PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kleinen Götter und anderes ^^

Dunmer-Karateka
28.05.2006, 09:57
Hey. wer von euch kennt eigentlich die Punk-Band "Die kleinen Götter"?

Ich hör grad die Lieder "Bye bye" & "Ein Lied für Freunde".

Warum grade diese Lieder werden sich jetzt einige Fragen. Ganz einfach. Ich geh morgen auf studienfahrt nach potzdam (muss aber heute schon weg, wegen fahrerei...) Und da ich eigentlich gar nich nach rotzdam wollte (sorry an alle die in potzdam leben) bin ich echt traurig und diese lieder spiegeln meine stimmung perfekt wieder. weil ich dann 1(!!!!) woche ohne meine kumpels auskommen muss (nagut 1 kumpel is ja zum glück auch mit §knin ).
Außerdem kann ich mich dann nicht mehr (in dieser woche) in WoP aufhalten und auch keine pc-games zocken :'( :'( :'(

PS: "Die Kleinen Götter" 4 ever

Crow
28.05.2006, 11:56
Hm, die Band sagt mir so überhaupt nichts, aber ich würde an deiner Stelle einfach mal versuchen, das Beste aus der Fahrt zu machen, auch wenn du nicht wirklich Lust darauf zu haben scheinst. Nach der Woche ist ja alles wieder beim Alten und wenn du ein wenig Spaß dabei hast, dann vergeht die Zeit auch schneller und du nimmst schöne Erinnerungen mit. Also: Nicht traurig sein, sondern die Fahrt genießen trotz allem ;)

PS: Es heißt bestimmt Potsdam oder gibt's auch noch ein Potzdam irgendwo in Deutschland? ^^

Dunmer-Karateka
02.06.2006, 13:55
So endlich wieder daheim.

habs überstanden.
die reise hatte nur ein (1!!!!) gutes, und das war, dass ich zum ersten mal in meinem leden eine shishah (wasserpfeife) geraucht hab.

an alle leute dies nich wissen, da sind nich zwangsläufig drogn drine und vor allem nich in berlin, mitten an der hauptstraße.

der rest war langweilig. 3 stunden durch Schloss "sans, soucie" den garten und das "neue palais" laangweilig war das :\ :\ . naja cecilienhof und jüdisches museum waren nich viel spannender.......

Schlachtvieh
02.06.2006, 14:29
3 stunden durch Schloss "sans, soucie" den garten und das "neue palais" laangweilig war das :\ :\ . naja cecilienhof und jüdisches museum waren nich viel spannender.......

Das würde mich schon allein wegen der Architektur interessieren, aber die Interessen liegen ja bei jedem woanders;)

Trotzdem schön dich wieder wohlbehütet bei uns zu haben.

Crow
02.06.2006, 16:34
Sans Souci fand ich damals auch ziemlich nett, aber es geht zwangsläufig auf die Beine und Füße, so dass man irgendwann die Lust verliert (zumindest ging's mir iirc in den Gärten so, die Inneneinrichtung war schon sehr interessant).

@Dunmer-Karateka: Habe mal gelesen, dass Wasserpfeifen schädlicher als Zigaretten sind. Habe aber auch schon das ein oder andere Mal davon genossen (Apfeltabak war's glaube ich) und fand's nicht verkehrt. Aber regelmäßig soll ungesund sein *nur mal so darauf hinweis* :D

Dunmer-Karateka
02.06.2006, 18:56
@ crow:
naja wenn mans mal ne woche lang macht, mags gehen (es waren aber jeden abend 2 shishahs, nur so...) ich fands eigentlich auch nich schlecht, bis auf das, dass ich keine zigaretten rauche, und somit doch bei neuen shishahs ziemlich husten musste, bzw. nich so tief einatmen konnt, aber man gewöhnt sich (ein wenig) dran.

