PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M'aiq der Lügner



Fred9r
30.05.2006, 22:05
Also ich lauf da neulich so bei Anvil rum auf einmal kommt mir da ein alter bekannter aus Morrowind entgegen. Der M'aiq. Und jedes mal quaselt der wat anderes.
Is der wieder mal nur zum Spaß da oder is der jez auch ma irgendwie wichtig?
Und jetzt wo ich mich da an Morrowind zurück errinere, gibts eigentlich wieder so was wie diese besoffene Schlammkrabbe oder so?

Byzanz
30.05.2006, 22:07
nein, er stellt bloß alle die eine armbrust im spiel haben wollten, als idioten hin

Fred9r
30.05.2006, 22:35
Der sagt jedes mal wenn man ihn Trifft was anderes zum Thema "Gerüchte".
Aber sag ma welches lvl isn der, oder hat der nen fetten Gegenstand? Oder warum is der so Sau-schnell??

EDIT: hab grad nachgeguckt. Ders ja lvl 40!

Byzanz
30.05.2006, 22:37
der hat keinen besonderen gegenstand

Pitter
31.05.2006, 08:20
Auch wenn ich mich jetzt als Volldepp oute: Ich habe hunderte Stunden Morrowind gespielt, aber dieser M'aiq ist mir (zumindest bewußt) nie begegnet, wo läuft der denn rum ?

CU

Pitter

Byzanz
31.05.2006, 08:33
der angelt im norden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Pitter
31.05.2006, 08:44
Ach, der ist das, hab ich zwar mal getroffen, aber war offensichtlich nicht so beeindruckend, daß ich ihn mir gemerkt habe.

CU

Pitter

Byzanz
31.05.2006, 08:46
Ach, der ist das, hab ich zwar mal getroffen, aber war offensichtlich nicht so beeindruckend, daß ich ihn mir gemerkt habe.

CU

Pitter

wie bitte?

der erzählt dir was von multiplayer und unsichtbarern drachen, und dich interessiert das nicht?:eek:

Pitter
31.05.2006, 08:48
Kann ich mich gar nicht dran erinnern, ich sag doch, der war nicht beeindruckend (oder es war mal wieder mitten in der Nacht und ich war nicht mehr besonders aufnahmefähig).

CU

Pitter

Shiravuel
31.05.2006, 08:49
Mir hat er jetzt hinter Leyawiin was erzählt, was ich auch vorher noch nie gehört hatte:

"Levitation? Was wollen die Leute nur mit Levitation? Wenn man einmal in der Luft ist, gibt es eh nur einen Weg nach unten. Warum also überhaupt erst hinauf?" :D

Regen
31.05.2006, 10:54
Hat er mir auch erzaehlt.

Meinte er nicht auch mal was von einer Insel voller Nudisten?...... oder zumindest so aehnlich.
Habe ihn bisher immer vor...... jetzt ist mit der Name glatt entfallen.
Naja, aufjedenfall war er dort des oefteren bei mir anzutreffen.

Waere erfreut wenn es mehr solcher "Geheimnise" geben wuerde wie in Morrowind. Denen man dann auch nachgehen kann.
So wie der Geschichte der Dwemer.

Shiravuel
31.05.2006, 10:58
Cheydinhal ist er auch öfter. Hinter dem East Gate ^^I ch nehme dan, das meintest Du. Von den Nudisten habe ich hier auch schon gelesen, hat er mir aber noch nie erzählt. Ich warte ja auch drauf.

Regen
31.05.2006, 11:28
Hm, presentier dich ihm mal, als Character natuerlich, in spaerlicher Bekleidung.
Vielleicht bringt ihn das auf die richtige Idee. ;)

LEoX
03.06.2006, 21:32
Cheydinhal ist er auch öfter. Hinter dem East Gate ^^I ch nehme dan, das meintest Du. Von den Nudisten habe ich hier auch schon gelesen, hat er mir aber noch nie erzählt. Ich warte ja auch drauf.

Das sagt er ja auch nur in Morrowind ;)

Und sprecht mal den Namen Maiq laut aus ... MIKE :D

ajira
08.06.2006, 23:54
Dieser Máiq der Lügner... der hat doch was mit Irgender Mission zu tun oder?? der hat nämlich ne Krone :p

Regen
09.06.2006, 01:37
Noi, hat nichts mit Quest zutun. Ist nur ein Gimmick aus Spass an der Freude.

bg2408
09.06.2006, 01:44
Is der wieder mal nur zum Spaß da oder is der jez auch ma irgendwie wichtig?
Wieder nur zum Spaß? Er war der einzige Charakter in Morrowind, durch den man den Ort von Boethias Schrein erfahren konnte (Stichwort Goldbrand, mächtigstes Schwert im Spiel)...

