PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prob mit rumpelkammer

123456
26.05.2006, 18:25
HI
Ich hab mir das rumpelkammer pi von flo gezogen, in der liesmich steht drin dass ich einen zauber bei edgar z. kaufen muss.
Aber wie heißt dieser????
Ich hab alle sprüche durchgeschaut und nur einen logischen gefunden. "Portal öffnen" heißt der, der macht mich aber nur anfällig für feuer:confused: :confused:
kann mir einer helfen?

don_wasweisich
26.05.2006, 19:50
Der spruch heißt

"Teleportation zur Rumpelkammer" :D :D :D

123456
26.05.2006, 20:08
da hätt ich auch frauf kommen können, aber es gibt nichts in der art, ich habs aktiviert 100%
aber den gibts net!

DarkNesS
26.05.2006, 20:11
Hmm, wenn du alles korrekt installiert hast, dann müsstest du des ja unter Spielstände aktivieren können, was du ja anscheindend hast!!
Wenn du des alles so gemacht hast, dann müsstest du des bei Edgars Sparzauber kaufen können!!
Wenn nicht, dann isses falsch installiert!

don_wasweisich
26.05.2006, 20:25
Ich habe dir nochmal die esp der ersten version angehangen. winzig kleiner tipp:wenn man überladen ist dann kommt man an die kisten ran indem man sich duckt :)
wenn es damit nicht funktioniert, machst du etwas falsch

superwutze
26.05.2006, 20:30
oder es ist ein neueres pi installiert, das ebenfalls was bei edgar aendert!

The Flo
26.05.2006, 20:44
oder es ist ein neueres pi installiert, das ebenfalls was bei edgar aendert!das würde sich aber nicht auf mein plugin auswirken, da der zauber clean hinzugefügt wird.
d.h. ich habe den zauber nicht direkt in seine spellliste getan, sondern mit einem script. so kann es gar nicht erst zu kompatibilitätsproblemen kommen.

ich habe eigentlich selbst keine ahnung, was da los ist, aber ich werde in bälde version 1.1 releasen. vielleicht klappts dann ja.

Ich habe dir nochmal die esp der ersten version angehangen.
Hochladen nur mit meiner Erlaubnis. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif...:D (aber man will ja nicht kleinlich sein)

don_wasweisich
26.05.2006, 21:57
is ja in der gleichen datenbank geblieben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

123456
27.05.2006, 12:13
JAAAAAAAAA Es geht!!!:)
Ich hab mir nochmal die datei vom don runtergeladen und die funkt!
Ich glaub da ist vielleicht irgendwas an der version vom thread download net in ordnung:confused: , aber wenns bei den anderen funzt, egal.
Wie gesagt, des alte war genauso installiert wie des, nur das das neue geht,
danke nochmalhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

superwutze
27.05.2006, 16:53
wenn ich an dieser stelle mal so frech sein darf und eine kleine bitte an v1.1 stellen darf:
ware es moeglich einen behaelter so zu platzieren, dass man ihn nicht nur vom einstiegspunkt aus erreicht, sondern man auch wenn man ihn vollkommen ueberladen entleert die tuer erreicht? ich pump derzeit immer alle verkaufssachen in eines der faesser. das erreich ich allerdings nicht mit dem 'schleichen' trick.

jedenfalls ist die rumpelkammer eines der von mit am meistbenutzten pis (zusammen mit lakos teleport ring, die einzige schnellreisefunktion die ich verwende).
tausend dank dafuer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

The Flo
27.05.2006, 17:40
ich hatte ja eigentlich vor, dass beim betreten der rumpelkammer ein starker feder-zauber auf den spieler gelegt wird bzw. seine stärke erhöht wird. nach verlassen der kammer würde das dann natürlich entfernt.
das hätte den vorteil, dass man jede der container problemlos erreichen kann, auch wenn man normalerweise überfüllt wäre.

