PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettbewerb der Modder

Tattoo
01.06.2006, 17:08
Willkommen Modderkolegen Koleginnen.
Ich habe mir überlegt das dieser Tread als Modderwetbewerb genutzt wird.
Jeder kann mitmachen!
Jeder der mitmachen will muss ein PI erstellen .
Alle PI,s werden eine Woche lang gesammelt und dann werden wir abstimmen welches PI am besten ist.
Es gibt kein Preiß oder so aber somit können z.b wir Die Ritter der PI,s gute leute anschreiben können.
Eigendlich gibt es ja sozusagen einen Preis ( Das ansehen der Leute )
Also gibt euer bestes und werdet PI Winner.
Jede Woche wird ein neuer Winner festgelegt . Jeder der dann schon mahl gewonnen hat kann natürlich seine Ehre aufrecht erhalten und wieder gewinnen.
Die Ritter der PI,s wünschen euch viel glück und ein gutes Gewinnen.:D

123456
01.06.2006, 17:11
ich finde die idee ja gut, aber an was für pi habt ihr da gedacht??
Und wie wollt ihr die verschiedenen pi vergleichen?
imho kann man ein haus pi nicht mit einem quest pi verglecihen

Tattoo
01.06.2006, 17:15
Jede woche wird eine neue aufgabe gestellt
z.b in der ersten woch Baut eure eigende Rüsstung
in der zweiten woche baut euer betes haus und so weiter und so fort
wenn die woche rumm ist wird ne abstimmung gemacht

DeadRiver
01.06.2006, 17:40
ich finde das klingt nach einer powa idee!
ich bin dabei auch wenn ich noch kein sehr begabter modder bin und höchstwahrscheinlich niemals "gewinnen" werde!
aber wie immer...dabei sein ist alles!!!:D

Tattoo
01.06.2006, 17:42
auch aus so einem grund mache ich das denn jeder kann mitmachen und die leute die nicht so gut mit dem cs umgehen können können es das später weil sie so viel versucht haben

Für den vortschritt der Neulinge:D

und natürlich das Kräfte messen der Guten unter uns
wen man diesen tread soweit hat dann wird es bald verschiedene kategorieen geben und verschidene levelstuven so zu sagen

Lajan
01.06.2006, 17:56
Na das ist doch mal ne echt feine idee :D
mal sehen ob ich bis dahin schon mit 3dmax soweit bin richtig gute meshes zu erstellen8), oder es geschaft habe meine texturen mit gut aussehenden animierten flammen o.ä. zu verbessern

Tattoo
01.06.2006, 18:02
Gut da es einige leute gibt die es gut finden Der Startschuss geht am Freitag loss
von freitag bis zum nächsten freitag wird der Wettbewerb im Neue Rüsstungen herstellen beginnen.

The Flo
01.06.2006, 18:04
die idee an sich ist ja nicht schlecht, aber...
...gut ding will weile haben. wenn ich jede woche ein halbherzig gemachtes, übereiltes pi auf den markt bzw. auf die jury werfe, kann dabei nichts gutes rauskommen.
da arbeite ich lieber ernsthaft an einem größeren projekt, aber wenn ich dann jede woche damit beschäftigt bin, ein neues pi für den wettbewerb zu machen, komm ich dazu doch gar nicht mehr.

wir könnten sowas z.b. jedes jahr ein-, zweimal oder auch öfter machen, dass dann jeder der will eines seiner pi's für den wettbewerb zur verfügung stellt, aber jede woche ist imo ein bisl zu viel.

123456
01.06.2006, 18:04
schön, aber rüstungen erstellen ist nicht mein ding, da hab ich garkeine erfahrungl.
Ich werd dann einsteigen wenn es etwas zu tun gibt, welches ich auch behersche!
Noch eine frage, werden die ergebnisse der wettbewerbe am ender der woche zum download angeboten?

E/ ich denke e wird eh nicht um so große projekte gehen, und ein haus oder etwas ähnliches gleiches zu erstellen sollte doch in einer woh möglich sein.

