PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bethesdas Pläne mit Mehrunes Razor

Lazarus
31.05.2006, 21:34
Seht euch mal das hier an: http://obliviondownloads.com/Coming_Soon_DLC9.aspx

Scheinbar hat Bethesda noch großes mit diesem kleinen Dolch vor. Nun dürfte auch geklärt sein was Cheng damit meinte, als er verlauten ließ dass sich die Preise der offiziellen Plugins ändern würden.

NewRaven
31.05.2006, 21:45
Also sorry, aber langsam geht mir das etwas zu weit. Ich finde die Idee mit dem Bezahl-PlugIns als nicht essentieller Mehrwert eigentlich ganz gut, aber so wie sie die Dinger in der Geschwindigkeit raushauen, sieht es doch langsam nach nicht mehr als schneller Geldmacherei aus. Wahrscheinlich schafft dieses es auch noch, released zu werden, bevor der Final-Patch erschienen ist. Es geht nicht darum, ob dafür unterschiedliche Entwicklungsteams zuständig sind, es geht darum, das das Spiel Fehler hat - und in unserer deutschsprachigen Version noch mehr als im Original - die erstmal korrigiert werden sollten, bevor ich den Leuten das Geld mit 3 PlugIns im Monat aus der Tasche ziehe. Ich befürchte, es wird nie aufhören... ich wünschte langsam, keiner würde sich diese PlugIns mehr kaufen, bis Bethesda mal ihre Prioritäten anders lagert...

Oberst
31.05.2006, 21:47
Nun ja klingt recht interessant. Obs 2.99 $ wert ist, wird sich zeigen.
Aber schon mal mehr Inahlt als die Pferderüstung. Thieves Den soll ja angeblich auch nicht so schlecht gewesen sein. Jedoch kommen diese Bezahl-PlugIns noch nicht an die von NWN
ran. Da haste für 7-8€ sicherlich um die 6 Stunden Beschäftigung gehabt.

edit: Jo NewRaven hat Recht. Ein Patch wäre wirklich mal angebracht. Oblivion ist ja doch schon ne Weile draußen und wir warten immernoch auf einen Patch ...

Turtel34
31.05.2006, 21:50
ich wünschte langsam, keiner würde sich diese PlugIns mehr kaufen, bis Bethesda mal ihre Prioritäten anders lagert...

Es gibt auch "böse" Menschen die diese Pl's kostenlos zur Verfügung stellen und zum download anbieten...
Das wäre dann aber nicht ganz legal, auf die art gibt es aber auch welche die es sich nicht kaufen... Soviel dazu;)

Lagerhaus_Jonny
31.05.2006, 21:59
Ich habe keins dieser bezahlplug ins. Die interessieren mich einfach nicht.
Oblivion an sich hat gezeigt, das man zwar viel mehr machen kann, aber die Entwickler es einfach verpeilt haben, wozu sollte ich dann noch Geld für mehr von diesem oberflächlichen Kommerzmüll ausgeben ?
Nöe, da bastel' ich mir lieber selbst was schönes zusammen.
Die Screenshots und die Beschreibung dieses kommenden Plug-Ins beschreiben ja auch eindeutig, das es nichts weiter als aufgewärmter Kaffee ist.
13 neue magische Items ... wow. Der Staff von denen ist so groß, das ein paar neue Meshes in ein paar Stunden fertig sind, wenn sie überhaupt neu sind. Dann noch irgendwelche Eigenschaften drauf, die niemand braucht, 5 Charges rein damit man gleich den Typen zum wieder aufladen hinter sich herschleifen muss und fertig ist das Ganze.
Äh, ne... brauche ich wirklich nicht.

Morrak
31.05.2006, 22:01
wenn's nach mir ginge, sollte bethesda sich mal um ein addon (und natürlich den patch) kümmern, weil diese bezahl pi's sind einfach zu wenig fürs geld, find ich ...

wär auch ma ne möglichkeit, alle bisherigen bezahl pi's auf ne scheibe zu hauen und für'n zehner zu verkaufen, da wär ich eher dabei (so im stil der boosterpacks von BF 2), aber eigentlich is mir 'n echtes Addon lieber!!!