einziges problem: das zeug zickt rum, und zwar ordentlich.
irgendwie ist es mit dem hinzufügen eines zaubers so, dass wenn man den schon ein paar mal hinzugefügt und entfernt hat, er vom spiel dann einfach ignoriert wird.
d.h. ich füge den zauber nach dem x-ten mal dem spieler hinzu, der dann aber weder in der liste auftaucht, noch seine wirkung entfaltet

bei der stärke gibt es auch ein problem: ich kann dem spieler zwar stärke per script entziehen und ihm danach wieder hinzufügen, umgekehrt scheint das ganze aber nicht zu funktionieren und ist somit für meine idee nicht verwendbar.
was ich allerdings sehr seltsam finde, denn bei der waage die man von der dunklen bruderschaft bekommt, funzt das pushen der werte auch mit script.

Knorzzz
27.05.2006, 17:46
dann änder doch das skript der waage ab dass es für die rumpelkammer funzt(irgendetwas sagt mir das das aus irgend einem grund nicht funktioniert, da du es sonst schon längst gemacht hättest^^)

The Flo
27.05.2006, 17:51
"player.modav strength 10" (oder sonst ne zahl deiner/meiner wahl) wäre die normalform, die im waagen-script und in meinem verwendet wird. aber es ist zudem auch so, dass es nicht mal funzt, wenn ich es in der konsole eingebe.
du kannst dich ja ruhig mal selber überzeugen. gib das einfach mal in die konsole ein und überprüf dann, ob deine stärke gestiegen ist (wer weiß, vielleicht klappt es ja nur bei mir nichthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif)

Knorzzz
27.05.2006, 17:53
in der konsole klappt das doch mit modpca strength,x (x ist natürlich eine frei wählbare zahl, auch negativ^^)

The Flo
27.05.2006, 17:59
ModPCAttribute allows you to give the player attribute increases that will be considered "permanent" by the game (same as when you increase an attribute when leveling up).aber verursacht das nicht den bug, des
"nicht mehr attribut leveln können"?

Knorzzz
27.05.2006, 18:02
das ist möglich ich hab das nie gelassen, nur um kurz ein 'überkrieger' zu sein und alles und jeden niederzumetzeln:D
ich denke dass das eher mit setpca ist aber natürlich kann es auch mit mod sein

The Flo
27.05.2006, 18:18
auch egal. ich werd das jetzt mit modpca probieren. wer weiß, vielleicht klappts ja richtig gut:)

jippii!!! der 1000. posthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

Knorzzz
27.05.2006, 18:21
würd ich uach machen und einfach mal testen^^
gratz und bitte für die hilfe^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

The Flo
27.05.2006, 18:44
hey, das klappt ja richtig gut. es scheint nur so, als wenn man über ca. 244 punkte kommt, das ganze wieder bei null anfängt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
jedenfalls wird jetzt dem spieler die stärke um 100 punkte gepusht. das sollte locker reichen.

@knorzzz
big §thx

don_wasweisich
27.05.2006, 21:27
mal ne ganz andere idee:kannst dem spieler doch per script, sobald er die kammer betritt ein item ins inventar legen, dass mit dem abgeänderten script der bruderschaft belegt ist und es beim verlassen entfernen :)

funzt warscheinlich nich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

The Flo
27.05.2006, 21:33
oh doch, funzen tut es schon, aber es ist nur n umweg. die stärke wird doch so und anders mit nem script erhöht. da macht das keinen unterschied, ob das beim aussprechen des teleportzaubers passiert oder erst durch ein gescriptetes item.

aber das ganze steht sowieso schon fest.

ps: ich stell gleich ne beta rein

The Flo
27.05.2006, 22:01
sry für doppelpost, aber ein als schon gelesen markierter thread geht einfach schnell unter...

im anhang findet ihr die beta der version 1.1

ich habe sie zwar getestet und es lief auch wie geschmiert, aber lieber geh ich auf nummer sicher, denn es könnte ja sein, dass es bei euch zicken macht