@ euch beide:
die innenausstattung war schon cool, aber crow hat recht, das geht voll auf die beine, was ich aber nich so gemerkt hab, da ich voll die beschi***nen rückenprobleme hab (hab auch schonmal was dagegen unternommen).

aber dieses teehäuschen, das war bestimmt das private kifferhaus vom friedrich :hehe:

PS: irgendwie gleitet uns das EIGENTLICHE thema aus der hand... :-)

Crow
02.06.2006, 20:59
PS: irgendwie gleitet uns das EIGENTLICHE thema aus der hand... :-)Tjaaaa, das mag wohl daran liegen, dass wohl nur wenige hier im Forum diese Band kennen, also muss man eben über was anderes reden :D

Rückenprobleme kenne ich auch, hatte ich vor einigen Jahren mal sehr stark und durfte dann ziemlich lange Krankengymnastik machen zur Stärkung der Rückenmuskulatur, weil es leider eine angeborene Sache ist. Seit die Probleme weg sind, mache ich allerdings viel zu wenig dafür, wie das häufig so ist. Aber na ja, im Moment habe ich eh genug mit Krankengymnastik für's gebrochene Bein zu tun ;(

Sind deine Rückenprobleme dauerhaft oder hast du 'ne Sportverletzung o. ä.?

Edit: Hab den Threadtitel mal verändert, so dass alles passt :D

Dunmer-Karateka
02.06.2006, 21:58
Naja crow, mit meinem rücken, ich hatt bisher nen buckel (bedingt durch den schweren ranzen), dann hab ichs mir raus gezwungen und hab ein hohlkreuz bekommen, jetzt hab ich ziemlich oft rückenschmerzen... naja ich mach ja noch karate, ich hoff, dass es das nicht noch schlimmer macht...

nochmal zu den kleinen göttern...
das is ne coole punk band (bin auch erst durch kumpels dazu gekommen)

|Thorn|
07.06.2006, 20:50
Ja, um mal auf die "kleinen Götter" zu kommen:
Deine Beschreibung sagt nicht sehr viel...haben die vielleicht 'ne Website?
Kannst du sie vielleicht mit anderen, bekannteren Bands vergleichen?
Ich hör' fast nie Punk, aber wär' trotzdem mal interessiert. ^^

Crow
08.06.2006, 12:21
http://www.riffpiraten.de/

Versuch's mal da, auch wenn's mir auf den ersten Blick nicht übermäßig umfangreich aussieht. Ich habe einfach mal auf verdacht www.die-kleinen-goetter.de in den Browser eingetippt und wurde zu obiger Seite weitergeleitet. Ganz ohne google gefunden *stolz guckt* :D

Dunmer-Karateka
08.06.2006, 15:13
Naja, das is eher so ne punk band die ziemlich viele jokes einbaut, so ähnlich wie Die Ärzte. Übrigens kann man da auch ein paar lieder runterladen. guck einfach mal auf der website unter discographie oder so...

|Thorn|
08.06.2006, 19:53
@Crow
Danke für den Link!

@Topic
Ah, interessant.
Ich hab zwar grad ein paar Probleme mit dem laden der Seite, werd ich aber
noch in den Griff bekommen. Ärzte-Ähnlichkeit würd mir gefallen, die Ärzte sind so ziemlich die einzigste Punk Rock Band die ich regelmäßig höre. ^^

