PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer der woche



lusia
30.05.2006, 23:31
Urheberrecht: Zypries übt Kritik an Abmahnpraxis
Bundesjustizministerin Brigitte Zypries hat anlässlich des 57. Deutschen Anwaltstages in Köln - unter vereinzelten Buh-Rufen "Betroffener" - scharfe Worte gegen Anwälte ausgesprochen, die selbst bei "unerheblichen Urheberrechtsverletzungen" Abmahnkosten in bis zu vierstelliger Höhe einfordern. In Missbrauchsfällen müsse gegebenenfalls mit den Mitteln des Berufsrechts eingeschritten werden, so Zypries. mehr...

http://www.golem.de/0605/45578.html

Agamemnon
30.05.2006, 23:36
Huch... Endlich mal eine Politikerin die was unternehmen will. :)

RICHTIGER WEG!

Crow
01.06.2006, 10:20
Hm, viel an Resonanz kam da bisher nicht, aber ich bin auch froh, dass du es hier verlinkt hast, weil ich es sonst nicht gesehen hätte.


"Zum Beispiel ein 15-jähriges Mädchen, das ein Foto ihrer Lieblingspopgruppe auf ihrer Homepage eingestellt hat – oder der Vorsitzende eines Sportvereins, der einen kleinen Stadtplan-Ausschnitt für den Weg zum Sportplatz ins Internet stellt."

"Und wenn ich dann noch höre, dass eine Anwaltskanzlei täglich bei den Betroffenen anruft, um die Geldforderung einzutreiben, dann muss ich Ihnen ganz klar sagen: Ein solches Verhalten kann nicht akzeptiert werden!":A


Diejenigen, die sich angesprochen fühlten, verkündeten ihren Unmut laut eines Berichts des Kölner Stadt-Anzeigers mit Buh-Rufen.Darüber kann ich spontan nur den Kopf schütteln...

lusia
01.06.2006, 22:02
wegen der resonaz , so ist es eben ich bin es nicht micht trifft es nciht:rolleyes:

Schlachtvieh
01.06.2006, 22:22
Ich habe das sehr wohl mitbekommen, nur wollte ich mich dazu nicht äußern, da ich in der Thematik nicht drinstecke.

Alles in allem aber *daumenhochzeig*