Ob er in Oblivion wieder sowas zwischen den Zeilen versteckt, ist eine andere Frage...

Unsterblich ist er übrigens, weil er sonst ganz schnell tot wäre. Er sucht nach Zangen... in so ziemlich jedem Dungeon, den es gibt. Nicht sehr gesund...

Nudisten als Thema hat er übrigens auch in Oblivion. Ich sag nur "sick, sick people".

whatsschool
09.06.2006, 02:41
mir ist er heut (gestern^^) auch wieder begegnet, allerdings hatte er diesmal keine neuen Gerüchte, sondern hat mir nur wieder etwas von Drachen erzählt, was er auch schon das letzte mal vor Anvil getan hat...

ich finde den typen lässig, auch wenn es den anschein hat, dass er mich verfolgt ;)

Mielas
09.06.2006, 08:35
Ich find ihn lustig.
Gibt übrigens ne Auflistung, was er alles sagt:
http://www.oblivioninfo.de/eastereggs-fun

Regen
09.06.2006, 14:41
Hehe:


"M’aiq glaubt, die Kinder sind unsere Zukunft. Aber er will nicht, dass sie unseren Spaß verderben."
"Manche Leute wollen besondere Bögen, die zu lange zum Laden brauchen und besondere Pfeile namens Bolzen erfordern. M’aiq hält sie für Idioten."
"Es ist gut, die Leute bekleidet zu sehen. M’aiq trägt Kleider. Wer will schon M’aiq nackt sehen? Kranke, kranke Leute. Sehr traurig."

Finde das lustig diese Anspielungen warum zB was nicht ins Spiel konnte.
Glaube die Entwickler konnten das nicht auf sich beruhen lassen...... :D

PS: Nebenbei finde ich das hier ja auch genial, ich wusste das ich diesen Jiub irgendwoher kannte :p :

"Im Land der Dunmer hat es viele Tote gegeben. Sogar St. Jiub, der die Klippenläufer aus Vvardenfell vertrieben hat, ist den Daedrahorden zum Opfer gefallen."
Leider aber viel zu wenige EasterEggs wenn das schon alle waren.

kinschen
09.06.2006, 16:08
Das sind glaube ich nicht alle. Hier sind M'aiqs Sprüche alle aufgelistet, aber nur auf Englisch
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Easter_eggs

:D

LoF
09.06.2006, 17:32
Noch ne Easteregg!http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:The_Horror_of_Dive_Rock

kinschen
09.06.2006, 17:40
Wir reden ja nicht über Eastereggs, sonder M'aiq ;)

LEoX
09.06.2006, 22:37
Das sind glaube ich nicht alle. Hier sind M'aiqs Sprüche alle aufgelistet, aber nur auf Englisch
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Easter_eggs

:D

Glaub mir, das sind alle ;)

kinschen
10.06.2006, 10:07
Stimmt, soryy :) Wird dringend Zeit, das wieder Schule ist - ich kann schon nicht mehr zählen XD

Elektroplankton
20.08.2006, 20:08
Der M'aiq ist ein sehr interessants Wesen :D In Morrowind habe ich seine Sprüche aber besser gefunden, die unsichtbaren Drachen waren einfach genial....^^

Die_Nachtigall
21.08.2006, 10:57
Also, wenn ich's richtig gehört habe, nennt der M'aiq sich selbst in der EV nicht [meik] sondern eher [meek] ...

"M’aiq findet sein Volk schön. Auch die Leute aus Argonien sind schön. Sie sehen besser aus als je zuvor."

"Manche Leute wollen besondere Bögen, die zu lange zum Laden brauchen und besondere Pfeile namens Bolzen erfordern. M’aiq hält sie für Idioten."

Allein für diese Bemerkungen von ihm sollte man ihm das Fell über die Ohren Ziehen :D

-M-
21.08.2006, 11:00
Ich find ihn lustig.
Gibt übrigens ne Auflistung, was er alles sagt:
http://www.oblivioninfo.de/eastereggs-fun

Mir fällt gerade mal auf, dass alles was er sagt irgendetwas mit dem Spiel zu tun hat (also in diesem falle mit Oblivion)

Armbrüste
Kampf aufm Pferd
Kampfstäbe
Kompass
Leviatation
Zerstörbare Gebäude
Drachen
Speere (Wurfwaffen)

Einiges davon könnte man auch irgendwie als andeutung an das Spiel Gothic verstehen - oder bin ich jetzt aufm falschem Weg :D Das meiste erscheint mir aber irgendwie als ein Spruch der Macher wieso sie diese Dinge nicht ins Spiel eingebaut haben..... Oder kommt mir das nur vor ?????

