PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Anstrich für die Taverne oder wie soll das Forum in Zukunft heißen?



Crow
30.05.2006, 15:33
Wie jeder weiß (oder lesen kann) heißt dieses OT-Forum "Taverne zum grinsenden Shalk". Im OT-Geplauder merkte sims an, dass es die Shalks in Oblivion ja gar nicht mehr gibt, denn scheinbar sind diese netten Käferchen nur auf Vvardenfell heimisch, wo TES III Morrowind spielt. Deshalb kam er auf die Idee, dieses Forum hier vielleicht mal zeitgemäß umzutaufen. Deshalb nun dieser Thread für eine Sammlung von Vorschlägen. Unter Umständen wird dann irgendwann auch noch eine Umfrage folgen, falls ein paar geeignete Namen dabei sind, aber eins nach dem anderen ;)

Hier übrigens für die Oblivion-only-Spieler ein Bild von einem Shalk.
http://til.gamingsource.net/bestiary/large_Shalk-Morrowind.jpg
Der grinst jetzt gerade nicht :D

Pitter schlug beispielsweise als neuen Namen "Taverne zum durstigen Daedra" oder "Taverne zum lachenden Oger" vor, Dragonladys erster vorschlag war "Taverne von Tamriel", da die TES-Reihe ja auf diesem Kontinent spielt und so Morrowind und auch Oblivion (Cyrodiil) abgedeckt wären. Ich persönlich würde eher einen Namen im Stile des bisherigen bevorzugen, aber nach mir alleine geht's natürlich nicht.

Also dann, schlagt was vor und diskutiert darüber, wie könnte die Taverne in Zukunft heißen? Lasst eurer Kreativität freien Lauf ^^

Shiravuel
30.05.2006, 15:45
Na dann, hier mal ein paar Vorschläge:

Taverne zum Atronach

Taverne von Tamriel

Taverne unter den zwei Monden

Taverne zum glücklichen Goblin

Taverne zum gerösteten Fiesmeister :D

Taverne zum lachenden Elf

The Flo
30.05.2006, 15:50
Lasst eurer Kreativität freien Lauf ^^kreativität? ich weiß nicht mal, ob ich sowas besitze *meine kreativität suchen geh*

-taverne zum popelnden oger
-taverne zum fröhlichen spammer:D
-taverne zum flambierten flammenatronach (vielleicht n bisl zu lang)
-taverne zum lispelnden argonier

usw. usf.
*weiter nach kreativität suchen geh* die muss doch da irgendwo sein...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Schlachtvieh
30.05.2006, 15:52
Kreativität ist nun nicht grad eines meiner Stärken:D , aber ich versuchs mal:

-Taverne zum einsamen Irrlicht

-Taverne zum lachenden Geist

-Taverne zur einsamen Gräfin

-Taverne zum torkelnden Lich

Katan
30.05.2006, 16:16
Lusty Argonian Maid's Inn
Drunken Dragon's Inn

... zum flatternden Imp
... zum goldenen Daedrafürst
... unter Mond und Stern
Danke der Nachfrage btw.

Resdayn
30.05.2006, 16:17
Taverne ''Zum munteren Khajiit''^^

Taverne'' Des Kaiser's Ende''

Taverne'' Zum Deadraprinz'':D

Taverne'' zum tanzenden Skamp''



Mehr fällt mir gerade nicht ein, bin gerade ein Wrack meiner selbst XD

Agamemnon
30.05.2006, 16:53
Zed's Diner

PMB - The Private Modular BAR :hehe:

Zum verkorksten Plugin

Daedra's Alkschuppen

Taverne zum steppenden Creeper

Adventures Rest

The golden Ebony

Zum rosanen Pony :D

Tikanderoga
30.05.2006, 17:25
Wie wäre es mit:

- zu den fiesen Drachengeschwistern

- zu den 50 flüssigen Erdbeeren
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

- zum Elixier des Dr. Faustus

Koruppter Bulle
30.05.2006, 18:46
Mal schaun:

1. Taverne unterm Mondschein
2. Taverne am rauschenden Bach
3. Taverne zum knarrenden Bett:D Kann man falsch verstehen.:p

Warum eigendlich "Taverne"?

