Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man in Niedersachsen auf Wun und reli verzichten?

Fduhm
01.06.2003, 18:53
Jo würd mich mal interesieren. Kann man sich in Niedersachsen, notfalls mit Unterschrift der Eltern, gänzlich von "Religion" und "Werte und Normen" abmelden(8. klasse)?

DarkShadow
01.06.2003, 21:59
Ob man das in Niedersachsen machen weiß ich nicht.
Zumindest in NRW kann man es.(hab ich auch gemacht :D )
Aber warum solles nicht gehen? Frag doch mal in der Schule nach.
Die wissen das ja wohl. Man kriegt ja dann nen Zettel, den lässt du von deinen Eltern unterschreiben und vola fertig.

rgb
01.06.2003, 23:23
Hi!

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten aber, was ist bitte "Werte und Normen" für ein Fach?
Worum geht es denn da? Hab ich noch nie gehört....

DarkShadow
02.06.2003, 00:41
@Rpg_Goldenboy: Ich hatte Wun jetzt eher als DAS nervende an Reli verstanden, aber wenn das jetzt wirklich ein Fach sein soll, dann is das aber ne komische Schule.
@Fduhm: Auf was für einer Schule bist du denn , und vor allem inner Stadt oder Dorf.
Vielleicht gibts ja in einen Dorf andere Fächer. (ich hab ja keene Ahnung):confused:

Fduhm
02.06.2003, 00:56
Werte und Normen ist das ersatzfach für die die nicht an Gott glauben.
Hier werden die langweiligsten Themen behandelt die die Lehrer sich ausdenken können. Ich gehe aufs gymnasium in Braunschweig in der innenstadt

rgb
02.06.2003, 01:00
Original geschrieben von DarkShadow
@Rpg_Goldenboy: Ich hatte Wun jetzt eher als DAS nervende an Reli verstanden, aber wenn das jetzt wirklich ein Fach sein soll, dann is das aber ne komische Schule.
@Fduhm: Auf was für einer Schule bist du denn , und vor allem inner Stadt oder Dorf.
Vielleicht gibts ja in einen Dorf andere Fächer. (ich hab ja keene Ahnung):confused:

@DarkShadow

Achso..hmm.. ich hatte es so verstanden, dass das ein eigenes Fach ist!!!

DarkShadow
02.06.2003, 18:40
Ah..sowas is das also.
Bei uns haben wir statt Reli Aufsicht,sprich wir können Hausaufgaben oder irgentwas anderes tun.
Aber so etwas is ja wirklich dumm, was die sich da ausdenken, nur wenn man nicht an solch einen Quatsch glaubt(:o das ist eben meine Meinung dazu)

Desmond
03.06.2003, 19:52
Ich klär euch mal auf, ihr UNWISSENDEN :D !

Also, mit 14 kannst du dir deine Religion aussuchen, also musst du den Religionsuntericht nicht besuchen, du darfst ihn mit 14 abwählen .
Habe ich auch gemacht *muahah* !