PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Adraria Vandacia im Seyda Neen-Steueramt



Moerk
01.06.2006, 14:39
Hallo allerseits!

Lorbumol gro-Aglakh von der Kämpfergilde in Vivec hat mir den Auftrag gegeben Adraaria Vandacia zu töten. Sie soll in einem Gebäude des Steueramtes in Seyda Neen sein. Ich bin dahin gereist und habe sie gesucht, aber nicht gefunden. Im Internet habe ich gelesen, dass sie im Lagerhaus des Amtes sein soll. Da rein kommt man ja durch die Tür, die gegenüber der Tür liegt, durch die man am Anfang des Spiels rauskommt. Diese Tür ist verschlossen und hat ein 45-Schloss. Ich kann es mit meinen bisherigen Fähigkeiten nicht knacken.

Frage: Muss man das Schloss überhaupt knacken oder gibt es einen anderen Weg? Falls nicht, auf welcher Stufe muss meine Sicherheits-Fähigkeit sein, um es knacken zu können?

Danke schonmal und verzeiht mir bitte diese Noop-Frage.

Mörk

Thoronador
01.06.2006, 16:17
Oha,....
Ich schlage vor, dass du die Person vom Zensusamt nicht tötest. Immerhin ist das Zensusamt eine Kaiserliche Institution, und die Kriegerglide ist auch eine kaiserliche Gilde. Als Hinweis sei gesagt: rede mal mit Percius Mercius in der Kämpferilde von Ald'ruhn. ;)

Moerk
01.06.2006, 16:24
Ich schlage vor, dass du die Person vom Zensusamt nicht tötest. Immerhin ist das Zensusamt eine Kaiserliche Institution, und die Kriegerglide ist auch eine kaiserliche Gilde.
Warum gibt mir die Gilde dann diesen Auftrag? Hätte das denn irgendwelche Konsequenzen?

rede mal mit Percius Mercius in der Kämpferilde von Ald'ruhn.
Davon habe ich in Walkthroughs auch schon gelesen. Ich möchte nur halt beenden, was ich begonnen habe. Ich finde diesen Widerspruch sowieso ziemlich verwirrend. :confused:

Thoronador
01.06.2006, 16:31
Warum gibt mir die Gilde dann diesen Auftrag? Hätte das denn irgendwelche Konsequenzen?

Davon habe ich in Walkthroughs auch schon gelesen. Ich möchte nur halt beenden, was ich begonnen habe. Ich finde diesen Widerspruch sowieso ziemlich verwirrend. :confused:
Naja, wenn du dich im Spiel etwas genauer umhörst (speziell beim erwähnten Percius Mercius), wirst du feststellen, dass die Kriegergilde aus zwei Teilen besteht: der "normalen", ursprünglichen Kriegergilde (z.B. repräsentiert durch Percius, Hrundi) und dem von der Cammona Tong beeinflussten Teil (z.B. Eydis Feuerauge, Lorbumol gro-Aglakh, Sjoring Hartherz). Da die Cammona Tong aber auf die meisten kaiserlichen Gilden nicht gerade gut zu sprechen ist, erteilen die von der Cammona beeinflußten Leute oft Aufträge, die darauf aus sind, den Angehörigen von kaisertreuen Gilden zu schaden.
Letztlich ist es deine Entscheidung, auf welche Seite du dich stellst, man kann auf beiden Wegen Gildenmeister werden. Jedoch empfehle ich die Seite von Percius, da man dort keine Unschuldigen töten muss.

Moerk
01.06.2006, 16:40
Letztlich ist es deine Entscheidung, auf welche Seite du dich stellst, man kann auf beiden Wegen Gildenmeister werden. Jedoch empfehle ich die Seite von Percius, da man dort keine Unschuldigen töten muss.

Solange ich die eine nicht umbringen kann, kann ich mich eh nicht entscheiden ;)

Aber Ernst: Ich danke dir, dass du mir diesen Überblick gegeben hast! Ich fühle mich in Morrowind als Ex-Gothica ziemlich verloren.

Ich habe für die Vivec- und Balmora-Kämpfergilde schon einige Kopfgeldaufträge ausgeführt. Ist Percius mir trotzdem noch freundlich gestimmt?

Danke nochmal!

Thoronador
01.06.2006, 16:46
Ich habe für die Vivec- und Balmora-Kämpfergilde schon einige Kopfgeldaufträge ausgeführt. Ist Percius mir trotzdem noch freundlich gestimmt?
Ja, er sollte noch freundlich gestimmt sein. Richtig schlimm wird es ja erst bei den Aufträgen in Vivec, da man dort für fast jeden Auftrag eine oder mehrere Personen beseitigen muss. Da könnte Percius sauer werden (ich habe selber allerdings nie die Missionen der Kämpferilde in Vivec gemacht, sondern mich stets an Percius gehalten).
Du kannst ja mal mit Percius reden, Aufträge bekommst du bestimmt noch.

Allerdings hat man sich es ab einer gewissen Mission von Eydis Feuerauge (Balmora-Kriegergilde) mit der Diebesgilde verscherzt und kann dieser nicht mehr beitreten.
Gemeint ist du Mission mit dem Codebuch von Sottilde.

Resdayn
01.06.2006, 16:58
Besorg dir einfach einen ''Odinus' Schlüssel'' Spruchrollen, dann ist das Schloss im Nu dahin. Würde mich dabei aber nicht erwischen lassen, da die Wachen etwas gegen das Knacken ihrer Lager haben;)

Moerk
01.06.2006, 17:01
Werde es mal versuchen und dann schreiben, wie es gelaufen ist. Ich danke dir!

Crow
01.06.2006, 17:33
Was ich in dem Zusammenhang ganz interessant fand: Ich habe Percius mal auf das Codebuch angesprochen und er hielt die Mission dann für ganz in Ordnung. Na ja, dabei muss ja auch nicht zwangsläufig jemand sterben wie bei den expliziten Exekutionsmissionen, aber trotzdem war ich überrascht.

Moerk
01.06.2006, 18:07
Also bei Percius anzuheuern war kein Problem. Allerdings hänge ich bei der Quest mit Vas, aber das wird schon klappen. Vielen Dank!