PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiraten



Novem
29.05.2006, 20:02
Kann man eigentlich in Oblivion n NPC heiraten oder ne Beziehung eingehen? Z.B. wenn man bei nem weiblichen NPC 100 beliebtheit hat? Dann müsste dieser NPC einen doch lieben oder?

caius.cosades
29.05.2006, 20:03
Noch nicht, wär aber ne gute Idee für ein umfangreiches PlugIn (mit Kindern, Familie etc.).

Shiravuel
29.05.2006, 20:04
Aber ohne Plugin kann man trotzdem keinen heiraten. Ist ja keine Simulation, sondern ein RPG ;)

swordfish
29.05.2006, 20:04
Ja schon aber es geht nicht wäre aber eine gute Idee für ein Pi:D :D :D

Novem
29.05.2006, 20:05
Schade, weil ich hab mal irgendwo gelesen, dass man bei dieser Anzeige, wenn man einen überreden will, sieht, on einer einen nicht mag, mag, oder liebt und da hab ich halt gedacht, ja wenn man da von wem, geliebt wird, müsste man des doch irgendwie merken oder?

swordfish
29.05.2006, 20:07
Ja indem sie dich immer anlächelt;)

Novem
29.05.2006, 20:08
Und des wars? Is ja blöd.

Crow
29.05.2006, 20:09
Also bitte, wenn du redegewandt bist und dich innerhalb von fünf Minuten bei einer Frau so richtig einschleimen kannst (=100 Beliebtheit im RL), wird sie doch trotzdem nicht gleich einen Heiratsantrag annehmen, oder? :D

Bei Morrowind hat mein Char die Lady von Schloss Lokken geheiratet und ich denke, für Oblivion wird es irgendwann bestimmt mal ähnliche Plugins geben, wenngleich das mit der Sprachausgabe evtl. nicht so leicht ist wie noch bei MW. Aber Modder finden ja immer Wege ^^

Waffenmeister
29.05.2006, 20:10
@novem
was erwartest du?
noch virtuellen
sex?

irgendwo geht das alles zu weit...:confused:

swordfish
29.05.2006, 20:11
Wär auch cool wenn du dich z.B. mit einem Grafen/Gräfin verheiraten kannst dann bist du Gräfin/Graf 8) 8)

Exterminas
29.05.2006, 20:16
Wär auch cool wenn du dich z.B. mit einem Grafen/Gräfin verheiraten kannst dann bist du Gräfin/Graf 8) 8)

:D
ich glaube das würde dann der richtige Graf nicht gerne sehen;)

aber sonst ist die idee nicht umbedingt die beste... wenn dann eine kurze beziehung... sonst stört die frau/kinder beim abenteurer spielen... (stell sich jemand mal vor man müsse gerade auf die kinder aufpassen wenn man mal schnell ein oblivion tor schließen muss:eek: )

gibt es ja auch für morrowind, warum dann nicht auch für oblivion...

Schlachtvieh
29.05.2006, 20:25
Diese Diskussion erinnert mich an Fable, da konnte man sich auch ne Frau nehmen und in einen "Puff" konnte man auch.
Aber für Oblivion sollte es sowas nicht geben, passt einfach nicht.

Novem
29.05.2006, 21:15
Man muss sich ja nich gleich für den Rest seines virtuellen lebens binden, aber halt, das die dann sich in einen verlieben oder so, wär doch witzig.

Lost Prophet
29.05.2006, 21:24
joa ich fänds auch net schlecht. Wer es nicht mag, kann ja einsam und alleine sein spiel spielen. ^^

aber ich meine gerade weil man sich doch bei leuten beliebt machen kann, wäre es durchaus denkbar, das man irgendwann eine heiratet...

Und so einschränkend, dass man die Welt nicht mehr retten kann wird die Beziehung dann schon nicht sein.
Würd das eher so sehen, das ich mich aufmache nen Oblivion Tor schliesse, paar Dungeons ausräume oder den ein oder anderen Quest erledige, dann gehts nach Hause, Ausrüstung evtl austauschen, bearbeiten, einlagern und nebenbei bissel mit meiner Frau unterhalten, danach nen kleiner Quickie und dann gehts wieder raus in die weite Welt. ^^
Oder man fängt das mit der Frau erst an, nachdem man die Welt gerettet hat und man sich allmählich zur Ruhe setzt.
So würde die ganze Sache der Atmosphäre sicher keinen Abbruch tun, denk ich.

