PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem]Neues nifskope zeigt keine texturen an

Escalbryt
31.05.2006, 01:18
HI leute ich hab mir grad die neue version von nifskope runtergeladen und jetzt zeigt er mir die Texturen auf dem Schwert nicht mehr an obwohl ich die richtigen texturordner angegeben habe
Könnt ihr mir sagen woran das liegt?

MfG Fetter Hobbit

edit: komisch ich musste die textur neu zuordnen, damit er sie übernahm :confused:
jetzt hab ich das problem, dass er meine Änderungen nicht als *.nif speichert... kann mir einer segen, wie ich das hinkrieg?
edit2:auch das hat sich inzwischen aufgeklärt: aus irgendeinem grund musste ich die Dateiendung erst dahinterschreiben

edit3: DAMN nifskope hat es irgendwie geschafft, die verweise auf die textur zu killen als ich es gespeichert habe. jetzt weis nifskope zwar wo es die dateien findet aber oblivion nicht.(texture replacer hilft da auch nicht) >:( >:( >:( meine version ist 0.8.6

edit4(langsam wird es etwas viel^^):das problem hing mit mit dem ersten problem zusammen. dadurch, dass ich die textur mit nifskope neu zugeordnet habe, konnte oblivion die textur nicht mehr finden. ich musste also noch mal die original nif nehmen und verändern ohne die textur neu zuzuweisen. leider kann ich so nicht sehen, wie die textur auf dem schwert aussieht. wenn mir also jemand sagen kann wie ich beides unter einen hut kriege wäre ich sehr froh

Kashrlyyk
31.05.2006, 08:55
Ich glaube, beim aller ersten Mal mit der neuen Version, war das bei mir auch so. Aber jetzt ist alles so wie beim Vorgänger. Ich muß beim Texturen-Pfad "textures\" entfernen, damit ich in Nifskope was sehe. Trotzdem erscheint die Textur im Spiel.

Escalbryt
31.05.2006, 10:06
ich hab den texturenpfad ja auch geändert... nur hatte ich als ich dann gespeichert hatte keine texturen mehr zugewiesen. als ich die änderungen dann gemacht hab und den pfad nicht geändert habe waren die texturen im spiel zu sehen.

MfG Fetter Hobbit