Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plugin gegen fliegende Gegenstände?
Shiravuel
29.05.2006, 16:11
Mich würde mal interessieren, ob es ein Plugin gibt, welches verhindert, dass grundsätzlich beim Betreten eines Raumes sämtliche Esswaren, Teller, Becher und Bestecke von den Tischen fliegen. Das geht nämlich meinem Char so und es nervt gewaltig. Langsam habe ich das Gefühl, den trampeligsten Elf aller Zeiten zu haben. Selbst Bücher fliegen aus den Regalen, wenn sie irgendwo reinkommt. :\
Koruppter Bulle
29.05.2006, 16:15
Spielst du das originale oder mit einem PI. Vllt liegst ja daran, wenn nicht, dann hasste sprichwörtlich: Ein Elefant im Porzellanladen:D Oder du hast mehrere Bugs und neuladen hilft auch nicht?
MFG Ritter der PI´s
Edit: Kann sein das Gegenstände zu nah nebeneinander sind und sich dabei immer abstoßen. Ich sag nur Havok.System.
Shiravuel
29.05.2006, 16:20
Ein PI??? :hehe: Ein richtiger TESler spielt mit vielen PIs (und zwar sovielen, wie er nur kriegen kann) :D Nein, neu laden hilft gar nichts, denn ich habe das zweifelhafte Vergnügen des "Elefanten im Porzellanladen", wie Du so richtig bemerkt hast, immer und jeden Tag wieder.... Hab schon das Gefühl, dass die NPCs mich ganz komisch ansehen.... *grusel*
Vielleicht liegts wirklich an einem PI, aber dann muss ich wohl damit leben.
Edit zu Deinem Edit: ja, die sind manchmal wirklich sehr nahe beieinander, aber dass sie so ein Chaos verursachen. Jeder Raum sieht normal aus, wenn ich ihn betrete. Wenn ich ihn verlasse, ist das Chaos ausgebrochen...
Koruppter Bulle
29.05.2006, 16:25
Man könnte es im CS verändern, das würde aber lange dauern. Und ein: " Damit muss ich leben. " hör ich garnicht gern. Es gibt immer ein Weg.;)
MFG Ritter der PI´s
Das wird man mit einem PI wohl kaum ausmerzen können, denke ich. Havok ist sicher ein Bestandteil der tiefsten Spielmechanik, und das lässt sich nicht so ohne weiteres außer Kraft setzen. Und schon gar nicht bei bestimmten Objekten. ;)
Eine Möglichkeit wäre, aus den Items feste Objekte zu machen, aber das ist wohl eher eine Negativ-Lösung.
Also besser abwarten dass Bethesda was unternimmt. ;)
Shiravuel
29.05.2006, 16:32
Na gut, und feste Items wären wirklich nciht so toll und lange im CS rumwerkeln .. da bin ich nicht so versiert drin ;)
Aber wenigstens habe ich einen Notruf-Kandidaten hier festgenagelt (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2027130&#post2027130) :D
Lagerhaus_Jonny
29.05.2006, 16:47
Lazarus hat recht.
Da kann kein PI helfen.
Das die Gegenstände schweben liegt am "Sicherheitspuffer" von Havok, der verhindern soll, das Gegenstände irgendwo festhängen oder durchfallen. Manchmal klappt das aber selbst mit diesem großen Sicherheitsabstand nicht. Am meisten fallen bei mir Ratten durch den Boden. Ich nehme mal stark an, das der Sicherheitsabstand von Bethesda erprobt wurde. Man hat vielleicht bei 0 angefangen, was die beste Optik bietet aber zu unvorhersehbaren Gravitationsereignissen führte [das z.B. Schüsseln mit Lichtgeschwindigkeit von der Unterlage abgestoßen werden] und dann hat man es immer ein bischen erhöht. So wird es besser sein, anstatt im Tisch versinkende Gegenstände zu haben.
Darum bin ich mir auch ziemlich sicher, das Bethesda da irgendwas ändern wird.
Sieht zwar nicht so toll aus aber ich _denke_ das wird wohl seinen Grund haben. Die werden wohl die Konfiguration von Havok nicht auf default gelassen haben.. zumindest hoffe ich das, aber denen traue ich ehrlichgesagt seit Oblivion so einiges zu oO
Aber immerhin, es ist eine Verbesserung im Vergleich zu Morrowind. Bei MW hat mich am meisten gestört, das es keine Physik-Engine gab.
chagalle
29.05.2006, 18:07
Ich finde es einfach doof, daß man die Physik-Engine nicht selektiv im eigenen Haus abstellen kann, denn ich finde es auch nervig, wenn man alles liebevoll einrichtet und ständig z.B. die Schwerter vom ausreichend großen Tisch runterfliegen. Das ist einfach nur schade! Mir sind sogar schon Sachen aus einem Schaukasten rausgehüpft, weil ich ihn wegen der besseren Optik offen gelassen habe!
imported_DWS
27.07.2006, 11:10
Beinahe Thread-Archäologie, ich weiß...
