Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (REL) Quest: In Sachen Ayleiden
KillyTheBit
29.05.2006, 23:44
Quest: :D
Das Quest startet beim Betreten des dunklen Hauses, welches nördlich der Brücke zur Kaiserstadt steht. Auf die Hinweispfeile zum Auffinden von Orten und Gegenständen habe ich verzichtet. Die Ortschaften sollten auch so leicht zu finden sein. Neue Einträge im Questlog kommen in der Regel durch das Lesen von Schriftstücken hinzu. Haltet also Ausschau nach solchen Informationen, denn sie transportieren den Hauptteil der Geschichte und Atmosphäre.
Design: :eek:
Es handelt sich um das erste PlugIn das ich je für die ElderScrolls Reihe gemacht habe. Ich habe mir sehr viel Mühe damit gemacht die Örtlichkeiten liebevoll und detailliert zu gestalten.
Es gibt viele Gegner, davon einige Eigenkreationen auf der Basis der bestehenden Gegner.
Es gibt einige Geheimgänge, die zwar nicht übermäßig versteckt sind, aber beim „Durchrennen“ leicht übersehen werden könnten. Dazu gibt es einige Items in herkömmlichen Designs, die jedoch modifizierte Werte haben. Diese Gegenstände sind aber alle nicht übermäßig stark und daher weniger für Powergamer, als für Sammler interessant.
Bilder: 8)
3958
3959
3960
3961
3962
Sonstiges: :confused:
Das Ende erscheint vielleicht etwas plötzlich, lässt aber Freiraum zur Gestaltung von Fortsetzungen. Jedem der auf dieser Geschichte aufbauen will, oder andere Ideen übernehmen oder weiterentwickeln will, sollte nicht zögern das zu tun.
Dank: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
An alle Modder, die sich die Mühe machen das zu tun was sie tun.
An Schreiber von Tutorials.
An bereitwillige Helfer in Rat und Tat.
An diejenigen die es in Betracht ziehen dieses Quest anzuspielen.
!EDIT:
Habe kleinere Fehler korrigiert.
(Einen Brunnen gegen durchfallen gesichert,
4 mal Rechtschreibung korrigiert,
eine unbedeutendere Notiz hinzugefügt,
eine Tonne aus der Luft geholt und korrekt plaziert.)
4012
cruzelfix
30.05.2006, 00:11
sieht hübsch aus, mag die ayleiden ruinen, werds mir mal anschauen.
"saug"
KillyTheBit
30.05.2006, 23:56
Fänd ich schön wenn du mir mal ein fazit geben könntest.
Übrigens: Insgesamt erstreckt sich die Quest über 12 Cells mit verschiedenen "GrafikSets".
Von "Höhle" über "Ayleidenruine" zu "Festung" "Schiff" und eine seltsame Welt ... :D
cruzelfix
31.05.2006, 00:10
werd ich machen, hatte aber bisher noch keine zeit oblivion zu spielen und deine nette quest zu beginnen.
denke mal so in den nächsten tagen......
KillyTheBit
31.05.2006, 00:23
Ich sitz nur ein bisschen auf heißen Kohlen -> Hab ja über einen Monat dran gesessen und jetzt interessierts fast niemanden *lol* :D
Threads sacken irgendwann ab. Wenn das passiert, findet kaum einer die Mod. Zudem suchen die Leute nur selten Mods in den Threads irgendwelcher Foren; eine Außnahme ist, sie stoßen zufällig darauf.
Kümmer' dich darum, dass deine Mod irgendwo hochgeladen wird und bei einer Download-Liste an Mods angezeigt wird. Dann finden die Leute sie auch.
Innos Paladin
31.05.2006, 12:19
Dein PI hört sich interessant an werds mal auspobieren und dann wieder schreiben.
hört sich wirklich gut an werd ich mir auch mal saugen
Scharesoft
31.05.2006, 14:20
Kümmer' dich darum, dass deine Mod irgendwo hochgeladen wird und bei einer Download-Liste an Mods angezeigt wird. Dann finden die Leute sie auch.
@ KillyTheBit
Das kann ich gerne übernehmen, falls Interesse besteht. Wenn ja, sag einfach bescheid :)
[...]suchen die Leute nur selten Mods in den Threads irgendwelcher Foren[...]
*eine ausnahme bin*
ich suche in diesen foren ständig PI's :D
KillyTheBit
31.05.2006, 15:37
@Sharesoft
Das würde mich freuen, wenn du das machst. Ich hatte es schon versucht bei euch reinzustellen, bin aber irgendwie doch gescheitert. :p
Scharesoft
31.05.2006, 18:18
Der Mod wurde hochgeladen, und zwar hier: http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=318
schneida
01.06.2006, 12:26
Gefällt mir gut!!! Wollt eigentlich mal ne fortsetzung zum Umbacanno machen war mir aber dann ein bischen zu viel. Verstehe jetzt gut wieviel arbeit das ist!