Lagerhaus_Jonny
31.05.2006, 22:03
Wer weiß ob überhaupt ein Addon kommt ?!
Ich habe da ein Projekt im Kopf, das so groß ist, das man es wohl am ehesten als Addon durchgehen lassen könnte... aber umsetzen kann ich's natürlich nicht. Dazu bräuchte man jede Menge Leute, die gut sind.... hm, ich merke gerade, dass das überhaupt nichts mit dem Thread zu tun hat... äh.. nevermind.

NewRaven
31.05.2006, 22:05
@Turtel34
Klar gibts die, aber darum gehts mir nicht - es geht mir nicht darum, ob die PlugIns nun ihr Geld wert sind oder nicht, sondern es geht darum, daß Bethesda mal merken sollte, das da was nicht ganz richtig liegt, was die Prioritäten angeht, denn mir nützt DLC1047 "Neue Tapete an der Nordwand der Taverne von Dreckhack" in nem halben Jahr wenig, wenn ich immernoch keinen Patch habe und wenn es immernoch keinen offiziellen Exporter gibt, weil Bethesda ja ihre PlugIns losbekommen möchte. Bezahl-Content als Mehrwert ist schön und gut, aber bevor man zuviel davon verscheuern will, sollte man halt erstmal die wichtigen Dinge klären und abarbeiten und dabei nicht vergessen, daß die Community für einen großen Teil des Erfolgs Morrowinds und somit auch für einen Großteil der Verkaufszahlen Oblivions verantwortlich ist.

Und ja, es wird ein vollwertiges AddOn kommen... das wurde halboffiziell schon bestätigt... sogar gleich mit der Aussicht, das noch einige nachfolgen könnten

Lagerhaus_Jonny
31.05.2006, 22:24
Hah, ich bin gespannt.
Ich frage mich warum man nicht mal ein paar Bezahlplug-Ins heraus gibt, die auf die Wünsche der Spielerschaft eingehen... aber meine gleichzeitige Antwort dafür ist wohl, das sowas erst noch gemacht werden muss und nicht schon fertig in der Schublade liegt...
Ich erwarte nichts wirklich großartiges mehr von den Addons. Neue Items, Landschaften, Gegner und eine Sub-Story sowie technische Erweiterungen... aber ich bin mir verflucht sicher das geniale Ideen wie Dual-Wielding keinen Platz in den Addons finden werden.
Ich weiß auch nicht, was das mit den Spieleschmieden ist... es gibt kaum welche, die auf die Wünsche der Spieler achten und darauf eingehen. Und es gibt noch weniger, die sich ständig so gut weiterentwickeln, das den Spielern kaum wünsche bleiben.
Lineage II ist dafür z.B. ein Beispiel. Wäre das komplette, und wirklich das komplette, Spielprinzip nicht absolut monoton, nervtötend und furchtbar langwierig, wäre es ein sehr nettes Spiel mit vielen Möglichkeiten, sehr vielen Ideen und Abwechslungsreichtum... in charaktertechnischer Hinsicht. Die stetig nachgelieferten Chronicles bieten jedesmal einen großen Eimer voll Neuerungen, Erweiterungen, Möglichkeiten und jede Menge Neuland.
Im Vergleich zu den Möglichkeiten in solchen Spielen ist Oblivion eigentlich nur das, was beim verdampfen von Spielen wie Lineage oben aus dem Kessel rauskommt. :rolleyes:

