PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbert Grönemeyer

aitdFan
01.06.2003, 20:55
Hi Leute!
Aus aktuellem Anlaß (neue Single) wollte ich
von euch mal wissen, was ihr von Herbs Songs haltet.
Ich finde, es gibt deutlich schlechteres, aber auch
einiges, was mir besser gefällt. Halt eher Durchschnitt.

Ifrit
01.06.2003, 21:08
Nuja, als ich noch jünger war, hielt ich nicht viel von ihm. Seine Lieder klangen für mich alle gleich und sein "Gesang" kam mir damals alles andere als gut, schön oder professionell vor.

Mittlerweile hat sich das aber geändert, teils vielleicht auch wegen seiner Vergangenheit, dem Tod seiner Frau und der Veränderung die das bei ihm ausgelöst hat. Jedenfalls würde ich mich mittlerweile als "Fan im Stillen" bezeichnen. Auch seine alten Lieder gefallen mir bei heutiger, näherer Betrachtung ziemlich gut und das aktuelle Album hab ich hier rumliegen. Vorher hab' ich halt nur das gesehen was ich gehört hab (^^) aber mittlerweile glaube ich auch zu fühlen, was der Mann vermitteln möchte. Lieder wie "Der Weg" sind so voll von Emotion, ich kenne kaum jemanden, den diese Musik, diese Stimme kalt lässt.

Fazit: Top Künstler, Deutschland kann stolz auf ihn sein. :)

Sausewind
01.06.2003, 23:47
Also ich bin mit "Herbie" (^^) aufgewachsen und finde ihn auch immer noch gut. War auch schon bei 2 Konzerten.
Seine Texte sind mal bewegend, mal lustig oder einfach Texte.

(Das Lied "Was soll das?" ist das Familienlied :/)

MR.Z
02.06.2003, 01:15
Ich finde ihn naja nicht so toll ,n da ich meine alles von ihm klingt gleich!Immmer der gleiche Ton Fall, der Taht wechselt auch nie!
Naja da bleibt mir nur noch zu sage :

ROCK AND ROLL OREVER
Ps: Das ist mein 300 post:D :D :p ;).

M-P
02.06.2003, 01:19
naja, ganz okay... aber nicht so mein musik-geschmack.
deutsche musik (ausser reggae und hiphop) gefielen mir sowieso nie. ^^

Blackadder
02.06.2003, 02:32
vor einem halben jahr hörte ich andauernd "mensch", ist ein gutes album.

aitdFan
02.06.2003, 21:20
Da stimme ich dir zu.
"Mensch" höre ich mir auch immer wieder gerne an,
wobei mir davon auch nicht alle Songs gefallen. :rolleyes:
Im großen und ganzen ist's aber doch gut gelungen.