Dunmer-Karateka
08.06.2006, 20:22
@ |Thorn|:
~~~~~~~~
wenn du magst kann ich dir ja mal ne kostprobe mailen, ich bin mir aber nich ganz sicher in wiefern das was mit ICQ wird...

|Thorn|
09.06.2006, 17:58
Danke für das Angebot, hab mir aber inzwischen mal ein paar Samples auf Amazon reingezogen (warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?). ^^
Finde es auch wirklich ganz gut.
Hätte ich nicht schon mein gesamtes "Musik-Geld" für diesen Monat vor 3 Stunden in Folk Metal investiert, würd' ichs mir durchaus anschaffen...dann halt in öööh 22 (?) Tagen. ^.^

Dunmer-Karateka
09.06.2006, 18:41
finds cool, dass ich einen neuen fan angeheuert habe.
wäre cool wenns dafür eine premie gäbe... aber das is eher unwarscheinlich

Dunmer-Karateka
15.06.2006, 19:40
Estmal vorweg: Sorry für Doppelpost.

Frage gibts hier auch PUNKS??????
Bitte Meldet euch

Schlachtvieh
15.06.2006, 19:49
Estmal vorweg: Sorry für Doppelpost.

Frage gibts hier auch PUNKS??????
Bitte Meldet euch

Doppelposts mit einer Zeitspanne ab 20 Minuten sind OK.

PUNKS??? WASSN DAT:D

Ich bin seitdem ich 14 war PUNK gewesen.
War echt ne geile Zeit, aber irgendwann hab ich mich etwas aus der Szene zurückgezogen, da ich mit meinem damaligen Lebens-Stil nicht weit gekommen wäre.
Heute laufe ich "normal" rum, höre aber immer noch die härteste Punk-Mucke(Crust- und Grind-Core).
Bin auch noch mit den alten Leuten in Kontakte. Die haben mit meinem Lebenswandel kein Problem, was ich super finde.
Denn PUNK ist man im Herzen.

Dunmer-Karateka
15.06.2006, 20:12
Ich bin nur in dem sinne punk, weil ich erstens die musik übelstich geil find, zweitens, weils das gegenteil von nazis is, und weil ich mich nich anpassen will.

wegen dem anpassen. Ich seh nich ein, dass ich alles, was die "coolen" leute an meiner schule für cool und angesagt halten, auch mit machen soll, so mach ich, wenn möglich, das genaue gegenteil.
Die kommen mit leichten klamotten aufm teuren motorad daher
und ich ner aufwendigen motoradkombi und nem Simson roller (SR80)

die schwänzen
ich geh brav zum unterricht

die rauchen
ich nicht (würd denen die zigarette am liebsten wegnehmen)

Schlachtvieh
15.06.2006, 20:23
Dann bist du eher links eingestellt;)

Immer das Gegenteil zu machen, zeugt aber nicht gerade von eigenwilliger Lebensweise.
Ich habe in meinen 25 Jahren immer das gemacht, was ich für richtig hielt und damit bin ich immer ganz gut gefahren.
Mich haben immer alle so akzeptiert, wie ich war/bin.
Und mit "Nazis" disskutiere ich gern, um ihnen ihre weltfremde Meinung klar zu machen.
Es gibt auch einige, mit denen ich mich gut verstehe, solange er nicht in meiner Gegenwart hohle Parolen brüllt.

Es soll jeder SEINEN Weg gehen und Andere nicht wegen einer anderen Meinung/Einstellung diskriminieren oder sogar schlagen.
Wenn jeder den Anderen akzeptieren würde, wär das Leben sooo viel einfacher.

Dunmer-Karateka
15.06.2006, 21:09
Naja IMMER mach ich nich das gegenteil von den anderen. ich mach bloß nich jede mode mit, nur meine eigene.
Ich diskreminier ja niemanden, ich bin nur gegen die richtigen nazis, weil das damals echt mies war, was die gemacht haben
und die neo-nazis mag ich deswegen nich, weil sie denken, das von damals wäre gut gewesen. Und weil sie das von damals als vorwand nehmen um zu randalieren/leute zusammenzuschlagen.

Schlachtvieh
15.06.2006, 21:29
Und die neo-nazis mag ich deswegen nich, weil sie denken, das von damals wäre gut gewesen. Und weil sie das von damals als vorwand nehmen um zu randalieren/leute zusammenzuschlagen.

Die Neonazi-Schläger sind fast ausschließlich 14-17-jährige Mitläufer und können nicht als "Überzeugte" gesehen werden.
Die wirklichen Neonazis ziehen ihre Fäden im Hintergrund. Sie organisieren sich und beinhalten oft hohe Posten, von wo aus sie die Jugend rekrutieren.

Das schlimme daran ist, dass sich viele junge Menschen dazu hinreissen lassen. Als Argument bekommt man meistens "Die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" zu hören.
