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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] Oblivion Schilder Mod v0.5



ferron
30.05.2006, 22:34
Oblivion-Schilder-Mod-v0.5
...:: Ferron ::...

Rapidshare:
-->-> Oblivion Schilder Mod v0.5 <-<-- (http://rapidshare.de/files/23719994/Oblivion_Schilder_Mod_v0.5.exe.html)
(Installer-Version)

Scharesoft:
-->-> Oblivion Schilder Mod v0.5 <-<-- (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=155)
(Installer-Version)

TheElderScrolls:
-->-> Oblivion Schilder Mod v0.5 <-<-- (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=90)
(Installer-Version)

Was macht dieser Mod?
(1) Die Schilder in der Welt von Tamriel werden übersetzt.
(276 geänderte Dateien)
(2) Die Bücher in der Welt von Tamriel werden verschönert.
(Der Hauptteil dieses Mods stammt von Skywalker, Kiesch und Jounk33 (Oblivion Buch-Projekt (Phase1)))
(3) Die Etiketten der Flaschen sind übersetzt und erweitert worden.
(Branntwein und Menschenblut inkl. Icons und Jahrgänge von Tamika und Surilie-Brüder hinzugefügt)
(4) Die Tränke wurden eingefärbt und entsprechned ihrer Stärke modifiziert.
(Die Namen der Tränke sind an Singlers-Mod angeglichen)

Enthaltene ESP-Dateien:
- OSM-Schilder.esp
- OSM-Bücher.esp
- OSM-Flaschen.esp

Replacer:
- Schilder
- Flaschen

Screens:
http://img68.imageshack.us/img68/7885/chorrol4yq.th.jpg (http://img68.imageshack.us/my.php?image=chorrol4yq.jpg)-----http://img487.imageshack.us/img487/3923/schildermix13pt.th.jpg (http://img487.imageshack.us/my.php?image=schildermix13pt.jpg)-----http://img283.imageshack.us/img283/9282/buecher3fc.th.jpg (http://img283.imageshack.us/my.php?image=buecher3fc.jpg)

http://img283.imageshack.us/img283/7417/flaschengame2er.th.jpg (http://img283.imageshack.us/my.php?image=flaschengame2er.jpg)-----http://img58.imageshack.us/img58/4419/flaschenmenu7lo.th.jpg (http://img58.imageshack.us/my.php?image=flaschenmenu7lo.jpg)-----http://img388.imageshack.us/img388/2889/flaschenmix4dm.th.jpg (http://img388.imageshack.us/my.php?image=flaschenmix4dm.jpg)


Wichtige Informationen:
(1) Das automatisch ermittelte Installationsverzeichniss sollte nicht geändert werden, da die Dateien an bestimmte Stellen kopiert werden müssen.
(2) Unter Spieldateien "OSM-Schilder" aktivieren, damit die Schilder und Texte synchron sind.
(3) Unter Spieldateien "OSM-Bücher" und/oder "OSM-Flaschen" je nach belieben aktivieren.
(4) Sollte eine ArchiveInvalidation.txt schon vorhanden sein, wird während der Installation eine gemeinsame erstellt. Bei einer Deinstallation werden nur die Verweise auf die Texturen dieses Mods entfernt.
(5) Es sollten keine manuellen Änderungen im Verzeichniss "Schilder_Mod" vorgenommen werden, da dies bei einem Update oder einer Deinstallation zu Problemen führen kann.
(6) Die ESP-Dateien sollten immer zum Schluß geladen werden.

Update:
(1) Bitte deinstallieren Sie erst die frühere Version!
(2) Anschließend können Sie die neue Version installieren.

Warum eine modifizierte Version des Oblivion Buch-Projekts?
(1) Der ursprüngliche Mod enthielt Texturen und Meshes die nicht benötigt wurden
-> Größe
-> Inkompatibilität mit anderen Mods (Oblivion-Schilder-Mod-v0.3)
(2) Unübliches Oblivion Format der *.dds Dateien (DXT32)
-> Größe
(3) Es wurden eine ESM und eine ESP Datei durch die Integration des Book Placement Mods benötigt
-> Keine exakte Auswahl des gewünschten Mods möglich
-> Inkompatibilität mit anderen Mods

Änderungen zum Original:
(1) Installer-Version
(2) Eine ESP Datei, die nur die Bücher ändert
(3) Umwandlung aller *.dds Dateien in DXT5 (199MB -> 63MB)

Kontakt:
Oblivion-Schilder-Mod
(1) Verbesserungen
(2) Fehlende Schilder
(3) Konstruktive Kritik
(4) Verwendung/Integration
:) Hier im Forum :)

Oblivion Buch-Projekt (Phase1)
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=105260
(Kein Support für diesen Mod)

Details für v0.1:
Log v0.1 (http://de.geocities.com/ferron_space/Details_v01.txt)

Details für v0.2:
Log v0.2 (http://de.geocities.com/ferron_space/Details_v02.txt)

Details für v0.3:
Log v0.3 (http://de.geocities.com/ferron_space/Details_v03.txt)

Details für v0.4:
Log v0.4 (http://de.geocities.com/ferron_space/Details_v04.txt)

Details für v0.5:
Log v0.5 (http://de.geocities.com/ferron_space/Details_v05.txt)
Auf Grund der Downloadzahlen gibt es nur noch eine Version!