Auf jeden fall immer sehr lustig , der Maiq (habe den bisher nur vor Anvil angetroffen..... :(

Katan
21.08.2006, 11:12
Die Anspielung auf die Schnellreise-Funktion hast du vergessen. ^^

Ich glaube eher weniger, dass da großartig Anspielungen auf Gothic gemacht wurden. Wieso sollte Bethesda sowas einbauen? Hat sie gar keinen Grund zu. Und ja, deine letzte Vermutung mag sogar stimmen.

M'aiq ist schon ganz nett gemacht, allerdings hat er nicht ganz so viel Witz wie noch in Morrowind. Liegt möglicherweise auch daran, dass man dort mehr Auswahlmöglichkeiten (weil keine Sprachausgabe) hat.

Die_Nachtigall
21.08.2006, 11:14
Mir fällt gerade mal auf, dass alles was er sagt irgendetwas mit dem Spiel zu tun hat (also in diesem falle mit Oblivion)
...
Einiges davon könnte man auch irgendwie als andeutung an das Spiel Gothic verstehen - oder bin ich jetzt aufm falschem Weg :D Das meiste erscheint mir aber irgendwie als ein Spruch der Macher wieso sie diese Dinge nicht ins Spiel eingebaut haben..... Oder kommt mir das nur vor ?????
...

Du bist ja ein ganz flinker ;). Die Sprüche von M'aiq sollen, wie du vermutest, einfach verschiedene Dinge kommentieren, die vor der Veröffentlichung von den Fans diskutiert oder gefordert wurden (Wurfwaffen, Kinder, Schnellreise etc.)

Eine Andeutung auf Gothic sehe ich nicht, was meinst du denn genau damit? Welches Zitat oder Easteregg? Immerhin ist ja Gothic in Amerika nicht wirklich bekannt, ich glaube nicht, dass sich aus Sicht der Entwickler ein Easteregg damit lohnen würde ... aber wer weiss...

\edit: Liegt der M'aiq tot im Keller ... war der Katan wieder schneller...

-M-
21.08.2006, 11:57
Naja, armbrust könnte schon eine Anspielung auf Gothic sein (mit viel fantasie :D ) - aber hast recht, eher nicht

Du bist ja ein ganz flinker ;).
Naja, ich habe mich für Maiq nie sonderlich Interresiert - da ich Morrowind nie gespielt habe- erst durch diesen thread bin ich auf die Idee mit den Anspielungen und Kommentaren der Entwickler gekommen :D

Lagerhaus_Jonny
21.08.2006, 14:48
Hm, schon toll wie die Entwickler über diejenigen herziehen, die sich Dinge wie Levitation oder Armbrüste gewünscht haben.
Vor allem die Argumentation ist beeindruckend. [/sarkasmus]

Ziemlich arm, für meinen Geschmack.
Warum hat es Armbrüste erst viel später gegeben als Bögen, wenn sie doch so nutzlos sind ?
Warum gab es berittene Kavalerie, wenn es doch nur den Pferden schadet ?
Total bescheuert.
Am besten ist das Argument für den Kompass.
Es sollte eigentlich heißen: den Kompass haben wir eingefügt, damit sich nicht mehr soviele Spieler beschweren Orte nicht sofort zu finden und somit mehr Spieler das Spiel kaufen -> mehr Absatz. [und das war ja nur eine von vielen vereinfachenden Maßnahmen]

GreyWolf
21.08.2006, 14:59
Die Entwickler haben vor der Veröffentlichung so viel einstecken müssen (teils bös unter der Gürtellinie), dass ich ihre kleine Retourkutsche in Form von Ironie ganz amüsant finde, auch wenn ich nichts gegen Armbrüste im Spiel gehabt hätte.
Das Gemeckere soll ja keine Einbahnstraße sein, und so lange Beth es so humorig verpackt, finde ich kleine Seitenhiebe an die "Kritiker" vollkommen ok.

Und Kompass: Och nö, nicht schon wieder. Hallo, das Ding ist abschaltbar! ;)