PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feilschen



Kaisky
30.05.2006, 16:55
ich verstehs nich xD das mit dem bei händlern um preise pfeilschen?? wie zur hölle geht das :p ich weiß wie man dazu kommt xD aber nich wie man das pfeilschen selbst macht :\

Turtel34
30.05.2006, 17:02
Unten links in der Ecke steht feilschen...
Dann den regler soweit wie möglich nach rechts bis sie sagt "Angebot abgelehnt",
um so mehr Charisma du hast um so mehr kannst du nach rechts,
dazu kommt um so besser sie gelaunt ist um so weiter kannste nach rechts(also bei 100 dann is maximum)...
--> Die gute laune machste mit Reden oder Gegenstände von ihr kaufen
--> Charisma mit leveln;)

iLLi^NpS
30.05.2006, 17:39
aber neben charisma und beliebtheitswert zählt natürlich auch dein feilschen-skill eine große rolle

Kaisky
30.05.2006, 19:42
warte warte..OMG xD hab ich das nu wirklich mit "pf" geschrieben am anfang xD schande über mich und die deutsche rechtschreibung...also..ok danke für die tips aber ich bin ohne das ganz gut ausgekommen^^ also werde ich wohl weiterhin ohne auskommen können ( is mir zu doof) trotzdem danke^^

DrLecter=FZG=
30.05.2006, 20:49
Ich finde, dass der Handels Skill in Oblivion so ziemlich einer der wichtigsten ist, die es gibt! Bedenke mal: Es gibt nicht unbegrenzt viel Gold und man muss es sich hart verdienen. Da freut es einen doch, wenn er aufgrund des Feilschens für einen Gegenstand, den er gern haben will, weniger Gold zahlen muss!
Für mich ist das ein ganz wichtiger Wert im Spiel, denn mein Gold ist immer knapp;)

Schlachtvieh
30.05.2006, 20:51
Gold ist knapp:confused:
Die ersten 10 Level vielleicht, aber danach kann man es garnicht mehr loswerden.
Wofür braucht man denn in Oblivion Geld, bis auf Trainieren und Häuser??

DrLecter=FZG=
30.05.2006, 21:28
@ Schlachtvieh:
Naja, wenn es nicht gerade einen Zauber gibt, mit dem man sich Gold zaubern kann, dann ist Gold wohl eher Mangelware im Spiel.:p
Jedenfalls brauch ich Gold für Zauber u.s.w. Die sind teuer. Und irgendwann will ich mir auch mal ein Haus kaufen. Aber bisher bin ich über 1.500 Gold noch nicht hinausgekommen. Wenn Du einen guten Tipp hast, wie man an mehr Gold kommt, ausser durch Handeln und Questlösen, dann sag´s mir.....;)

Turtel34
30.05.2006, 21:30
Ich habe bis auf 2 Häuser alle und auf meiner Bank liegen so 150.000 Gold ohne Zinsen mitgezählt;)

--> Sobald du nen bisschen weiter bist gibts das wie Sand am Meer:)

Schlachtvieh
30.05.2006, 21:40
Richtig, später holtst du mal locker 10.000 Septim aus einer Höhle raus, natürlich mit Feder-Trank;)

Ich hab alle Häuser und fast 300.000 Septim, mit meinem alten Char.

Mein neuer ist Level 5 und hat so um die 7.000 Septim.
Geld ist also kein Problem, jedenfalls sobald man an die Hehler kommt.

Möbius
30.05.2006, 21:42
Ich hab jetzt 10.000 Gold habs ohne Probleme zusammengekriegt. Ich breche oft in Häuser ein und verkauf das gestohlene Zeug der Diebesgilde. Es lohnt sich ganz besonders in einem Waffen oder Rüstungsladen, die kannst du gut verkaufen. Außerdem finde ich immer Gold in Höhlen und gewinne eine ganze Menge bei Questaufgaben (nicht grade so viel aber wenn man das alles macht kriegt man ganz schön viel Gold). Ich bin noch nicht mal auf Level 10 weil ja ab 10 meistens in Truhen mehr als 50 Gold drin sind.

Ich find Feilschen auch sehr wichtig es ist doch besser wenn du z.B. ein Buch für 50 Gold verkaufen kannst statt 20 oder so.

Wofür man Gold braucht??? LOL du brauchst eigentlich für alles Gold, für Waffen, Rüstungen, Häuser, Möbel, gutes Pferd wenn du wetten willst in der Arena^^, wenn du Drogen kaufen willst^^, wenn du Strafen zahlen musst, um Zutaten für ne Quest zu kaufen, um zu bestechen usw.

DrLecter=FZG=
31.05.2006, 09:28
O.k. Danke. Das stimmt mich ja hoffnungsvoll für das zukünftige Spiel. Ich bin erst am Ende von Level 5 und in Truhen und Höhlen finde ich mal so lausige 20 oder 30 Gold. Auch bei toten Gegnern ist kaum mehr drin....:'(

Aber wenn es ab Level 10 nicht nur schwerere Gegner gibt sondern auch mehr Gold, dann soll´s mir recht sein. Ich will nämlich auch mal ein Haus mein Eigen nennen!:p

Morphoi Smirnoff
31.05.2006, 11:44
Das größere Problem ist nachher, das du Sachen im Wert von meinetwegen 15000 für 1200 verkaufen mußt..... :'(

kovacs
31.05.2006, 13:40
Ich habe mir ´ne komplette Rüstung mit Handelsgeschick verzaubert+ 2 Ringe und ein Amulett, damit konnte ich sehr früh in einen Laden investieren und der Händler hat dann immer 500 Gold mehr.
Wenn ihr ihn vor dem handeln noch mit nem Charimazauber auf 100% Stimmung bringt
kann man bei Handelsgesellen ( z.B. Maro Rufus, Die beste Verteidigung, Kaiserstadt)
verkaufsmäßig auf 87% kommen.
Habe durch dieses System ( und das massenweise beseitigen von Banditen mit Glas und Daedra Rüstungen ) mitlerweile 2,6 Mio Gold zusammen ( Prahl ).

Turtel34
31.05.2006, 13:59
Man kann übrings das Geld der Händler im CS verändern...
Auf einen von sich selbst ausgewählten Preis. ALso bei mir besitzen nen haufen Händler in der Kaiserstadt, 10.000 Gold! SOmit kann ich auch dinge die 5000 Wert sind für einen guten Preis verkaufen;)