Allgemein:
(1) Flaschen der Tränke entsprechend Ihrer Stärke modifiziert
(2) Flaschen eingefärbt
(3) Weitere unbenutzte Texturen aus dem Oblivion Buch-Projekt entfernt
(4) Neue Texturen in separate Ordner installiert
(Inkl. des Oblivion Buch-Projekt)

Verwendung/Integration:
Wer diesen Mod:
(1) in seinen Mod integrieren möchte
(2) auf seiner Website anbieten möchte
(3) oder auf seine CD/DVD pressen möchte
Möge sich bitte vorher an mich wenden!

Dank an:
Jounk33
Kiesch
Skywalker
für diese hervorragende Arbeit!



Für ein Feedback bzgl. dem Mod oder dem Installer wäre ich dankbar!

Viel Spaß beim spielen...

Ferron

cruzelfix
30.05.2006, 22:41
hey cool, hatte schon die 0.2 version und war damit sehr sehr zufrieden,
.......gibt oblivion nen stück mehr atmosphäre zurück....

edit: schlimm hier jagt ja gerade ein plugin das andere (freu)

Jounk33
30.05.2006, 23:42
Ahhhh, Ferron,
Somit hat sich meine Frage in der PN erübrigt.
Sieht trefflich aus.

Borathan
31.05.2006, 07:07
Jippie!
Darauf habe ich gewartet! Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast, ich werde mir das Teil heute nachmittag gleich saugen. Oblivion wird immer "deutscher" und das ist gut so :)

Sind das jetzt komplett alle Schilder + Wegweiser in dieser Version?

ferron
31.05.2006, 07:16
@ Borathan:

Ich hoffe das es alle Schilder, Wegweiser und Objekttexturen (z.B. Rappenkuriere) sind! :D
Allerdings wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du fehlende posten würdest!

Borathan
31.05.2006, 11:12
Fett! Falls ich was finde lass ich es dich wissen. Hast sicher lange daran gearbeitet. :)

Solche PIs wie deins erinnern mich immer daran, wie sehr es Bethesda in manchen Bereichen verkackt hat. Ich komme aus dem Kopfschütteln und im Stillen über Bethesda schimpfen garnichtmehr raus.

Einerseits finde ich es toll, wie sich die Modder reinhängen, andererseits finde ich es irgendwie unfair und es macht mich sauer, dass diese ganzen Sachen nicht schon im normalen Spiel integriert wurden, sondern an den Spielern hängen bleiben, die ihre Freizeit reinstecken und vieles sogar besser machen als die Hersteller.

Es ist schön einen Satz zu lesen wie z.B. "Seit ich das Balancing-PI installiert habe und das und das und das PI, spielt sich Oblivion viel besser als im Originalzustand.", aber irgendwie ist es doch traurig, dass sowas überhaupt nötig ist. Eigentlich sollte Bethesda den Moddern einen Teil vom Verkaufserlös von Oblivion zukommen und diese den nächsten TES-Teil entwickeln lassen.

Escalbryt
31.05.2006, 11:19
ich stimme dir da zwar im grossen und ganzen zu, möchte aber noch anfügen, dass es ohne bethsoft keinerlei basis geben würde. Klar die normale version ist imo nicht sehr gut aber der kern ist sehr gut und dafür hat bethsoft ausnahmsweise mal ein lob verdient.(auch wenn ich glaube, dass Piranha Bytes da einiges besser machen werden^^)

@topic: ein sehr schönes pi, das mir beim nächsten mal oblivion spielen bestimmt gut gefallen wird

MfG Fetter Hobbit

Innos Paladin
31.05.2006, 12:24
Super endlich sind die Schilder in Deutsch. Werds mir gleich ziehen.

Mal ne Frage hast du das Arenaplakat in Deutsch auch darauf wäre nämlich praktisch da ich dann nicht so viele einzelne Schold übersetzungen drauf hätte.

ferron
31.05.2006, 13:34
@ Innos Paladin
Ja, auch das Arenaplakat ist in Deutsch!

Der Mod übersetzt alle (mir sind keine fehlenden bekannt) Schilder in Tamriel.
Inklusive einiger Texturen und Schriftrollen (z.B. Rappennkurier)

Turtel34
31.05.2006, 13:36
Ich kann nur sagen top:A !!!

