PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich steig langsam nicht mehr durch!



Tamo
02.06.2006, 20:36
Hi Community!

Ich bin seit etwas mehr als einer Woche begeisterter Oblivion-Spieler und muss sagen das das ganze Spiel wunderbar gelungen ist... bis auf ein paar kleinigkeiten.

Ich hab jetzt schon mit meinem dritten Charakter angefangen und stoße immer auf das selbe Problem, dabei hab' ich echt keine Ahnung was ich falsch mache :'( .

Anfangs funktioniert alles prima, aber so gegen Level 6 wird das ganze einfach unspielbar und stresst nur noch ungemein.

1. Ich wurde bei zweien dieser drei Charaktere immer von Soldaten des Diebstahls bezichtigt, jedoch liegt dieses den Chars die ich spiele nicht zugrunde und somit stehle ich auch nicht. Zudem kann ich auch keinen einzigen gestohlenen Gegenstand in meinem Inventar entdecken.

2. Es war für mich wahnsinnig nervig mit den Geistern in der Anvil-Villa klar zu kommen... ich konnte nach jedem Geist den ich fertig gemacht habe nach draussen rennen um per Rast zu regenerieren. Bei ~20 Geistern macht das einfach keinen Spass.

3. Ich werde nach Abschluss der Feuerschein-Höhle ausserhalb von 4 Goblins überrannt. Nachdem ich in der Situation nichts machen konnte außer wegzurennen, lief mir nach kurzer Zeit fast die ganze Fauna Tamriels hinterher, einen Troll eingeschlossen. Und jetzt mal im Ernst, gegen das letztere Biest hab ich mit meinen Level 6 echt keine Chance gehabt. Ich konnte die ganze Zeit im Rückwertsgang davonrennen und wenn ich wieder Magie hatte mal ein paar Feuerbälle abfeuern. In null komma nix war das Viech wieder regeneriert. Achja, da wären ja noch die zwei Kobold die mich während meiner Flucht noch lustigerweise mit Blitzen gekitzelt haben :)

So ganz raff ich das nicht, den angeblich ist das Spiel ja so "unverfroren" und lässt so gut wie alles mitleveln. Aber wieso bitte wird das dann so unglaublich stressig? Fast alle Chars von mir sind unterschiedlich spezialisiert, ob als hinterhältiger Schütze, Schwertmagier, Ritter, etc... zu alledem hatte ich immer die besten Waffen die ich kaufen bzw. finden konnte, mehr als das ging nicht.

So, das ist meine Geschichte zu Oblivion, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich solche Situation in Zukunft handhaben soll, bzw. wie es soweit kommt... Danke!

Gruß, Tamo

BloodyGhost
02.06.2006, 20:40
1. Könnte es sein das du in ein haus reingegangen bist in das du nicht durftest? (erkennst du am roten zeichen)

2. Probiers mal mit feuerattacken (z.b. ein schwert mit feuerschaden) denn geistern haben ne schwäche gegen feuer ;)

madog
02.06.2006, 20:40
zu deiner ersten frage weiß ich auch ka antwort aber des mit dene viecher is einfach:die sind von anfang an so gut,die leveln auch erst ab einem bestimmten level mit und sin nich mmer auf deinem niveau(net bös gmeint) ich hab trolle auch erst ab level 10 fertig machen können

BloodyGhost
02.06.2006, 20:42
is aber schon komisch das bei ihm mit lvl 6 schon trolle rumlaufen, bei mir waren da nur wölfe oder löwen unterwegs

Tamo
02.06.2006, 20:46
1. Hmm... das mit dem Eindringen in ein Haus war tatsächlich der Fall, jedoch habe ich vom Besitzer Fürst Drada (oder so ähnlich) die Möglichkeit bekommen zu verschwinden, noch bevor er die Wachen ruft.