Escalbryt
31.05.2006, 22:48
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
ich finde es schde das bethsoft so etwas macht. sie sollten sich liebver mal um dinge kümmern, die man als durchschnittlicher modder nicht machen kann...(echtes DualWielding, kampf zu pferde, usw.) und natürlich patchen und das nicht der community überlassen.
Ich finde Bethesda hat mit Oblivion im Prinzip ein gutes Spiel veröffentlicht, aber die Firmenpolitik(soweit ich das sehe) ist imo eine Sauerei. Bleibt nur zu hoffen, das die PB's nicht auch noch von diesem Kommerzwahn befallen werden.
Aber naja... ich werde mir dieses PI genau wie die anderen bezahl-pis nicht holen, da ich diese politik nicht unterstütze und sie imo ihr geld nicht wirklich wert sind

MfG Fetter Hobbit

ichhier
01.06.2006, 02:43
ha wenn man mal die ganzen bezahl dinger zusammenrechnet hat man bald den preis eines kompletten ad-ons und wie lange spielt man dran ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
für mich is das blanke geld abzockerei
statt sich mal um ein vernünftigen patch kümmern aber nein lieber erst mal den leuten kohle aus der tasche ziehen >:( passt auf der patch wirt letztendlich auch was kosten
das beste an den bezahl dingern is auch das man nicht mal neue welt hinzubekommt es wird die alte ohnehin schon kleine (im vergleich zu morowind)
welt nur noch voller gepackt ....

hoffentlich kommt bald GOTHIC 3 u. DSA 4 DRAKENSANG :rolleyes:

Regen
01.06.2006, 03:23
Finde es auch aergerlich. Brennen tut es mir ja schon unter den Naegel wie diese PlugIns denn aussehen und was sie anstellen.
Aber dennoch, der Kostennutzenfaktor ist viel zu gering dafuer.

PS: Ausserdem gibt es schon ein kleines PlugIn das Mehruneskline nutzbar macht. Zwar nicht so wie vll Bethesda vor hat aber was solls.

NewRaven
01.06.2006, 03:29
@ichhier

Nee, sorry... das will ich SO nicht unkommentiert stehen lassen...

1. Gegen einen nicht nötigen/wichtigen Mehrwert hat niemand was. Ich finde den Umfang und die Thematik - mal von der Pferderüstung abgesehen - auch bisher total richtig, wenn auch der Preis IMO etwas hoch ist. Die Menge, in der die Dinger auf den Markt geworfen werden ist aber schon deutlich übertrieben. Würde es wirklich komplett neue Landmassen, komplexe Questlinien u.s.w. geben, hätten wir bald eine 2-Klassen-Community und das kanns nicht sein... lieber ein paar nette Sachen, die zwar hübsch anzusehen sind, ggf. nützlich sind und 2 Stunden Spaß bringen, als zu komplexe Sachen, die wirklich was Essentielles verändern. Sowas sollte dann bitte in ein AddOn.

2. Natürlich gibt es immer jemand, der irgendwas illegal weiter gibt, ob das allerdings etwas Positives ist, stelle ich dann doch mal in Frage. Wem die Inhalte wichtig sind, der soll sie kaufen, wem sie das nicht sind, der soll sie nicht benutzen oder zumindest die Klappe zur Thematik halten. Deinem "zum Glück" widerspreche ich also mal ganz klar.

2. (Weil das erste 2. durch das editieren des Originalbeitrags durch einen Mod unnötig wurde :D) Wie kommst du darauf, das Bethesda den Patch - der im Gegensatz zum DLC - nötig ist und für den du mit dem Kauf von Oblivion in Form von Supportanspruch bezahlt hast, kostenpflichtig werden könnte?

3. Nun, Bethesda hat schon einige Anfragen dazu bekommen, ob die PlugIns in anderen Sprachen erscheinen. Auch gab es Anfragen, ob es legal wäre, übersetzte ESPs zum Download anzubieten. Auf beide Fragen hat IMO nie jemand eine Antwort bekommen, weshalb viele davon ausgehen, das diese DLC-PlugIns auch irgendwann lokalisiert erscheinen. Das ist übrigens auch der Grund, warum die meisten deutschen Oblivion-Seiten keine kompletten Übersetzungen anbieten. Rechtlich ist das nämlich nicht ganz unproblematisch... hier sieht man das scheinbar etwas lockerer ;)

4. Der Patch verschiebt sich ja nicht durch die PlugIns - nur ist es eben eine kleine Frechheit, solche Mehrwerte kostenpflichtig anzubieten, solange der Patch noch nicht released ist und somit einige Spieler eine "Einschränkung in ihrem Spielerlebnis" haben.

