Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release/WIP] Oblivion Improved
NewRaven
11.10.2008, 16:25
@laulajatar: Den Riss hab ich korrigiert, danke :)
@Frage23: Es sind globale Werte, die beim Gang durch dieses Tor gesetzt werden. Und die beeinflussen alles... wenn du nun also zwischen den SI und Cyrodiil wie auch immer hin- und her hüpfst, ohne, das diese Werte richtig gesetzt werden, gibts Probleme - unter anderem die, die du gerade zu spüren bekommst. Einmal auf normalen Weg hin- und zurück durchlaufen sollte das aber wieder korrigieren.
danke
und noch mal danke für den Tollen Modhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
NewRaven
27.10.2008, 17:49
Oblivion Improved 1.41
Changelog:
Alle gemeldeten Bugs aus Version 1.40 wurden behoben
Supreme Magicka für Oblivion Improved basiert nun auf Version 0.84
Download u.s.w. wie immer erst einmal auf NewRaven.net aber sicher auch bald wieder hier :)
Viel Spaß damit :)
GlasMond
27.10.2008, 20:36
Der Download ist jetzt auch bei uns verfügbar. Danke an NewRaven für die neue Version. ;)
Zum DL-Bereich von TESInfo (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=292)
Laulajatar
01.02.2009, 15:42
*ausbuddel*
Ich erobere grad die Shivering Isles und bin dabei im Zusammenhang mit anderen PIs auf einige Merkwürdigkeiten gestoßen. Eine davon betrifft OI, die restlichen meinen wirren Geist :D
- Obl-IM_SI ändert den Namen von Thaedils Haus zu Thaedil's House
MiaWallace
05.06.2009, 14:22
ahoi! es nervt mich ja selbst, dass ich bisher nur löcher in eure bäuche frage statt selbst antworten geben zu können..aber ich bin in diesem PI-kram seit 3-4 tagen erst drin :D bin noch ganz überwältigt und immer ganz stolz wenn ich was hinbekomme...
aber nun folgendes: ich habe heute OI installiert.
hat super geklappt, doch ehrlich, da bin ich mir zur zeit sicher 8)
aber mein kompass ist so entsetzlich klein, ich kann kaum lesen ob S oder SW und die zeichen à la in wenigen metern erreiche ich malada oder so, sind halt so schwer zu erkenn...kann ich irgendwas selbst daran ändern? oder muss ich das so hinnehmen...:\
(ich hab leider nich den release thread gefunden oder ein ähnliches problem-post, tut mir leid wenn das eine total-oft-jedesmal-immerwieder-frage sein sollte) :)
merci
Hallo MiaWallace,
ich kann dir zwar mit dem Kompaß jetzt so aus dem Stegreif nicht helfen, aber ich gebe dir mal ein paar Links
Zum Releasethread bei TESInfo
(http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=81352)
NewRaven.net (http://tes.newraven.net/oblivion_improved/OblivionImproved_Readme.html)
Zur Online-ReadMe (http://tes.newraven.net/oblivion_improved/OblivionImproved_Readme.html)
Vielleicht hilft dir das schon weiter.
Kleiner Tipp:
Release-Threads sind von der Download-Seite für das jeweilige PI aus verlinkt
oder du schaust bei den User Mod-FAQ's (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100550) rein
MiaWallace
05.06.2009, 22:11
danke :) also der release thread war ganz spannend - über seine vorzüglichen 26 seiten :D - aber auf mein kompass wurd nicht recht drauf eingegangen..und die letzten beiden links sind die selben (und natürlich auch aufmerksam von mir gelesenenen ;-))
ich glaub auch nicht recht an eine lösung des "problems" denn es ist laut seiner screenshots ja auch so minimalistisch gewollt...
vielleicht probier ichs ma mit ner PM..
