Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelalter - Habt ihr Waffen aus dieser Zeit oder anderen Regionen ?

The_question
01.06.2003, 18:53
Hoi Leute !
Der Titel sagt eigentlich schon alles ...
Habt ihr Waffen und
Kämpft ihr damit ?

Postet hier rein :D

Ich benutze einen stinknormalen Bambusstab mit einem eingeschnitzten Muster und einer Ultramarinblauen Schleife drauf.
Eigentlich tu ich die Schleife immer runter :D

Ein Pic davon findet ihr im Fotothread #3.
Ich poste hier aber besser auch eins rein :D :
http://www.grg21.ac.at/data/dragon/TQ2.gif

mfg
The_question

Bild wohl etwas zu groß habs verlinkt ^_-by RJ

Damien
01.06.2003, 19:02
Ich persönlich habe keine mittelalterlichen Waffen.

Dein Bambusstab ist doch aber keine Waffe oder?

Phlox
01.06.2003, 19:09
boa the question du bis aber mega COOL :hehe:

The_question
01.06.2003, 19:17
Original geschrieben von DamienX
Ich persönlich habe keine mittelalterlichen Waffen.

Dein Bambusstab ist doch aber keine Waffe oder?

Ein Bambusstab kann durchaus eine Waffe sein , denn wenn du jemandem n paar mal eine über die Rübe ziehst .... :D

und @ Phlox : Öh ... Toller Spam ;):A :D
Und bin ich jetzt n Angeber wenns mich interressiert wenn jemand Waffen hat und damit wirklich kämpft oder so o_O ?

Mfg
The_question

Shinjo
01.06.2003, 19:29
Ich kenne einige leute die waffen haben.
Ein bambus stab ist ne ne waffe.......aber keine gute an sich.
Ein katana is noch immer das wahre schwert^^

Jedenfalls werde ich die woche mir eine spezial anfertigung eines Katanas machen lassen für die ani.
Werd aber aus holz machen lassen........die lassen wohl keinen mit einen 1,70m zweihand katana aufs Gelände^^

Aphorismus
01.06.2003, 19:32
Splittert ein einzelner Bambusstab nicht viel zu schnell?

Wischmop
01.06.2003, 19:33
Ich hab einen Boken (ob mans jetzt Boken oder Bokken schreibt..wurscht xD). :)
Katana wär natürlich DIE Waffe für mich, aber wenn die Dinger so teuer sind ~_~ Aber dafür kannst du damit Holz in Nullkommanichts spalten und deine Salami schneiden ^^ Nachdem so ein Katana 10.000 mal gefalten wird...kann ich mir das gut vorstellen *g*

Makaveli
01.06.2003, 19:38
ich hab ne katana aus holz ^^ is aber auch sehr effektiv :D
Werd mir bei zeiten / wenn ich geld hab vielleicht mal ne echte holen..

Shinjo
01.06.2003, 19:38
Bei mir kostet nen Katana *Länge 110cm* 100€ und das ist scharf!!!!!!!
Damit kannste bambus spalten wie papier^^

The_question
01.06.2003, 19:49
Original geschrieben von Aphorismus
Splittert ein einzelner Bambusstab nicht viel zu schnell?

Wenn er stabil genug ist , nein ;) :D
@Bär : Boken ? was is denn dit ? o_O :D

Benutzt ihr diese Waffen auch ?
Also so zum kämpfen oder eben zum Salami schneiden ? :D

The_question

Chocwise
01.06.2003, 20:53
Original geschrieben von The_question
...Benutzt ihr diese Waffen auch ?
Also so zum kämpfen oder eben zum Salami schneiden ?
...
Mein Katana:
http://www.squarenet.info/staff/chocwise/temp/katana.jpg

@ Frage: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Ich möchte sehen wie du mit einem Katana an der Seite durch die City stiefelst und dem Nächstbesten der dich anrempelt den Schädel spaltest um deine Ehre wieder herzustellen.
Wir leben im 21. Jahrhundert!
Der einzige Grund ein Katana noch aktiv zu verwenden ist Profi-Kendosport.

Ich hab mein Katana jedenfalls nur um es mir anzuschauen und immer wieder darüber gewahr zu werden wie perfekt und elegant diese Dinger sind.

Wischmop
01.06.2003, 21:09
Original geschrieben von The_question
@Bär : Boken ? was is denn dit ? o_O :D
Mein Boken. (http://www.7x24.at/homepages/Wizzard0815/pictures/boken.JPG)
Ausserdem...ich bin nicht der Bär :( Ich hab nur die gleiche Sig...die hat aber auch Thornado, Jens und der TBR. ;__;

Benutzt ihr diese Waffen auch ?
Also so zum kämpfen oder eben zum Salami schneiden ? :D

Zum gelegentlichen Prügeln mit Freunden...sicher ^^
Aber wie du ja siehst...zum Salamischneiden eignet sich der vielleicht nicht so ganz xD

Daen vom Clan
01.06.2003, 22:22
Hmmmm...interessante Frage, die ich nur mit einem eifrigen Kopfnicken beantworten kann *lach*

Ich habe an mittelalterlicher Ausrüstung und Waffen bei mir daheim rumliegen:

