Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP] Der Orden
Hi Leute, Gestern hab ich mich ja schon mal gemeldet. Also ich hab vor ein sehr Story lastiges Mod zu machen. Es wird der Orden heißen und handelt eben von diesem Orden. Der Orden ist eine Vereinigung von Helden, die es sich zur aufgabe gemacht haben die Bürger von Tarmriel gegen das Böse zu beschützen. Da jetzt die Höllen Tore von Oblivion aufbrechen haben sie alles Hände vol zu tun. Und Sie sind sehr erfolgreich bei ihrer arbeit :D
Das sehen die Anhänger der bösen Taraila nicht sehr gerne. Denn sie erhoffen sich von den Lords des Oblivion eine reiche Belohnung wenn sie es schaffen die Invasion vorran zu bringen.
Darum ist der Orden auch das Hauptziel der Oblivion anhänger. Diese setzen sich aus alles schichten von Tamriel zusammen- Arme, Reiche, Vampire, Monster, Zauberer... und natürlich OBlivion Wesen.
Der Orden soll mindestes 1:10 den Bösen unterlegen sein. Und das böse tötet jeden den er nur finden kann. Es steht also schlecht für den Orden. Ständig werden Helden in tötliche Fallen gelockt, die nur wenige überstehen. Da kommt dann der Spieler ins Spiel. Helft dem Orden das Böse zu besigen.
Es soll auch sehr Charakter lasitg werden, Romancen, Verzweiflung, Verrat und alles was eine super Story ausmacht.
Ich bin noch dabei die Story aufzuschreiben und zusätzlich mir noch ein paar tolle Quests auszudenken. Hilfe ist gernen Wilkommen.
Wer also mit machen will, der sollte sich doch bitte melden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Gruß Guts2
So liebe Leute, wie ich versprach bin ich noch am ausarbeiten der Story. Aber einer der Hauptpersonen hat jetzt seine Hintergrundstory fertig. Ich will sie euch nicht vorenthalten und hoffe auf Meinungen ;)
Svenja Tralos: Imperiale Kämpferin
Svenja ist die Tochter eines Adligen aus Cyrodiil. Da ihr Vater einen Sohn wollte, aber keinen mehr bekommen konnte (Da seine Frau von der Dunklen Bruderschaft ermordet wurde), bildete er Svenja anstelle eines Sohnes zu einer Kämpferin für die Gerechtigkeit aus. Svenja ist voll großer Güte und Hilfsbereitschaft. Sie hilft den Armen und Schwachen mit Rat, Tat und wenn es nötig ist mit dem Schwert. Mit 19 Jahren erfährt sie warum ihre Mutter so früh sterben musste. Ihr Vater ist der Führer eines geheimen Gruppierung die zum Schutz des Landes mit den Klingen hand in Hand arbeiten. Die Klingen beschützen den Kaiser und das Land, der Orden schützt die Bevölkerung. Der Orden ist dafür zuständig das die Kreaturen und Anhänger des Oblivion unbarmherzig gejagt und getötet werden. Mitglieder des Ordens sind nur gestandene Helden die schon mehrmals gegen die Kreaturen der Oblivion bestanden haben. Nachdem ihr Vater dann auch von der Dunklen Bruderschaft getötet wurde übernahm Svenja die Leitung des Ordens. Jetzt versucht sie den Orden zuführen wie ihr Vater es vor ihr gemacht hat. Doch ist sie nicht so konsequent bei der Arbeit wie ihr Vater es war. Ihr primäres Ziel ist das finden der Dunklen Bruderschaft und das töten aller die mit dem Mord ihrer Eltern zu tun haben. Doch das zur folge das einige Mitglieder des Ordens einen andere Führer wünschen. Svenja ist also zwischen ihrem Wunsch Rache zu nehmen und den Orden zu führen hin und her gerissen. Wie wird ihre Geschichte weiter gehen?
