PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Level Up?



FlorianZ
29.05.2006, 21:00
Hi,
Oblivion gefällt mir schon richtig gut, aber ich hab nen paar Sachen noch nich ganz Verstanden.
Hab früher nur Diablo2 gespielt und bin daher jetzt etwas verwirrt.
Wie bekomm ich ein Level Weiter?
Gibts auch eine Erfahrungsleiste oder sowas?

Flo

Schlachtvieh
29.05.2006, 21:08
Aaaalso:

Du kannst eine Stufe aufsteigen, wenn du 10 Level in deinen Hauptfertigkeiten bekommen hast.
Um dann zu leveln musst du in einem Bett schlafen.

Die Haupt- und Nebenfertigkleiten kannst su sehen wenn du [TAB] drückst und dann auf die Energieanzeigen klickst.
Da kannst du dann auch deine Charakter-Statistik einsehen.

Noch fragen?
Immer her damit:D

Master_of_Shengui
29.05.2006, 21:12
Das wurde mir auch tausend mal erzählt, müsste es also wiedergeben können. ^^

Du bekommst ein Level, wenn du einen Major Skill 10 mal steigerst oder halt insgesamt, wenn verschiedene Major Skills zusammen 10 mal gesteigert werden. Die Skills steigen halt durch die Benutzung der jeweiligen Waffe (bei Klinge halt mit nem Schwert kämpfen, dann wächst der Klingen Skill). Eine Anzeige gibt es auch. Musst in dein Status Menü und dann auf die Linke Seite auf die Energie- Magie- und Ausdauerbalken klicken, dann auf das 3. Symbol, glaube ich in der Leiste darüber, dort stehen alle deine Skills und unten steht was von wegen: Fortschritt beim Levelaufstieg. Dahinter ist dann ein Balken, leider ohne Zahlenbeschriftung, aber so ungefähr erkennt man es.

Hoffe das war verständlich :p


EDIT: Nein, zu lahm... naja, besser 2 mal, dann ists gleich verständlicher *g*

Bullseye
29.05.2006, 21:12
Du musst deine Hauptfertigkeiten verbessern. Nach 10 Steigerungen steigt deine Stufe. Es wird dir eine Nachricht angezeigt, nach der du schlafen gehen sollst um das Gelernte zu reflektieren. Nach dem du dich aufs Ohr gehauen hast, kannst du drei deiner Attribute verbessern. Um wieviel wird dadurch bestimmt, welche Fertigkeiten du wie oft benutzt hast. Wenn du z.B. oft den Skill Faustkampf benutzt hast, wirst du einen höheren Bonus für deine Stärke bekommen. In deinem Charakterbogen wird dir an Hand von Balken angezeigt, wie hoch deine Fertigkeiten sind und wie lange es noch dauert sie zu steigern bzw. wie oft du sie noch einsetzten musst. Weiter unten im Bogen findest du auch noch die Anzeige für die nächste Stufe.

edit: Doppelt hält besser. Aber alle gute Dinge sind drei.^^

Novem
29.05.2006, 21:18
Ich glaub jetzt hats jeder kapiert? Oder wie war das, also man muss 10 Hauptfertigkeiten... nene Spaß^^

iLLi^NpS
29.05.2006, 22:01
dir wird außerdem neben dem kompass durch ein symbol mit einem pfeil nach oben angezeigt, dass du aufleveln kannst

Elb 2000
30.05.2006, 11:49
Eigentlich gibt's für sowas ein Handbuch (Es sei denn du bist so einer wie mein freund. Handbuch pa brauch ich net)

Novem
30.05.2006, 13:31
Ich find des immer lieber selber raus, dauert dann zwar länger, aber man kanns sich besser merken, wenn mans selber geblickt hat, find ich.