PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : letzte ungelöste FF7-Rätsel



Col-Chi
06.02.2003, 06:57
also, ich habe das spiel bestimmt 200 stunden gespielt und unter anderem auch aufgrund von komplettlösungen so ziemlich alle bonusrätsel gelöst und alle schätze entdeckt, sogar die tränke bei den allerersten gegnern beim zug.
ich habe alle materias gefunden und auch alle auf master-level getrimmt, ja sogar die ritter der runde materia.

aaaaber....2 mickrige dinge hab ich noch nicht gelöst, und die befinden sich in Kamu (hoffentlich heißt das dorf auch so :rolleyes: )

erstens, in einem haus befindet sich eine truhe die verschlossen ist. VERSCHLOSSEN! sowas gibts ja sonst nicht.
die zweite kuriosität: eine substanz auf einem schrank, bei der steht "Komme nicht ran"

wer wird mich von schlaflosen nächten erlösen und das geheimnis lüften können? :)

Silverwolf
06.02.2003, 07:17
woooow 200 stunden:eek: :eek: :eek: . du bist ja echt verrückt:D :p . bist du totaler ff7-fan:confused: :p .

tja, was diese truhe betrifft. ich weiß zwar nicht mehr ob das, was ich jetzt schreibe, nur ein gerücht ist oder doch nicht, aber du muss da, glaube ich, so oft dagegen tretten oder halt sich neben dieser kiste stellen und immer wieder x drücken, oder welchen knopf bei dir auch immer für öffnene von kisten oder sowas in der art ist, bis es aufgeht.

das ist alles was ich weiß.


ps: das was ich am anfang geschrieben habe war nur als scherz gemeint, nicht das wir uns falsch verstehen;)

invincible Lilly
06.02.2003, 07:59
die zweite kuriosität: eine substanz auf einem schrank, bei der steht "Komme nicht ran"
Das ist das Dingen, von dem Silverwolf spricht: wo man davor stehen muss und dauernd den Knopf drücken muss. Dann fällt es irgendwann herunter. Ist aber keine Substanz. :eek:

Die Truhe - naja, ich hab mich nie weiter damit beschäftigt. Sie geht halt nicht auf.

Hast Du denn auch das Behemot-Horn im Shinra Gebäude gefunden?

Und hast Du mal Tifa mit der Power Soul und dem Fluchring ausgerüstet und dann kämpfen lassen?

Hast Du mal Lucky 7 gehabt?

Das wären noch drei Geheimnisse, die ich bisher in keinem Spieleberater gesehen habe.

Wer meint, dass das Thema ins Hilfe & Support gehört, soll es hin verschieben. Ich bin nicht der Meinung. :D

Blackadder
06.02.2003, 08:01
wegen dem schrank:
ich habe gelesen, dass man immer die tasten 'nach oben' und 'kreis' mehrmals drücken soll, damit die substanz runter fällt.

habs nie ausprobiert, also keine gewähr!:p

Damien
06.02.2003, 16:09
Ich habe es vieleicht schön des Öffteren erwähnt......

Es soll eine Id-Card geben, mit der man die Namen der Charaktere wieder umändern kann.
Irgendjemand aus dem Forum soll sie mal gehabt haben...

Arcanus
06.02.2003, 16:31
@Dante (bzw. Seymour):
Bitte nicht:rolleyes: das war schon zum lesen viel zu anstrengend:D

@DamienX:
Davon hab ich noch nie gehört:eek: Ich kenne nur die aus FFVI.

@Topic:
Ich habe gelesen das, wenn man im Turm von Kalm aus dem Fenster sieht und 3 Stunden!!! wartet irgendetwas passieren soll. Habs noch nie versucht da ich es sowieso nich glaubehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif .

XTRMNTR2K
06.02.2003, 20:04
Ich liebe diese Gerüchte...:D

Tauchen wir nicht alle täglich bei FF 7 mit unserem weißen Chocobo in den Midgarsumpf, um dort der 10.000.000 HP starken Onyx Weapon mit Zack im Team, der Masamune als Waffe und der Supernova als Summon den Gar aus zu machen?;) Dann endlich kann man mit der getunten Highwind zum Mond fliegen (ohne vom Todesstrahl der Onyx Weapon abgeschossen zu werden), wo man mit dem Ultima-Phönix Aeris wiederbeleben kann...

Und wers glaubt, wird selig.

Früher hab ich manche Gerüchte auch noch für realistisch erachtet, aber heute kann ich nur noch darüber lachen. Manche Sachen sind mir einfach zu absurd.

Da lob ich mir die gute alte Diskussion Klon/Nicht-Klon ! :D

Zieg Feld
06.02.2003, 22:53
Zitat von invincible Lilly
Hast Du mal Lucky 7 gehabt?

Hast Du denn auch das Behemot-Horn im Shinra Gebäude gefunden?
Das wären noch (zwei) Geheimnisse, die ich bisher in keinem Spieleberater gesehen habe.



Ähm...so richtig stimmt das nicht, sie stehen in einem 100%, fragt mich aber nicht in welchem, weil ich ihn nicht mehr hab.