GeoRam2006
09.07.2006, 17:19
Hi
Wie geht es jetzt weiter??
War im dunklen Haus und bin jetzt in Leyawiin. Südlich soll die Festung sein. Find aber nix. Bin auf der Rechten seite der Karte
GeoRam2006
09.07.2006, 18:38
So habe die Schmugglerfestung durch. Beim Ausgang ist ein Schiff und ich brauche ein Schlüssel.
Weiß nicht ob es dazu gehört.
Bitte helft mir
cruzelfix
10.07.2006, 18:15
Hi
Wie geht es jetzt weiter??
War im dunklen Haus und bin jetzt in Leyawiin. Südlich soll die Festung sein. Find aber nix. Bin auf der Rechten seite der Karte
kan mir da jemand weiterhelfen, denn ich find die ruine auch nicht.
mfg cruzel
GeoRam2006
10.07.2006, 23:47
Die Schmugglerruine ist auf der linken seite südlich von Leyawin. Genau kann ich nicht sagen. Einfach richtung süden latschen
gefällt mir echt gut hoffe man bekommt bald mehr von dir zu sehen.
mfg
Muecke49
13.07.2006, 13:57
Habe mir als Ayleidenfan nun auch dieses PlugIn gezogen. Es ist wirklich lohnenswert und läuft bisher ohne grössere Probleme mit anderen PlugIns und der DV. Einzig die Schmugglerfeste war wohl von Gegenständen etwas überladen. Da lief bei mir das Spiel etwas ruckelig.
Ich würde ja noch auf einzelne Passagen eingehen, aber der Entwickler war schon lange nicht mehr im Forum tätig und liest vermutlich seine Kritiken und Lobeshymnen nicht mehr. Deswegen beschränke ich mich auf die Empfehlung sich dieses PI ebenfalls runterzuladen und zu geniesen.
Gruss Mücke
GeoRam2006
13.07.2006, 15:50
Kann mir keiner Sagen wo der Schlüssel ist?? Damit ich ins Schiff komme??
Muecke49
14.07.2006, 21:34
Kann mir keiner Sagen wo der Schlüssel ist?? Damit ich ins Schiff komme??
In der Schmugglerfeste ist ein Raum mit Schreibtisch. Dort liegt das Tagebuch des Kapitain und darauf/daneben der Schlüssel.
GeoRam2006
14.07.2006, 21:41
Ich habe alles abgesucht. Fange gerade neu an, da werde ich noch genauer Nachsuchen
Muecke49
14.07.2006, 22:58
Soweit ich weiss ist der Schreibtisch im selben Raum mit dem Banditenanführer. Der NPC ist wirklich mit "Banditenanfüher" benannt. Bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich meine der Raum ist hinter einer grossen Holzdoppelflügeltür. Vor dieser Holztür ist ein Gitter runtergelassen, das sich erst öffnet wenn man einen Hebel betätigt.
Gruss Mücke
GeoRam2006
14.07.2006, 23:05
Okay danke
Meinte mit neu anfangen. Das Spiel komplett neu anfangen. Sorry meine Schuld.
Muecke49
15.07.2006, 00:20
Bin gerade mit meinem Lvl.1 char in die dunkle Hütte gegangen. Dort finden sich bereits einige Waffen und der Bandit in der Hütte war schnell erledigt. Dort macht man bereits ein bischen Geld gut. Den Rest mache ich aber erst später....
Gruss Mücke
moin.
ich bin grad bei dem banditenführer( unter dem haus nord westlich der kaiserstadt) und hab ihn getötet. da ist jetzt so ein sonnenstein oder so, denn ich aber nich nehmen kann. muss ich ihn nehmen und wenn ja, bitte sagen wie; wenn nich, muss ich dann den ganzen weg zurücklatschen?
mfg Nikster
Muecke49
15.02.2008, 18:32
Es ist schon ne ganze Weile her, dass ich die Mod gespielt habe......doch der Banditenführer war ja unter dem Haus in einer Art Höhle/Mine.
Wenn ich mich recht erinner war da ein Gang und da zweigte die Tür ab, die in den Raum mit den Banditenboss führte. Du musst nun den Gang weitergehen, von dem die Tür zu dem Banditenboss abzweigte, und kommst dann tiefer in die Höhle und stehst dann am Ende des Ganges oberhalb einer grossen "Halle"....dort findest Du den weiteren Zugang.:)
Wenn Du nicht siehst wo es weitergeht, nehm mal ne Fackel oder schau mal auf die Local Map.;)