änderungen:
wie ich schon sagte, wird die stärke des spielers bei benutzen des zaubers erhöht, damit man auch noch mit überfülltem gepäck zu den containern kommt.
bei verlassen der zelle durch die tür wird die stärke wieder auf normalwert gebracht. verlasst ihr die rumpelkammer aber auf anderem wege (teleportring etc.) bleibt die gepushte stärke allerdings erhalten, was dann doch eigentlich dem cheaten gleichkommt.

auf dem tisch mit den schatullen könnt ihr einen ring vorfinden, der die gleiche funktion des zaubers hat.

die zelle wurde etwas erhellt, da sie doch recht düster war

installation:
überschreibt einfach die alte *.esp mit diesem plugin. all eure gegenstände in der rumpelkammer werden so vom wechsel unangetastet bleiben

gebt mir bitte auch feedback

GROSSES EDIT:

Man sollte am besten niemals in der Rumpelkammer speichern!!!
beim verlassen der rumpelkammer würden andernfalls nämlich 100 stärkepunkte abgezogen, obwohl man noch gar keine bekommen hat.

imported_DWS
28.05.2006, 06:03
bei verlassen der zelle durch die tür wird die stärke wieder auf normalwert gebracht. verlasst ihr die rumpelkammer aber auf anderem wege (teleportring etc.) bleibt die gepushte stärke allerdings erhalten, was dann doch eigentlich dem cheaten gleichkommt.

Kannst du die Bedingung mit der Zelle verbandeln? Ich verlasse die Zelle meistens über ein Teleportbuch (Multimark/recall).
Warum nicht Feder anstelle von Stärke? (Grund der Nachfrage: wegen dem Limit).

don_wasweisich
28.05.2006, 11:38
getestet und für gut befunden :D

nane771
14.06.2006, 22:20
Hallo an alle, mache mal keinen neuen Thread auf, weils hier rein paßt. Habe unter anderem auch den Rumpelkammer-Mod installiert (Klasse Sache -Danke!) und plötzlich habe ich ein Problem damit. Kann plötzlich im laufenden Spiel nicht mehr hinein teleportieren. Das letzte Mal habe ich sie benutzt beim Deadraschreinquest. wo man gegen 10 Mann auf der Oblivion-Ebene kämpft. Habe alle 3 Versionen probiert, und auch den Zauber neu gekauft- nichts passiert, nur die Bewegung des Zauberns wird gemacht. Habe ein Spielstand kurz bevor ich den Schrein finde , da klappt es noch. Komischerweise klappt es in den Ayleidenruine Vahtacen, noch ein Spielstand vor dem letzten funktionierenden auch nicht und noch davor gehts wieder,
An was kann das liegen? Vielleicht auch an diesen Nackte Wahrheit-Zauber aus einem anderen Schreinquest? Seit ich den habe , hat sich das Symbol nämlich geändert, es hat aber trotzdem alles geklappt. bis heute.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,wäre schade wenn ich die Rumpelkammer nicht mehr so intensiv nutzen lönnte.
Gruß Christiane

The Flo
14.06.2006, 22:51
das problem ist wirklich ein seltsames, jedoch nicht ganz neu für mich.

mein persönlicher testsklave (:D) hat nämlich das selbe problem. auch er kann es sich nicht erklären. ich leider auch nicht.:(

ich würde mal vorschlagen, du probierst es mit der deaktivation des mods, abspeichern und dann wieder aktivieren (deine sachen vorher natürlich in sicherheit bringen). nur ob das was nutzt, kann ich dir auch nicht sagen. das problem ist eben, wie schon gesagt, ein sehr seltsames.

btw: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Der Milch
14.06.2006, 23:27
Also um nochmal auf das Problem von 123456 zurückzukommen, das liegt wahrscheinlich daran, dass er noch ein weiteres PI, hat, das edgar betrifft; ergo gilt das PI, das zuletzt geladen wird und das ist i.d.R. das Neueste. Deshalb hats wohl nacher geklappt.