Nochmal zu der Truhe: Einige meinten ja, das die nicht aufgehen kann, weil es keine Polygon - Truhe ist. Hört sich plausibel an, ABER ich Wutai gibt es 2 Truhen, die auch keine Polygone haben, aber dennoch Truhen sind und aufgehen.
Kann ja sein das es für diese Truhe Quatsch ist, aber IMO steht das nicht umsonst ein Hinweis das das Ding zu ist.

ThoSha
06.02.2003, 22:58
Ich hätte da auch noch ein Rätsel:

Gaaanz am Anfang, wenn man mit Cloud den Reaktor in die Luft jagen muss, hört Cloud doch (ich nehme an, es war Jenova) Jenova´s Stimme, die ihm sagt: Du bist nicht allein im Reaktor. Was könnte das bedeuten?
Übrigens ist noch nicht(für alle) geklärt, was Cloud nach Tifa´s Frage, ob er gut geschlafen habe mit: Klar, neben dir!, meinte:D .

BlackOmen
07.02.2003, 00:02
Original geschrieben von Zieg Feld
Ähm...so richtig stimmt das nicht, sie stehen in einem 100%, fragt mich aber nicht in welchem, weil ich ihn nicht mehr hab.


Also in meinem Strategy Guide steht´s auf jeden Fall drin (der offizielle von BradyGames...alles andere kann man sowieso wegschmeißen oder als Toillettenpapier benutzen;))

Col-Chi
07.02.2003, 00:19
Original geschrieben von invincible Lilly

Hast Du denn auch das Behemot-Horn im Shinra Gebäude gefunden?

Und hast Du mal Tifa mit der Power Soul und dem Fluchring ausgerüstet und dann kämpfen lassen?

Hast Du mal Lucky 7 gehabt?

Das wären noch drei Geheimnisse, die ich bisher in keinem Spieleberater gesehen habe.



oh je, da hat wohl jemand das doppelte meiner spielzeit gezockt ;)
also ich weiß ja nicht ob du mit behemot-horn die waffe von cait sith meinst die im spinnt versteckt ist oder ob lucky7 sein zweites limit ist, aber das mit tifa hab ich noch nie ausprobiert, wer kommt denn schon auf die idee? :rolleyes:


Aber hat schon mal einer Aeris aufs vierte Limit gebracht? engelsgesag heißt der glaub ich

BlackOmen
07.02.2003, 06:37
Original geschrieben von Col-Chi
oh je, da hat wohl jemand das doppelte meiner spielzeit gezockt ;)
also ich weiß ja nicht ob du mit behemot-horn die waffe von cait sith meinst die im spinnt versteckt ist oder ob lucky7 sein zweites limit ist, aber das mit tifa hab ich noch nie ausprobiert, wer kommt denn schon auf die idee? :rolleyes:


Aber hat schon mal einer Aeris aufs vierte Limit gebracht? engelsgesag heißt der glaub ich

Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen: Ziemlich jeder in diesem Forum hat diese Sachen schon erreicht, die du hier reinschreibst...auch 200 Stunden gespielt zu haben ist eigentlich nicht viel, das sind ja eigentlich nur zwei Durchgänge, bei denen man jeweils die optionalen Weapons besiegt...
Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht blöd anmachen, ich will dir nur sagen, dass du dich möglicherweise grad zum Deppen machst...

zu deinen Fragen:

Lucky7 ist ein besonderer Zustand, den man erreicht, wenn ein Charakter zufällig im Kampf 7777HP hat, dieser greift dann solange den Gegner an und zieht im dabei jedes mal 7777HP ab, bis dieser vernichtet ist.
Was Invincible Lilly mit Behemon-Horn meint, weiß ich selber nicht, da ich nur die US-Version von FFVII kenne...Aber es wär schon gut möglich, dass es die Ultimative Waffe von Cait Sith ist (heißt in der US-Fassung HP-Shout)

Arcanus
07.02.2003, 07:02
Das Behemoth Horn ist eine Waffe für RedXIII (aber nicht die stärkste glaube ich). Man findet sie indem man auf der 2. CD Nochmal die ganzen Treppen hoch bzw. runter latscht:\ .

Col-Chi
07.02.2003, 07:15
Original geschrieben von BlackOmen
Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht blöd anmachen, ich will dir nur sagen, dass du dich möglicherweise grad zum Deppen machst...


ist das nicht ne etwas krasse wortwahl? ich meine ich hab sonst nie in dieses forum reingepostet und seh mich auch nicht als ultrasüchtigen Final Fantasy fan, FFVII ist halt der teil mit dem ich mich am längsten beschäftigt hab.
ich hab bis jetzt bloß teil I,II,III und X angespielt, Teil IV durchgespielt, Teil V bis zum letzten endboss geschafft und FF VI bist zur WoR gespielt.
pass einfach etwas auf deine ausdrucksweise auf

Arcanus
07.02.2003, 07:30
Original geschrieben von BlackOmen
Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht blöd anmachen, ich will dir nur sagen, dass du dich möglicherweise grad zum Deppen machst...