Bzgl Kinder weiss ich auch net ob ich das einführen würde, weil Kinder gibts ja auch so im Spiel nicht zu sehen, gabs ja auch schon etliche Diskussionen drüber...

Weil bevor es zu ausgefallen wird, würd ich denen die sich das wünschen eher Sims empfehlen. ;)

Morrak
29.05.2006, 22:27
Wenn's gar nichts wird, kann man ja immer noch Sklavin Alba nehmen, die will auch hin und wieder, wenn du gut mit ihr umgehst, die nacht mit dir verbringen! (nur man sieht halt nix^^)

Lagerhaus_Jonny
29.05.2006, 22:36
Ich zitiere mal etwas, das ziemlich gut meine Grundhaltung zu diesem Thema repräsentiert:


you don't know what happens to a man, when he get's married.
It's like a disease, that rotts you from the inside out.

Yeah ... so.... count me out.

|Thorn|
29.05.2006, 22:48
:D
ich glaube das würde dann der richtige Graf nicht gerne sehen;)

Stichwort: Bruma.

@Topic
Ähm ich kann drauf verzichten.
Mein düsterer, skrupelloser Assasine braucht keine Liebe. ;)

Novem
29.05.2006, 23:31
Man man seid ihr alle negativ drauf ey^^ ihr hockt bestimmt den ganzen Tag daheim vorm PC und wollt blooooooooß keine Freundin, die stört ja eh bloß^^ nich persönlich nehmen, aber wenn man das so leist, könnte man das glatt so denken. Man kann doch auch n Haus kaufen, die könnte man dann doch da rein stellen und so als Hausschmuck verwenden^^.

Munuzi
29.05.2006, 23:39
An den Threadersteller:
Kauf dir doch Die Sims, da gibt es auch schöne Burgen die man sich runterladen kann. Heiraten kannste da eh und Kinder kriegen so viele man will. Und ne nette Ritterkluft mit Schwert lässt sich bestimmt auch machen, dann brauchst du nur noch ein paar feurige Wandtapetten und dann stell dir einfach vor das dass Zimmer der Schwiegermutter das Zimmer von Oblivion ist.

... Man bin ich gut, etz hät ich grad wieder bock auf Die Sims. :D

Alles in allem denke würde dieser ganze Heiratsschnick schnack nicht zu Oblivion passen, das ewige gemeckere der Frau auch noch virtuell? Ah ne, dann kann ich den Pc gleich ganz aus lassen.

IYarD
30.05.2006, 08:47
Den Heiratsvorschlag hab ich vor einiger Zeit ins PI-Forum gestellt und die Resonanz war nicht gerade berauschend ;) Ich halte es nach wie vor für ne nette Idee, allerdings sollte man darauf achten, dass für beide Geschlechter sowas möglich ist.

Novem
30.05.2006, 13:35
Is ja gut, ich sag ja schon gar nix mehr, kann mal einer edn Thread schließen? Sonst flippt ihr ja noch völlig aus.

2TAKTER
30.05.2006, 14:02
ein vorschlag noch, spiele doch SIMS2, da kannste das alles so machen wie du möchtest :D
ja ok ok es is böse aber mal frage nach nutzen und zweck der geschichte? was bringt mir ne tussi in irgend ner stadt?
die verbraucht nur septime :-P

Kashrlyyk
30.05.2006, 15:33
ein vorschlag noch, spiele doch SIMS2, da kannste das alles so machen wie du möchtest :D
ja ok ok es is böse aber mal frage nach nutzen und zweck der geschichte? was bringt mir ne tussi in irgend ner stadt?
die verbraucht nur septime :-P

Was bringt dir ein Haus in Oblivion? Oder Löffel? Ich denke das sowas das Spiel bereichern kann und realistischer machen. Nach allem was der Charakter gemacht hat, gibt es niemanden, der sich für dich interessiert? Ist nur sehr aufwendig zu realisieren.

Crow
30.05.2006, 15:45
Was bringt dir ein Haus in Oblivion? Oder Löffel? Ich denke das sowas das Spiel bereichern kann und realistischer machen. Nach allem was der Charakter gemacht hat, gibt es niemanden, der sich für dich interessiert?Dito, wie schon weiter vorher erwähnt, hat mein Morrowind-Char auch geheiratet und zieht oft mal mit seiner Frau los, die übrigens auch im Kampf gut austeilen kann. Ob es ins Spiel passt oder nicht, muss doch jeder für sich entscheiden ;)

Ich mache jetzt mal dicht, ist schon mehr als genug dazu gesagt worden. Hier ist immer noch der Hilfebereich und nicht das Diskussionsforum.