ach und das mit den REL-links merk ich mir definitiv fürs nächste mal :D
Das mit dem kleineren Kompass ist meines Erachtens tatsächlich so gewollt, da alles kleiner geworden ist, wie du bemerkt haben solltest. Ich hatte mich anfangs auch etwas gewundert und sogar geärgert drüber da ich das in größer einfach besser und übersichtlicher fand. Nach einiger Zeit des Spielens erkannte ich aber die Vorzüge der kleineren Anzeigen. Es macht einfach auch mehr Spass wenn du "mehr" von Oblivion siehst und nicht ein Viertel des Bildschirms ist mit Statusanzeigen verdeckt ist :D Und man gewöhnt sich dran auch aus dem kleinen Teil herauszulesen wo man ist/hin will ;)
Also spiel ein bisschen damit und versuche ob du dich dran gewöhnen kannst. Wenn nicht kann man ja immernoch schauen wie man das wieder wegmacht :D
Lg
MiaWallace
06.06.2009, 08:52
joa ich weiß...aber da meine grafische darstellung schon nich der hit is, verschwimmen die konturen im kompass..es ist wirklich ein hingestarre wenn ich was erkennen mag...ich hab halt nur überlegt ob man nicht durch irgendeinen file-austausch den alten kompass wieder reinmachen kann..aber damit hat vielleicht auch noch keiner erfahrung gemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
merci für die teilnahme :)
NewRaven
06.06.2009, 12:02
Du wählst einfach bei der Installation die Option "Oblivion Improved HUD-Modifikationen" ab und dein Kompass und der Rest des HUDs bleibt, wie er ist ;) Dafür ist die Option ja da... am einfachsten realisierst du das, indem du OI deinstallierst und nochmal neui installierst oder aber die Dateien
\menus\main\hud_main_menu.xml
\menus\main\hud_reticle.xml
\menus\prefabs\ui_config\hudmainmenu_config.xml
\menus\prefabs\ui_config\hudreticle_config.xml
\meshes\menus\enemy health bar\II_effect_timer01.nif
und den Ordner sequence_dds samt kompletten Inhalt unter \textures\menus\misc\ löschst
@Mods: Bitte diesen Thread mit dem Release-Thread verschmelzem, danke :)
Salimbene
06.06.2009, 16:06
Verwendet jemand von euch Oblivion Improved und Wrye Bash zusammen und könnte mir netterweise sagen, welche Bash-Tags die "Obl-IM.esp [Version 1.41]" hat.?
NewRaven
06.06.2009, 16:27
Sogar noch besser - ich kann dir sagen, welche du mit der aktuellen WB-Version nutzen solltest (als 1.41 erschien, war Bash noch nicht so weit... oder ich hab sie damals nicht mehr nachkorrigiert... oder beides... ;) ): die empfehlenswerten Tags wären:
{{BASH:C.Owner,Delev,Factions,Invent,Names,Relev,Sound}}
Außerdem wäre noch der Stats-Tag empfehlenswert, aber ausschließlich dann, wenn du kein "Overhaul" einsetzt, das gezielt Vanilla-Werte ändern soll. Das gleiche gilt für den Graphics-Tag und Optik-Replacer ;) Beide werden ab 1.42 eben aufgrund dieser Einschränkung nicht mehr standardmäßig vergeben sein - waren es aber in 1.41 noch :)
Salimbene
06.06.2009, 18:28
Das hast du jetzt perfekt beantwortet.:)
Außerdem wäre noch der Stats-Tag empfehlenswert, aber ausschließlich dann, wenn du kein "Overhaul" einsetzt, das gezielt Vanilla-Werte ändern soll. Das gleiche gilt für den Graphics-Tag und Optik-Replacer Beide werden ab 1.42 eben aufgrund dieser Einschränkung nicht mehr standardmäßig vergeben sein - waren es aber in 1.41 noch
Genau darauf (Kombination mit FCOM und anderen Overhauls) zielte meine Frage ab. Und genau über diesen Stats-Tag habe ich heute nachmittag gegrübelt. Du kannst ja Gedanken lesen?:eek:
Kannst du auch meinen anderen Gedanken lesen, den ich für die geneigte Leserschaft auch gleich noch mal hinschreibe:
Wenn ich zwei Stats-Tags in meiner Mod-Liste haben sollte (z.B. bei FCOM-Convergence.esp und bei OI.esp), greift dann wieder die Standardregel, daß sich die zuletzt geladene Datei durchsetzt und die Stats der vorangehenden Datei überschreibt, trotzdem auch diese mit Stats getaggt ist?
Oder andersrum: Eine OI.esp ohne Stats-Tag wäre robuster, was ihren Platz in der Ladereihenfolge betrifft (vor oder hinter z.B. FCOM-Convergence). Und nur diejenigen, die wissen, was sie tun, und was die eine esp bei der anderen überschreibt, und die OI-Stats haben wollen sollten, packen
1. OI nach hinten und
2. verpassen ihr einen Stats-Tag?
Oder einfacher: Grund meiner nachmittäglichen Grübelei war die Frage, wo die OI.esp in einem FCOM-Spiel am besten einzubauen ist? (FCOM Conv. hatte bis jetzt noch keinen Stats-Tag, soll ihn aber bekommen, OOO hat ihn schon).
Wann gibt es denn OI 1.42? Oder habe ich etwas verpaßt?