nane771
15.06.2006, 06:24
@flo: Danke für die schnelle Antwort, das mit dem deaktivieren, abspeichern und wieder aktivieren habe ich schon versucht, mußte ja dann den Zauber neu kaufen-hat nichts gebracht. Meine Sachen konnte ich natürlich nicht in Sicherheit bringen weil ich ja nicht mehr hin komme. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über die Konsole in die Rumpelkammer zu kommen um ein paar wichtige Sachen wiederzuholen? Dann könnte ich mit dem letzten Spielstand doch weitermachen. Wenn ja , was muß ich eingeben?
Gruß Christiane

Lajan
15.06.2006, 07:24
hast du nicht lust die rumpelkammer als rumpelhaus auszubauen? ich weiß zwar das sie nur dazu da ist um mal schnell ein paar sachen zu lagern, aber ich würde das als haus schon wesentlich cooler finden. dan kann man seine sachen auch gleich auf mannequins trapieren. und da du sowieso gerade daran arbeitest...
naja ist ja deine entscheidung, würde mich aber freuen wenn du sie ausbeuen würdest.
Ps: versteh mich nicht falsch, ich verlange keinesfalls ein ganzes haus, aber über eine vergrößerte rumpelkammer die platz für sagen wir mal 11 mannequins (für jedes set aus warcry 1nen :D) bietet würde ich mich echt freuen. am besten du markierst wenn du dies umsetzt dann gleich die stellen wo die mannequins hin gehören mit einem kleinen runden teppich o.ä (siehe auch das pi geheimer unterschlupf, da ist es genauso) und mach an die entsprechenden stellen lichter damit die rüstungen schön im licht stehen:D
MfG:Lajan

The Flo
15.06.2006, 14:47
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über die Konsole in die Rumpelkammer zu kommen um ein paar wichtige Sachen wiederzuholen? coc floArmory

achtung, du könntest mitten in der wand landen und stecken bleiben.
benutz dann tcl um dich da raus zu manövrieren

hast du nicht lust die rumpelkammer als rumpelhaus auszubauen?hatte ich anfangs auch vor, doch irgendwie wollte ich ja keine alternative zu einem haus schaffen, sondern lediglich einen kleinen, möglichst schlichten ort zum sachen abladen.

sonst wären wir gleich wieder bei einem haus angelangt, das einfach nur eine gute reisemöglichkeit besitzt. dann würde es mich auch zu sehr jucken, ein passendes exterior-haus zu basteln, irgendwo auf cyrodiil, mit garten und allem was dazu gehört (solche dinge gleiten mir recht schnell aus der hand und schwups hätte ich einen palast gebaut:D)

auch wollte ich nicht, dass die rumpelkammer dann ein späteres eigenheim-projekt dann gefährdet (wozu noch einen hausmod basteln, wenn man schon einen quasi-hausmod hat)

nane771
15.06.2006, 23:34
@flo: habe meine Sachen alle per cheat in die Rumpelkammer wiederholen können . Mit dem Ring funktioniert es auch wieder gut, der Zauber ist weiterhin wirkungslos. Sicherheitshalber werde ich die Rumpelkammer jetzt nur noch zum kurzfristigen Zwischenlagern nutzen.
Gruß Christiane

DeadRiver
16.06.2006, 00:15
ich bin auch ein freudiger nutzer der rumpelkammer und was meiner meinung nach unbedingt noch in die rumpelkammer gehört ist ein bett!
die idee mit dem haus ist zwar ganz nett und sicherlich auch nicht neu aber ich finde es hat mehr stil wenn man einen "gewissen weg" zu seinem haus zurück legen muss und nicht einfach mit einem "beam" da ist!
also ich wünsche mir die momentane version einfach mit nem bett:D!
mfG
DR

The Flo
16.06.2006, 00:32
na ja, bett ... ich weiß nicht.

ein level-aufstieg ist ansonsten ja immer auch noch mit ein wenig arbeit verbunden. nämlich die suche nach einem geeigneten schlafplatz. und das ist auch gut so, schließlich ist nichts in oblivion umsonst.
ein bett würde dies allerdings ändern.

aber wenn es sich die masse (d.h. nicht nur deadriver) wünscht, soll es mir recht sein und ich werde in der nächste version ein bett einbauen