SCHWACHSINN!!!
Es gibt 1mio Arbeitsplätze, nur will die kein Deutscher machen, weil man bei Hatz IV sogar mehr bekommt.
Die Automatisierung in der Industrie hat uns Millionen Arbeitsplätze gekostet, nicht die Einwanderer!

Und zurück zur Jugend:
Viele Schulabgänger haben heutzutage keine Perspektive mehr. Nach der Shcule will jeder seinen "Traum-Beruf" lernen, nur geht das nicht mehr so einfach wie vor zig Jahren.
Dann machen sie eine Lehre, die ihnen keinen Spaß macht, was sie zusätzlich frustriert.

Das dort enormer Zuwachs für die Neonazi-Szene zu finden ist, liegt auf der Hand.
Die jungen Leute sehen darin eine Perspektive, ihnen wird zugehört und sie fühlen sich dort geborgen.

Genau so war es im 3. Reich, nur in größerem Ausmaß.

Ich glaube kaum dass irgendjemand hier in Deutschland seine Grundrechte wieder an einen Diktator abtreten will, der dann mit ihnen machen kann, was er will.

collynyolais
15.06.2006, 21:54
Hi, Leute!
Ich habe in der näheren Verwandschaft und auch im Freundeskreis auch ein paar dabei, die eine etwas Rechte Haltung gegenüber Ausländern und Anders Denkenden haben Zitat: "Ich habe nichts gegen Türken, ich hab nur was gegen die, die in Deutschland leben!" Mttlerweile haben sie ihre Einstellung ein wenig geändert.
Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man mit Nazis gut diskutieren kann (stunden lang!), es kommt nur auf die Urzeit, den Ort, die Anzahl, (wenn man Pech hat die Bewaffnung) und den Alkoholpegel und/oder die Gewaltbereitschaft an.
Ich will hier nicht Klischee haft sein! Aber man kann nich mit allen und in jeder Sit mit ihnen umgehen.
Zitat von Schlachtvieh:

Viele Schulabgänger haben heutzutage keine Perspektive mehr. Nach der Shcule will jeder seinen "Traum-Beruf" lernen, nur geht das nicht mehr so einfach wie vor zig Jahren.

Eine neue Studie hat gezeigt, dass die Hauptschüler (ich selbst ging auch auf die H-Schule) schon ab der fünften Klasse merken, dass sie wohl keine Aussichten am Arbeitsmarkt haben werden, denn wie Statistiken belegen werden mehr Gymniasiasten und Realschüler genommen als Hauptschüler. Da is doch klar dass die direkt frustiert sind und sich gehen lassen. Ist ein Teufelskreislauf.
Man darf nie vergessen, dass es viele kleine Unterschiede im Leben gibt, die uns zu so unterschiedlichen Personen machen, doch dass wir nicht für alle dieser Unterschiede verantwortlich sind. Im Kern sind wir alle Menschen. Nur unsere ^schwierigen Situationen und Umstände^
ändern uns und machen uns zu Linken, Rechten oder wem auch immer.

Dunmer-Karateka
16.06.2006, 14:58
Weils mir grad einfällt.
Was die nazis damals mit den juden gemacht haben is echt nich fair, doch dass die neos denken sie könnten gegen ausländer hetzen, find ich noch unfairer.
Weil auch jemand gesagt hat, dass das gehetze gegen eine bestimmte bevölkerungs gruppe bei hitler auch klein angefangen hat, da kann ich nur sagen, dass die juden damals nichts dafür konnten gehasst zu werden, aber die neo-nazis können entwas dafür gehasst zu werden.
Aber ich hör jetzt auf mit diesem thema, das schlägt völlig in die falsche richtung...

Warum heißen "Punks" eigentlich "Punks"????
Ich weiß, dass es soviel heist wie müll oder abschaum, aber wer hat diesen begriff geprägt??

Schlachtvieh
16.06.2006, 19:05
Warum heißen "Punks" eigentlich "Punks"????
Ich weiß, dass es soviel heist wie müll oder abschaum, aber wer hat diesen begriff geprägt??

Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Punk) wird ihnen geholfen.

Dunmer-Karateka
20.06.2006, 20:26
AH. danke. wir haben in Musik auch grad über Punk-Rock gesproche. habs auf pc-abgeschrieben (ich weiß ich hab zuviel zeit :) )
Das haben wir aufgeschrieben:

Punk Rock:
- Musik rhythmisch betontn
- oft mit verstimmten Gitarren & schlecht gespieltem Schlagzeug
- versucht Mick Jagger zu imitieren
- trotzdem gute Gruppen

HB:
Troggs „Wild Thing“

&

Punk

- rein britische Musik