5. Was bringt dich zu dem Irrglauben, die Landmasse von Oblivion wäre kleiner als die von Morrowind?

Von Drakensang (nein, kein Sprachfehler ;) ) erhoffe ich mir aber auch viel :)

Escalbryt
01.06.2006, 03:47
5. Was bringt dich zu dem Irrglauben, die Landmasse von Oblivion wäre kleiner als die von Morrowind?

Durch Schnellreise usw. wirkt Cyrodiil auch auf mich von Zeit zu Zeit kleiner als Vvardenfell

MfG Fetter Hobbit

Nebhrid
01.06.2006, 04:07
Wird wohl so sein, ein paar der kreativen Spieledesigner wurden entlassen, oder
sind gegangen.

Dafür sind dann halt ein paar studierte BwLer, ins Entscheiderteam genommen worden.

Grad aufgrund der hohen Erwartungen die ich nach MW hatte, ist Oblivion für mich,
DIE Enttäuschung des Jahres.

Ob ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, aber auch nicht das RPG des Jahres.

Ok hatte für mich immerhin 50-60h Suchtfaktor.

mlg
nebhrid,

die MW geliebt hat, und findet das BG2 sowieso nicht mehr getoppt werden kann.;)

Regen
01.06.2006, 05:54
Oblivion ist fuer mich ein auf Optik basierendes Spiel........ (uhm, war das schon bekannt *hustet*).
Aber man kann es mit kostenlosen PlugIns sehr wohl zu einem sehr guten RPG machen.
Zb kann man dieses PlugIn installieren mit dem man essen und schlafen MUSS. Ist ganz nett weil sonst nach einer gewissen Zeit Attribute schwinden usw.

Sowas oder Leuchtende Fenster machen Oblivion schon gleich um einiges spielenswerter.
Leider kann man das von den kostenpflichtigen PlugIns nicht behaupten.
Schade........

Innos Paladin
01.06.2006, 06:37
Das ist ja mal wieder so was von Typisch, Bethesda machen einen Dolch spielen ihn aufs Spiel integrieren ihn aber nicht sondern heben ihn für ein bezahl PI auf. Ich sage gar nicht mehr dazu sondern benutze das PI das ihn zu Mehrunes Dagons Dolch macht.

Borathan
01.06.2006, 06:50
- Earn the fearsome Mehrunes Razor, with the ability to kill foes instantly.

Na klasse, genau das was wir brauchen. Nochmehr imba Waffen damit man auch ja alles one-hitten kann :rolleyes:

Allein schon wegen diesem Satz werden sich die ganzen R0xX0r Kiddies das PI zulegen.

denn mir nützt DLC1047 "Neue Tapete an der Nordwand der Taverne von Dreckhack" in nem halben Jahr wenig

Hahahaha ich hab schallend lachen müssen :D

bg2408
01.06.2006, 07:04
Typisch. Mehr kann ich zu dem PlugIn wirklich nicht mehr sagen.

hier sieht man das scheinbar etwas lockerer ;)
Im offiziellen Forum und auf allen großen englischen Modseiten sind veränderte esps, solange nicht die BSA-Dateien mitgeliefert werden, erlaubt. Gibt eine ganze Menge von ihnen (alleine um diverse Bugs beim Wizards Tower zu fixen). Zudem steht nirgendswo, daß eine Modifikation verboten sei - man solle lediglich eine Textdatei nicht verändern, weil die quasi als .ini wirkt - und das scheinbar überwiegend auf der XBox-Fassung.

