PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch - Patch für Hauptspiel



himmelchen
28.05.2006, 01:00
Zitat aus:
"Das Tagebuch

Man sollte Aufgaben immer sofort erledigen. Ich kenne es von mir selbst, dass ich, wenn ich durch etwas anders abgelenkt werde, ausversehen auf eine neue Aufgabe stoße oder anderes, meinen eigentlichen Auftrag vergesse und erst sehr viel später wieder auf ihn treffe, falls ich dann überhaupt noch Lust habe, ihn zu beenden. Außerdem sollte man sich immer ganz genau den Ort merken, an dem einem die Aufgabe erteilt worden ist, denn manches Mal findet man ihn, so unglaublich das auch erscheinen mag, einfach nicht wieder.
Dies gilt zumindest dann, wenn man keines der offiziellen Addons Tribunal oder Bloodmoon besitzt, da mit diesen

die Journal-Funktion sehr verbessert wird, so dass alle Informationen zu einem Quest kompakt und gemeinsam abrufbar sind."
Zitat Ende.

Ich habe Morrowind vor undenklicher Zeit mal angefangen zu spielen.
Aber aus irgendwelchen Gründen nie zu Ende gespielt. Wahrscheinlich war der viele Sand (Gothic 2 verwöhnter) daran schuld, das ich irgendwie das Interesse daran verlor.

Ich würde gerne irgendwann mal weiterspielen - möchte aber die "Erweiterungen" nicht unbedingt mitspielen bzw. zumindest die Möglichkeit haben sie nicht spielen zu müssen.
Mich nervt einfach die Sache mit den Überfällen - subjektiv für mich ein Nonsens - insbesondere weil es sehr häufig passiert. Auf die Dauer nichts Neues.
Ich empfinde es letztendlich nur als spielstörend.

Jetzt meine Frage: Gibt es den Tagebuch - Fix auch ohne Addon ( Deutsches Hauptspiel ) ?

PS: Meine enttäuschende Suche lautete "Morrowind Tagebuch" - das Suchergebnis nichts besonderes dabei.

GreyWolf
28.05.2006, 01:39
Deinem Post entnehme ich, dass Du beide AddOns oder zumindest Tribunal hast (?).
Installiere sie doch einfach. Hierdurch wird die DV von Morrowind gepatcht, und Du musst die AddOns nicht spielen, und sie beeinflussen auch nicht die Story und die Neben-/Gildenquests des Hauptspiels.
Die Überfälle der Dark Brotherhood, die Dich nerven, hören auf, sobald Du mit Apelles Matius in Ebenherz (kaiserlicher Ritter in Adamantiumrüstung) gesprochen hast.
Also einfach Tribunal installieren, einen Überfall der DB über Dich ergehen lassen, anschließend mit einer Wache und dann mit Apelles Matius sprechen, und Du kannst das Hauptspiel ungestört mit den Features des verbesserten Tagebuchs genießen. :)

himmelchen
28.05.2006, 10:25
@GreyWolf - Danke erstmal für diese Information !

Aber ich werde doch während des Spielens wohl oder übel über diverse Handlungsstränge der AddOns stolpern.

Das wird aber von mir nicht als negativ eingestuft - nur schade, das man nicht mehr sagen kann, was das Hauptspiel war und welche "Jobs" die AddOns brachten - bezogen auf die Neben-Quests.

GreyWolf
28.05.2006, 12:25
:) Auf der Hauptinsel Vvardenfell, dem Handlungsort des Mainplots des Hauptspiels, wirst Du nur 1x über einen Teil des Handlungsstrangs der AddOns stolpern (ein Magier vor der Magiergilde in Ald'Ruhn, der eine Nebenquest für Bloodmoon vergibt), aber ansonsten kannst Du "ungestört" das Hauptspiel genießen, ohne ständig auf "Bruchstücke" der AddOns zu stoßen, da diese an ganz anderen Orten spielen.
Tribunal spielt in Mournhold/Gramfeste, welches nur durch Teleport von Ebenherz aus erreicht werden kann, und Bloodmoon spielt auf der Insel Solstheim im Norden Vvardenfells, welche per Schiff von Khuul aus zu erreichen ist.
Wenn Du dort nicht hin willst, kannst Du also ungehindert und unbeeinflusst das durch die AddOns gepatchte Hauptspiel mit den Features des neuen Tagebuchs angehen.

himmelchen
28.05.2006, 12:37
@GreyWolf
Danke für die erfreulichen Informationen.

Noch als Zusatz:
Jetzt spiel ich schon solange Oblivion - aber an die Kreuze in den Spieldateien (Zusatzdatein) habe ich die ganze Zeit nicht gedacht. :\
Man hat ja die ganze Zeit die Möglichkeit das Hauptspiel auch allein zu spielen.

Da bin ich wohl ziemlich neben mir gestanden - trotzdem Danke nochmal.

(Und jetzt seitwärts in die Büsche spring und verstecken tu - Schäm)