PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöner wohnen in Tamriel



Rainbowdemon
31.05.2006, 11:53
Hallo, mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure Häuser auch richtig einrichtet. Ob Ihr Beute oder Waffen in die Regale legt oder stellt, die Vitrinen in der Rosendornhalle füllt und häufigen Gebrauch von der Greifen-Taste macht. Ich hab alles gemütlich hergerichtet, Spruchrollen in die Kiste, Waffen in die Truhe, Klamotten in den Schrank im Schlafzimmer, Lebensmittel in den Schrank am Esstisch, Wein im Keller und ein paar Blümchen hier und da.. Wie seid Ihr eingerichtet???

Bullseye
31.05.2006, 12:13
Eigentlich noch gar nicht. Kommt aber noch.:D Irgendwie habe ich bis jetzt alles was ich fand in Flohs Rumpelkammer gebunkert. Ich bin einfach zu faul den Kram zu verkaufen, hab aber auch so meist genug Geld. Ich gebe es ohnehin nur für Pferde und Häuser aus. Die Häuser hab ich jedoch nicht mal ein klein wenig verändert.

Pitter
31.05.2006, 12:15
Im Prinzip so wie Du, außerdem:

- Helme auf den Regalen, Alchemiezubehör auf dem Schreibtisch, Vitrinen mit allen möglichen Dingen gefüllt, Bücher in den Regalen, einen vergifteten Apfel auf dem Teller (seitdem warte ich auf einen Einbrecher }:) ), Mannequins an den passenden Stellen (leider viel zu wenig).

Versuche nie - wirklich NIEMALS - die Siegelsteine aus den Obliviontoren in ein Regal zu legen, sobald u den Raum verläßt und wieder betrittst, liegen die kreuz und quer verstreut.

Das ist übrigens etwas, was mich wirklich nervt - viele Dinge, die anfangs normal in Vitrinen liegen, fangen nach mehrmaligem Betreten des Hauses an zu 'klappern', stoßen durch den Deckel :eek: und irgendwann liegen sie auf dem Boden.

CU

Pitter

schneida
31.05.2006, 14:27
Hab extra auf die Rosendornhalle gespart, dass ich dort die Deadra Artefakte austellen kann. Sonst eigentlich nicht. Hab mir solche Sachen wie die Wassermelone oder das Silbergeschirr genommen und daraus Pfeile gemacht!!! :D

Waffenmeister
31.05.2006, 14:50
Doch Ausstattung und Vitrinen vollstopfen muß schon sein (auch wenns weiter niemand sieht).
Als neuestes Hobby kaufe ich mir gerade diese Schaufensterpuppen und versuche alle Rüstungstypen aufzutreiben, um meine Häuser damit optisch weiter aufzuwerten :)

xxSir_Charliexx
31.05.2006, 14:57
Hab mir solche Sachen wie die Wassermelone oder das Silbergeschirr genommen und daraus Pfeile gemacht!!! :D

Hhm? Wassermelone + Silbergeschirr = Pfeile?
Nicht möglich oder?

Ich habe übrigens auch einen Schreibtisch voller Tränke, einen anderen voller Gifte. Die Morgenröte-Bücher hab ich auch ausgestellt in eine Vitrine (Rosendornhalle) und einen lässigen Zauberstab, den ich sowieso nicht brauch.

He habt ihr schon die "Längst vergessenen Notiz" ganz oben im Schlafzimmer gefunden?
Ich bin noch am rätseln, weil es soll ja irgendwie ein Rätsel sein:
"Ich habe zwei Körper, sind aber doch in einem vereint. Um so stiller ich stehe, um so schneller laufe ich."
Der Schlüssel liegt in der Antwort.

Pitter
31.05.2006, 15:06
He habt ihr schon die "Längst vergessenen Notiz" ganz oben im Schlafzimmer gefunden?
Ich bin noch am rätseln, weil es soll ja irgendwie ein Rätsel sein:
"Ich habe zwei Körper, sind aber doch in einem vereint. Um so stiller ich stehe, um so schneller laufe ich."
Der Schlüssel liegt in der Antwort.

Mal ein kleiner (sehr indirekter) Tip: Was hast Du noch an keinem Kirchturm in ganz Cyrodiil gesehen ?

CU

Pitter

Waffenmeister
31.05.2006, 15:11
die Notiz kenne ich noch nicht, aber die Antwort lautet sicher

sanduhr

Mielas
31.05.2006, 17:19
Wo man den gesuchten Gegenstand findet:
Findet man unten im Keller auf einem Balken.