Folgendes hilft ein wenig: In der Oblivion.ini...
fmaxtime=0.0167 auf 0.0170 ändern
Sowie das Realistic Physics and Force Package (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=489869).
Bei letzterem muß man selbst aus mehreren Paketen wählen, da habe ich mich an die Empfehlung des Autors gehalten:
I would personally recommend using:
/Realistic Ragdolls/Friction_Increase_&_Less_Rigid_Body_Lifting/
RealisticForceMedium.esp
RealisticMagicForceLow.esp
Turtel34
27.07.2006, 11:17
Auch wenn das doch schon sehr weit hergeholt ist dieser Theard, finde ich es trotzdem gut!
Ich werde beides ausprobieren. Auf das es etwas bewirkt;)
Danke! Das Geschepper beim Betreten eines Hauses geht mir auch reichlich auf die Nerven.
Escalbryt
27.07.2006, 11:25
Ich würde vorschlagen auf diese PIs auch im normalen PI-Forum hinzuweisen...
Hört sich aufjeden Fall ganz nett an
MfG Fetter Hobbit
imported_DWS
27.07.2006, 11:37
Ich würde vorschlagen auf diese PIs auch im normalen PI-Forum hinzuweisen...
Hört sich aufjeden Fall ganz nett an
MfG Fetter Hobbit
Mache ich noch mal (mit etwas genauerer Installationsanleitung). :rolleyes:
PS: Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob die esp's nicht in der DV möglicherweise alle Objekte ein-englischen.
Escalbryt
27.07.2006, 11:48
Klasse,
denn es gibt einige, die sich für Plugins interessieren aber keine Ahnung von den wertvollen Informationen haben, die dieses Unterforum liefern kann:D
MfG Fetter Hobbit
Turtel34
27.07.2006, 12:06
Mache ich noch mal (mit etwas genauerer Installationsanleitung). :rolleyes:
PS: Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob die esp's nicht in der DV möglicherweise alle Objekte ein-englischen.
Nein, es ist mir noch nicht aufgefallen, dass sie andere Sachen ein-englischen(zum glück).
Das eine kannte ich bereits, das hat aber nichts mit fliegenden Tellern oder sonst was zu tun. Dieses Pl macht das sterben und umfallen von NPC's realistischer(RealisticForce.esp).
Bis auf dieses "Realistic Ragdolls/Friction_Increase_&_Less_Rigid_Body_Lifting" habe ich alles ausprobiert. Nur bei dem bin ich mir nicht so sicher was ich nehmen soll, da es 4 Ordner besitzt.
imported_DWS
27.07.2006, 13:06
Du hast recht, das plugin bearbeitet erst mal nur lebende Körper, aber...
I will still be working on including physics changes to the rest of the objects in the game to provide more realism and fix some issues that shipped with the game.
... da kommt vielleicht noch was.
Aber die Erhöhung des .ini Eintrags (war unabhängig von dem PI) scheint bei mir schon eine Verbesserung gebracht zu haben. Bei mir kullern die Erdbeeren und anderen kleinen Objekte nicht mehr so leicht weg.
Bis auf dieses "Realistic Ragdolls/Friction_Increase_&_Less_Rigid_Body_Lifting" habe ich alles ausprobiert. Nur bei dem bin ich mir nicht so sicher was ich nehmen soll, da es 4 Ordner besitzt.
Der Unterordner /Friction_Increase_&_Less_Rigid_Body_Lifting ist der vom Designer empfohlene Ordner.
Also ich kenn das Problem nicht....und mir ist auch keiner im RL bekannt, der Oblivion spielt und auch andauerend alles runterwirft....da aber alle möglichen Spieler immer wieder sagten sie werfen bei MaSydJun (Händler) immer alles runter...ist uns aufgefallen, dass wir auch immer Shift-Drücken wenn wir in ein Haus gehen.....aber wir stecken auch die Waffen weg wenn wir eine Stadt betreten....naja...lol....
Ich bin aber seitdem zu der Überzeugung gekommen, dass wenn man seinen Charakter "realistischer" bewegt...auch nicht diese "runterwerf-Problematik" beginnt...
Ich mein, ich will niemanden vorschreiben wie er ein Spiel zu spielen hat... ich glaub aber, es hat was damit zu tun......diese "Trampel-Tier"-Problematik. Ich mein man stürzt ja auch nicht in eine Boutique oder ein Glaswaren-Geschäft...als ob man um sein Leben rennen müsste....
Aberzum PI <- selbst Collision Boxes halten nicht alles auf....ich hab aber mal gehört wenn man sie um ein einzelnes Objekt zieht (komplet) soll es funzen...<- so und wer macht das jetzt???....lol Jede Erdbeere zu "umranden"....lol
;)
Vielleicht hilfts ja einfach mal in Häusern es etwas langsamer angehen zu lassen....;)
Gruß
Ryan