So ich habe jetzt nach langem Überlegen, Nachdenken und Beziehungen durchdenken endlich die Hintergrund Story fertig. Leider habe ich den Text nicht mit auf die arbeit genommen, sonst würde ich sie jetzt hier posten. Wenn ich heute heim komme werde ich sie gleich hochladen. Kann aber etwas später werden :\
Aber ihr könnt euch schon einmal darauf freuen.
PS.: Ich suche immer noch jemanden der mir zwei Burgen, Festungen oder Schlösser macht. das währe sehr hilfreich wenn ich mit dem Modden anfange.
Gruß Guts2
So, wie schon heute mittag angedroht, die Hintergrundstory meines Mods :D
Die Geschichte die erzählt werden soll handelt von dem Orden. Der Orden ist ein Zusammenschluss von Abenteurern die sich dem Land und den Leuten die darin Leben verpflichtet fühlen. Gegründet wurde der Orden vor über 200 Jahren. Er ist geheim und nur die besten Abenteurer bekommen überhaupt eine Einlandung sich dem Orden anzuschließen.
Der Letzte Kommandant des Ordens war Hilgan Tralos. Ein kaiserlicher Ritter. Er war ein tapferer und sehr sturköpfiger Mann. Aber er konnte Menschen überzeugen ihm zu folgen. Die Schlachten die der Orden immer schlug fanden immer im Untergrund statt. Niemand sollte erfahren wer nun wirklich das böse bekämpft. Es war immer so das einer von Orden auserwählt wurde der den ganzen Ruhm bekam und die anderen halfen ihm bei der Schlacht. So konnte man den Orden immer geheim halten. Größter Feind des Ordens sind die Jünger des Oblivion. Sie sind die verblendeten Anhänger der Deadra. Viele Monster aber noch mehr Männer und Frauen die sich bereitwillig dem Bösen angeschlossen haben.
Bis vor kurzem wussten die Jünger noch nichts von dem Orden. Doch seit dem Taraila die Jünger führt wurden schon einige der Ordensmitglieder gefangen und zu Tode gefoltert um Informationen zu erhalten.
Da der Orden bis jetzt fast immer gegen das Böse bestehen konnte soll nun der Kopf des Ordens beseitigt werden. In der Hoffung das wenn der Orden seinen Anführer verliert die Reste des Ordens nicht mehr so effektiv sein wird wie vorher. Als hat Taraila die Dunkle Bruderschaft beauftragt Hilgan Tralos zu töten. Der erste Anschlag ging nicht so von statten wie geplant. Anstatt Hilgan wurde seine Frau Teela getötet. Zum glück konnte der Attentäter getötet werden bevor dieser noch die damals 4 Jährige Svenja töten konnte. Danach wurden die Sicherheitsmassnahmen des Ordens erhöht. Und es gelang 16 Jahre lang keinem Attentäter auch nur in die Nähe von Hilgan oder von Svenja. Doch dann geschah es doch. Mehrer Attentäter konnte sich eine blutige Spur durch das Hauptquartier des Ordens bahnen an dessen Ende der Tot von Hilgam stand. Skajel, treuer Gefolgsmann von Hilgam war der erste der den tödlich verletzen Hilgam fand und seine letzten Worte hörte. Svenja, das einzige kind von Hilgam sollte nun die Leitung des Ordens übernehmen. Damit starb Hilgan in den Armen eines guten Freundes. Wie es Hilgam gewünscht hatte übernahm nun Svenja die Leitung des Ordens. Zur Missbilligung vieler älterer Mitglieder. Auch Svenja war nicht begeistert von ihrer neuen Position. Wollte sie doch ausziehen und die Mörder ihrer Eltern zur strecke bringen. Doch nun musste sie sich um die Angelegenheiten des Ordens kümmern. Doch von ihrem Hass gegenüber der Dunklen Bruderschaft geleitet schickte sie immer mehr ihrer Männer los um die Bruderschaft anstelle der Jünger des Oblivion zu Jagen. Ihren Gegenspieler innerhalb des Ordens hatte sie nun damit in die Hände gespielt. Denn diese konnten immer mehr Männer um sich scharen die mit der Politik von Svenja nicht einverstanden waren. Die Absetzung von Svenja wurde offen diskutiert. Nur dank Skajel konnte Svenja ihre Stellung, die sie gar nicht wollte, behalten. Dann kam es zur Zerstörung von Kvatch. Der Orden musste sich jetzt wieder verstärkt um den Kampf gegen das Oblivion kümmern. Auch Svenja sah das ein und änderte ihre Politik in die Richtung die von dem größten Teil des Ordens gefordert wurde.