Guts2
01.06.2006, 09:13
Ich findes es zusätzlich noc hser schlimm das man von Beathda so wenig in dem offizielen Forum sieht. Wenn ich an X3 denke bin ich total entäucht. Die Leute von egosoft haben sich fast Jeden Tag gemeldet um über die fortschritte der Patches zu berichtn. Das war klassem Sowas wünsche ich mir jetzt auch von Bethda. Aber ich glaube das kann ich vergessen :'(

Lazarus
01.06.2006, 11:23
Tja, es sieht eben ganz so aus als ob Bethesda bare Münze aus der Modfreundlichkeit ihrs Spiels machen will...ist nur etwas irritierend dass sich der Entwickler selbst ans Modden macht anstatt das Spiel an sich zu verbessern. Fehlt nurnoch dass sie sich Patches bezahlen lassen wollen.
Aber gut, so hinterhältig und betrügerisch das auch klingen mag, man muss es sich ja nicht kaufen. Und die These

Conquer the largest dungeon in all Cyrodiil.
können die eh nicht lange aufrechterhalten, da bin ich mir sicher :p

Aber es scheint als ob Bethesda nun größeres in größerem Abstand für einen größeren Preis verkaufen will. Wie wärs mal mit etwas richtig großem das man im Laden kaufen kann, für vielleicht 30€...?

Knorzzz
01.06.2006, 11:32
Aber es scheint als ob Bethesda nun größeres in größerem Abstand für einen größeren Preis verkaufen will. Wie wärs mal mit etwas richtig großem das man im Laden kaufen kann, für vielleicht 30€...?

dann wären wir wieder beim addon:D

Akshay
01.06.2006, 12:01
ich denke es würde echt was bringen wenn mal ein plugin in mit einem wieder aufgebauten kvatch erscheinen würde oder das die magiergilde in bruma mal neu aufgebaut wird. ich persönlich würde für diese plugin kaufen. den da wäre das geld finde ich gut angelegt.
den rest brauch ich nicht wirklich?!?

Lagerhaus_Jonny
01.06.2006, 12:10
Ein PI für die Magiergilde in Bruma gibt es bereits. Zumindest ist es in Entwicklung, ich habe es gestern noch gesehen.
Schau mal auf Elderscrolls.com in den Foren.

Knorzzz
01.06.2006, 12:12
das für kvatch ist glaubich noch in der planungsphase oder wurde das wieder aufgegeben?

Schlachtvieh
01.06.2006, 12:12
An einem wieder aufgebauten Kvatch arbeitet hier schon eine fleißige Modder-Truppe.
Dafür brauch ich kein Bezahl-PI.
Auch werde ich mir keines der anderen kostenpflichtigen PIs von Bethesda kaufen, da es genau so eine Abzocke ist, wie die Boosterpacks von BF2.
Entweder Add-On oder garnichts, BASTA.

Knorzzz
01.06.2006, 12:14
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
wir brauchen kein bethesda für kvatch:D

NewRaven
01.06.2006, 15:53
Darf ich euch mal dran erinnern, was es für einen Aufstand gab, als die Leute merkten, das die im Originalspiel vorhandene Tür in der geheimen Universität für ein PlugIn reserviert war? Wenn Bethesda wirklich so... sorry... dämlich... wäre, essentielle Spielinhalte, wie das Kämpfen mit Pferd, den Wiederaufbau von Kvatch oder gar Essen und Trinken mit einem solchen DLC-Pack zum Download anzubieten, wäre die Hölle los - wie ich finde auch absolut zu recht. Sowas gehört in das Hauptspiel oder ein vollwertiges AddOn... diese DLCs sind "Eye-Candy" und bieten mal 1-2 Stunden Abwechslung - mehr nicht. Alles was darüber hinaus geht, muss IMO in ein AddOn.