Wedan
31.05.2006, 17:42
Also ich habe das Haus in Anvil und das war nach erfüllen der Quest doch ziemlich schön eingerichtet. Ansonsten habe ich nicht viel verändert, nur die Waffen in einen Schrank die Rüstungen in einen anderen u.s.w.

Arthoc
31.05.2006, 17:45
ICh bevorzuge das das CS, sieht genau so aus wie es soll bei mir ^.^
=> Sig

schneida
01.06.2006, 13:21
Das mit dem Verändern taugt sicher was!!!

Das Haus in anvil ist nicht schlecht, aber ein bisschen dunkel!!!

NICHT WASSERMELONE + SILBERGESCHIRR = PFEILE

WASSERMELONE = AUSDAUERWIEDERHERSTELLEN
SILBERGESCHIRR mit PI === PFEILE !!!

Arthoc
01.06.2006, 14:57
Geht das auch auf Deutsch?

123456
01.06.2006, 15:33
@arthoc: wenn ich das richtig vrestanden habe meint er das er aus wassermelonen tränke herstellt, mit denen er dann die pfeile welche er mit hilfe eines pi aus silbergeschirr anfertigt, vergiftet.
wobei, wenn ich drüber nachden wärs arg dumm seine pfeile mit ausdauer wiederherstellen zu vergiften, da hilft man ja dem gegner.

Arthoc
01.06.2006, 15:36
Krieg ich den Link zu dem PI? *lieb guck* *pentagramm auf hand versteck* :D ;)

Pitter
01.06.2006, 15:36
@arthoc: wenn ich das richtig vrestanden habe meint er das er aus wassermelonen tränke herstellt, mit denen er dann die pfeile welche er mit hilfe eines pi aus silbergeschirr anfertigt, vergiftet.
wobei, wenn ich drüber nachden wärs arg dumm seine pfeile mit ausdauer wiederherstellen zu vergiften, da hilft man ja dem gegner.

Außerdem geht das gar nicht, denn Pfeile kann man nur mit Gift (grüne Flaschen) tränken, Regenerationstränke jeder Art werden vom Character konsumiert, wenn man sie anklickt.

Es sind halt einfach 2 unterschiedliche Dinge. :D

CU

Pitter

123456
01.06.2006, 15:38
link hab ich keinen, ich hör von so einem pi zum ersten mal.

^^ genau so isses pitter

Pitter
01.06.2006, 15:42
Klick mich, ich bin ein Link (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=59):D

CU

Pitter

123456
01.06.2006, 17:50
hab dank!!

Novem
01.06.2006, 21:01
Ich hab des Haus in Cheydinhal gekauft, aber des is so klein, man konte in nem Geschäfft so Briefe kaufen, womit man das Haus dadirch einrichten konnte. Hab dann noch so ne Ayleiden Statue aufn Regal gestellt, aber sonst hab ich nix gemacht, gut n paar Sachen in ner Kiste gelagert, aber des wars dann. Was isn die Rosendornhalle?

SOUL BLADER
01.06.2006, 21:07
Was isn die Rosendornhalle?

das haus in skingrad^^

hehe naja ich richte alles mögliche ein hab erstmal alle meine häuser mit bücher, alchemiezutaten, artefakten beschmückt. hab dann sogar angefangen nachdem ich meister der kämpfergilde war die kämpfergilden zu dekorieren indem ich neue sdachen in die vitrinen gelegt hab und neue rüstungen auf die regale is jetzt ne richtig waffenkammer}:)

Möbius
01.06.2006, 23:43
Ihr müsst mir dringend helfen ich krieg die Bücher nicht ins Regal, ich schaff höchstens 2 Bücher rein. Gibts da einen Trick?

Pitter
02.06.2006, 08:55
Jep, dafür gibts ein PI, schau mal im Plugin-Forum oder in der Download-Section, da müßte es eigentlich zu finden sein.

CU

Pitter

Rainbowdemon
02.06.2006, 11:58
Die Rosendornhalle ist das Haus, das Du in Skingrad kaufen kannst, eine prachtvolle Villa mit drei Stockwerken, Keller und Balkon. Du kannst dafür unter anderen Möbelstücken Vitrinen kaufen, wo Du z.B. besondere Beutestücke hineinlegen kannst.

Caius Cosades
02.06.2006, 13:23
Hab mittlerweile alle Häuser und auch alle voll eingerichtet.
Da ich ein extremer Sammler bin sind die Schränke und Truhen
so voll, das es richtig lange dauert bis sich die Haustür öffnet
aber am längsten dauert der Schrank mit dem Alchemiekram.
Entweder braue ich jetzt Tränke bis zum Abwinken oder ich
verteil die Sachen in die anderen Häuser.

