PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Steigerung von Attributen!



Superjojo
26.05.2006, 22:39
Hi Leute,

hab mal ne Frage zu den Attributen und ihrer Steigerung:
Hab eben beim Upgrade auf Stufe 18 bemerkt, dass beim Steigern der Attribute bei 100 Schluss ist. Das dumme dabei: Ich hab nun 100 Willenskraft, aber erst 280 Magiepunkte... wie soll ich dann jemals mächtige Zauber nutzen, die mindestens 400 Punkte erfordern?

Hoffentlich kann mir jemand sagen wie das "Rezept" dafür lautet. Dass man sich die weiteren Punkte nur noch per Ausrüstung erkaufen kann kann ich mir kaum vorstellen, denn auch 10 Punkte mehr oder weniger sind eigentlich Peanuts.


Danke für eure Antwort!:)

SOUL BLADER
26.05.2006, 22:47
Also die magie punkte werden durch das doppelte der inteligenz errechnet.

Je höher deine fertigkeitsstufen sind destso billiger werden die zauber z.b. willst du einen unsichtbarkeitszauber für 400mana sprechen bist aber erst Illusionsfertigkeit 25 dann läuft nich viel. aber ab fertigkeitsstufe75 kostet der zauber nur noch 200.

nur ein beispiel weiß nich genau um wieviel die sprüche billiger werden

Superjojo
26.05.2006, 22:48
Das heißt, man kommt mit ca. 300 Magie später prima hin, weil die zauber dann so billig werden? Wirklich? Wär mir noch nie aufgefallen...

SOUL BLADER
26.05.2006, 22:50
is aber so hab ich auch nich geglaubt als ich mit meinem bretone dastand und sprüche für 600mana da waren:eek:
aber jetzt läufts bestens fast alle sprüche gehen:D

musst halt von allen 6 magieschulen min. stufe 75 sein dann sollte es keine probs geben

Superjojo
26.05.2006, 22:51
Prima, werd mal drauf achten und hoffen, dass es so hinhaut! :)

Danke für die Info!

Superjojo
26.05.2006, 23:17
Hätte im Zusammenhang mit Magier mal noch ne andere Frage:

Kann es sein, dass im Angebot der Magie-Verkäufer wie etwa in Gilden bei ansteigenden Fähigkeiten des Magiers schwächere Zauber zugunsten stärkerer "aus dem Sortiment" genommen werden, wesshalb ich fürchten muss, am Ende nicht alle Zauber zu besitzen?

SOUL BLADER
26.05.2006, 23:21
ist mir nicht bekannt das schwächere aussortiert werden. solltest aber alle zauber aus bruma kaufen weil es später im laufe einer Quest keine mehr zu kaufen gibt p.s. Gilde in Bruma ist der einzige Ort wo man Dremora fürsten beschwören kann wär schade wenn du denn wegen der Quest verpasst

DarkNesS
26.05.2006, 23:22
:'( :\ Hab ich erst gelesen, nachdem ich schon Erzmagier war!! Naja, schau ich halt ma in der Testinghall nach, da gibts den zauber bestimmt irgendwo zu finden, oder??

Superjojo
26.05.2006, 23:23
ist mir nicht bekannt das schwächere aussortiert werden. solltest aber alle zauber aus bruma kaufen weil es später im laufe einer Quest keine mehr zu kaufen gibt p.s. Gilde in Bruma ist der einzige Ort wo man Dremora fürsten beschwören kann wär schade wenn du denn wegen der Quest verpasst

Autsch. Brumas Gilde ist bei mir schon abgebrannt!

.... argh, Motivation dahin.

Nein!

ich muss neu anfangen, kann nicht spielen, wenn mir ein starrker zauber fehlt! :\


ohhhhhh neeeiiiinnn... so ein shit...

Superjojo
26.05.2006, 23:26
Nachtrag:

Was hat es mit dieser Testinghall auf sich? Das ist irgendein Mod, oder?

Hhmm, will die eigentlich nicht installieren, machen das Spiel instabil und verleiten zum cheaten... mist... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

SOUL BLADER
26.05.2006, 23:27
wow ganz ruhig:eek:

is ja nich so schlimm wenn ein zauber fehlt aber is halt einer der besten beschwörungszauber

die testinghall ist ein consolenbefehl der dir zugang zu allen waffen rüstungen bücher....und ?zauber? verschafft

Superjojo
26.05.2006, 23:31
wow ganz ruhig:eek:

is ja nich so schlimm wenn ein zauber fehlt aber is halt einer der besten beschwörungszauber

Du verstehst das nicht: Ist ne Krankeit bei mir, seit ich RPGs spiele...

Ich MUSS den perfekten Char haben! Ich MUSS! Wenn ich weiß, dass er IRGENDEINEN NOCH SO KLEINEN Fehler hat, muss ich neu anfangen, weil dann meine Motivation dahin ist!

Hab sogar schon bei NWN nach 50 Stunden Spielzeit Chars gelöscht, weil ich nen Punkt falsch vergeben hatte oder bei Oblivion nen 20 Stunden Char weg gemacht, weil ich seine Backen auf einmal zu dick fand...


Oh Gott... wenn ich gewusst hätte das zu erfahren hätte ich nicht gefragt... jetzt muss ich nach fast 100 glücklichen Stunden mit dem Char neu anfangen! :\ :'(

SOUL BLADER
26.05.2006, 23:33
Du verstehst das nicht: Ist ne Krankeit bei mir, seit ich RPGs spiele...

Ich MUSS den perfekten Char haben! Ich MUSS! Wenn ich weiß, dass er IRGENDEINEN NOCH SO KLEINEN Fehler hat, muss ich neu anfangen, weil dann meine Motivation dahin ist!



Echt:eek: is bei mir auch so hab schon 4 mal neu angefangen

Superjojo
26.05.2006, 23:35
Echt:eek: is bei mir auch so hab schon 4 mal neu angefangen

Ja, genau das, hab schon 3 mal neuangefangen, weil irgendwas nicht passte...

Die ganze Zeit war mein Traum ein supermächtiger Magier zu werden, und nun weiß ich, dass alles umsonst war, weil ich diese coolen zauber nicht hab... ich töte mich gleich...

Nein, nicht nach 100 Stunden... ich dachte die ganze Zeit, dass Bruma egal sei, weil sich die 6 Schulen auf die 6 anderen Städte verteilen... und jetzt DAS!

Erschieß mich wer!

iLLi^NpS
27.05.2006, 09:03
vielleicht gibts ja nen konsolenbefehl für den zauber?!

Superjojo
27.05.2006, 13:27
Ist jetzt egal... hab das Spiel samt Savegames gestern Abend in nem Anfall deinstalliert!