MiaWallace
06.06.2009, 18:52
...und meins hat jetzt übrigens geklappt :) ich wusste einfach nicht was HUD is:rolleyes:
merci, jetzt kann ich alles prima erkennen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
NewRaven
06.06.2009, 18:57
Hast du zwei PlugIns mit "Stats" getagged, so das die gleichen Werte bei einem Objekt importiert werden würden, greift wieder das normale Oblivion-Verhalten, das heißt, im Bashed Patch sind dann die Stats des zuletzt geladenen PlugIns mit diesem Tag enthalten. Insofern könnte man der Ordnung wegen auch beide PlugIns "richtig" taggen - da ich davon aber bei der Mehrheit der User nicht ausgehe, entferne ich ihn bei mir. Er befand sich eigentlich auch vorwiegend deshalb überhaupt da, weil es beispielsweise einige PlugIns gab, die beispielsweise an Vanilla-Waffenwerten rumgefummelt haben, obwohl diese Änderungen 0 mit ihrem Inhalt zu tun hatten und auch nirgends dokumentiert waren oder einen ersichtlichen Sinn hatten. Und solche Änderungen gab es wirklich tonnenweise... -.-
Richtig wäre von der Sache her natürlich, beide PlugIns zu taggen. Da von den OI-Stats dann aber eh nichts mehr übrigen bleiben würde (denke ich zumindest), kannst du den Tag schlicht im Fall eines Overhauls auch einfach weglassen.
Was dein Anliegen angeht, möchte ich mal etwas Allgemeiner antworten:
Die Faustregel ist eigentlich: wenn Wrye Bash benutzt wird (was ich ausnahmslos jedem empfehlen würde, außer er benutzt wirklich ausschließlich OI ;) ) und wenn wirklich alle(!) PlugIns nach bestem Wissen und Gewissen richtig getagged wurden (nicht nur OI!), dann sollte OI ziemlich weit vorn/früh in der Ladereihenfolge stehen.
Lässt man WB weg oder hat keinen Plan, wie was getagged werden muss und auch keine Motivation, sich da reinzulesen, sollte OI hingegen relativ spät (am besten direkt vor Overhauls und QuestplugIns, welche immer den Abschluss vor dem Bashed Patch und ggf. noch Mods wie Deadly Reflex, Unique Landscapes bilden sollten) in der Ladereihenfolge stehen und man sich schonmal mit einigen Unzulänglichkeiten abfinden. Das ist quasi das ganze Geheimnis ;)
OI 1.42 sollte es eigentlich seit schon 3 Wochen geben... aber ich finde schlicht die Zeit nicht. Und jetzt kam auch noch OBSE 0017 in der Finalversion raus, was nochmal einige zusätzliche Arbeit bedeutet. When it's done ;)
@MiaWallace: Freut mich zu hören ;)
Salimbene
06.06.2009, 19:27
Was dein Anliegen angeht, möchte ich mal etwas Allgemeiner antworten:...
Super, vielen Dank, New Raven. Damit kann ich eine Menge anfangen.:)
jeandark
16.06.2009, 13:27
Oblivion Improved war mir über die lange Zeit, die ich Oblivion spielte, immer mal wieder spielte, ein bewährtes PlugIn, das ich nicht missen wollte.
Nun macht mir aber ausgerechnet die Version 1.41 momentan ernsthafte Probleme, siehe:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119865
(Trouble beim Kellerbau)
Vielleicht gibt es da eine Abhilfe oder einen guten Rat?
Gruß
jeandark
Ich weiß der letzte post liegt schon ein paar Monate zurück, aber ich wollt einfach wissen was mit diesem Mod passiert ist.
Also ich vor ein paar Monaten erfuhr das Der Orden und Der Orden des Drachen rauskommen, habe ich zum ersten mal seit nun 1nem Jahr wieder mit Oblivion beschäftigt, Mods geupdated ...
Und festgestellt das OI nicht mehr on ist.
Hat das einen Grund oder meinte NewRaven einfach nur es wäre Zeit Oblivion nicht mehr zu supporten und lieber auf den Nachfolger zu warten?
New Raven ist umgezogen (http://forum.elderscrollsgames.de/portal.php) - da findest du auch OI! ;)
Low Post
15.09.2010, 16:15
Oder alternativ gibt es den Download auch bei uns (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=292). :)
Pr0fessor
18.10.2010, 16:55
....
hiho....
also entweder bin ich zu blöd oder ich mach was falsch ..... - jedenfalls werden be mir keine / Kaum texte bersetzt angezeigt.
die Heiltränke sind bei mir noc alle Schw. Trank der le.en.W. (oder so ähnlich) und die schilder in der Kaiserstadt sehen auch noch alle englisch aus....
was ich bisher getan habe: Spiel installiert (GOTY) -> OI installiert -> Spiel gestartet & ein schon vorhandenes Savegame geladen....
kann mir jemand behilflich sein?