Original geschrieben von Col-Chi
ist das nicht ne etwas krasse wortwahl? ich meine ich hab sonst nie in dieses forum reingepostet und seh mich auch nicht als ultrasüchtigen Final Fantasy fan, FFVII ist halt der teil mit dem ich mich am längsten beschäftigt hab.
ich hab bis jetzt bloß teil I,II,III und X angespielt, Teil IV durchgespielt, Teil V bis zum letzten endboss geschafft und FF VI bist zur WoR gespielt.
pass einfach etwas auf deine ausdrucksweise auf

Ok vielleicht hat sich BO falsch ausgedrückt. Das ist aber noch lange kein Grund sich hier zu streiten. (Dafür gibt es PM)

Also Peace http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

BlackOmen
07.02.2003, 07:36
Original geschrieben von Col-Chi
ist das nicht ne etwas krasse wortwahl? ich meine ich hab sonst nie in dieses forum reingepostet und seh mich auch nicht als ultrasüchtigen Final Fantasy fan, FFVII ist halt der teil mit dem ich mich am längsten beschäftigt hab.
ich hab bis jetzt bloß teil I,II,III und X angespielt, Teil IV durchgespielt, Teil V bis zum letzten endboss geschafft und FF VI bist zur WoR gespielt.
pass einfach etwas auf deine ausdrucksweise auf

Hallo!?!
Ich hab nicht gesagt, dass du ein Depp bist...
Ich versuche lediglich, dich von etwas abzuhalten, was dich am ende wie ein Depp da stehen lassen würde.
Entweder du hörst auf meinen Rat, oder du lässt es bleiben...es liegt ganz bei dir.
Es ist mir klar, dass du kein "ultrasüchtiger Final Fantasy Fan" bist, aber die meisten Leute, die in diesen Foren verkehren sind es nunmal...und diese alten Hasen finden es nunmal sehr amüsant, wenn einer in´s Forum kommt und stolz sagt, dass er Great Gospel gelernt hat, oder ähnliches.

Gangster No.1
07.02.2003, 13:52
Ich hab FFVII zwar erst drei Mal gespielt (2 x Deutsch, 1 x UK-Version), aber wenn's um das Spiel geht... meine Sisters hat es bis jetzt 14 (in Worten: vierzehn) Mal durchgezockt!!!:eek: Natürlich alles gelößt - außer die ominöse Kiste und das Item im Schrank (Kalm). Das kommt davon, wenn man keinen Freund hat :D :D :D

Bahamut
07.02.2003, 21:29
Was ich mich frage:
Im Reaktor Nr.5 (wo der zweite Anschlag verübt wird) gibt es, wenn man anfangs in die andere Richtung läuft eine Tür, die von Shinra-Soldaten bewacht wird, aber man wird immer wieder aufgehalten, wenn man da durch will. Würd mich mal interessieren ob man da durch kann.

BlackOmen
07.02.2003, 21:43
Original geschrieben von Bahamut
Was ich mich frage:
Im Reaktor Nr.5 (wo der zweite Anschlag verübt wird) gibt es, wenn man anfangs in die andere Richtung läuft eine Tür, die von Shinra-Soldaten bewacht wird, aber man wird immer wieder aufgehalten, wenn man da durch will. Würd mich mal interessieren ob man da durch kann.

Nö, kann man nicht. Du kannst du so oft du willst gegen die Wachen kämpfen, aber mehr auch nicht.

BlueFlare
07.02.2003, 23:30
nö da gehts nicht durch. Habe dort etwa 4h gelevelt, wenn man da noch länger kämpfen sollte dann adieu! :)
bye
»Blueflare

Leviathan-Zero
08.02.2003, 01:17
hab mal ne kleine frage...bin zwar schon relativ weit in FF7 aber ich weiß immer noch nicht wie ich die letzten limits von den leuten aktiviere... wenn ich die als objekt anwähle und denen geben will labern die nur irgendwas, aber lernen tun sie nichts... muss ich da nen bestimmten level haben oder sowas?

Supernova Angel
08.02.2003, 01:33
Um den allerletzten Limit zu lernen musst du in den 3 Limit ebenen
alle Limits haben.

Erst dan gibst du z.b. Cloud den item Omnischlag.

XTRMNTR2K
08.02.2003, 01:55
AFAIK ist das so, dass man die Limits mindestens eine bestimmte Anzahl mal eingesetzt haben muss. Die anderen Limits zu besitzen ist dann nur die Zusatzbedingung.

@Leviathan-Zero: Willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Leviathan-Zero
08.02.2003, 02:42
ich bins schon wieder *gg*
okay also den omnischlag hab ich jetzt zwar aber ich wüsste gern noch was (bin halt blöd ;)).ich hab da so ein paar hübsche substanzen... (nachahmen, ritter der runde, auch stehlen)...kommt mir das nur so vor oder erhöhen sich die ap von denen nach dem kampf nich:confused: ?
beim quadrazauber gehts seltsamerweise...

ich danke für die antwort auf meine letzte frage und auf die hier schon mal im voraus *gg*

Amarth
08.02.2003, 02:50
Kann sein dass du eine Waffe mit Null-AP ausgerüstet hast. Vielleicht liegt es daran. Sonst solltest du eigentlich immer Ap bekommen.
Ihr habt vorher von den Limits gesprochen, ne frage: ist es euch auch schon mal passiert dass ihr zwei Limits auf einmal erlernt habt? Bei mir war das jedenfalls so, ist irgendwie merkwürdig!