DeadRiver
16.06.2006, 00:53
Neee...hast irgendwie voll recht!!!
KEIN, Bett ich hatte eben nämlich auch wieder das Problem einen geeigneten Schlafplatz zu finden!Und irgendwie macht das ja auch Spass.
N8:)

don_wasweisich
16.06.2006, 14:42
ganz nebenbei bemerkt um zurück auf das problem zu kommen: wie wärs mit cs öffnen, rumpelkammer laden und einfach nem anderen verkäufer den zauber geben?
the-o-retisch müsste es dann funktionieren, wenn nicht weist du, dass es an deinem oblivion liegt und nicht an plugin-komplikationen

DeadRiver
16.06.2006, 17:14
OK die neue Rumpelkammer ist perfekt und sollte meiner Meinung anch nicht mehr verändert werden!
@The Flo: es gibt jedoch eine Sache auf die du die Nutzer deiner Kammer dringend hinweisen solltest!
Ich habe dummerweise die neue rumpelkammer installiert wärend ich in meinem savegame IN der rumpelkammer war!
Alles halb so wild als ich sie jedoch nach dem laden und aktivieren der neuen rumpelkammer verliess, hatte ich nurnoch 4 Stärke! Ist ja klar da ich anfangs nix bekam beim betreten da ich da ja noch die alte rumpelkammer aktiviert hatte!
Nun stand ich in der Kaiserstadt und wunderte mich dass ich überladen war(kann mit meinem Nord eigentlich so schon 580 tragen)!Ich sah auf meine Anzeige und fand eine maximal last von 10 vor!
Natürlich lag das an den 100 Punkte Stärke die mir beim verlassen deiner kammer abgezogen wurden!
Also kleiner tip:
Man sollte am besten niemals in der Rumpelkammer speichern!!!
mfG
DR

The Flo
16.06.2006, 17:34
danke für den hinweis.:)
ich habs in den release-post von version 1.1 reineditiert

imported_DWS
16.06.2006, 20:06
Könnte es sein, daß man aus irgendeinem Grund auf der Oblivion-Ebene lieber nicht in die Kammer teleportieren sollte? Vielleicht wird dann der Marker auf der Oblivion-Ebene "gefressen"? Könnte man den Marker testweise per Konsole irgendwo (sicher) einsetzen?

Ich benutze immer noch die alte Version. Die Sache mit dem "durch die Tür verlassen müssen" ist mir nicht geheuer, ich bin in der Hinsicht konfliktscheu.

don_wasweisich
16.06.2006, 20:25
Da die Oblivion-Ebenen zufällig generiert werden, ist es schwer dadrin nen marker zu setzen. Es ist einfach nicht so gedacht, dass man sich mal eben aus der zufällig generierten ebene rausteleportiert, die wird manchmal als geschlossen angesehen, sobald man sie verlässt. quasi wird die zelle ins daten-nirvana geschickt und somit auch der marker der rumpelkammer.

DeadRiver
16.06.2006, 20:32
ich versteh nach wie vor nicht was daran nicht so geheuer sein soll, die rumpelkammer nicht durch die tür zu verlassen!!!
es funktioniert einwandfrei und ist so eins der wichtigsten pi's die man haben sollte!

imported_DWS
16.06.2006, 20:56
ich versteh nach wie vor nicht was daran nicht so geheuer sein soll, die rumpelkammer nicht durch die tür zu verlassen!!!
es funktioniert einwandfrei und ist so eins der wichtigsten pi's die man haben sollte!
Ich benutze diverse Mods, die Teleportsprüche einfügen (chaotic intervention, divine/almsivi intervention, mark/recall, true recall, blabla...). Wenn ich z.B. zur Imperial City will, gehe ich in die Rumpelkammer und caste Divine Intervention. Ich will nicht ständig überlegen müssen was ich wann und wo nicht machen darf. Mit der arcanen Bank hatte ich schon ähnliche Probleme: Wenn man da nicht die Zelle durch die Tür verlässt, dann sind die Marker durcheinandergewürfelt (z.B. gehe ich jetzt durch den Eingang und lande nicht in der Bank sondern mitten in Anvil ; wenn ich chaotic intervention caste, erscheint neben mir die Ausgangstür der Bank, durch die ich in den Elven District komme-> so ein Schrott wird sofort deaktiviert).

