PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Rechner/ Spielstände



maschmidt1
29.05.2006, 06:57
Hallo,
ich will um Oblivion "richtig" spielen zu können, einen neuen
Rechner anschaffen. Kann ich meine Spielstände auf den Rechner
übertragen ?? Wenn ja wie ??
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar !!

Shiravuel
29.05.2006, 08:20
Easy. Du willst doch sicher Deine Daten eh vorher sichern. Sollte man jedenfalls tun. ;) Sichere einfach die Saves von Oblivion (findest Du in dem Ordner "My Games") mit und kopiere sie hinterher wieder rüber.

Wuterich
29.05.2006, 08:36
Ich bin, kurz nachdem Oblivion draussen war von

AthlonXP3000+
Epox 8RDA6+ Pro

auf

Athlon64 X2 3800+
AsRock Dual SATA II

umgestiegen, habe einfach meine Saves, meine Oblivion.ini,
PlugIns und Data Files vorher auf eine Partition verschoben,
die nicht "plattgemacht" wurde und habe nach der Windows Installation
alles zurück in die neue Oblivion Installation reinkopiert, ging ohne Probleme.

Schlachtvieh
29.05.2006, 11:07
Am besten die Saves auf einen USB-Stick rüberziehen, falls mit dem Rechner mal was passiert, hat man wenigstens noch seine Spielstände.

maschmidt1
29.05.2006, 21:30
Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Regen
29.05.2006, 23:36
Bedenke, wenn du PlugIns nutzt, sichere diese unter Umstaenden mit. (Esp-Dateien, Mesh- undTextur-Ordner etc)
Ist zwar dann eine sehr große Sicherung aber immerhin erspahrst du dir dann die Suche nach den PlugIns und vll Probleme mit deinem Save, falls dieses Probleme macht, weil dem Spiel ein noetiges PlugIn fuer diesen Character fehlt.

Stevve
30.05.2006, 07:37
Ich habe auch seit kurzem einen neuen Rechner und einfach mit USB kopiert - hab alles geklappt! Habe jedoch beim neuen noch keine Plugins drauf und beim laden hat das Spiel gesagt das "möglicherweise der Spielstand verändert ist". Hat aber gefunkt!

Nochmal von vorne beginnen - buhhhh das wäre anstrengend! :p

Regen
30.05.2006, 15:38
Sicher klappt es meistens auch so. Ich dachte da eher an solche Dinge wie neue Frisuren oder Rassen etc.
Also Dinge die man zwingend benoetig, wenn man seinem Character zB eine dieser Frisuren verpasst hat oder aber mit einer dieser neuen Rassen gespielt hat.
Warum das dann Probleme macht kann man sich ja denken.

Seelenkrieger
30.05.2006, 23:42
oder wenn du n dvd-rw rohling grad zur hand hast, dann mach doch ganz einfach das ganze oblivion verzeichnis drauf. dann beim neuen rechner installieren und das oblivion von der dvd rüber kopieren.

die saves würd ich trotzdem noch aufn stick machen. die pi sind ja nicht so wichtig. kann man ja wieder downloaden.

Schlachtvieh
31.05.2006, 00:03
Das kann meines Wissens nicht funktionieren, da die benötigten Registry-Einträge fehlen.
Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren;)

Regen
31.05.2006, 01:48
Geht ja nur um die PlugIn Daten und die Saves, sonst nichts.
Mehr braucht man doch auch nicht, sollte man solch wichtige PlugIns installiert haben.

unnamed
31.05.2006, 23:30
@Schlachtvieh: Wohl kaum... Du kannst dir sogar ganze Spiele ohne einen einzigen Registryeintrag überspielen... läuft ohne Probleme.

Schlachtvieh
01.06.2006, 00:13
@Schlachtvieh: Wohl kaum... Du kannst dir sogar ganze Spiele ohne einen einzigen Registryeintrag überspielen... läuft ohne Probleme.


Echt???
Ich habs mal bei 3 Spielen probiert und da ging nix, aber vlt. hab ich ja grad 3 "spezielle" Spiele erwischt:D

Mielas
01.06.2006, 13:31
Geht bei den meisten Programmen wohl nicht, wie gesagt wegen den registry-einträgen.
Da hat Schlachtvieh schon recht.