Leviathan-Zero
08.02.2003, 02:53
waffe mit null ap? wohl kaum...
1.wie geht das?
2.wieso bekommen die anderen substanzen noch ap?
3.gibts das nicht nur bei FFX (vielleicht auch schon früher aber bei FFVII nich oder?)?

Leviathan-Zero
08.02.2003, 03:09
naja vielleicht haste doch nich so unrecht mit den null ap...
schätze das liegt an den ultimativen waffen...:(

Amarth
08.02.2003, 03:10
Jede Waffe hat ein AP-Wachstum: null, einfach, doppelt oder dreifach! Jeder Chara bekommt keine AP wenn er die beste Waffe ausgrüstet hat

XTRMNTR2K
08.02.2003, 03:11
Original geschrieben von Leviathan-Zero
naja vielleicht haste doch nich so unrecht mit den null ap...
schätze das liegt an den ultimativen waffen...:(

Muss wohl. Da steht was von "Verstärkung" oder so. Wenn da "keine" steht, solltest du zum Substanzen leveln lieber 3 fach verstärkte Waffen wie die Apokalypse oder sowas nehmen...

Leviathan-Zero
08.02.2003, 03:17
ach dazu is die da *lol*
danke (was für geheimnisse final fantasy doch noch für mich birgt *gg*)

Zieg Feld
08.02.2003, 03:59
@Blueflare: Oh dein erster Beitrag, dann Herzlich Willkommen hier :)


Zitat von Amarth

Ihr habt vorher von den Limits gesprochen, ne frage: ist es euch auch schon mal passiert dass ihr zwei Limits auf einmal erlernt habt? Bei mir war das jedenfalls so, ist irgendwie merkwürdig!

Nö, ist mir noch nie passiert, aber durchaus möglich. Nämlich wenn du z.b. die jeweiligen Bedingungen für das nächste Level erfüllst.

Das zweite Limit eines Levels (wie z.b den Kreuzschlag) erlernt man, wenn man den ersten Limit (Hier wäre das Mutschlag) mehrmals angewendet hat.

Der nächsthöhere Limitlevel erreicht man, indem man viele viele Gegner killt. (Level 2 von Cloud Klingenstrahl)

Angenommen du hast in einem kampf den Mutschlag zum xten mal angewahnt und gleichzeitig genug Gegner insgesamt gekillt, müßte das dann so hinhauen, das du 2 limits auf einmal bekommt (In diesem Beispiel den Kreuzschlag und den Klingenstrahl)

Amarth
08.02.2003, 04:15
ja natürlich:eek:. An sowas hab ich gar nicht gedacht. Meinte immer dass es sich um irgendeinen Fehler handelt.

Col-Chi
08.02.2003, 07:52
Original geschrieben von BlackOmen
Es ist mir klar, dass du kein "ultrasüchtiger Final Fantasy Fan" bist, aber die meisten Leute, die in diesen Foren verkehren sind es nunmal...und diese alten Hasen finden es nunmal sehr amüsant, wenn einer in´s Forum kommt und stolz sagt, dass er Great Gospel gelernt hat, oder ähnliches.

schon wieder ein missverständnis.
die alten hasen werden es jetzt sicher noch amüsanter finden, wenn ich sage dass ich nie great gospel erlernt hab sondern nur gefragt hab obs schonmal jemand erlernt hat weils mich interessieren würde ob das limit sooo großartig ist.

BlackOmen
08.02.2003, 08:58
Original geschrieben von Col-Chi
schon wieder ein missverständnis.
die alten hasen werden es jetzt sicher noch amüsanter finden, wenn ich sage dass ich nie great gospel erlernt hab sondern nur gefragt hab obs schonmal jemand erlernt hat weils mich interessieren würde ob das limit sooo großartig ist.

Ist ja auch schnuppe:)

Zu deiner Frage: Man kann sich darüber streiten, ob es großartig ist, oder nicht...Die ganze Party wird dabei voll geheilt und man ist eine zeit lang unverwundbar...

Gangster No.1
09.02.2003, 01:25
Sacht mal: wenn ein Chara (wurscht wer) sowohl die Materia 'Vollständige Heilung' und 'Mega Alle' ausgerüstet hat, und ich im Menü diese Charakter zum Heilen benutze, dann hängt sich das Game auf. Immer. Ist das normal?

Zieg Feld
09.02.2003, 01:37
Zitat von Gangster No.1
Sacht mal: wenn ein Chara (wurscht wer) sowohl die Materia 'Vollständige Heilung' und 'Mega Alle' ausgerüstet hat, und ich im Menü diese Charakter zum Heilen benutze, dann hängt sich das Game auf. Immer. Ist das normal?


