PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Gewinn



imported_Schamane
25.05.2006, 15:41
Kann ich etwas in der Oblivion.ini ändern um die FPS-Zahl zu erhöhen?
Das ist mein System: AMD Athlon 2600+
512MB Ram
Geforce NX6200AX

Zurzeit läuft es bei mir im Wald mit 7-10 FPS, in der Stadt 10-13 und
in Dungeons 13-20.

EDIT: Bitte ins Technik-Forum verschieben.

Crow
25.05.2006, 15:55
Im Endeffekt ist es so, dass gewisse INI-Änderungen bei einigen Performancegewinne bringen, während dieselben Änderungen bei anderen fast nichts bewirken. Ein allgemeingültiges Rezept gibt's da sicher nicht.

Hast du schon mal in den Ini-Tweak-Guide (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=108313) geschaut? Vielleicht ist da ja was für dich nützliches dabei.

Tikanderoga
25.05.2006, 17:30
Also dein RAM von 512 auf 1024 oder gar besser 2048 aufstocken wäre der erste Anfang... 512 MB ist schon ziemlich knapp bemessen.. :\

Jodob
25.05.2006, 23:00
naja, ich will nicht fies sein, aber selbst mit 2 gig ram wird das spiel nicht besser laufen

wenn dann müsste man auch cpu und graka aufrüsten...

DSP
26.05.2006, 00:44
Ich habs schon mal gesagt aber ich sags nochmal meiner meinung nach ist die leistung des prozessors bei Oblivion WICHTIGER als die des Arbeitsspeichers weil: ich von 1GB auf 3GB aufgerüstet hab vor einiger zeit den unterschied merkt man nur in den Lade Pausen aber nicht im laufenden Spiel das is mein Sys und ich kann euch sagen den Lahmen Prozi (im vergleich zum rest) merk ich nirgend wo so wie in Oblivion

AMD Athlon 64 3000+ 1,8GHZ
3GB Ram
Asus A8N-Sli Premium Edition
SATA2 Western Digital WD740GD 74GB
CREATIVE Sound BLASTER Audigy 2ZS
Gigabyte GeForce 7800GT

Regen
26.05.2006, 02:34
Wenn etwas das Spiel langsam macht ist es entweder die wirklich zu schwache Grafikkarte oder aber die Festplatte.
Wenn alles andere auf empfohlen steht ist es dann meist eh letzteres.

DSP, dein Vergleich ist laecherlich, sorry. Von einem auf drei GB........ das du da auf die Idee kommst, der Speicher sei nicht wichtig weil du keinen großen Unterschied feststellst, ist selbsterklaerend. :rolleyes:

Ich empfehle ersteinmal im Optionsmenue Dinge wie Schatten, Gras und Weitsicht runterzustellen. Bringt meines Wissens nach am meisten was die eigentlichen Moeglichkeiten angeht.
In der .ini.... hm. Da gibt es doch hier auf WoP einen Guide fuer die .ini.
Denke den findest du eh hier auf der linken Seite irgendwo.
Wo genau weiss ich leider nicht mehr so recht.

PS: Lahmer Prozessor, hm. Andere koennen damit super spielen.

Wuterich
26.05.2006, 10:04
PS: Lahmer Prozessor, hm. Andere koennen damit super spielen.

Stimmt, meine Frau spielte anfangs mit einem 1700+ (1463Mhz realer Takt) und einer 9800 Pro.
Sichtweite auf 50%, Short Grass PlugIn und Grafiksettings auf Medium.
Lief prima, jetzt rödelt der PC mit einem 3000+ und Oblivion läuft unwesentlich besser.