PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Catalyst 6.5 mit "Chuck” Patch!



Wuterich
26.05.2006, 09:51
New version of the "Chuck" patch, based on the latest ATI Catalyst 6.5 driver,
is now available for download.
This special driver is provided to enable additional functionality for Elder Scrolls IV: Oblivion.
Specifically this driver will:

Permit High Dynamic Range Lighting (HDR) concurrently with Anti-Aliasing (AA) on RADEON X1000 series graphic boards
AFR mode for CrossFire (2 GPU's)
Quelle:
www.techpowerup.com (http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=21960)
Download:
Download @ ATI (http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=21960)

ruben86
04.07.2006, 00:51
Gibt es da schon was für 6.6?
Hab da nur so ein spezial patch für denn conroe gefunden, habs auch ausprobiert doch mit dem funzt nicht mal mehr AF >:(

Regen
04.07.2006, 02:44
Hm, den gibts aber eigentlich schon laenger.

@ruben86: Wenn du keinen Conroe hast, nutzt der Patch fuer den Conroe dir recht wenig.

ruben86
04.07.2006, 16:21
Also es wurde gesagt das der auch auf nicht conroe systemen funzt. Das war halt ein extra treiber für die Presentation der CPU.

Naja dann muss ich wohl halt beim 6.5 bleiben :rolleyes:

Regen
04.07.2006, 16:30
Mag sein das er geht aber er bringt dennoch keinen Vorteil.

Aber was soll am 6.6 so noetig sein das man ihn braucht wenn es auch mit dem 6.5er gut laeuft.

Eichkatze01
05.07.2006, 23:17
also ich hab ne ATI RAdeon 9800 Pro XT, und bei mir läuft´s mit dem Catalyst 6.6 flüssiger und ich hab keine Hänger mehr beim beenden des Spiels.

Bildaufbau ist auch wesentlich flüssiger bei mir als mit Catalyst 6.5 Beta.

Edit: Mainbordupdate und/oder Bios-Patch können ggf. notwendig sein/werden!

gruß Eichkatze01

Regen
05.07.2006, 23:52
Nunja, es geht hier aber um den Beta Treiber der bei ATI X1xxxern HDRR zusammen mit Antialiasing zulaesst.

Und warum sollte ein Bios Update noetig sein wenn man einen Treiber installiert.....(?)

ruben86
06.07.2006, 11:53
Ich dachte man macht ein Bios update damit man neue Prozessoren die es zu der zeit des mainbairds kauf noch nicht gab einbauen kann oder bugs mit bestimmten PCI-karten (Sound,TV,..) :confused:

Regen
06.07.2006, 15:57
Ja dann schon, ich dachte er meinte extra wegen dem Treiber....... nur falsch verstanden sonst nichts, mein Fehler.

ruben86
06.07.2006, 16:17
Nene du liegst schon richtig, ich wundere mich auch warum er sagt das man ein Bios update machen soll bei nen neuen Treiber.

Eichkatze01
06.07.2006, 22:09
Nene du liegst schon richtig, ich wundere mich auch warum er sagt das man ein Bios update machen soll bei nen neuen Treiber.

nene, so war das nicht gemeint, war wohl Dumm formuliert!

Was ich meine ist, das neuere Karten und/oder deren Funktionen ggf. sonst nur unzureichend unterstützt werden, wenn das Bios zu sehr veraltet ist.
Neue Grafikkarte wird häufig in Erwägung gezogen und auch realisiert, incl neuester Treiber; aber ans Bios denkt man da erst mal nicht.
Ein Biosflash (Patch/Update), wie auch immer man das nennen will, kann da manchmal mithelfen Probleme zu beseitigen.

Umsonst machen die Boardhersteller ja nu auch keine Biosflashes.

gruß Eichkatze01