Da Taraila es in der Zwischenzeit geschafft hatte einen Spion in den Orden einzuschleichen konnte sie nun jeden Zug des Ordens erfahren. Dieses Wissen Nutzt sie nun aus um die einzelnen Mitglieder des Ordens in tödliche Fallen zu locken. Die Zahl der Männer und Frauen schwindet von Tag zu Tag.
Bei einer Mission in der Nähe von Chorrol kommt nun auch Svenja in eine lebensbedrohliche Situation.
Wie immer Meldet euch wenn es euch gefällt oder noch weiter Ideen habt
Gruß Guts2
Klingt gut, find ich! Kann nur sagen: weiter so (Kollege!)
Sumbriva
08.06.2006, 21:47
ja echt, hoffe es wird klasse ;)
Danke das ihr die Story gut findet. Hoffe auch das das Mod was wird. Bin noch dabei und kämpfe mich durch das CS. Denn das will nicht so wie ich das will. Habe bis jetzt 3 Häuser in die Landschaft gesetzt, hab sie schön eingerichtet, hab sie mit der Außenwelt verbunden, aber ich kann sie im Spiel nicht finden :confused:
Aber ich hab das PI aktiviert, das ist ja das Lustige :confused:
Ich muß mal weiter versuchen daß das klappt.
Zusätzlich arbeite ich jetzt an der Story des Mods. Das vorher war die Hintergrundstory. Damit man weiß welche Charakter wie zueinander stehen. Natürlich kommt die Hintergrundstory auch während des Mods zum Vorschein;) Aber ich hab noch einpaar sehr große überraschungen vor :D Die Story bringt viele Wendungen und einige Entscheidungen wo sich die Story ändern wird. Also ein rießiger Brocken.
Nur zum Beispiel: Es kann möglich sein das ihr von Svenja den Auftrag bekommt einen Dunklen Bruderschaft Anhänger zu töten. Aber einer der Männer des Ordens möchte das ihr eine Höhle untersucht wo sich in dem Moment Jünger des Oblivion aufhalten. Ihr könnt nur eine aufgabe lösen, die andere nicht, und das hat dann auswirkungen auf die weiter Story. Aber wie schon gesagt, alleine wird das alles ewig dauern. Und die anderen Member der Ritter des PI sind mit Kvatch beschäftigt. Also meldet euch :)
Ich hatt schon das gleiche Problem, das mit den Häusern die man nicht findet.
Bei mir wars so: Ich hab das Schiff (das ich dann nichtmehr gefunden hab) außerhalb von bravil gebaut, aber die bravilcell (glaub ich wars) im cs geladen, und sie dorthin gebaut. du musst die weltzelle laden, also Bravilworld, dann funzt es.
War bei mir zumindest so.
Ich hab das jetzt auswendig geschrieben, da mein PC, auf dem ich Oblivion hab, und damit auch das cs, grad seinen dienst quittiert hat (graka im ar... >:( ), ich kann nicht genau sagen, obs richtig ist, aber mit den cells musst du aufpassen!
Gruß
Morrak
Ok, danke für den Tipp, Werde ich morgen mal probieren. Heute abend hab ich dafür leider keine Zeit, Fußball schauen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif und Heimkommen der Freundin feiern :kiss: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif :p:
Aber morgen abend nach dem lernen werde ich das mal versuchen
Ich könnte die zwei Burgen machen. Die Frage ist nur wo sollen die genau stehen?