1 Langschwert (schaukampftauglich) für den stilvollen Kampf zwischendurch

1 Bartaxt (schaukampftauglich) für ein angenehmes Gefühl im gegnerischen Schildarm

1 Wikingermesser (scharf) für das üble Salami-Problem

1 traditionellen Langbogen (Nachbau, Fiberglas+Holz) für die alltägliche Jagd

1 Reiterbogen (Nachbau, komplett aus Fiberglas)

50 Pfeile mit echten Metallspitzen

1 hölzernen Rundschild (schaukampftauglich), denn mit NICHTS kann man besser parieren!

div. Tuniken für das Wikingermarkieren zwischendurch

1 Kettenhemd (15 KG) "50000 Ringe ihn zu knechten...!"

2 normannische Nasalhelme - retten Leben!!

1 Gambeson (gestepptes Untergewand) "Der Daen sieht aus wie das Michelinmännchen!"

In Bälde werden sich in dieser illustren Runde wohl noch eine normannische Flügellanze und ein Ger (germanischer Wurfspeer) einfinden *freu*

Und zur Erklärung: Als ich mit meinem Mutterschiff abgesetzt worden bin, hatten wir ein technisches Computerproblem und haben diverse Informationen über Terra falsch ausgewertet. Um bei euch nicht aufzufallen, wurde mir die Kleidung und die Ausrüstung damaliger zeit gegeben...naja, bis ich festgestellt habe, das der Computer sich in der Jahreszahl geiirt hatte *lach*

Nein ernsthaft - ich bin seit ca. 5 Jahren Mitglied in einer Wikinger-Schaukampftruppe und auch ansonsten ein leidenshcaftlicher Kämpfer *zwinker*

Kima
01.06.2003, 22:50
Original geschrieben von Daen vom Clan
1 traditionellen Langbogen (Nachbau, Fiberglas+Holz) für die alltägliche Jagd
Hm ich kann mir richtig vorstellen wie du jeden Morgen in den Wald schleichst und dein Frühstück damit erlegst :D

@topic
Hab ein nicht scharfes Kurzschwert anner Wand hängen, zur Zierde. ^.- Naja, ab und zu fuchtel ich da auch mal mit herum, aber normalerweise kommt niemand dabei zu Schaden. ^_^y

Mascara
01.06.2003, 23:00
...

Passt auf, ich hab eine spitze Nagelfeile und ich werd sie auch einsetzen, wenn mir einer dumm kommt. *mit meiner gefährlichen Waffe rumfuchtel*

(man, bin ich hart...)

Genji
01.06.2003, 23:13
Original geschrieben von Mascara
...

Passt auf, ich hab eine spitze Nagelfeile und ich werd sie auch einsetzen, wenn mir einer dumm kommt. *mit meiner gefährlichen Waffe rumfuchtel*

(man, bin ich hart...)

w00t?! O_o Ich hoffe du hast auch einen Waffenschein damit gemacht, so ne Feile is ne gefährliche Sache... ( Ans kaputte Nagelbett denk... *Aua*:\ )

@Tipoc, äh Topic:

Waffen... Hmmm... Ah ja, mein Allzweck Ninja-Tô... Sieht ungefähr so aus:

http://www.schwert-shop.de/Smartstore/assets/own/DSC03393.JPG

Eigentlich hab ich's mir zum Angucken gekauft, aber das es scheiß scharf ist (auf angeschnitten Daumen schiel... *aua*
:\ ) leistet es auch gute Dienste in Sachen Packetschnur schneiden oder halt Salami schnibbeln... ^^ Nachts schleich dann immer damit rum und erschreck arme Leute... So Shinobimäßig halt. :D

Hab das Bild mal verlinkt, sry aber das sprengte den Rahmen.

edit by Ifrit

Wischmop
01.06.2003, 23:44
Original geschrieben von Mascara
...

(man, bin ich hart...)
Boah, krass *___* So ne Waffe will ich auch, ich denke, ich muss schnell meine Mutter ausrauben *hechtet los*

Greiver
02.06.2003, 00:24
Ich hab ein normales Schwert das 75cm lang (klingen länge)
und 6cm breit ist!!!

Zum Glück ist es stumpf weil ich sonst nur noch ein Bein hätte!!!
Hab mir das din mal voll ans Bein gehauen hat voll weh getan!!! :\

Mascara
02.06.2003, 03:06
Yo, Valada. Wir beide in einem harten "Mann gegen Mann" Fight. Und nur eine unserer Feilen wird mit Blut beschmiert sein. *g*

Ich wollt mir mal aus Klopapier-Rollen und Nähgarn ein Nunchaku à la Selphie basteln, sah aber irgendwie nicht so prickelnd aus. *fg*
Und damit hab ich natürlich auch gekämpft.

Genji, du sollst damit ja auch nicht deine Nägel feilen.. damit sollst du den "Feind" angreifen.
Königin Elisabeth bzw. "Sissi" wurde beispielsweise auch mit einer Nagelfeile umgebracht.

Wischmop, aber Vorsicht: Ist nur was für Profis. Übertreibs nicht. *belehrend anschau*

Naja, ich geh weiter PM's schreiben und alles über den Surrealismus lernen. *ww*