Oh je, ich hoffe nicht, habs noch nicht ausprobiert, geht auch noch nicht, bin noch nicht so weit.
Kann das mal noch jemand testen?

Gangster No.1
09.02.2003, 02:28
Also, wenn du dich im Menü so heilst, dann hängt sich die PSX auf jeden Fall auf. Es passiert nichts großartiges - es tut sich einfach nicht mehr. Keine Reaktion auf irgendwas. Ob das im Kampf auch passiert, weiß ich jetzt gar nicht mehr...

haebman
09.02.2003, 02:40
Im Kampf hängt sichs gluab ich nicht auf...

Aber im Menü schon, immer ist mir auch schonmal passiert :(

Rufus ShinRa
09.02.2003, 02:55
Original geschrieben von Dante
Du kannst es so machen, wie Lilly das schreibt, es funktioniert;)
Ich glaube es ist ein Elixier (was sonst:D )
und ich hatte bei dem Thread-Titel schon gedacht, ich könnte hier wieder mit meiner Klon-Theorie nerven... :p
das sieht dir wieder ähnlich... ich kann ja nen thread dazu aufmachen;)
Daran hab ich aber zuerst auch gedacht. was mich aber stutzig gemacht hat war das behemot-horn. wann kriegt man das im shinra-turm (anfang oder später) und wo is des?
zu dem mit kamuu kann ich nur sagen: wenn das für dich schon geheimnisse sind, dann wirst du wohl noch 100 stunden ff7 spielen müsssen, um alle derartigen secrets zu finden. dann hast du wohl etwa die gleiche zeit mit ff7 verbracht wie ich, DANN bist du ein freak!;)

Col-Chi
09.02.2003, 09:14
Original geschrieben von Rufus ShinRa
zu dem mit kamuu kann ich nur sagen: wenn das für dich schon geheimnisse sind, dann wirst du wohl noch 100 stunden ff7 spielen müsssen, um alle derartigen secrets zu finden.

hab jetzt bemerkt, das dorf heißt KALM. nix mit kamu(u), kanu und kanon :D

Ranmaru
09.02.2003, 10:41
Zitat von DamienX
Es soll eine Id-Card geben, mit der man die Namen der Charaktere wieder umändern kann.
Irgendjemand aus dem Forum soll sie mal gehabt haben...
Dieses Item gibt es, aber jedoch weiß ich nicht, wo man es normalerweise findet. Kann man sich aber per Cheat herbeizaubern.


Zitat von Invincible Lilly
Und hast Du mal Tifa mit der Power Soul und dem Fluchring ausgerüstet und dann kämpfen lassen?
Das Geheimnis kenne ich auch noch nicht. Was passiert dann?

Diese Truhe geht meines Wissens nach auch nicht auf. Und Aerith auf's viertes Limit gebracht... pff, locker. War zwar 'n Arsch voll Arbeit, aber ich hatte es mal. Aber der Aufwand für Great Gospel lohnt sich eigentlich nicht. Macht für 'ne kurze Zeit unverwundbar und heilt die Party komplett. Das bringt allerdings zu der Zeit, von Aerith noch lebt, absolut gar nichts. Wäre allerhöchstens bei Emmy Weapon eine sinnvolle Abwehr gegen den Aire Tam Storm.

Nocci
10.02.2003, 03:42
So, geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Also wo man die ID-Card findet würde mich auch interessieren, vorausgesetzt, dass es die gibt.

@Rufus ShinRa

Das Behemtoh Horn findet man, wenn man beim zweiten Besuch des Shinra Hauptquartiers das ewig lange Treppenhaus benutzt.

Und Great Gospel lohnt sich wirklich nicht.

Tifa's Powersoul hat die Eigenschaft "Verleiht Kraft bei nahem Tod", der Fluchring tötet nach 60 Sekunden, ergo macht Tifa massig Schaden mit dieser Kombination.

Dark Phönix
10.02.2003, 04:07
Hach ich liebe diese Threads:

Ich kenne natürlich noch viele andere Secrets die ich sehr gerne Verrate:
Und da alle so schön Rätseln was es mit der Truhe auf sich hat kann ich es natürlich verraten:
Zuerst muss man alle 1/36 Soldanten sammeln.
Diese bekommt man wenn man auf dem Speed Square 10000 Punkte schafft.
Sobald ihr alle 36 habt müsst ihr zu Dio gehen.
Dieser ist dermassen beindruckt das er euch einen Schlüssel gebt.
Er sagt das er sie aus einem alten Grab geborgen hat,und das sie in seinem Ferienhaus in Kalm liegt.
Mit diesem Schlüssel könn ihr die Truhe öffnen.
In der Kammer liegt die Supernova Materia.

