Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angriffe auf Pferde

coolstone
31.05.2006, 04:43
Hallo mal wieder...

habe mal eine frage ...

wie kann ich es unterbinden, dass immer das pferd zuerst angegriffen wird. ist ja nicht normal, dass sich jeder gegner zuerst auf's pferd stürzt. das nervt mittlerweile ziemlich.

hab mein pferd deshalb schon mit einem wiederherstellungszauber versehen und unkaputtbar gemacht. trotzdem nervt es, das alle immer erst den gaul plätten wollen.

dann noch was. es gab mal einen thread - von wegen vom pferd aus kämpfen. hat da schon einer eine möglichkeit gefunden ? oder zumindest, dass das pferd sich dann verteidigt, und nicht blöd auf sich herumhacken lässt (wenn man drauf sitzt - alleine verteidigt sich das pferd ja) ?

ich hatte den gaul mal mit schadensreflektion versehen - natürlich hoher wert ... 250 ... ist aber zu gefährlich. wenn man dann den gaul erwischt, ist man selbst platt. das einzige was ich noch gemacht habe, ist die kampfkraft mal erhöht - (level 100, 100 auf kampf und 250er schaden - kloppt jeden wolf sofort weg :D :D :D ) das geht. aber eine ideallösung ist das alles nicht. besser wäre, wenn man die brüder über'n haufen reiten könnte. und natürlich, dass der reiter angegriffen wird, wenn er absteigt - und nicht das pferd...

Escalbryt
31.05.2006, 05:36
eine vermutung meinerseits: das problem ist, dass man wenn man reitet, quasi das pferd wird(halt nur mit nem reiter drauf) ohne kämpfen zu können. Wenn man jetzt absteigt übernimmt man wieder die kontrolle über den reiter, aber das pferd hat den gegner gepullt und damit fürs erste die aggro bis man selber angreift. ich wüsste nicht, wie man das ändern kann. daher wird dir fürchte ich fürs erste nur das vorrausschauende reiten bleiben, d.h. nach möglichkeit schon absteigen bevor der gegner einen sieht und ansonsten weiterreiten und dann genug zeit haben abzusteigen und den gegner abzufangen.

MfG Fetter Hobbit