MFG Ritter der PI´s

Knorzzz
30.05.2006, 19:47
die weissgoldtaverne zur fanboy-folter

schneida
30.05.2006, 19:55
Taverne der Helden
Taverne zum nervigen Troll
Taverne der gröttlichen Neun
Taverne der irdischen fünf (ne, die gibts nicht)
Taverne der blutigen Deadra

oder sonst irgendwas

Agamemnon
30.05.2006, 19:57
- zu den 50 flüssigen Erdbeeren
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


DAFÜR :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Shiravuel
30.05.2006, 20:00
Taverne der gröttlichen Neun


gröttliche Neun? :eek: Ich hoffe ja nicht, dass die Neun grottenschlecht sind :D

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Byzanz
30.05.2006, 20:12
Taverne zum grinsenden schaf xD

Taverne zu eronors schafen

Gasthof zum steppenden schaf

schenke der 50 tanzenden schafe

schenke zum grasenden "määhhh"

Koruppter Bulle
30.05.2006, 20:52
Taverne zum grinsenden schaf xD

Taverne zu eronors schafen

Gasthof zum steppenden schaf

schenke der 50 tanzenden schafe

schenke zum grasenden "määhhh"

Na da hat jemand aber seine Schafe garnicht lieb:D

Hab noch ein:

Taverne zum schreienden Klabautermann

MFG Ritter der PI´s

Mehrunes Dagon
30.05.2006, 21:02
-Taverne zum fliegenden Waldelfen ^.^

Regen
30.05.2006, 21:03
Taverne.....
......zum brummenden Baeren.
......zum haarigen Khajiit.
......zum lachenden Skamp.
......zum Fuellhorn.
......zum nimmersatten Daedra.
Tempelbrauerei (......Mottentaler extra herb) :rolleyes:
......zum Oblivion ( :D )
......des Akatosh. (gabs das nicht schon als Vorschlag?)
......zum springenden Fisch.
......zum besoffenen Dreugh/Daedra oder was auch immer.
......usw usw usw

Pitter
30.05.2006, 21:30
Einen hab ich noch:

Taverne zum debilen Dremora :D

Nee, irgendwie nicht gut :(

CU

Pitter

GreyWolf
30.05.2006, 22:51
Taverne "Zum Bollwerk von Tamriel"
Taverne "TrauTES Heim"
Nachtmutters Kuschelstübchen
The "Crossroad of Tamriel" Inn
Taverne "Azuras Stern"
Der Skooma-Schuppen
Zum Nackten Nord

Und jetzt such ich den Thread, wo das beschlossen wurde... :D

The Flo
30.05.2006, 22:58
passt vielleicht nicht unbedingt generell zu tamriel...

onkel schleckermauls schenke/taverne/stübchen (für alle nicht-morrowind-kenner: onkel schleckermaul war ein verrückter auf solstheim (was wiederum eine eisige insel im norden ist) der drogen, so genannten mondzucker, herstellte und verkaufte)

unnamed
30.05.2006, 22:59
Taverne
"zur fliegenden Ratte"
"zum fallenden Teller"
"zum offenen Oblivion"
"zum grinsenden Oger"
"zum toten Hengst"
"des geöffneten Obliviontors"
"der bitteren Gnade"
"des volkommenen Wahnsinns"
"zum ausgestorbenen Klippenläufer"
"zum letzten Kaiser"

Schlachtvieh
31.05.2006, 00:15
Hab noch ein Paar:

Taverne zum leuchtenden Nirnwurz
............zum tänzelnden Kobold
............zum wollüstigen Zimmermädchen(zu lang:( )
............zum Magierschreck
............zum klappernden Skelett

Knorzzz
31.05.2006, 10:19
soll das jetzt ewig so weitergehen bis wir 100000000000 namen haben und dann abstimmen können?

Shiravuel
31.05.2006, 10:24
Jahaaa. Genau :D

Hab auch noch einen:

Taverne zur 99. Krähe

Taverne zur Grinsekatze

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Regen
31.05.2006, 11:25
Hm, warum belassen wir den Namen nicht einfach? Morrowind gibt es ja immer noch und wer sagt das die Taverne in Tamriel liegt ;) .

*wird mal schnell zum Spielverderber*

Ooooder: "Der Shalk, dass sonderbare Tier aus einer fremden Welt. Und nach diesem Tier, dass der Betreiber der Taverne einst in Morrowind antraff, benannte er seither seine Taverne. Warum? Ganz einfach, es ist ein Name der vielen hier in Tamriel unbekannt ist und somit Gaeste anlocken sollte und natuerlich Neugierige."

Wie waers damit?

(Namen zu aendern ist nicht immer die richtige Loesung, kanns aus eigener Erfahrung behaupten......)