Knorzzz
01.06.2006, 15:55
[...] Alles was darüber hinaus geht, muss IMO in ein AddOn.

oder in einen Patch!:D

LoF
01.06.2006, 16:31
Den Dolch gibt es ja hier schon http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=78:rolleyes:

oerni
01.06.2006, 16:47
is das derselbe dolch? denn dann kriegt der uploader bestimmt probleme

LoF
01.06.2006, 16:51
Ich bin der Autor, das Plugin ist von mir und es ist der selbe Dolch!

Ich habe den Dolch zufällig im Editor gefunden, den gab es schon vorher! Kam blos nicht im SPiel vor.

oerni
01.06.2006, 17:10
achso dann is gut ich dachte du hättest das offizielle plugin geladenund es dann "kostenlos" upgeloadet

LoF
01.06.2006, 17:21
Nein, sowas würde ich nie machen ;)

Außerdem ist es noch nicht raus!

Knorzzz
02.06.2006, 07:09
ich hab den auch mal im editor gefunden und weil er mir so gefallen hat, hab ich ihn (ein klein wenig:D ) angepasst und in irgendeinen dungeon(glaubich) gelegt:D

Innos Paladin
02.06.2006, 08:12
Wen man in die coc testinghall geht findet man den Dolch ebenfalls dort wird er aber (ohne PIs) "Zeremoniendolch" genannt. Daher habe ich mir gedacht das er ursprünglich vielleicht mal in die Höhle beim Arrius See auf den Altar kommen sollte. Daher auch der Name.

Als ich den in der Testhalle fand habe ich mich gewundert da ich über diese Waffe noch nichts gehört hatte.

LoF
02.06.2006, 09:53
Habe ich auch erst gedacht, aber ohnen mein Plugin ist der Dolch beim Arriussee ein ganz normaler Dolch.

oerni
02.06.2006, 12:11
was hat der denn für werte

LoF
02.06.2006, 12:25
Probiers einfach aus ;)

Murdogh
02.06.2006, 15:54
Ich findes es zusätzlich noc hser schlimm das man von Beathda so wenig in dem offizielen Forum sieht. Wenn ich an X3 denke bin ich total entäucht. Die Leute von egosoft haben sich fast Jeden Tag gemeldet um über die fortschritte der Patches zu berichtn. Das war klassem Sowas wünsche ich mir jetzt auch von Bethda. Aber ich glaube das kann ich vergessen :'(

Da widerspreche ich dir jetzt aber mal!
Ich war zum Release von X3 sehr aktiv im dortigen Forum und kann sagen, daß die Entwickler zwar im Forum aktiv waren, aber von Fortschritten bzgl. des Patches wurde auch da wenig gesagt. Viele Leute mußten über 2 Monate warten bis sie das bezahlte Spiel überhaupt erst mal installieren konnten. Soviel dazu...

Und was die Bezahl PI betrifft, denke ich, daß Bethesda viele Dinge einfach wieder aus dem fertigen Spiel entfernt hat um sie jetzt für teuer Geld unters Volk zu werfen. Klar muß man sich das nicht kaufen, solange der finale Patch aber weiter auf sich warten läßt, ist es ne Sauerei...
Leider wird das in Zukunft aber Schule machen. Sieht man ja schon asn diversen anderen Titeln, da reiht sich Oblivion jetzt nur ein... Schade.

Lagerhaus_Jonny
02.06.2006, 17:43
Ich stimme Murdogh zu. Ich war auch in dem Forum, allerdings erst etwa 2 Monate nach dem Release.
Zu diesem Zeitpunkt war aber von den Egosoft Mitarbeitern eigentlich nichts mehr zu sehen. Im Grunde gab es nur ab und zu mal noch Posts vom Moderator, der engen Kontakt zu Egosoft hatte. Aber auf Anfragen jedweder Art, Verbesserungsvorschläge und anderes wurde dort von offizieller Seite nicht (mehr?) reagiert. Die Probleme damit, das Spiel überhaupt zum laufen zu bringen, wurden nur von den anderen Mitgliedern gelöst.

