PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhleneinstürze und Dunkelheit



Detonator
30.05.2006, 18:15
1) Ich komme immer wieder in Höhlen, in denen plötzlich die Decke einstürzt und ich deshalb einen Gang nicht weiter erforschen kann! Kann man das irgenwie verhindern, indem man vorsichtig schleicht oder etwas Ähnliches? (bei meinem Charakter ist das Schleichen sehr unterentwickjelt und ich weiß nicht ob sich die Ausbildung für einen nicht Dieb lohnt!)

2) Es geht mir langsam aber sicher auf die Nerven, dass man 2/3 der Zeit in tief schwarzer Nacht herumrennt und nicht sehen kann!>:( Nicht einmal der (anfängliche) Lichtzauber bringt viel! Die Helligkeit habe ich bereits unter Optionen auf Maximum gestellt! Gibt es da irgendeine andere Lösung als Infravisionstränke/-Artefakte/-Schriftrollen? Der ewige violette Farbton stört doch das Spielgefühl! Da gefiehl mir "Night Eye" von Morrowind als Zauber besser!

Schlachtvieh
30.05.2006, 18:17
zu 1.
Das ist gescriptet, sprich, da kannst du eh nicht lang.

zu 2.
Kenn ich und es nervt.
Kauf dir am besten einen Infravisions-Zauber, oder einen Licht-Zauber.
Wo es die gibt kannst du in meiner Sig nachlesen;)

Natürlich kannst du auch mit einer Fackel rumrennen.

Tikanderoga
30.05.2006, 18:23
Mach dir am besten nen Licht-Zauber auf ein Kleidungsstück und damit kommste gut durch - nur schleichen und STealth ist dann nichts mehr - bist ein wandelndes Ziel und Fackel.

DrLecter=FZG=
31.05.2006, 09:32
Also Fackeln gibt es in den Städten in fast jeder zweiten Truhe. Man muss sich nur mal die Mühe machen und reinschauen. Ich habe immer rund 20 Stück im Gepäck.:p

Aber wenn man nicht so schnell entdeckt werden will, dann ist ein Lichtzauber (z.B. Sternenlicht oder Infravision) unentbehrlich.