*geht schonmal seinen steinfesten Regenschirm aufspannen*

Shiravuel
31.05.2006, 11:51
Morrowind gibt es ja immer noch und wer sagt das die Taverne in Tamriel liegt


Ich bin verwirrt :confused: Auch Morrowind gehört zu Tamriel, falls ich jetzt nicht ganz durcheinander bin ... :D

Aber ich habe auch nichts gegen den bisherigen Namen. Was die Mehrheit will: mir solls recht sein ^^

Regen
31.05.2006, 12:05
Ups, dann eben Cryrodiil. Man verzeihe mir den Fehler.
Lass dich nicht von einem verwirrten Menschen verwirren..... :)

Crow
31.05.2006, 12:09
Tja, je mehr ich mich mit dem Gedanken einer Umbenennung befasse, desto weniger sagt mir diese Idee irgendwo zu. Wenn ich mir den bisherigen Thread so anschaue, wird man eh nur schlecht auf einen Nenner kommen und bisher war ehrlich gesagt auch noch kein Vorschlag dabei, von dem ich behaupten könnte, dass er mir so viel mehr zusagt bzw. so viel innovativer ist als der bisherige Name, wenngleich ich über die Resonanz hier doch sehr erfreut bin. Zudem sind einige sehr lustige Insider dabei, die zwar nicht ernst gemeint sind, aber die ich dennoch sehr gut fand :D

Warten wir einfach mal ab, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere tolle Vorschlag. Wenn doch alles beim Alten bleiben sollte, dann hatten wir zumindest - teilweise - eine sehr kreative Phase und auch teilweise viel Spaß an der Sache. Mal schauen...

@Regen: Ich glaube, ich weiß, was du meinst mit eigener Erfahrung, willste dich nicht doch wieder umbenennen lassen? ;)

Pitter
31.05.2006, 12:19
Ist auch meine Meinung, so pralle waren die Vorschläge imo bisher nicht, daß man spontan ausrufen müßte : Das ist es !!

Und für Neulinge, die Morrowind nicht kennen, könnte man ja einen Thread mit dem Bild eines Shalks anpinnen. :p

CU

Pitter

bg2408
31.05.2006, 12:21
Notfalls bauen wir die Taverne als Haus mit Shalkgemälde einfach als PlugIn in Oblivion ein!

Pitter
31.05.2006, 12:23
Notfalls bauen wir die Taverne als Haus mit Shalkgemälde einfach als PlugIn in Oblivion ein!


Ist auch meine Meinung, so pralle waren die Vorschläge imo bisher nicht, daß man spontan ausrufen müßte : Das ist es !!

Das ist es !!

CU

Pitter

Crow
31.05.2006, 12:28
Und für Neulinge, die Morrowind nicht kennen, könnte man ja einen Thread mit dem Bild eines Shalks anpinnen. :pDaran dachte ich auch schon, so im Löwenzahl-Stil: Das ist ein Shalk. Der Shalk lebt auf Vvardenfell in der Provinz Morrowind und ist ein großer Käfer. Eigentlich kann er gar nicht grinsen. Aber weil es eine lustige Vorstellung ist, hat man dieses Forum damals so genannt.

Oder so ähnlich ^^

Edit: Hab grad mit google Löwenzahn-Musik gesucht, die ich hier zur Untermalung verlinkt hätte, aber ich wurde leider nicht fündig ;_;

Regen
31.05.2006, 12:51
OT@Crow: Umbennen wollen schon aber in was? ;) Regen klingt auf die Dauer unpassend.
(wenn das Thema noch weiter in meinem Schaedel und hier rumgeistert bekomme ich die Krise....)

Achja, der Shalk ist ein Kult.

Resdayn
31.05.2006, 15:57
*sich umseh*

Naja, mir sagen die Namen nicht wirklich zu.....Shalk ist und bleibt Tradition.....^^

Aber die Idee mit der PI ist mal wirklich erstklassig, wenn sich jemanden finden lässt, der das macht....nichts dagegen^^

Und das mit dem Shalk-BIld + Löwenzahn-Mucke:...Geil, wäre mal wirklich ne coole Idee, ganz ehrlich:D

GreyWolf
31.05.2006, 18:23
@Shub-Regen:
:D Mach doch einen Thread "Ein Nick für Regen" auf. Ich bin sicher, dass uns dann der S(c)halk genauso im Nacken sitzen würde wie hier.

Trotz all der Vorschläge hier bin ich übrigens auch für eine Beibehaltung des bisherigen Tavernennamens. Hab mich so an den Shalk gewöhnt, dass ich sogar aufgehört habe, darüber nachzudenken, ob der Name irgendwas mit dem Essen, das in unserer Taverne von unseren Wirtsmods serviert wird, zu tun hat. :D

@bg:
Die Idee mit dem "Zum Grinsenden Shalk" - PI ist klasse! ^.^

James Bond
31.05.2006, 18:25
Ich erinnere mich dunkel daran, dass Katan und ich mal ein Tavernen-Plugin für Morrowind machen wollten.
*auch für den bisherigen Namen bin*

killrocknroll
01.06.2006, 14:09
Warum nicht einfach
Nord- bzw. Südwall Taverne?

