PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion startet nicht!!!



Cresa
29.05.2006, 16:03
Ich habe Oblivion das erste mal mit einer geforce 4600 TI gespielt.Alles funktionierte bis auf das im Spiel natürlich alles weiß war.^^
Nja ich habe das Spiel also wieder runtergeschmissen.Nach cirka 3 Wochen habe ich mit dann aber eine 6800 GT bei ebay gekauft.Am selben Tag habe ich das Spiel dann schnell wieder installiert damit ich nicht so lange warten muss wenn ich die Graka habe.
Weil ichs so toll fand wollte ich Oblivion dann einfach nochmal starten und im Hauptmenü rumspieln(hmhm-.-).Nja auf jeden fall funzte das nicht -.- starten >> balckscreen >> desktop :)))) hab ich mich natürlich erstmal riesig gefreut -.-...dachte aber mit der neuen graka funzt das dann.aber hab ich mich leider geirrt.
wenn ich einstelle das Oblivion im Fenster gestartet werden soll,kommt "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"...kennt ihr ja bestimmt^^

Problemsingatur:

AppName: oblivion.exe AppVer: 0.1.0.228 ModName: oblivion.exe
ModVer: 0.1.0.228 Offset: 00562774

hab ne 6800 gt (84.21 Treiber)| 3 ghz AMD Sempron | direct x 9.0c auch installiert | 1 GB RAM

Szaimn
29.05.2006, 16:07
vieleicht bei irgendwas anderem einen falschent reiber isntalliert??? falschen soundtreiber oder so ähnlich???? check doch mal bei www.driveragent.com die treiber durch.

Cresa
29.05.2006, 16:08
ich hab aber keinen neuen soundtreiber installiert seit es mit der 4600 ti ging^^

bg2408
29.05.2006, 16:13
Hm. Klingt ein bißchen nach dem Codexbug. Diesen Artikel schon durchgearbeitet? (http://theelderscrolls.info/?go=4technikcrash)

Gorkon
29.05.2006, 16:20
Ich schätze mal, beim Deinstallieren wurde die Oblivion.ini nicht gelöscht. Jetzt versucht das Game, die Einstellungen für die 4600TI auf die 6800GT anzuwenden -> *bäng*. Geh nach Eigene Dateien\My Games\Oblivion\ , bennene die Oblivion.ini um und starte das Game nochmal.

Cresa
29.05.2006, 16:21
nein habich noch nich danke.aber ich sitz hier jezz seit 2 mins un der sucht imma noch^^

auch habe ich keine neuen codexe installiert seit es mal ging...

Cresa
29.05.2006, 16:24
MUHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHI
du bist meine letzte rettung :)
danke danke danke war schon voll am verzweifeln hier:)jau die dumme ini wurd anscheinend nich richtig gelöscht..hm...ich mag pc iwie nich -.-
NJA VIIIIIIIELEN DAAAAANKE*freudlrumtänzl*:::)))))))))))))))
:D:D:D