/edit: hat sich hiermit erledigt - habe im launcher noch die spieledateien aktivieren mssen...
eine weitere Frage habe ich aber trotzdem noch.....
Ist OI kompatibel zu beiden offiziellen addons? also funktionieren die dann noch?
Thx
Cato d.Ä.
18.10.2010, 20:33
Willkommen im Forum!
Hast Du denn die OI.esp auch aktiviert im Launcher?
Pr0fessor
18.10.2010, 21:48
? OL.esp?
habe nur Obl.IM*.* und die eig. alle aktiviert...
Hast du denn auch eine Form der Archive Invalidation durchgeführt und wenn ja: welche?
Pr0fessor
19.10.2010, 10:10
nein - geht ja jetzt... sollte ich denn dies trotzdem machen?
Im Optimalfall sollte das durch den Installer schon erledigt sein, das kommt aber darauf an, was du ausgewählt hast. Hast du beim Installer nichts an den Standardeinstellungen geändert, brauchst du nichts mehr machen.
Pr0fessor
19.10.2010, 18:28
ja, stimmt - ist vorhanden der eintrag in der oblivion.ini ....
eine weitere Frage habe ich aber trotzdem noch.....
Ist OI kompatibel zu beiden offiziellen addons? also funktionieren die dann noch?
Ja, OI ist kompatibel zu sowohl Knights of the Nine als auch zu Shivering Isles. Für Shivering Isles konntest du sogar bei der Installation Zusatzinhalte installieren. Für Knights of the Nine empfehle ich allerdings auch den Inoffiziellen Patch vom Raben zu benutzen, der hier (http://forum.elderscrollsgames.de/viewtopic.php?f=8&t=601)zu finden ist.
Gnomsoldat
02.08.2011, 07:17
Hey ich habe Improved installiert und ich find fast alles geil, außer das Ballancing... ich spiele einen Assassinenbogenschützen und wenn ich mit improved spiele is jeder locker Onehit da brauch ich net ma mehr Gift =(
Kann man das Balancing ausstellen ?
NewRaven
03.08.2011, 11:49
Du kannst "das Balancing" nicht ausstellen, weil es keins gibt... von den MOBS-Anpassungen abgesehen, die aber spieltechnisch eher nahe an Vanilla sind. Ich vermute, du hgast vorher eine andere Mod genutzt, die das Waffenbalancing übernimmt. Die muss nun in der Ladereihenfolge nach OI geladen werden. Fertig.
ah, newraven persönlich. ich habe da ein kleines problem mit supreme magica und LAME ... LAME fügt diverse neue icons ins zauberbuch ein ... diese funktionieren merkwürdigerweise aber nur, wenn ich supreme magica einschalte ... schalte ich jetzt supreme magica ein, so funktionieren beschwörungen plötzlich nicht mehr. ich wirke eine beschwörung, die kreatur erscheint, etwa 3 sekunden später beim widerholten ausführen sehe ich nur noch die cast animation, jedoch erscheint keine kreatur ...
ladereihenfolge ändern hat leider zu keinem erfolg geführt, hast du eine idee?
edit: hoppla ... jetzt habe ich nach etwa einer nach deaktiviertem supreme magicka einfach noch mal aktiviert und plötzlich tritt der fehler der beschwörungszauber nicht mehr auf ... ich bin mir sicher nichts großartiges an beiden modifikationen geändert zu haben ...
ich finde es trotzdem merkwürdig, dass die icons aus Lame erst dann wiedergegeben werden, wenn supreme magicka aktiviert wurde.
okay, heute ist besagtes symptom mit der beschwörung wieder aufgetaucht ... wirklich niemand eine idee?
Dass liegt vermutlich daran, dass Lame und SM sich gegenseitig ins Gehege kommen.
in der read me steht ausdrücklich, dass man lame mit supreme magicka verwenden kann, nur eben jenachdem welche mod an welcher stelle eingreifen soll, die ladereihenfolge berücksichtigen muss. will man die lame spells + supreme magicka balancing muss man letzteres zuletzt laden ... habe ich gemacht, weil ich auf die Lame sprüche aus bin, mit dem ergebniss, dass beschwörungen nicht mehr funktionieren, das selbe symptom übrigens bei anderer ladereihenfolge ... und dass aktiviertes supreme magicka vorraussetzung für die wiedergabe eines inhaltes von Lame ist (die neuen mystik icons) verstehe ich immernoch nicht.
ist mein problem wirklich so unbekannt?
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