The Flo
01.06.2006, 14:15
@killrocknroll (weißt du, dass damit eigentlich ein totes kaninchen gemeint ist?)

dann doch lieber 'acht teller' oder 'die ratte und der topf':rolleyes:
schon vorhandene namen zu verwenden zeugt nicht gerade von kreativität (die ich bei mir weiter suchen gehen muss *kreativität suchen geh*), deswegen lassen wir das lieber;)

edit: es wäre mir auch neu, dass es in balmora oder auf vvardenfell eine nordwall-http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.giftaverne gibt

Shiravuel
01.06.2006, 14:17
Südwall Taverne?


Südwall Taverne? SÜDWALL-TAVERNE??? Südwall-Taverne? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Ja ist denn hier nur die Diebesgilde zuhause? Jeder, die sie betritt, ist ein Dieb oder will das Codebuch?? Tsk.... So werden ehrbare Bürger von Vvardenfell und Cyrodiil hier verkannt .... :eek: ;) :D

Mielas
01.06.2006, 14:21
Taverne zum kopflosen Fanboy? :p

Resdayn
01.06.2006, 16:16
@ DL: Also wenn schon:

Faras Loch in der Wand

Wenn es ein vorhandener Name sein soll, dann bitte eine Telvanni-Taverne, andere würde ich net verkraften^^

Crow
01.06.2006, 17:28
Hm... Notfalls könnte man auch immer noch "Taverne ohne Namen" daraus machen in Anlehnung an die gleichnamige Band (so ganz spontaner Einfall ^^).

@Resdayn: Was würdest du denn von Erzmagister Draven's Spelunke halten, so als Telvanni-Taverne? :D

Schlachtvieh
01.06.2006, 17:45
Die "Taverne zum betrunkenen Drachen" find ich passend, wir haben ja nen moderierenden Drachen(hoffenlich nicht sooo betrunken:D ) und die Taverne gibt es im Spiel auch.

Aber ich weiss....Ihr wollt den Shalk nicht loslassen, war ja auch nur ne Idee.

Shiravuel
01.06.2006, 17:56
Dieser... Drache ... hier... trinkt ... aber niemals.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Dafür tuts das Drachenbrüderchen, also wenn schon: Taverne zum betrunkenen Drachenbrüderchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ja, die Taverne im Spiel hab ich auch schon getroffen. Muss wohl was mit der DB zu tun haben, denn von mir wollte da keiner was. Konnte nicht mal ein Zimmer mieten....

Schlachtvieh
01.06.2006, 18:05
*dunkleeckesuch* und *vordrachenfeuerindeckungeh*

Ich bitte untertänigst um Verzeihung für meine Dreistigkeit, oh werte D-Lady:D

Resdayn
01.06.2006, 19:49
Wie wäre es mit:


Taverne'' Zum gähnenden Schlund''



Jeder der mir sagen kann, von wo ich den Namen habe, bekommt einen Keks und zwei Schokohasen^^:D

Shiravuel
01.06.2006, 19:52
Neverwinter Nights: Horden des Unterreichs. Her mit den Schokohasen :D

Resdayn
01.06.2006, 19:58
*Schokohasen abdrück*

Verflucht, stell nie eine NWN-Frage in einem Forum was von einem begnadeten NWN-Regenbogen(XD)drachen moderiert wird......naja ich geh mal wieder in die Hölle:D

*in den Aufzug steig und in die achte Hölle fahr*

Sacht mal, wie heißt eigentlich nochmal die Hölle, in der Mann im 3. Kapitel bei Hords of the Underdark ist? Carnia?:confused:

Grüße,

euer halblingscher Diebesbruder XD

Shiravuel
01.06.2006, 20:04
Hihi. *Schokohasen schnapp* Alle beide meine ^.^


Ja, ist die Eishölle von Carnia. Viel Glück dort oh halblingscher Diebsbruder. Erfrier mal nicht ;)

James Bond
01.06.2006, 20:05
Warum nicht

Die Kupferkrone

Na, woher kommt denn jenes?

Schlachtvieh
01.06.2006, 20:07
*protestschildhochheb* *hief*

EINSPRUCH!!!:'(

Die Taverne gehört doch zum Oblivion-Forum oder nicht?
Da hat der Name nichts zu suchen!!!