Col-Chi
10.02.2003, 05:27
ganzer beitrag editiert:

no comment http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dark Phönix
10.02.2003, 05:48
Die 1/8 Soldaten braucht man für den Sephiroth-Klon.
Man erhalt einen dieser Soldaten wenn man 10 Mal das Fort Condor Miniquest macht.
Sobald man 8 hat geht man zum Nordkrater.
Auf dem Weg hinab machen sich die 1/8 Soldaten plötzlich selbstständig und schiessen sich durch eine Wand.
Ratet mal was hinterdieser Wand ist.;)

Nein es ist nicht ein Sephi-Klon sondern das echte Masamune.
Das bringt man dem Mann in der Röhr und er entpuppt sich als Sephi-Clon und schliesst sich der Party an.

Nocci
10.02.2003, 06:16
@Ultros00
Nette Theorie

Ranmaru
10.02.2003, 06:31
Oder kennt ihr schon den alternativen Spielverlauf?
Man kann sich am Anfang auch der Shin-Ra anschließen und gegen AVALANCHE kämpfen. Dann kriegt man im Laufe des Spieles als Partymitglieder Sephiroth, Zack, Scarlet, Rufus, Rude, Reno, Elena und Hojo. Um den alternativen Verlauf freizuschalten, nimmt man CD1 daher, und ritzt mit einem Messer auf die Unterseite "Ich bin ein Depp und glaube jedes dumme Gerücht". Dann CD einlegen, starten und schon geht's los!

Col-Chi
10.02.2003, 22:32
wunderbar, und sobald sich cloud als frau verkleidet hat kann man zu rufus gehen, ihn verführen und mit seinem sperma einen rufus klon erzeugen.

aber wir sind wieder am anfang: wie geht die truhe in kalm auf?
auf keiner der drei cd's ist eine truhe verschlossen...außer die in kalm

Ranmaru
10.02.2003, 23:15
Ich habe zur Truhe in Kalm gerade folgendes gefunden.


The chest in Kalm - Anybody who says they've opened it is lying! That is where the Kalm Traveler gets the Underwater materia from.

Klingt plausibel und damit wäre das geklärt.

Slayer
10.02.2003, 23:42
Original geschrieben von Alphashark
Oder kennt ihr schon den alternativen Spielverlauf?
Man kann sich am Anfang auch der Shin-Ra anschließen und gegen AVALANCHE kämpfen. Dann kriegt man im Laufe des Spieles als Partymitglieder Sephiroth, Zack, Scarlet, Rufus, Rude, Reno, Elena und Hojo. Um den alternativen Verlauf freizuschalten, nimmt man CD1 daher, und ritzt mit einem Messer auf die Unterseite "Ich bin ein Depp und glaube jedes dumme Ger?Eht". Dann CD einlegen, starten und schon geht's los!
Na ,immer noch einen drauflegen wollen kommt nicht so gut.

hide
11.02.2003, 07:10
Original geschrieben von Alphashark
Oder kennt ihr schon den alternativen Spielverlauf?
Man kann sich am Anfang auch der Shin-Ra anschließen und gegen AVALANCHE kämpfen. Dann kriegt man im Laufe des Spieles als Partymitglieder Sephiroth, Zack, Scarlet, Rufus, Rude, Reno, Elena und Hojo. Um den alternativen Verlauf freizuschalten, nimmt man CD1 daher, und ritzt mit einem Messer auf die Unterseite "Ich bin ein Depp und glaube jedes dumme Gerücht". Dann CD einlegen, starten und schon geht's los!

betrug!!!!!
das hat nicht funktioníert >_>
so a schmant...


ya mata...

Gangster No.1
11.02.2003, 10:42
Und jetzt mal zu etwas, das tatsächlich funktioniert: wenn ihr RedXII ins Team bekommt, tippt mal als Namen 'Nanaki' ein. Sobald ihr dann in Cosmo Canyon ankommt und nach den Treppen am Tor steht (wo RedXIII zu Bugenhagen läuft) wird Cloud fragen "Nanaki? Wer ist Nanaki?" Hoooooochgradig sinnlos aber irgendwie ganz witzig. Bin ich beim zweiten Durchspielen per Zufall draufgekommen (Nanaki klingt irgendwie besser als RedXIII).

Col-Chi
12.02.2003, 07:17
Original geschrieben von Gangster No.1
Und jetzt mal zu etwas, das tatsächlich funktioniert: wenn ihr RedXII ins Team bekommt, tippt mal als Namen 'Nanaki' ein. Sobald ihr dann in Cosmo Canyon ankommt und nach den Treppen am Tor steht (wo RedXIII zu Bugenhagen läuft) wird Cloud fragen "Nanaki? Wer ist Nanaki?" Hoooooochgradig sinnlos aber irgendwie ganz witzig. Bin ich beim zweiten Durchspielen per Zufall draufgekommen (Nanaki klingt irgendwie besser als RedXIII).

Cool, das gleiche hab ich auch beim zweiten mal Durchspielen gemacht.

@Dante: Solltest als Komiker auftreten, deine Theorie hat null Witz.
Sitzen 2 Hochhäuser in der Badewanne und löten Nudeln...Kommt ein Schluck Tee vorbei und fragt: "Könnt Ihr mir auch die Haare waschen?"
haa haaaa :rolleyes:

Gangster No.1
12.02.2003, 18:25
Was ist eigentlich mit dem für die PS2 geplanten Remake von FF7? Hat Square das Project entgültig auf Eis gelegt?