Die schönen Sachen hab ich in Vitrienen verteilt

Für jede Rüstung ein Mannequin
Eine Truhe Pfeile
Eine Truhe und ein Schrank Tränke
Eine Kiste Gifte
Eine Tonne Bögen
Eine große Kiste verzauberte Waffen
Eine Kiste "normale" Waffen
Zwei Tonnen eine Kiste Zaubersprüche
Eine Truhe "normalen" Schmuck
Eine Truhe verzauberten Schmuck
Eine Tonne Seelensteine ( alle Größen auch 38 Schwarze)
Eine Truhe Schlüssel
Eine Truhe Bücher
Eine Truhe und ein Schreibtisch Notizen usw.
Ein Schrank 248 Welkynsteine 16 Überweltliche Seelenstien 27 Varlasteine
Ein Schrank verzauberte Kleidung
Ein Schrank "normale" Kleidung
Die kleine Truhe im Regal voll makelloser Edelstiene und Perlen
Ein Schreibtisch Besiturkunden für Häuser und Möbel


Ich kann mich sehr schwer entschließen das alles zu verkaufen nur wenn mein Char
nicht mehr steigen kann will ich wissen wieviel Septime ich dafür bekommen kann,
was noch 3 Stufen dauern wird.

Dark Nekromant
02.06.2006, 16:03
Ich habe mich auch extrem gemütlich eingerichtet aber ich finde es sollte einen Modus geben in dem man Waffen an den Wänden aufhängen kann. (schaut dann schöner aus )

Caius Cosades
02.06.2006, 23:29
Ja, oder zumindest die Ständer für die
Schwerter wie sie auch im Wolkenerscher-
tempel stehen.

Sternenfeuer
03.06.2006, 01:37
Ich richte mein Haus deshalb nicht ein weil ich keine Lust habe, durch die Tür oder gegen einen Tisch zu treten und alles herumfliegen zu sehen. Bei mir landet deshalb alles was ich aufbewahren will in den Kisten und Schränken.

matschmoon
03.06.2006, 02:03
Hi,

Hatte zuerst das Haus in Anvil, fand es dann aber auch zu dunkel. Dann kam die Rosendornhalle. Schon sehr nett. Vorallem finde ich die Bedienstete super klasse. Hab aus jux einfach ein bissl randaliert und Sachen aus dem Regal geschmissen.. und tatsächlich.. nach knapp ´ner Woche war alles wieder aufgeräumt. Dann hab ich angefangen die Vitrinen zu befüllen. Eigentlich nur mit Waffen, die auch stylo aussehen. Glasschwerter und so..

Dann kam der Hammer! Das "Akaviri Stronghold".. Wie geil ist dieses Teil!! Dazu mussten dann das Model-PI her. Die Macher kannten das wohl schon.. Oder haben es selbst gemacht? Es sind neun Sockel für Puppen im Schloss. Da stehen nun überall welche drauf. Die in der Halle haben ausschließlich Glasrüstungen und Waffen. (Die sind zwar mau, da ich schwere Rüstungen benutze, sehen aber echt derbst cool aus!) Die im Schlafzimmer ist mit den "besten Stücken" versehen worden. Die Vitrinen sind auch hier hauptsächlich mit Waffen gefüllt. Die am Kamin mit Schmuck.

Frage: Gibt´s NPC-PIs? So ein paar Bedienstete in der Burg wären schon noch angebracht. Oder Statisten, die nur rumlaufen und labern.. oder sowas. OK, OK, es gibt ja die Wachen.. aber sonst ist es dort doch recht trostlos..

c ya
matsch

~Ryan~
05.06.2006, 03:23
Auf Grund dieser "schöner Wohnen" Threads habe ich den Blood&Mud Mod gemacht ;)...
Nach wie vor BRAVIL... jeder wohnt in Anvil, Cheydinahl, Leyah-schnuffelskirchen....dass muß doch tot-langweilig da sein. Wo ist da die lockere Hand des Grafen, die Skooma-Buden auf den Dächern, die ••••n, die Söldner, die Besoffenen, die Ratten die über die Straßen hoppeln. Es war vor Blood&Mud Bravil und es war nach B&M Bravil. Und ich sage es mit stolz: ICH LIEBE BRAVIL!...lol ;) Ich muß mir nur noch nen Sticker aufs Pferd machen...