PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Magieart ???



The Boogeyman
27.05.2006, 10:34
Hallo zusammen :D

Mit welcher Magieschule lassen sich eigentlich magische Waffen aufladen ??? Geht das überhaupt ???

Achja was haltet ihr von meiner Bretonen-Magierin

Klasse: Kleriker
Sternzeichen: ??? (Müsst ihr mir helfen)
Hauptattribute: ??? ( " )
Fähigkeiten:
Alchemie
Wiederherstellung
Beschwörung
Mystik
Leichte Rüssis
Blocken
Stumpfe Waffen

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ratschläge :)

Mfg The Boogeyman

Bullseye
27.05.2006, 10:41
Im entferntesten Sinne ist es Mystik. Mit dem Spruch Seelenfalle kannst du die Seele eines Gegners in einen Seelenstein einfangen, wenn du ihn vor dem Töten mit diesem Spruch belegst. Mit dem Stein kannst du dann magische Waffen aufladen. Der Stein geht dann aber kaputt, weshalb Azuras Stern auch so beliebt ist.;)

Zu deiner Skillung: Alchemie würde ich auswechseln. Wenn du wirklich vorhast, dich damit zu beschäftigen, dann steigt der Skill auch so schnell genug.

edit: Einen Magier zu spielen soll ohne dieses (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=51) PI übrigens unmöglichg sein.

DarkNesS
27.05.2006, 10:44
Da kann ich mich Bullseye nur anschließen, nehm auf jeden Fall Alchemie raus!!
Und dafür noch ne Zauber-Fertigkeit, z.B. Zerstörung!!;)

The Boogeyman
27.05.2006, 10:52
Gut Danke erstmal. Aber was ist mit Sternenzeichen und Attributen. :p

DarkNesS
27.05.2006, 10:56
Hmm.., als Sternzeichen vll "Der Magier" oder "Der Lehrling", haben beide glaub ich Boni auf MagieEigenschaften!!Bin mir aber net ganz sicher!:confused:
Und als Attribute würd ich vll Intelligenz und ???noch irgendwas, womit du gut klar kommst!!

SOUL BLADER
27.05.2006, 11:00
hm alle 6 magie schulen
mystik
illusion
zerstörung
beschwörung
wiederherstellung
veränderung
blocken

leichte rüssi brauchst du nicht da es auch magierumhänge tun wenn du sie mit schutzzauber belegst.

Sterzeichen: der magier

uNd..... balancingPI^^

meiner meinung nach ist das dann ein ziemlich "netter" magier

Schlachtvieh
27.05.2006, 11:05
Einen Magier ohne balancing-PI zu spiele ist so gut wie unmöglich.
Aus meiner Magierin wurde innerhalb 2 Stunden eine Kampfmagierin, weil ich ohne Waffen nicht überleben konnte.

The Boogeyman
27.05.2006, 11:18
Naja deswegen wollte ich ja Stumpfe Waffen mit rein nehmen. Ein reinen Magier will ich auch gar nicht.

SOUL BLADER
27.05.2006, 11:20
dann würd ich aber lieber schwertkampf als stumpfwaffen nehmen verteilen mehr schaden

Schlachtvieh
27.05.2006, 11:28
dann würd ich aber lieber schwertkampf als stumpfwaffen nehmen verteilen mehr schaden


Das ist so aber nicht richtig.
Eine Schwert und Stumpfe Waffe nehmen sich nichts beim Schaden.
Nur dass die Einhänder-Varianten weniger Schaden anrichten als die Zweihänder-Ausgaben.

SOUL BLADER
27.05.2006, 11:29
Uppps dann wil ich nichts gesagt habenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Seldor
28.05.2006, 11:19
Als Bretone, würde ich als sternzeichen ,wie bereits gesagt, Der Magier, Atronach oder Lehrling nehmen. Jedoch würde ich für den Anfang nicht Intelligenz oder Willenskraft als Boni-Attribute wählen,sondern Stärke u. Konstitution. Waffe iss wurst, hauptsache irgendeine, und auf jedenfall Rüssi, weil du nur 2/3 Gewänder max tragen kannst(daher schlecht für Verzauberung)

yaksztarr
28.05.2006, 19:01
Das ist so aber nicht richtig.
Eine Schwert und Stumpfe Waffe nehmen sich nichts beim Schaden.
Nur dass die Einhänder-Varianten weniger Schaden anrichten als die Zweihänder-Ausgaben.

Das stimmt so aber auch nicht, ein Kriegshammer verteilt mehr schaden als Claymores, Äxte mehr als Lang- und Kurzschwert. Stumpfe Waffen sind nur langsamer. Von den reichweiten unterscheiden sie sich nicht so sehr, ausser das Kriegsäxte seltsamerweise
ne grössere reichweite als Langschwerter haben.

Crow
28.05.2006, 19:39
Kann dir auch noch zwei Artikel zur Charaktererschaffung anbieten, die imho lesenswert sind:
Charakterguide (http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar) und Charakterguide für Benutzer des Balancing Plugins (http://theelderscrolls.info/?go=zbgoblivionbalancingguide).