- jugendgemäß (viel Hoffnungslosigkeit durch Arbeitslosigkeit)
- aggressiv, hässlich: hart, hämmernd, hektisch mit hysterischen Texten
- schreiende Sänger, No-Futre-Denken
- Punker – zerfetzte, dreckige Kleidung, Haare in Mustern geschnitten, bunt gefärbt, Sicherheitsnadeln durch Ohr & Wangen

HB:
Sexpistols „God save the queen“
The Jam „In the city“

Frage: "Kennt jemand von euch jemanden, der sich sicherheitsnadeln durch die Ohren bzw. WANGEN sticht??"

Schlachtvieh
20.06.2006, 21:09
Das ist ja mal Mega-ROFL:D

Teilweise musste ich schon ganz schön laut lachen.

Zum ersten Zitat:

- Musik rhythmisch betont

Stimmt

- oft mit verstimmten Gitarren & schlecht gespieltem Schlagzeug

Gitarren sind verstimmt und Schlagzeug ist oft sogar sehr gut gespielt. Würde das nicht der Fall sein, wäre die Musik nicht rhytmisch betont wie obern erwähnt.

- versucht Mick Jagger zu imitieren

Hä??? Was ist das denn für ein Quatsch

- trotzdem gute Gruppen

Widersprüche über Widersprüche, aber richtig

Zum Zweiten Zitat:

- rein britische Musik

Das ist ja mal völlig falsch, ohne Kommentar

- jugendgemäß (viel Hoffnungslosigkeit durch Arbeitslosigkeit)

Kann ich nicht bestätigen, viele Punks haben halt ihre Meinung und zeigen sie der Gesellschaft durch ihr auftreten.
Ich kenne viele Punks die arbeiten. Mich zum Beispiel:p

- aggressiv, hässlich: hart, hämmernd, hektisch mit hysterischen Texten

Richtige Punks sind gegen Gewalt. Hysterische Texte??? Die Texte sind halt sehr politisch, soll man die etwas im Blümchen-Stil singen? Nur hart gesungen kommt die Message rüber.

- schreiende Sänger, No-Futre-Denken

Sthet schon was oben. No-Future war Ende 70er, Anfang 80er, also schon ne Weile her

- Punker – zerfetzte, dreckige Kleidung, Haare in Mustern geschnitten, bunt gefärbt, Sicherheitsnadeln durch Ohr & Wangen

Dreckig ist die Kleidung nicht, nur unordentlich, was sie ja auch sein soll. Und sicherheitsnadeln durch Ohre und Wangen ist genauso lange her wie No-Future-Denken.

Ich finde es ja toll, dass sowas im Unterricht durchgenommen wird, aber man sollte nicht mit Klischees und Vorurteilen die Schüler beeinflussen.
Dein Musik-Lehrer hat seine Pädagogische Pflicht nicht erfüllt, aber so ist die Gesellschaft!
Wer anders aussieht ist automatisch schlecht.

Dunmer-Karateka
21.06.2006, 09:14
Es ging um die zeit von 1975 - 198o nicht um heutige punks, nur um meinen lehrer ein bisschen zu verteidigen (obwohl ichs nicht will... aber eigentlich geht der auch schon so auf die 5o oder 6o zu, müsste seine zeit gewesen sein... achja stimmt, da war ja dieses kleine mäuerchen... tja geschichte is nich meins)

Schlachtvieh
21.06.2006, 13:16
Na toll, hättest du ja auch mal hinschreiben können;)

Dunmer-Karateka
21.06.2006, 20:45
ja sorry is mir halt auch erst eingefallen...

Dunmer-Karateka
24.06.2006, 01:26
Was ist denn euer Lieblings-lied von den Toten-Hosen & welches das Lieblings-lied von den Ärzten??

Tote-Hosen: momentan "Nur zu besuch"
Ärzte: "Schrei nach Liebe"
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/wosschilder61.gif

PS: ein kleines Statement für meine liebe freundin Innos' Krieger
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/wosschilder70.gif -FAN

|Thorn|
24.06.2006, 10:30
Hosen: Hör' ich nicht.
Ärzte: kann mich nicht entscheiden... entweder "Schneller Leben" :D oder "Schrei nach Liebe"
Hörst du eigentlich auch Folk Punk? Z.B. Irish Speedfolk wie Flogging Molly, oder Dropkick Murphys?

Crow
24.06.2006, 11:42
Momentan höre ich eigentlich nichts aus der Richtung, aber grundsätzlich mag ich die beiden genannten Bands schon, auch wenn sie nicht direkt zu meinen absoluten Lieblingsbands gehören. Von den Hosen kenne ich jetzt nicht so viel und höre auch nicht wirklich viel, von den Ärzten habe ich schon die ein oder andere CD hier. Kann mich aber nicht für ein Lieblingslied entscheiden, ich mag ziemlich viel von denen, seien es nun ältere Sachen (Westerland, etc.) oder eben die aktuelleren