Lajan
01.06.2006, 18:24
man könnte es ja so machen das jede woche eine neue kategorie drannkommt, aber man halt nicht an allen teilnimmt.
sprich hierbei wäre es am besten wenn es einen plan geben würde zu wann die jeweilige kategorie drann kommt.
so das man sich gut vorbereiten kann zu wann man fertig ist.
so könnte das meiner meinung nach gut gehen, ohne die qualität der mods zu stark einzuschränken.
MfG:Lajan

Katan
01.06.2006, 18:30
Ich schließe mich dem Spielverderber Flo an und unterstütze seinen Vorschlag. In angemessenen Abständen (oder vielleicht auch als einmaliges Unternehmen) kann so ein Wettbewerb gerne abgehalten werden, allerdings unter folgenden Bedingungen:

1. Abweichung vom Thema "Bewerbung bei den Rittern der PI,s"
2. Es finden sich genug Leute dafür
3. Das Thema des Wettbewerbs wird per Umfrage festgelegt
4. Die Jury wird nicht am Wettbewerb beteiligt sein und sich an objektive Bewertungskriterien halten
5. Irgendjemand wird rekrutiert, sich an den Vorbereitungen zu beteiligen (Flo? :p)

Jede Woche so einen Kontest abzuhalten ist defintiv zu viel. In der kurzen Zeit ein PI hinzuklatschen hilft niemandem. Und mit Sicherheit wäre das kein guter Einstieg für einen Neuling, der bestimmt ein wenig mehr Zeit benötigen wird. Und - wie gesagt - wenn sich nicht genug Leute für so ein Unternehmen finden lassen, ist die Sache abgehakt.

Oberst
01.06.2006, 21:44
Die Idee an sich ist gut, ich wäre aber auch für andere Zeitabstände. So aller 1/4 oder
halben Jahr , wie wärs damit ? Ich würde natürlich mitmachen :D

Tattoo
01.06.2006, 21:52
Das hört sich gu+t an ich habe es nur mit jeder woche machen wollen weil ich in 2 monaten für 1 jahr in die usa fliege und dann nicht mehr so oft hir rein kann:(

aber ich würde sagen kategorien die anfangen und in einem zeitraum von 2 bis 3 monaten stehen.
mann könnte fileicht wenn es geht in einem bestimmten tread alles so einrichten dass mann werten kann. ich selber würde leider nicht helfen als gürie denn ich binn ja bald weg aber ich hoffe ich habe damit eine guten vorschlag gemacht.
die ide die ich hatte musste natürlich ausgereift werden.aber so wie ihr es auch vorgeschlagen habt ist das cool
mann kann ja mehrere kattegorieen gleichzeitig laufen lassen dann kann mann das machen wo mann sich am besten mit auskennt.
ich wollte keine leute werben für unser modderteam ich wollte nur damit ausdrücken das modderteams so wie wir dann gute leute leichter erkennen.
Ich hoffe ihr setzt meine ide in ditat um.
qansonsten danke ich euch für euer psitieves und negatives.:D

Escalbryt
02.06.2006, 08:56
mich würde mal interessieren, wonach bewertet werden würde...
ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir in ca. einem halben jahr den wettbewerb mit mehreren kategorien starten... so kann jetzt jeder seine projekte in ruhe machen.
Ich würde vorschlagen, dass die gewinner in den News von theelderscrolls.info erwähnt werden und (wenn noch nicht gemacht) auf auf der seite hochgeladen werden.

MfG Fetter Hobbit

Schlachtvieh
02.06.2006, 09:09
Ich bin zwar kein Modder, nicht mal fast, aber die Idee ist trotzdem super.
Der Wettbewerb sollte alle halbe Jahr abgehalten werden und dann in mehreren Kategorien.
Wie Fetter Hobbit schon erwähnte, sollte der erste Wettbewerb in einem halben Jahr starten.
Wenn man sich hier einig über den Startzeitpunkt wird, sollte ein Aufruf gestartet werden, damit möglichst viele davon erfahren.
Nich nur die Alteingesessenen hier;)

LoF
02.06.2006, 09:51
Das ist eine hervorragende Idee!:)