2. Mit Feuerzaubern hab ich's schon oft bei Geistern versucht doch so wirklich will das nicht... mal sehen, aber trotzdem danke für den Tip mit der Waffe.

Aber das mit dem Troll nervt ganz schön... der kann sich aber auf was gefasst machen :D

Das ging aber fix mit den Antworten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Danke vielmals!

DarkNesS
02.06.2006, 20:48
Es kann ja auch sein, das er zu ner questbedingten Höhle, die voller Trollen gefüllt ist, gelaufen ist und davor halt einer auf ihn gewartet hat!! hab ich glaub ich auch mal erlebt, war allerdings schon aufm etwas höheren LeVel!!

BloodyGhost
02.06.2006, 20:50
ich glaub aber trotzdem das dich die wachen nach nem einbruch verhaften (die wissen ja nicht das da drin einer war der mit dir geredet hat ;) )

Tamo
02.06.2006, 20:55
Das lustige an der Sache ist nur das das ganze mitten in der Pampa stattgefunden hat, keine Menschenseele weit und breit :)

BloodyGhost
02.06.2006, 20:58
jo das is so die verhaften dich trotzdem is glaub ich nen fehler, es gibt ein PI, das dass beheben soll (is auf der gamestar-DVD 06/06 oben) aber bei mir funktioniert der irgendwie nicht.

das PI sollte dafür sorgen dass jede wache einen radius hat in welchem sie verbrechen wahrnimmt

Tamo
02.06.2006, 21:01
Klingt interessant, danke für den Hinweis

Asgard
02.06.2006, 21:08
@Tamo
Du könntest ja mal die Skills, Rassen und Sternzeichen deiner bisherigen Charaktere nennen, damit wir dir bei der Charaktererschaffung besser helfen können. Ich glaube nämlich eher, dass du deine Chars verskillt/nicht richtig gelevelt hast, und deshalb die Gegner so stark sind und du zu schwach. Ist übrigens nicht böse gemeint. Das kann jedem passieren! ;)

Crow
02.06.2006, 22:17
Auch das Studium unseres Leitfadens für die Charaktererschaffung könnte in dem Zusammenhang nützlich sein: http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar

Tamo
02.06.2006, 22:52
Das ist mein momentaner Char, mit den anderen hab ich das Spielen momentan eingestellt.

Rasse: Dunkelelft
Klasse: Selbst definiert
Sternzeichen: Die Fürstin
Level: 6

Lebensenergie 122
Magie 104
Ausdauer 193

Attribute
Stärke 47
Intelligenz 52
Willenskraft 47
Geschicklichkeit 48
Schnelligkeit 61
Konstitution 51
Charisma 37
Glück 50

Hauptfertigkeiten
Athletik 42
Schwert 50
Blocken 38
Schwere Rüstung 39
Beschwörung 34
Zerstörung 40
Akrobatik 31

Tamo
02.06.2006, 22:54
Momentane Waffen sind Silberclaymore, Feuerball und Skelett beschwören (als Blocker ;) )
Die Rüstung besteht zum größten Teil aus Stahl.

mandalore
02.06.2006, 23:47
Also wenn man mich fragen würde, sehe ich da dass du die Attribute nicht wirklich gut gesteigert hast;)

eine Stärke von grad mal 47 und die Konstitution auf 51 sind zu schwach für nen Level 6 Char, der wohl in Richtung Kampfmagier neigt.(Wäre zum Bsp schon bei Konstitution und Stärke bei so 65-75, durch gut kalkuliertes aufwerten der Nebenfertigkeiten)

Imo sollte man die Konstitution bis man so auf 75-80 angekommen ist stets aufsteigen, da du 10% von dieser als Lebenspunkte bei Levelaufstieg bekommst. Zudem war dein skillen mit der Schnelligkeit umsonst, da du als schwere Rüssi Träger den Kampf suchen musst und kannst und nicht abhaust:D

