PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal hilfe



samy222
31.05.2006, 11:15
1.In welcher Stadt ist die Diebesgilde ?
2.kann ich einfach rein und was verkaufen ?
3.Wie kann ich mich bei leuten beliebt machen ? wie geht das mit dem prahlen und so ?
4. Kann ich mich bei so vielen gilden wie ich will anmelden?


Nochmal fettes Danke im voraus

Pitter
31.05.2006, 11:24
1.In welcher Stadt ist die Diebesgilde ?
2.kann ich einfach rein und was verkaufen ?
3.Wie kann ich mich bei leuten beliebt machen ? wie geht das mit dem prahlen und so ?
4. Kann ich mich bei so vielen gilden wie ich will anmelden?


Nochmal fettes Danke im voraus

1. Eigentlich in allen Städten, ist aber kein 'Gildenhaus' wie bei den anderen.
2. Nein, wie unter 1. gesagt ist es ja kein richtiges Gildenhaus [für weitergehende Einzelheiten empfehle ich den Walkthrough hier im Forum (Oblivion: Inhalte & Lösungen)]
3. Du mußt am Gesichtsausdruck der Person erkennen, was ihr gefällt und was nicht und dann versuchen, die 'großen Tortenstücke' auf die positiven und die 'kleinen Tortenstücke' auf die negativen Eigenschaften zu bekommen. (Klingt irgendwie blöd, aber momentan fällt mir kein besserer Vergleich ein)
4. Im Prinzip ja, allerdings kann es passieren, daß Aufträge der einen Gilde mit den Interessen einer anderen Gilde kollidieren.

CU

Pitter

123456
31.05.2006, 11:25
zu erstens: Wenn du beitreten wilst musst du um mittrnacht zu armand christoph im hafenvirtel kommen.
Er steht hinter der großen mauer bei den kleinen hütten in einem garten und trägt eine fackel bei sich.
123456

iLLi^NpS
31.05.2006, 11:54
1. diebesgildenbeitritt: mitternacht ins hafenviertel und nach christoph armand suchen.
2. nein du kannst diebesgut nur bei hehlern verkaufen. bei welchen hehlern du verkaufen kannst ist abhängig von deinem rang in der gilde. du kriegst die hehler ovn deinem jeweiligen doyen zugewiesen.
3. deine beliebtheit kannst du in dem minispiel steigern. dabei reagiert jeder charakter unterschiedlich auf die verschiedenen möglichkeiten. 2 aktionen mag er und 2 nicht. versuch den großen keil immer bei den sachen anzuklicken, die gemocht werden und den kleinen keil bei den unbeliebten aktionen. wie die person auf welche aktion reagiert siehst du am gesichtsausdruck. alternativ kannst du über den zauber "bezaubern" deine beliebtheit steigern oder indem du die person bestichst.
4. ja du kannst allen gilden beitreten und überall meister werden. ich hatte keine probleme damit überall den höchsten rang zu bekommen, bin während den aufträgen den anderen gilden nie in die quere gekommen

mfg

samy222
31.05.2006, 13:07
1. Eigentlich in allen Städten, ist aber kein 'Gildenhaus' wie bei den anderen.
2. Nein, wie unter 1. gesagt ist es ja kein richtiges Gildenhaus [für weitergehende Einzelheiten empfehle ich den Walkthrough hier im Forum (Oblivion: Inhalte & Lösungen)]
3. Du mußt am Gesichtsausdruck der Person erkennen, was ihr gefällt und was nicht und dann versuchen, die 'großen Tortenstücke' auf die positiven und die 'kleinen Tortenstücke' auf die negativen Eigenschaften zu bekommen. (Klingt irgendwie blöd, aber momentan fällt mir kein besserer Vergleich ein)
4. Im Prinzip ja, allerdings kann es passieren, daß Aufträge der einen Gilde mit den Interessen einer anderen Gilde kollidieren.

CU

Pitter


Das mit den tortenstücken verstehe ich nicht ganz. Könnt ihr es nochmal erklären?

Noch was ich habe von einem Priester ein pferd bekommen aber wenn ich es in einer Stadt abstelle und wieder aufsteige dann will man mich ins kitchen bringen warum ? Es gehört doch mir !

Und wie bringe ich martin dazu mit mir zu kommen ?
Danke ihr seid ne riesen Hilfe :D Ohne euch währe ich im Eimer !

Crow
31.05.2006, 13:16
Hast du kein Handbuch? Da wird das auch erklärt mit dem Minispielchen...
Nochmal kurz:
1. Du musst alle vier Felder benutzen
2. Je weniger das Feld ausgefüllt ist, desto geringer der Effekt, den es bewirkt. Ebenso umgekehrt.

Du musst nun versuchen, die wenig ausgefüllten Felder bei den 2 Optionen zu benutzen, die der Gesprächspartner nicht mag und die mehr ausgefüllten Felder bei den 2 Optionen, die das Gegenüber mag. So hast du minimale negative Effekte und starke positive, so dass unter dem Strich ein Plus dabei rauskommt.

Zum Pferd: Ist das Hufeisen rot, wenn du aufsteigen willst? Falls ja, dann hast du u. U. ein falsches Pferd genommen.

Martin: An welcher Stelle?

samy222
31.05.2006, 13:19
Zum Pferd es war schon immer rot aber im dorf haben die leute nichts gesagt UND wenn ich auf es ziele steht da : von [kp wie der heißt] geschenktes Pferd. Und ich habe auch nicht das flasche genommen.

Martin an der Stelle wo die Stadt zerstört wurde und er in der kapelle ist.

iLLi^NpS
31.05.2006, 13:58
du musst ihn halt darauf ansprechen, dass er dir zur weynon priorei folgen soll. weiß nicht mehr genau was er sagt, aber eventuell musst du erst im schloss von kvatch gewesen sein. also oblivion tor schließen -> mit dem wachmann durch die stadt kämpfen -> ins schloss eindringen -> siegelring des herzogs mitnehmen -> zu martin zurückkehren und ihn nohcmals ansprechen dass er mit zur priorei kommt.

samy222
31.05.2006, 14:22
Ok danke aber nächstes Problem Bin ein VAMPIR ich habe hier im forum gelesen das es irgendwas zu donwloaden gibt um kein vampir mehr zu sein kann man mir das nochmal genau erklären wie ich das machen soll? Ich las das man nach dem donwload alle sachen in einer truhe findet wo hält sich die truhe auf ?

bitte gebt auch den link des downloads an

linus
31.05.2006, 14:28
hi sammy222, probierst Du auch mal was allein aus oder brauchst Du für alles eine Hilfe? Das ist doch der Sinn des Spiels, dass man erstmal suchen und probieren muss und nicht sofort die Lösung hat :)

samy222
31.05.2006, 14:32
Ja sry nur noch die frage biiitttee

himmelchen
31.05.2006, 20:15
Unten ist der Link für das Vampir-Heilmittel

http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=46

Unter Hauptbegriff Foren siehst du 8 Themen - 4 davon betreffen Oblivion.
Sieh dich einfach auch dort mal um.

;)

Edit: Unten ist

madog
31.05.2006, 20:41
am schluss vo der diebesgildewenn mer graufux is,bekommt die diebesgilde auch a gildenhalle