Da die Oblivion-Ebenen zufällig generiert werden, ist es schwer dadrin nen marker zu setzen. Es ist einfach nicht so gedacht, dass man sich mal eben aus der zufällig generierten ebene rausteleportiert, die wird manchmal als geschlossen angesehen, sobald man sie verlässt. quasi wird die zelle ins daten-nirvana geschickt und somit auch der marker der rumpelkammer.
Dann ist das wohl ein Problem, denn wenn ich es richtig im script sehe, wird der Marker immer nur verschoben (und was gefressen wurde, kann nicht verschoben werden).

The Flo
16.06.2006, 21:01
Könnte es sein, daß man aus irgendeinem Grund auf der Oblivion-Ebene lieber nicht in die Kammer teleportieren sollte?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gifalso ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich hab schon sehr oft den zauber in einer oblivion-ebene benutzt und dabei ging noch nie was schief
Könnte man den Marker testweise per Konsole irgendwo (sicher) einsetzen?das ist gut. kommt mit in die nächste version.:)
das mit dem "den raum unabhängig von tür verlassen können" übrigens auch. denn es könnte ja mal vorkommen, dass man sich z.b. lieber mit einem amulett in sein eigenheim teleportieren will und dabei vergisst, dass dabei die stärke nicht wieder gesenkt wird
Die Sache mit dem "durch die Tür verlassen müssen" ist mir nicht geheuer, ich bin in der Hinsicht konfliktscheu.aber inwiefern sollte dir das nicht geheuer sein?:confused:

edit: schon verstanden

edit2: nein, irgendwie doch nicht verstanden. mein marker ist von anderen markern doch absolut unabhängig.
ich benutze zauberspruch - marker wird auf meine position gestellt
ich benutze tür - ich werde auf des markers position gestellt

wie soll da ein anderes pi dazwischenfunken?

imported_DWS
16.06.2006, 21:13
Mit "Schrott" meine ich natürlich nicht diese Mod hier. Mit der alten Version bin ich ja auch hochzufrieden. Nur die Idee mit der Tür... könntest du das nicht mit der Zelle verknüpfen (Schwerkraft aufheben oder so :rolleyes: ) ?

edit2: nein, irgendwie doch nicht verstanden. mein marker ist von anderen markern doch absolut unabhängig.
ich benutze zauberspruch - marker wird auf meine position gestellt
ich benutze tür - ich werde auf des markers position gestellt
Die Marker sind auch nicht das Problem, sondern das festigen der Stärke, was an der Tür wieder abgegeben wird. Wenn ich aber nicht durch die Tür gehe (weil ich das vergessen habe), dann bleibt die Stärke gefestigt.

PS: (Ich sollte mal wieder langsamer lesen...)

das mit dem "den raum unabhängig von tür verlassen können" übrigens auch. denn es könnte ja mal vorkommen, dass man sich z.b. lieber mit einem amulett in sein eigenheim teleportieren will und dabei vergisst, dass dabei die stärke nicht wieder gesenkt wird
Sehr gut, damit komme dann sogar ich (mit selektiver Amnesie) klar :)

The Flo
16.06.2006, 21:20
ach, wenns nur dieses eine problem ist dann bin ich ja beruhigt, denn:

das ist gut. kommt mit in die nächste version.:)
das mit dem "den raum unabhängig von tür verlassen können" übrigens auch. denn es könnte ja mal vorkommen, dass man sich z.b. lieber mit einem amulett in sein eigenheim teleportieren will und dabei vergisst, dass dabei die stärke nicht wieder gesenkt wird edit: so, jetzt ist dieser post wohl mehr oder weniger nutzloshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

imported_DWS
16.06.2006, 21:23
Ja ich hatte das überlesen (siehe auch mein PS im vorigen Post). Bin gespannt auf die Version... 8)