Naja und Athletik und Akrobatik sind 2 Skills die man einfach nicht als Hauptfertigkeit nutzt! Mit Wiederherstellung oder/und Veränderung wärste da besser dabei und könntest es verteidigungstechnisch dank Magie besser mit härteren Gegnern aufnehmen oder dich halt im Kampf schnell heilen

Mein Tipp wie schon vorher erwähnt. Schau dich mal auf der Seite hier um und les mal die Tipps zur Charaktererschaffung, zu den Skills und ja eigentlich allen Tipps. Zudem kannste ja noch den Balacing-PI von hier nutzen.Der ist gut ;)

Tamo
03.06.2006, 11:30
Ok, hab mir nun den Guide durchgelesen, PlugIn installiert und einen neuen Char angefangen.

Dann probier ich's mal von neuem. Danke für die Hilfe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Muecke49
03.06.2006, 19:20
Ich kontrolliere regelmässig ob ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt ist. Habe nämlich auch schon ein Kopfgeld bekommen und wusste nicht wofür. Ansonsten kämpfe ich in der Wildniss nicht mehr bei Patrouillen mit die in Probleme geraten. Die Kerle laufen einem nämlich immer ins Schussfeld und das gibt auch Ärger.....

Ansonsten fang doch so schnell wie möglich die Diebesgilde an, dann kannst du deine Kopfgelder von den Mitgliedern der DB beseitigen lassen.

Gruss Mücke

Martin Septim
03.06.2006, 19:27
Ich habe bei der Quest des große tor pf Bruma ausversehen3Soldaten niedergesclagen.Habs erst gemerkt,als ich ne Wache angesprochen habe.Is des eion Bug oder warum nehmen die mich erst fest wenn ich sie anspreche??

Muecke49
03.06.2006, 19:32
Das ist normal. Nicht alles ist in Obl. verbugt. *grins* Wenn eine Wache das verbrechen sieht wirst Du direkt angesprochen bezw. angegriffen. Ist aber "nur" ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt, dann erwischen die Wachen dich erst wenn Du sie ansprichst. Deswegen schau ich immer nach dem Kopfgeld bevor ich eine Wache anspreche.

Mücke

Martin Septim
04.06.2006, 07:59
Achso.git.thxhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .aber wenn sie doch wissen,dass ich ein Verbrechen begangen habe(auch wenn sie nichts gsehen habn)könnten sie mich doch gleich jagen.Außerdem isses unrealistisch,dass du wegen nem Bounty von 1 genauso gejagt wirst wie mit nem Bounty von 10000.(z.B.:NfS:MW)

Muecke49
04.06.2006, 08:25
Unter diesem Link:
http://www.tessource.net/files/cache/2299.html

Gibt es ein PlugIn. (No Psychic Guard) Zum einen verkleinert es den Radius in dem die Wachen noch ein Verbrechen mitbekommen auf ein realisticheres Mass. Es gibt auch die Harder Version bei diesem Mod, dort greifen die Wachen dich dann sofort an wenn Du ein Kopfgeld hast. Also falls Du realismus wünschst dort bekommst Du ihn.....;)

Gruss Mücke

Martin Septim
04.06.2006, 08:28
Dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .Spiele allerdins auf x360,leider,aber trotzdemhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

BloodyGhost
04.06.2006, 09:57
Das PI hab ich auch installiert aber ich merk da keinen großen unterschied, wenn ich irgendwo in der pampa einbreche oder wen kille dann verhaftet die wache mich trotzdem wenn ich wieder in die stadt geh

Tamo
04.06.2006, 13:50
Also, scheint momentan prächtig zu funktionieren aufgrund eurer Ratschläge. Ich tummel mich jetzt auf Level 10 und die nervigen Trolle sind jetzt auch kein Problem mehr.

