PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenstände aufbewahren ohne Haus???



Frickelhannes
02.06.2006, 22:38
Hallo Zusammen!

Habe in diesem Forum schon Antworten auf viele meiner Fragen gefunden, aber leider nicht auf folgende:

Ist es möglich, auch ohne vorher gekauftes Haus die gesammelten Gegenstände sicher unterzubringen? Schleppe schon seit geraumer Zeit Bücher und Zutaten mit mir rum, die ich nicht unbedingt brauche aber nicht verkaufen möchte. Ich könnte sie jetzt ja in der Walachei verteilen, aber da würden sie nach meinen Infos geklaut...
Und einfach so in irgendwelche Kisten verpacken funzt auch nicht...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

sorry wenn ich hier vielleicht mit einer blöden Frage und die Ecke komme - aber Oblivion ist seit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Bards Tale auf dem 64er das erste RPG das ich vorhabe, durchzuspielen. :D

Vielen Dank schon mal,

Frickel

Shiravuel
02.06.2006, 22:48
Hi und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Das Aufbewahren der Gegenstände ohne eigenes Haus ist nirgendwo wirklich sicher, es sei denn, Du bist bereits Chef einer Gilde. Sollte es aber die Magiergilde sein, musst Du bei einer bestimmten Kiste ebenfalls vorsichtig sein, da bei dieser die Items wöchentlich ausgetauscht werden.
Am sichersten ist wirklich ein eigenes Haus und falls Dir das Gold bisher dafür fehlt, kann ich Dir (so Du die EV hast) das Plugin Topal Island wärmstens empfehlen ;)

Wedan
02.06.2006, 22:50
Die Gegenstände unterzubringen ohne das Riskio dass sie verschwinden ist (fast) nur in deinem Haus möglich. Allerdings gibt es glaube ich auch sten in denen deine Sachen sicher sind, ich weiss aber nicht wo. Ausserdem sind Häuser nicht so teuer (besonders die Villa in Anvil, welche jedoch mt einer Quest verbunden ist).

Edit: Mist zu langsam

Frickelhannes
02.06.2006, 23:50
Hi,

super, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Dann werde ich mal noch ein bisschen mit schwerem Gepäck herumlaufen und mich dann auf den Weg nach Anvil machen :p

DeadRiver
03.06.2006, 01:29
also ansonsten kann ich dir den rumpelkammer mod von "The FLo" nur wärmstens ans herz legen du kannst damit bei dem azuberladen in IC einen Zauber kaufen mit dem du dich jederzeit in einen raum teleportieren kannst der einige kistchen enthält!Ich kann mir oblivion kaum noch ohne ihn vorstellen:D!
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=108518&highlight=rumpelkammer
hier der link und dort ist auch noch eine readme!

matschmoon
03.06.2006, 02:38
Als Hilfe geht auch "Die Abenteurer-Ausrüstung" (da gibt´s einen guten Beutel) und "Satteltasche und Call my Steed" .. darf man nur nicht übertreiben mit Viech befüllen. Sonst ist das gute Tier irgendwann auf Speed.. (gottlob gibt´s keine Radarfallen..hehehe). Ist wohl ein Bug. Oder, wenn du Lust auf Gesellschaft hast --> Alba. Und sie kann schleppen wie ne große.

c ya
matsch

Detonator
03.06.2006, 09:45
Ich lass mein Zeug am Anfang immer in der Priorei am Boden in einer Ecke liegen! Da ist mir noch nie etwas verkommen!

123456
03.06.2006, 10:53
meines wissens ist auch die truhe in der priorei(oder so ähnlich)
ohne respawn. Ich meine diese kiste wo man am anfang des hq die schwerter und pfeile und so zeugs bekommt.
ODER was ich noch anzubieten hätte. Wenn du vom cs auch nur ein klein wenig ahnung hast kannst du dir acuh selber eine truhe in die pampa setzten. Musst halt drauf ahcten das der respawn hacken aus ist.

Big Smoky Smoke
03.06.2006, 11:42
Ich glaube man kann auch in der Arena (oder im Schlachthaus?) Sachen liegen lassen, ohne dass sie verschwinden.
Bei mir liegt im Schlachthaus jedenfalls schon ewig so ein Bogen rum, den son Kämpfer verloren hat.

DeadRiver
03.06.2006, 13:08
das ist korrrekt auch die kisten bzw schränke in der arena oder auch in der weynon priorei sind ohne respawn!
ich habe am anfang auch meine sachen IMMER in der arena aufbewahrt!

Gorkon
03.06.2006, 13:30
Bei der Arena wüde ich aufpassen. Zumindest der Schrank mit den Arena-Rüstungen ersetzt früher oder später seinen Inhalt mit einem Satz neuer Rüssis. Bei den restlichen Kisten weiß ich jetzt nicht Bescheid.

Jauffre's Kiste ist definitiv sicher.

Muecke49
03.06.2006, 19:03
Ich habe am Anfang alles in der Kaiserstadt - Hafenviertel in diesem Turm auf dem Boden gelagert. Weggekommen ist nichts, aber beim laufen kikt man mal was durch die Gegend. Ausserdem war der Turm praktisch nah am Schnellreisepunkt vom Hafenviertel.

Das Haus in der Kaiserstadt ist glaub ich am billigsten. Aber die Quest von dem Haus in Anvil ist toll. Da lohnt sich der Hauskauf.

Gruss Mücke

Aenarion
03.06.2006, 20:31
Du könntest auch die Gildenquests (außer MörderGilde) Ausspielen, in jeder bekommst du dann einen Ort zum Zeugs aufbewahren (Erzmagiergemach, Diebes-Gildenhalle, Gildenhaus in Chorrol

DarkNesS
03.06.2006, 21:33
Aber im Erzmagier-Gemach kann man nix in die Kosten reinlegen, denn die respawnen nach ner Woche! Und ich denke, des is bei allen anderen auch so!!;)

Kashrlyyk
03.06.2006, 23:37
']Aber im Erzmagier-Gemach kann man nix in die Kosten reinlegen, denn die respawnen nach ner Woche! Und ich denke, des is bei allen anderen auch so!!;)

Es gibt auch noch Schränke und die müßten sicher sein.

DarkNesS
03.06.2006, 23:42
Müsste mal einer ausprobieren, ich hab meine Rumpelkammer, da is alles schön sicher!!^^
Außer wenn mich jm umbringt und den Zauber an sich bringt!!:D Der würd steinreich werden^^8)

Frickelhannes
04.06.2006, 13:01
HAMMER!!!

Vielen Dank für die Vielen Antworten...:D

Dann werde ich mal Joeffrey einen Besuch abstatten und meine magischen Bögen und den ganzen Kram verstauen (die will ich nämlich nicht verkaufen - vielleicht brauche ich sie noch :) )

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Forum

DarkNesS
04.06.2006, 13:23
Also, wenn du wirklich ein Gegenstands-Sammler bist(wie ich:D ), dann empfehle ich dir das Rumpelkammer-PI! Schau mal hier im PI-Forum, da müsste es auch drin stehen!!!^^:)
Lohnt sich wirklich!^^

Martin Septim
05.06.2006, 07:30
ALLE leeren Kisten(falls du welche findest sind sicher.Es gibt auch noch ein paar volle(Priorei,wie oben geschrieben),bei denen eine solche Funktion unlogisch wäre(immer neue schriftrolen und ausrüstung