Mir gefällts;)

Striker2
31.05.2006, 18:16
Vielen Dank für diesen erstklassigen Mod :)

ferron
04.06.2006, 23:54
--- update ---

Sternenfeuer
05.06.2006, 00:01
Gibt es Probleme mit irgendwelchen Mods (z.B. mit Oblivion Improved, bei dem ja in der Kaiserstadt auch übersetzte Schilder verwendet werden)?

ferron
05.06.2006, 00:26
@ Sternenfeuer:

Probleme sollte es eigentlich nicht geben, da die Texturen ersetzt werden!
(Gehe davon aus, das die alten Schilder aus der Kaiserstadt durch meine ersetzt werden! - Spiele mit Singlers-Mod)

NewRaven
05.06.2006, 00:42
Gibt es Probleme mit irgendwelchen Mods (z.B. mit Oblivion Improved, bei dem ja in der Kaiserstadt auch übersetzte Schilder verwendet werden)?

Wenn ich dazu was sagen dürfte... darf ich? ;) Okay... ich erlaub es mir selbst... :) Das hängt ganz davon ab, welche ArchiveInvalidation.txt du verwendest - nimmst du die, die Oblivion Improved beiliegt, hast du auch die Schilder von Oblivion Improved... da dieser Mod hier auch eine hat (sonst würde er nicht funktionieren :D ) solltest du aufpassen. Sollte der Installer hier einfach eine neue drüberbügeln, gibts Probleme, da die Datei bei Oblivion Improved nicht nur für die Schilder verantwortlich ist. Desweiteren benötigen unzählige andere PlugIns die Daten dieser Datei um zu funktionieren. Also am besten manuell überprüfen oder den Oblivion Mod Manager die Datei erstellen lassen - das ist übrigens einer der Gründe, warum ich Installer nicht mag...

Und sollte der Installer wirklich ungefragt die besagte Datei überschreiben, sollte man mal ein ernstes Wörtchen mit dem Author reden ;)

ferron
05.06.2006, 01:13
@ NewRaven:

Der Installer baut eine gemeinsame "ArchiveInvalidation.txt" und legt ein Backup für die Deinstallaiton an! Daher sollte es auch keine Probleme mit Oblivion Improved geben.

Vorgehen des Installers:
- Backup der "alten" anlegen
- vorhandene ArchiveInvalidation wird geöffnet
- Einträge, die für diesen Mod benötigt werden aus der "alten" löschen
- an die bereinigte "Alte" werden die benötigten für diesen Mod angehängt

Deinstallation:
- Backup wird zurückgespielt

Durch diese Funktionsweise hoffe ich, dass es keine Probleme geben sollte. Ansonsten sollte es nach der Deinstallaiton genauso wie vorher funktionieren!

Alternative:
Anderes Verzeichniss bei der Installation angeben und alles manuell machen!

NewRaven
05.06.2006, 01:24
Okay, so ist das vorbildlich :) Danke für die Erklärung :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ferron
21.06.2006, 21:14
---> Oblivion-Schilder-Mod-v0.5 <---

GeoRam2006
21.06.2006, 23:28
---> Oblivion-Schilder-Mod-v0.5 <---

Hi
Sind auch Wegweiser dabei?? bei www.scharesoft.de kann ich nix runterladen. Glaube heißt: "LBM Direction...."

Trr Kah
21.06.2006, 23:42
Ist auf unserer Seite aktualisiert. (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=90) :)

cruzelfix
22.06.2006, 01:07
@ferron

weist du ob der "Oblivion Schilder Mod v0.5" mit "Oblivion Warcry" kompatibel ist?
find die tränke sehen echt schick aus....

mfg cruzel

DeadRiver
22.06.2006, 01:33
naja im grossen und ganzen nehm ich an ja. aber die tränke hat lazarus auch umbenannt aber ich denke da wird es keine probleme geben! sie heissen dann halt heiltrank und magietrank glaub ich, da er schrieb es sei an singler angepasst und das habe ich!
mfg DR

edit:lads gerade runter und werd gleich mal mit warcry testen:D!

ferron
22.06.2006, 07:19
@ GeoRam2006:
Wegweiser sind auch auf deutsch, wobei da nur der für die Kaiserstadt geändert werden musste. - Skingard auf deutch? :D

@ cruzelfix:
Kompatibel mit Oblivion Warcry? - Habe den Mod leider nicht installiert und kann deshalb nix genaues dazu sagen!
Allerdings würde ich vermuten das sie sich überschneiden!
Entweder Tränke von Warcry oder Tränke von mir. Wobei die "Standardflaschen" über den Replacer definitiv mit zwei von meinen Texturen übersetzt werden!
Ich würde dir empfehlen meinen Mod einfach nach "Warcry" zu laden! Dann sollte es keine Probleme geben, denn wen in "Warcry" nur die Namen nach Singler geändert werden, dann sollte sich mit meinem Mod nix ändern. Habe ja auch als Grundlage die Namen von Singler genommen und nur ein paar kleine "Unstimmigkeiten" entfernt.

@ Trr Kah:
Danke!