PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razfix's Fragethread



Razfix
26.05.2006, 00:43
(ich schreib hier auch einfach mal meine total bescheuerte Anfaengerfrage rein...:confused: )

ist es richtig, dass sich in Morrowind das magicka nicht automatisch regeneriert (im gegensatz zur Ausdauer). ich habe probehalber mit einem Bretonen begonnen, Sternzeichen "Lehrling" und wundere mich, warum meine "Manavorrat" nicht wieder aufgefrischt wird wie bspw in Oblivion.


:) Hi Razfix,
da der ausgebuddelte Thread schon seit über 5 Monaten in der Versenkung war, habe ich das hier mal vom Thread gelöst und einen neuen eröffnet. So kann der alte Thread weiter in Frieden ruhen, und Du kannst hier etwaige weitere Fragen stellen.
GreyWolf

Thoronador
26.05.2006, 10:07
(ich schreib hier auch einfach mal meine total bescheuerte Anfaengerfrage rein...:confused: )

ist es richtig, dass sich in Morrowind das magicka nicht automatisch regeneriert (im gegensatz zur Ausdauer). ich habe probehalber mit einem Bretonen begonnen, Sternzeichen "Lehrling" und wundere mich, warum meine "Manavorrat" nicht wieder aufgefrischt wird wie bspw in Oblivion.
Ja, das ist richtig. Magicka regeneriert sich nur beim Rasten oder durch die Einnahme von geeigneten Tränken. Falls man als Sternzeichen Atronach gewählt hat, regeneriert Magicka beim Rasten nicht. (Das ist aber kein Problem, da man ja immer noch die Tränke zur Verfügung hat.)

Resdayn
26.05.2006, 11:20
Beim Sternzeichen ''Astronach'' ist das eher ein Vor- und Nachteil. Um sein Magicka zu erneuern, gibt das Zeichen die Fähigkeit des Magieabsorbierens. Vorteil: Magier sind keine riesen Gefahr mehr. Nachteil: Dein Magicka heilt sich sog. nur im Kampf gegen Kreaturen oder Magiern, die Magie einsetzen.

Kannst aber auch genügend Magicka-Tränke mitnehmen, dann geht es noch einfach aber kostet was.

Razfix
29.05.2006, 17:22
danke fuer eure antworten: hmm das ist ungewohnt... wie es aussieht werde ich wohl auch bei einem kampfmagier nicht um das Balancing-Plugin (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=41) herumkommen (ich wollte morrowind eigentlich ohne spielen, weil es das spiel eh zu einfach werden wird). welches sternzeichen muesste ich beim balancing plugin dann waehlen? reicht das sternzeichen "Magier" mit + 2 Magickaregeneration aus, um einen kampfmagier vernuenftig spielen zu koennen?

gibt es irgendwelche rassen boni wo das magicka regeneriert wird? gibt es spaeter evtl. magische gegenstaende mit mana-regeneration? um missverstaendnissen vorzubeugen: mit mana-regeneration meine ich eine andauernde regeneration, nicht das wiederauffuellen beim rasten

Crow
29.05.2006, 20:00
Also ich konnte mit einem Kampfmagier auch gut ohne Balancing-Plugin spielen, nämlich als Bretone mit Atronach als Sternzeichen. Zunächst ist es zwar schon nicht leicht mit dem Magicka, aber später im Spiel gab's bei mir genügend Gegner, die mit Magie angriffen und zudem habe ich mir Restore-Tränke selbst gebraucht (Alchemie). Trotzdem will ich dich nicht unbedingt von Balancing-PI abbringen, ich hab's später auch installiert und war zufrieden damit. Hast du dir das (http://theelderscrolls.info/?go=guidesinnig) eigentlich schon mal angesehen, imho sehr nützlich.

Gegenstände zur Magicka-Wiederherstellung gibt's iirc im Spiel, ansonsten kannst du dir auch selbst was dementsprechendes verzaubern, glaube ich zumindest (hatte ich selbst jetzt nie).

Sahraid
29.05.2006, 20:12
Kleiner Tip: Für die DV gibt es das PI "Morrowind Improved". Das fügt ein paar neue Features ins Spiel ein, unter anderem auch ein verändertes Magiesystem.
Wenn du das aktivierst regeneriert sich deine Magie (langsam) wieder, es sei denn du hast das Sternzeichen Atronach gewählt.
Für Info und Download guckst du hier (http://tes.newraven.net/modules/cjaycontent/index.php?id=7)

- Sahraid