PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisen wie in Oblivion ? Tagebuch berichtigen



himmelchen
28.05.2006, 15:10
1. Da ich Oblivion bereits längere Zeit spiele und durch das komfortable Reisesystem ein wenig Speck angesetzt habe (natürlich nicht zuviel) wollte ich mal fragen ob es sowas auch für Morrowind gibt (durch Mod) ?
Ich möchte die "Errungenschaften der Neuzeit" einfach nicht mehr missen.

2. Ich habe mir das Tagebuch nach der Installation der beiden AddOns Tribunal und Bloodmoon mal genauer angesehen. Dabei stellte ich folgendes fest:
Offene Aufträge:
Es werden komplett alle erledigten und offenen Aufträge angezeigt.
Der einzige Unterschied ist der, das die Schrift der offenen Aufträge etwas fetter aussieht.

Alle:
Nur die offenen Aufträge werden angezeigt.

Meines Erachtens handelt es sich hier um eine reine Verwechslung. Bei dem Patchen des Handbuches müssen die Programmierer die Pfade verwechselt haben.

Meine Frage: Wurde dies irgendwann gefixt ?

GeoRam2006
28.05.2006, 16:07
Hi
Da haste recht
Schade das bei MW sowas nicht gibt. Muss auch ständig zurückblättern um zu sehen welche aufgaben noch zu machen sind. Hätten vielleicht aufteilen sollen.
z.B. wie bei einem Ordner
NPCs auf einer Seite
Erledigte und nicht erledigte Aufträge jeweils auf einer anderen Seite
Gefundene Gegenstände usw
Weiß nicht wie das bei Oblivion ist, habe das spiel noch nicht gekauft oder ausgeliehen

GreyWolf
28.05.2006, 16:32
1. Reisen:

Hm, es gibt PlugIns, die z.B. Ringe mit Teleport-Funktion ins Spiel einfügen, da ich aber EV-Spieler bin, kann ich Dir da nicht helfen, da EV-PlugIns mit Ortsangaben nicht mit der DV kompatibel sind.
Vielleicht kennt ja ein anderer User ein entsprechendes deutsches PI.

Allerdings bietet Dir MW in der Version ohne PIs schon einige Möglichkeiten, um das Reisen abzukürzen.
- Schlickschreiter
- Teleport per Magiergilde
- Teleport mittels der Zauber Mark und Recall
- Schiffe
Eine Übersicht über die Reisemöglichkeiten nebst Karten findest Du in unserem Reise-Guide (http://theelderscrolls.info/?go=guidetravel).
Ist vielleicht eine kleine Hilfe, um das Reisen doch etwas komfortabler zu gestalten. :)

2. Journal-Bug:

Seltsam. Bei der DV war das Journal nach der Installation von Tribunal mit dem von Dir beschriebenen Bug behaftet, aber meines Wissens nach wurde das mit Bloodmoon gefixt. Eigentlich sollte nach der Installation von BM das Journal korrekt funktionieren.
Hast Du die AddOns in der richtigen Reihenfolge installiert (erst Tribunal, dann BM)?

himmelchen
28.05.2006, 17:32
Zu 1 - Den Reiseführer habe ich mir schon vorher angesehen - aber danke.

Zu 2 - Installationsreihenfolge:
Hauptspiel V. 1.2....
Tribunal V. 1.4.....
Bloodmoon V. 1.6...

PS: Anfangs war ich mir ja auch nicht sicher - deshalb habe ich das Spiel neu installiert.
Und wie gesagt: Das Ergebnis ist das gleiche wie in meiner Frage geschildert.
Mein Spiel habe ich erst wieder neu gekauft ( DVD - Hauptspiel und beide AddOns)
Es war ein sogenanntes Schnäppchen. :p

Bei der Installation kann man ja nichts falsch machen - ich meine nachträglich.
Ich hab's jetzt nicht ausprobiert - aber ich denke wenn ich zuerst Bloodmoon nach dem Hauptspiel installiere, werde ich Tribunal aufgrund älterer Version nicht mehr installieren können. Glaub ich zumindest.

Na ja - ist ja nicht das erstemal das die Programmierer ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Wenn man daran denkt wie lange sie Zeit haben um ihre Patche zu integrieren - und nicht mal dann können sie's richtig machen. >:(

Na ja - wenn man's weiß kann man ja damit leben. :rolleyes:
Nur verstehen kann ich's nicht - sie leben doch von uns Spielern. Grummel :p

Van Tommels
28.05.2006, 19:27
da gibt es einen plugin, der nennt sich Vvardenfell Travel Agency (kurz VTA). dort kann man per ring einen "reiseleiter" zu sich rufen, der einen dann zu verschiedenen orten bringen kann.....32 sind glaube ich....

entweder du googelst mal danach, oder jemand erklärt mir, wie ich hier was hochlade....ich hab den plugin nämlich aufn rechner.....und die DV davon isses auch noch....

himmelchen
29.05.2006, 20:44
@Van Tommels


http://www.ezshare.de/

Unter o.a . Link kannst du deine Daten hochladen.
Nach dem Hochladen bekommst du einen Download - Link, welchen du mir bekanntgeben müßtest.

Das Hochladen ist vollkommen kostenlos.

Danke im voraus


Edit: KRIEGER HIMMELCHEN - endlich bin ich KRIEGER - Juhu

Van Tommels
29.05.2006, 20:53
stimmt.....rapidshare hab ich ganz vergessen.....;)

hier, bitteschön.....:)

http://rapidshare.de/files/21710107/VTA_Travel_1_2_DV.zip.html

himmelchen
29.05.2006, 21:33
@Van Tommels

Vielen Dank ! ;)

Van Tommels
30.05.2006, 11:05
wie siehts denn mittlerweile aus? isses sowas, was du gesucht hast? zugegeben, ich finde die ringe etwas....überteuert.....:D

himmelchen
30.05.2006, 22:53
Kann ich noch nicht sagen - ich bin noch voll mit Oblivion beschäftigt.

Das kann noch ziemlich lange dauern - aber ich seh mich jetzt schon mal um , was es so alles für Morrowind gibt. Vielleicht ist ja etwas dabei, was das Spielen einfacher macht.

Ich habe ja noch einen alten Spielstand (dürfte so 3 Jahre alt sein ?) - aber da werde ich mich wohl erst wieder kräftig einarbeiten müssen, wenn überhaupt noch brauchbar.
Als ich vor kurzem (vor Erscheinen von Oblivion) mal rein geschnuppert habe, wußte ich nicht mehr, wo mein Haus stand. Oh je - ich armer Obdachloser ! :'(

Eine vage Erinnerung - zumindest glaub ich es, das das Haus in Balmora war .....

Van Tommels
31.05.2006, 06:44
ach...oblivion......da hab ich schon den MQ durch, und ab da wurde es langweilig.....zurück zu morrwind, war da meine devise.....;)

haus finden is kein problem für mich.....hab das Waldelfenhaus in Balmora...;)

@topic:

na ok...meld dich dann mal, wenn de es ausprobiert hast und sag mir, ob es das richtige is...;)