Nur bekomme ich es jetzt schon mit Flammenattronarchen in Oblivion zu tun... da wird das kämpfen zwar wieder zum Stress, läuft aber besser als sonst!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Community

Oldboy65
04.06.2006, 17:27
Das PI hab ich auch installiert aber ich merk da keinen großen unterschied, wenn ich irgendwo in der pampa einbreche oder wen kille dann verhaftet die wache mich trotzdem wenn ich wieder in die stadt geh

Hmm dann musst du bei der Installation was falsch gemacht haben.

Mit dem PI kann ich in der Kaiserstadt problemlos in einem Haus alle abschlachten. Nur wenn einer entkommen sollte und zur einer Wache rennt habe ich ein Problem/Kopfgeld. Das gleiche gilt auch für die Wache die mich bei einem Einbruch erwischt hat. Die locke ich dann einfach ins Haus und metzel diese nieder. Dann ist das Kopfgeldproblem gelöst, denn es gibt keinen mehr das was geshen hat :)

Tamo
04.06.2006, 18:31
So, da bin ich wieder :(

Ich hab ja alle diese Ratschläge befolgt und tummel mich jetzt bei einer Stärke von 60 und einer Konstitution von 63. Durch das PI hab ich jetzt auch mehr Magicka und kann mich quasi totzaubern, bei Level 11.

Athletik und Akrobatik wurden aus den Hauptfertigkeiten gekickt, genauso wie blocken und hab das dann durch Mystik, Veränderung und Wiederherstellung ersetzt.

Ich hab dann bis Level 10 alles im Handumdrehen plattgemacht, vor jedem Kampf wird Schutz und Skelett gecastet.

Nichtsdestotrotz erscheint mir der Heilungszauber als nichtsnützig, denn sobald ich viel einstecken musste darf ich 20 mal den Heilungszauber anwenden bis ich wieder fit bin. Verbessern tu ich mich in dem Skilll nicht wirklich, trotz der häufigen Anwendung. Merkwürdigerweise haben das meine Gegner alle ein bisschen besser drauf. Sobald ich die fast zu Tode gedroschen habe, heilen die sich fast vollständig mit nur einem Cast.

Nachdem ich dann feststellen durfte das die auch rüstungs- sowie auch waffentechnisch zugelegt haben, tat ich es ihnen gleich. Trotz Zwergenstahl-Rüssi, -Claymore, -Dolch, -Schild, etc. hab ich wiedereinmal keine Chance >:( !!! Ich schaff's nie einen auch nur annähernd zum Taumeln zu bringen, die mich aber schon, und dann bin ich quasi nur noch Schwertfutter... genauso wie mein toller Begleiter (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif mein Skelett).

Bei Skamps, Feuerattronarchen und Daedras kann ich einpacken wie ich feststellen durfte, genauso wie sich schwere Rüstung keinen Deut bei mir verbessert obwohl ich die ganze Zeit aufn Deckel bekomm'.

:'( Bin für jede Hilfe dankbar!!!

imported_DWS
04.06.2006, 18:59
Die gekauften Zauber kannst du fast alle vergessen. Wenn du (auch nur ein Stück) Rüstung trägst, wird außerdem der Zauber um min. 1 Punkt reduziert (immer abgerundet), daher zaubert es sich am besten ohne Rüstung, besonders wenn...
Selbstgebaute Zauber benutzt werden, die über mehrere Sekunden wirken. Je länger ein Zauber wirkt, desto besser ist das Verhältnis Magicka:Wirkung. Nur wie gesagt, ein Heilzauber 5 für 10 Sek. wird mit einem Rüstungsteil schon zu 4 für 10 Sek.

Mit vorher gecasteter Magieschwäche lassen sich Wirkungen vervielfachen (auch auf sich selbst).

Crow
04.06.2006, 20:16
Mit höherem Skill kann man sich bessere Wiederherstellungszauber leisten. Finde aber auch, dass Wiederherstellung im Vergleich zu Zerstörung langsamer steigt, auch wenn ich mehr Zerstörungszauber benutze. Am besten auch immer ein paar Tränke dabei haben, denn die kann man im Kampf trinken. Beim Kämpfen mit Gegnern kann man durch Blocken ziemlich viel herausholen, besonders wenn es sich nur um einen Gegner handelt. Wenn man ein gutes Timing hat, ist das imho schon mal ein guter Vorteil.