Also die ein Burg, soll das HQ des Ordens sein, die kann also irgendwo in der Zivilisiertenwelt liegen. Egal wo. Das Ändert nix an der Hauptstory. Die Burg der Jünger sollte in der Wildniss liegen. Am besten irgenwo am Fuß eines Berges. So das auch ein Teil der Burg unter der Erde oder im Berg sein kann. Ich habe mir da so was gedacht. Die Burg des Ordens sollte gut struckturiert sein. Kasseren, Küche, Waffenkammer, Küche, Essensraum, Gefängniss, Pferdestall, Schmiede, Konferenzraum, Planungszimmer. So was halt.
Die Jünger sollte einen Menge Räume haben. Viel mehr als der Orden. Sie sind ja auch viel mehr. Dunkel vorallem. Im Freien sollte ein Torbogen sein. ohne Tor wenn es möglich ist. Ein großer turm mit dem man das gebiet beobachten kann. Ställe und eine Kasserne. Der Hauptteil der Festung sollte dann unter Tage sein. Wie schon gesagt mit vielen Räumen. Küche, Schmiede Lagerhaus, Schatzkammer, Folterkammer, Gefängniss, Tronsaal (im Tronsaal sollte eine Hinterkammer sein für Persönliche Gespräche }:) und es sollte einen Weg geben vom Tronsaal aus schnell zu verschwinden. Es währe eine Idee von mir, den Tronsaal auserhalb des Berges zu habe. Sowas wie ein Turm mit Fenster. Und von dem Turm sollte es einen Weg geben zu fliehen. Last euch überraschen :D ich hab da was geplant (wird aber nix verraten)
Beide Burgen /Festungen sollte an verschieden stellen der Welt sein. Schon ein großes stück auseinander. Die Jünger sollten wenn es geht auch etwas versteckt sein. Wenn das Möglich währe werde ich dir ewig dankbar sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Gruß Guts2
Ok ich werd mal mit dem HQ des Ordens anfangen. Mach mir erstmal ein paar Zeichnungen
überlege wo die ganzen Räume sein sollen, dann mach ich erst die Burg von außen also Interior und zum Schluss das Innenleben(Exterior)
Und am Ende halt das Einrichten und Beleuchten.
ok, wenn du die Zeichnung hast, kannst du sie mir ja mal schicken. Ich will mir mal einen Überblick schaffen. Der Orden kann so in die Richtung Große Villa mit Mauer gehen. ;)
Ich schau mal ob ich meinen Gedankenmüll zu den Jüngern auf Papier bekommen kann :D
Kann dir die zeichnungen nicht schicken, hab keinen Scanner:(
ich kann dir aber Screenshots von der Burg schicken hab das Exterior fast fertig gemacht.
Ne andere Frage:
Hast du dir schon überlegt welche Banner oder Symbole der Orden bzw. die Jünger haben sollen. Die dann überall in der Burg rumhängen? Wir müssten dann einen Banner retexturieren ich kann ne Textur erstellen aber ich kann nicht retexturieren, müsste jemand anderes machen.
Über neue Texturen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da ich weder die Mittel noch die Erfahrung habe :\. Falls sich hier im Forum jemand mit Textur Erfahrung befindet, er ist herzlich willkommen sich zu melden falls er lust hat mit zuarbeiten :D
Die Hauptstory steht jetzt auch (fast :\ ). Aber ich hoffe ihr versteht das ich euch nicht den ganzen spaß nehmen will indem ich jetzt alles poste. Schließlich macht die Story den Hauptteil aus;) .Und wenn ihr wisst wer der Verräter ist, würdent ihr ihn doch gleich umbrügeln :D
Und wenn ihr wisst mit wem wer ins Bett steigt um seine Ziele zu erreichen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Darum verrate ich nicht mehr :D
Aber es geht vorran.
Werde jetzt auch bald mit den Charaktern anfangen und ein paar Gesichter zusammen bauen.
Wie immer am Ende ;) Wer helfen will ist herzlich willkommen
So,
die erste Burg ist fast fertig, arbeite nur noch an Details im Inneren der Burg
(Möbel, Deko, Beleuchtung usw.)