Rufus ShinRa
13.02.2003, 02:57
Original geschrieben von XTRMNTR2K
AFAIK ist das so, dass man die Limits mindestens eine bestimmte Anzahl mal eingesetzt haben muss. Die anderen Limits zu besitzen ist dann nur die Zusatzbedingung.

@Leviathan-Zero: Willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
nein, AFAIK ist das nicht ganz richtig. 100%ig sicher bin ich zwar nicht, aber der char muss eine bestimmte anzahl an gegenern besiegt haben. andernfalls bekäme man neue limits NUR in kämpfen in denen man auch ein limit eingesetzt hat. das war bei mir aber so gut wie nie so.

@ gangster: ich glaub so was wirds nie geben, square hat angeblich die begründung angegeben: sie wollen die fans nicht einttäuschen.


zitat von dante
Wußtet ihr das hier schon?
Wenn man von Anfang an bis zum Ende des Spiels Sephiroth in seiner Party hat (funktioniert per Schummelmodul), dann bekommt man ein alternatives Ende zu sehen: Nachdem Cloud ihm den Omnischlag verpasst, wacht er auf, und findet sich auf einer Krankenstation wieder. Er erinnert sich an eine Überdosis grünen Schleim, den er als kleiner Büroangestellter von Beyer aus Versehen getrunken hatte. Seine Krankenschwester sieht aus, wei Aeris (er hat sie also im Spiel erstochen, um zu verhindern, daß sie ihn aus seiner Abfahrt weckt). Und sein Chef sieht aus, wie Heidegger....

... wo wir wieder dabei wären: die alten probleme lassen dich nicht los;)

EDIT:
mir fällt grad noch was ein: was hat es mit diesen ominösen gegenständen, die man weder benutzen noch im kampf WERFEN kann. z.b. masamune, tinte, tuch, 1/35 SOLDIER etc.
kann mir das mal wer sagen? da rätsel ich schon ewig dran rum...

Gangster No.1
14.02.2003, 10:12
EDIT:
mir fällt grad noch was ein: was hat es mit diesen ominösen gegenständen, die man weder benutzen noch im kampf WERFEN kann. z.b. masamune, tinte, tuch, 1/35 SOLDIER etc.
kann mir das mal wer sagen? da rätsel ich schon ewig dran rum...

Das wüßt ich auch gern. Hab inzwischen schon drei Lösungsbücher durchforstet aber die Gegenstände scheinen teils nicht mal in der Item-Liste auf.

Strife
14.02.2003, 11:20
:p

Also folgende Items sind völlig sinnlos:
Tuch, 1/35 Soldat, Masamune, Dios Schlachttagebuch, Dios Schlachten 2 oder so^^ Dagegen kann man "Tinte" werfen und Dunkelheit erzeugen (Gegner blind).
Cool sind Betäubungspfeile...die lassen jeden Gegner erstarren (auch Weapons).
Alle Gerüchte über Zack sind auch Müll. Und Cloud ist kein Klon von Sephiroth. Er wurde als Versuchskaninchen missbraucht, genau wie Zack.
Aeris kann man auch nicht wiederbeleben, aber per Cheat kann man mit ihr das Spiel durchspielen, sogar mit Sephiroth.
Gegen Aire Tam Storm (Emerlad Weapon Attack) ist die 4te Limit Stufe von Vincent immun (0 Schaden)!
Lollige Sachen:
Als Datepartner im Gold Saucer hat man normalerweise Aeris oder sogar Tifa. Wenn man sich nur auf Yuffie konzentriert, geht es sogar mit ihr. Das klappt aber auch bei Barrett *lol* (auch an unsere GayCom wurde gedacht^^).
Die Truhe in Kalm lässt sich nicht öffnen. Da sind die Privaten Sachen des Hausbesitzers drin.
Verschiedene verpasste Items findet ihr in der Ausgrabungsstätte wieder.
Clouds Ultima Waffe richtet sich nach der HP von ihm, je mehr er hat, desto stärker ist sie. Das ist auch bei Tifa so.
Bei der Gold Saucer kann man von einem Typen draussen Gil in GP direkt wechseln. Immer raus und rein gehen, bis er da im Dunkeln steht.
Ich kann mittlerweile alle Gerüchte demetieren, weil ich FF7 auseinander genommen habe und mehrere tausend Stunden Spielzeit investiert habe.
Ein Geheimnis bleibt jedoch auch für mich offen:
Im Menü gibt es den Punkt "Status". Dort kann man auch die Zustände ersehen (Feuer, Gelähmt, Apathie etc.) Ich hab es nie geschafft bestimmte Zustände zu aktivieren oder deren Bedeutung herauszufinden.