Fred9r
02.06.2006, 18:52
Also ich finde diese Bezahl-Plugins von daher schon doof, dass eigentlich die meisten Plugins die andere Leute machen um einiges besser sind. Nur haben die nicht so die möglichkeit komplett neue Sachen reinzumachen, wo man irgendwas im Quellcode oder son Kram (hab da nich so den Plan) ändern müsste. Und durch diesen Vorteil wollen die eigentlich ur nen bissn Kohle schöffeln. Solln sie lieber nen anständiges AddOn machen was dann aber gleich 40€ kostet. Das kaufen dann bestimmt auch mehr Leute, und damit machen sie dann genau so gut Kohle.

Kashrlyyk
02.06.2006, 22:15
Wenn man mal davon absieht, daß anscheinend Sachen nicht eingebaut wurden, könnte das hier das erste sich lohnend offizielle Plugin sein. Es muß nur lang genug sein. Und mehrere Aufträge enthalten. Aber das ist wohl Träumerei.

Knorzzz
05.06.2006, 10:20
wos gleich schon um den dolch geht: habt ihr euch die zeichnung auf der tür zur zuflucht der DB mal angesehen?
welchen dolch hat da die frau die ich für die mutter der nacht halte:D in der hand?
sieht nach mehrunes razor aus nich?

Morrak
05.06.2006, 13:01
Ich find's nur 'n bisschen schade, dass bethesda soviel auf die bezahlt pi's setzt, weil andere spieleschmieden das umsonst machen, um die community bei der stange zu halten.
Bethesda macht das offensichtlich genau andersherum...
Außerdem glaub ich, dass die sich mal vor augen führen sollten, warum oblivion sich so gut verkauft hat, nämlich wegen der community von morrowind, den vielen pi's usw.
da könnten sie als kleine gegenleistung schon mal all die programme rausbringen, die man braucht um neue sachen reinzubauen (exporter usw)!
und soviele modder wirds schon auch nicht geben, die perfekt damit umgehen können ;) (ich will hier niemanden beleidigen)
Gruß
Morrak

ichhier
05.06.2006, 14:54
ich frag mich .... wenn die firma geld mit plugs machen will .... warum bringen se nicht mal so ne art baukastenerweiterung raus ???? (ich mein n set mit sagen wir mal : 100 neue gebäudetexturen , 100 neue pflanzentexturen , usw)
ich wette das würden sich mehr leute zulegen als son blödes plug-in was man in ner halben stunde oder so durch hat

Lazarus
05.06.2006, 14:58
ich frag mich .... wenn die firma geld mit plugs machen will .... warum bringen se nicht mal so ne art baukastenerweiterung raus ???? (ich mein n set mit sagen wir mal : 100 neue gebäudetexturen , 100 neue pflanzentexturen , usw)
ich wette das würden sich mehr leute zulegen als son blödes plug-in was man in ner halben stunde oder so durch hat
Stell dir mal vor du kaufst dir ein solches Baukasten-Set und verbesserst dein PI damit. Wenn du es veröffentlichen wolltest, wären da zwei Möglichkeiten:
a)Nur Spieler, die sich ebenfalls das Set zugelegt haben können es benutzen
b)Du darfst es nicht veröffentlichen weil du so Texturen und Meshes, die eigentlich kostenpflichtig sind, kostenlos ohne Bethesdas Erlaubnis verbreiten würdest.

Regen
06.06.2006, 13:48
Alles was aus Zeitgruenden nicht rein konnte schafft es jetzt eben per PlugIn, ist doch toll.....

Soviel zu "Zeit war Geld".
Und Bethesda macht ungeschoren weiter weil es ja genuegend kaufen.

("Hey, wir haben keine Zeit mehr wollen aber, dass das hier rein soll. Irgendwer Ideen?"-----"Machen wir´s doch per PlugIn?"----"Wir koennten dafuer Geld verlangen!"----"lautes Raunen geht durch die Menge und alle klatschen"......)