*schnellvorfeuerspeiendemdrachenversteck*

Resdayn
01.06.2006, 20:12
*auch Einspruch*

Die Taverne gehört zum TheElderScrolls.info-Bereich, Oblivion ist nur ein Teil davon.

Und muss es denn unbedingt ein TES-Name sein? Also gerade von Oblivion?

Mir würden nämlich noch andere einfallen, aber sind net von Oblivion^^

*sich vor einer riesigen Masse an ''Buh''- und ''Desateur''-Rufen in Sicherheit bring*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Shiravuel
01.06.2006, 20:19
Warum nicht

Die Kupferkrone

Na, woher kommt denn jenes?


Na, Baldurs Gate natürlich :D Und zwar: Taataaa: Baldur's Gate II


@Resdayn schau

BUUUUU BUHUUUUU http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Waffenmeister
01.06.2006, 20:26
@Resdayn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

The Flo
01.06.2006, 23:23
@resdayn

BUUUUUUUUUU!!!

DESATEUR!!!


aber mach doch mal ruhig nen vorschlag;) (auch wenn du dabei riskieren musst, von einem gewissen drachen eingeäschert zu werden)

Trr Kah
02.06.2006, 00:24
Ich mag die Idee mit dem Plugin. Wenn mir jemand eine Riesenshalkschale bastelt, mach ichs. ^^
Geführt von dem Hochelfen bg, mit dem edlen Ritter Greywolf an seiner Seite, dem grimmigen Dunmer Katan als Rausschmeißer, Dragonlady als argonischen Wirtin, die ihren Bruder Tiki durch die Gegend schicken will, obwohl der viel lieber im Hinterzimmer das eigene Bier bei ein paar Kartenspielchen probiert. In der Ecke sitzt ein schweigsamer Fiesmeister, der alles genau mustert und die Anwesenden mit seinen Erlassen vergleicht. Die Krähe verteilt die Plätze und beruhigt aufgebrachte Gemüter, während eine kleine Khajiit den Reisenden Wegbeschreibungen gibt.

Es gäbe dann natürlich noch einige Dauergäste. Oder so... ^.^

Shiravuel
02.06.2006, 07:10
:hehe: Genial Trr Kah. Absolut genial ^.^ So ein Plugin würde ich lieben ^___^ Wer immer eine Riesenshalkschale asteln kann: vortreten und diese anfertigenund Trr Kah zukommen lassen bitte *gaaaanz lieb guck und zur Awechslung kein Feuer spuck*

Crow
02.06.2006, 09:40
@Trr Kah: Das ist wirklich eine klasse Idee §klatsch
Damit wäre die Planungsphase ja schon beinahe abgeschlossen.

@Resdayn: BUUUHHHH!!!!! Deserteur!!!!!!! <- so wird's geschrieben :p

Warum ich eigentlich "Buh" rufe? Keine Ahnung, aber die anderen machen das auch, also mache ich einfach mit :D

Resdayn
02.06.2006, 13:05
*aus der Ecke kriech*

Naja....spontan fallen mir gerade keine ein, aber mit etwas Bedenkzeit(und dem einen oder anderen RPG^^) und etwas weniger Buuh-Rufen könnte mir da so ein wenig kommen:D

@ Shalk-PI: XD

Resdayn, der bretonische Möchtegern-Autor, das wäre es^^

Hockt die ganze Zeit in seinem(vor Monaten) gemietetem Zimmer, umgeben von allen mögliche Büchern:D

Das wärs doch:p


*zu guter Letzt noch das allwissende Piepmätzchen(:p ) huldig*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Crow
02.06.2006, 17:46
OT@Crow: Umbennen wollen schon aber in was? ;) Regen klingt auf die Dauer unpassend.Hey, was muss ich da sehen? Willkommen zurück :D
Und wenn ich ehrlich sein soll (nenn mich Gewohnheitstier), ich find's so auch viel besser und finde es auch nicht unpassend.

@Resdayn: Piepmatz?! Der hier ist für dich: http://www.planet-smilies.de/boese/boese_008.gif *box*

Regen
02.06.2006, 18:21
Kann man Kraehen eigentlich dressieren?

"Fass" *auf Resdayn deutet* ;)

Och lasst der Taverne doch ihren alten Namen, die schaut schon ganz traurig..... also der Shalk. :(
Ich meine, wie wuerdet ihr euch mit einem anderen Namen fuehlen?..... *:D *

Sagtmal, hat Shalk eigentlich was mit Schalk zu tun? Mir sitzt der Shalk im Nacken.......*gurgel*.
Ups, zuviel OT.