Gangster No.1
15.02.2003, 02:13
Die Zustände im Status-Menü geben an, welche Angriffs- bzw. Schutz-Abilities in der Waffe bzw. Rüstung eines Charakters durch die dort eingesetzten Materia aktiviert ist. Bei den elementaren Angriffen muß man bei einem Doppel-Schacht einen Schacht mit der Materia 'Element' und den anderen Schacht mit einer der folgenden Materia versehen:

Feuer: Feuer-Materia, Irfrit
Blitz: Blitz-Materia, Ramuh
Erde: Erde-Matiera, Titan
Eis: Eis-Materia, Shiva
Gift: Gift-Materia

Zwei Elemente bekommt man nur über Aufruf-Materia:

Heilig: Alexander
Wind: Chobobo

Wenn die Materia-Kombination in der Waffe gekoppelt ist, verursacht der Charakter mit einem normalen Angriff den entsprechenden Element-Schaden. Logischerweise freuen sich zB. feuerempfindliche Gegner irrsinig, wenn du 'Feuer' und 'Element' in einem Doppelschacht der Waffe koppelst - weil dadurch mehr Schaden verursacht wird.

In der Rüstung schützt diese Materia-Kombination. Die Stärke des Schutzes ist abhängig von der Stufe der 'Element'-Materia: 1. Stufe - 1/2er Schaden, 2. Stufe - kein Schaden, 3. Stufe - Schaden wird absorbiert (Charakter geheilt).

Das selbe Spiel läuft mit der Materia 'Zustand', nur das es weit mehr verschiedene Zustände als Elemente gibt. Hast du in einer Waffe zB 'Zustand' und 'Verwandeln', dann besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner bei einem Treffer verkleinert oder in einen Frosch verwandelt wird. Der Effekt 'Verkleinern' wird ausgelößt, wenn du den Zauber 'Verkleiner' normal benutzen kannst, aber den Zauber 'Frosch' noch nicht. Kannst du auch schon 'Frosch' zaubern, dann wird in der Waffe auch nur noch 'Frosch' ausgelößt.

Ist die selbe Materia-Kombination in der Rüstung, schützt sie vor beiden Zuständen, egal ob du nur 'Verkleinern' oder auch schon 'Frosch' zaubern kannst.

Einige Materia können sowohl mit der 'Element'-Materia und auch mit der 'Zustand'-Materia gekoppelt werden:

Gift: bei Element-Kopplung verursacht der Charakter bei jedem Treffer Gift-Schaden, bei der Zustand-Kopplung wird der Gegner vergiftet (blinkt grün und verliert jede Runde HP).

Chocobo: bei einer Element-Kopplung greift der Charakter mit Wind an, mit einer Zustand-Kopplung wird der Gegner verlangsamt.

Es gibt auch noch andere Materia die sowohl bei Zustand- als auch Element-Kopplung wirksam sind. Dummerweise hab ich keinen FF7-Stand mehr um nachzusehen (Memory Card im A#§%$).

In Junon (oder so) kannste in einer Keller-Bar ein paar Leute ansprechen, die erklären dir das haarfein (außerdem liegt dort eine 'Feindeskönnen'-Substanz).

Sollte etwas von mir erklärtes nicht 100%ig stimmen, bitte nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif. Wie gesagt hab ich keinen FF7-Stand um nachzusehen und ich habs schon seit Jahren nicht mehr gespielt - ich kniehe nieder und bitte um Vergebung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Strife
15.02.2003, 22:01
Es tut mir leid das du dir die ganzen Mühen gemacht hast zu erklären. Aber das alles wusste ich schon. Es geht um Spezialzustände. Lies mal den letzten Satz:


Ich hab es nie geschafft bestimmte Zustände zu aktivieren oder deren Bedeutung herauszufinden.

Man kann nicht alle aktivieren. Zumindest habe ich es nie geschafft.

Gangster No.1
15.02.2003, 22:41
Ahaaaa... §doof Trotzdem, gern geschehen! :D

Die Zustände sind ja bei Angriff und Verteidigung gleich. Man kann einige aber nur bei Angriff, andere nur bei Verteidigung aktivieren. Zumindest bei der Verteidigung hat man recht schnell herausen, was dort nicht aktivierbar ist: Schleife ausrüsten und für die paar noch grau angezeigten Zustände die entsprechende Materia raussuchen.

knecht
16.02.2003, 00:02
Am besten Hades mit ZUSATZ Materia = ins Schwert ist der angriff mit veränderung auf gegner ,in die Rüstung ist man gegen manche sachen Imun

Dee
16.02.2003, 01:54
Original geschrieben von Strife
Aeris kann man auch nicht wiederbeleben, aber per Cheat kann man mit ihr das Spiel durchspielen, sogar mit Sephiroth.
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/eek7.gif
Was für'n Cheat ist das genau?!
Gilt der nur für PS,oder auch für PC?!

-Dee

Strife
16.02.2003, 04:58
Original geschrieben von Dee
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/eek7.gif
Was für'n Cheat ist das genau?!
Gilt der nur für PS,oder auch für PC?!

-Dee

Also bei der PS Version hat es wunderbar geklappt. Das ist kein Cheat, den ich gefunden habe, sondern einer den ich selbst herausgefunden habe (Suchmodus).