Ich denke am Wochenende kann ich dir die erste Burg dann schicken. Bin gespannt was du dann vom Ergebnis hälst.
na was ich auf den ersten Bildern gesehen habe sah schon sehr gut aus und hat mir auch sehr gut gefallen. Ich erwarte also nur gutes von deiner Arbeit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
Hi Lexius, Arbeitest du noch an der Burg? Gibt es irgendwelche Probleme? Du wolltest doch am WE die erste Burg vorbei schicken :confused:
Wenn du noch nicht fertig bist, dann mach dir keinen Stress. Ich fang jetzt auch erst langsam an die gesammte Strory ins reine zu schreiben. Wenn ich fertig bin kann ich dir das Story script vorbei schicken. Vielleicht kann ich dich ja dazu bringen noch ein paar andere Gebäude, Tempel und Höhlen zu bauen ;)
Also melde dich mal.
PS.: Wenn das jemand von den Rittern des PI´s lesen, bitte meldet euch mal bei mir. Ich hab vor ein Quest in Kvatch statt finden zu lassen, und ich muß mich da mal mit jemanden absprechen ob das was ich vorhabe auch möglich ist 8) ok. Soweit von mir.
Wie immer, wer lust hat zu helfen kann sich bei mir melden.
PPS.: Da ich mit der Story schon weiter gekommen bin, und jetzt schon ein paar sachen weiß was ich gebrauchen könnte, benötige ich jetzt langsam auch jemanden der sich mit Texturen auskennt. Wenn jemand unter euch ist und zurzeit nix zu tun hat, dann Wie immer melden :D
Ich bin noch nicht ganz fertig, musste am Wochenende meinen Rechner formatieren :(
Hab natürlich alle Daten gesichert, hat mich halt nur viel Zeit gekostet.
Ich schick dir die Burg sobald ich fertig bin!
Ok, dann ist alles in Ordnung. Jaja, so eine Rechner macht nur ärger :D
Aber gut das du noch weiter am ball bist 8)
Und??Wie stets im moment?
Die arbeiten am Mod gehen mit großen Schritten vorran. Ich hab in 6 Woche Ferien, und hoffe das sich bis dahin was produktives getan hat, und was erstes zum Download bereit steht.
Aber bevor ich es vergesse. Es werden noch leute gesucht die gerne helfen möchten. Man kann mir schreiben, hier posten, mich per ICQ ansprechen oder man meldet dich unter dem Link
http://www.bboard.de/board/viewtopic.php?nxu=44170085nx14644&p=344#344
Hoffe auf eure hilfe.
PS.: die Story steht, und sie ist Geil. Ich versuche es so zu machen das man die Story auf Gut und böse schaffen kann. Aber das ist natürlich doppelte Arbeit. Darum könnt ihr euch ruhig melden. Ich freu mich über jeden Man und jede Frau :D
schneida
14.07.2006, 16:16
Ja wieschon gesagt von vielen gesagt tolle Story und draut euch zu posten! Guts2 kann wirklich hifle gebrauchen! ;)
Alrik117
14.07.2006, 18:36
Hoffe auf eure hilfe.
PS.: die Story steht, und sie ist Geil. Ich versuche es so zu machen das man die Story auf Gut und böse schaffen kann. Aber das ist natürlich doppelte Arbeit. Darum könnt ihr euch ruhig melden. Ich freu mich über jeden Man und jede Frau :D
Und wie soll diese Hilfe aussehen. Ich habe genügend Bücher gelsen und kenne mich mit solchen Storys aus (ist ja in fast jedem Buch so :rolleyes: ). Also wenn du Hilfe bei der Story brauchst ich kann helfen mit Idee und mit anderen Sachen auch. Ich habe in 2 1/2 Wochen Ferien und will mich dann mit dem CS befassen kann dir dann also helfen mit Quests und was noch alles dazu gehört.
Story ist fertig, die wird höchstes noch feingeschliffen. Was ich benötige sind leute die Räume bauen, Höhlen und Ruinen. Da gibt es nie zuwenig. Mit Quests wird angefangen wenn die ersten Schauplätze stehen. Auf unserer Seit Ritter des PI´s findet jeder der arbeitswillig ist sehen was alles zu tun ist :)