Zumindest läuft mein Charakter momentan mit Level 35 auch mal mit der leichten DB-Rüstung herum, die ihm aber nur 14 Rüstungspunkte gibt (er bevorzugt schwere Rüstungen), und überlebt trotzdem (ohne Balancing PI).

Btw. halte ich selbst Zerstörung auch für einen nützlichen Skill im Kampf, zudem könntest du - wenn du so einen Sigil Stone findest wie ich - deine Waffe mit Leben absorbieren verzaubern. Das hat mir auch unheimlich geholfen. Ansonsten halt einen Elementarschaden oder so, der Extraschaden macht sich schon bemerkbar (leider auch, wenn der Gegner reflektieren kann ^^).

Big Smoky Smoke
04.06.2006, 20:50
Nochmal zu dem No Psychic Guards PlugIn:
Da steht man sollte ein neues Spiel damit starten, weil es Probleme mit Savegames geben könnte.
Muss man das wirklich oder funktionierts auch so? Hat jemand das mal ausprobiert?
Hab nämlich keine Lust extra ein neues Spiel anzufangen, aber das PlugIn könnt ich gut gebrauchen...

BloodyGhost
04.06.2006, 20:52
könnt sein da ich nicht neu angefangen hab und bei mir hats nicht funktioniert bin mir aber nicht sicher ...

Tamo
04.06.2006, 21:27
Ich versuche ja des öfteren zu Blocken, nur der Gegner, nämlich Bjalfi aus Festung Strand (den ich mit 'nem anderen Char schon geschafft habe), haut mich jedesmal um wenn ich einen seiner Schläge blocke, und dabei verliere ich auch noch verdammt viel Lebensenergie. Nach etwa 7-8 Treffern bin ich hinüber und selber konnte ich dann mal grade 3 Hiebe ansetzten.

Martin Septim
04.06.2006, 21:52
Stell halt den Schwierigkeitsgrad runter.Entweder du hast n schlechtes Schild,oder nen schlechten BlockenSkill.Wie spielst du denn?(Kämpfer...)
p.s.:Wenn ich gelämt werde steigert sich immer meine Illusionsfertigkeit..why?Bugs?

Shiravuel
05.06.2006, 07:04
Wenn ich gelämt werde steigert sich immer meine Illusionsfertigkeit..why?Bugs?


Was?? :D Hast Du vielleicht einen Lähmungszauber auf Dich selbst gebastelt? So ganz aus Versehen? Das wäre eine Erklärung, warum dann Dein Illusionsskill steigt. Ansonsten scheint es ein sehr seltsamer Bug zu sein, wenn Dich Gegner lähmen, aber Dein Skill steigt. ..

Martin Septim
05.06.2006, 07:10
Nein.Bisher hab ichs nur in der Arena gemerkt:Minotaurenfürst mit ebenholzkriegshammer auf winziges Glasschild(ich hab nix gezaubert und auch keine PIs)
...kleiner kajit fallt um,es bildet sich grüner Nebel,am oberen linken Bildschirmrand erscheint der satz:Euer/e Illusionsfertigkeit verbessert.Und meine Illusionsfertigkeit steigt wie durch training um einen Punkt,jedesmal wenn ich gelähmt werde.
Edit:Ja bin(leider)x360-spieler.

Shiravuel
05.06.2006, 07:25
Glückwunsch zu dem eigenartigen Bug :D Ich wollte schon nach Deinen Plugins fragen, da es sich spontan nach einer Unverträglichkeit von bestimmten PIs anhört, aber ich meine mich zu erinnern, dass Du Xbox-Spieler bist....