Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meistertrainer-Quest (Schütze)
Lord of Death
25.05.2006, 11:26
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit der Schützen-Meistertrainerin Alawen.
Die Trainer Reman Broder und Pinarus Inventius schicken mich zu ihr, aber sie bietet mir kein Training an.
Sie ist ja nur von 22:00 bis 4:00 in ihrem Lager, den Rest des Tages ist sie ja meistens auf der Jagd.
Wenn ich sie in ihrem Lager besuche bietet sie mir wie gesagt kein Training an.
Was könnte das Problem sein ? :rolleyes:
Von mir wollte sie einen bogen haben, silber oder besser, dann hat sie mich trainiert
Lord of Death
25.05.2006, 11:32
Ach ja, hab ich vergessen zu erwähnen.
Sie sagte sie will einen Elfenbogen, den hab ich ihr angeschleppt, das Teil interessiert sie nur nicht. Ich habs schon mit allen möglichen Bögen versucht, aber sie will keinen Haben.
Ist bestimmt mal wieder so ein Quest-Bug.
Hilfe !!! :\
DarkNesS
25.05.2006, 11:33
Normalerweise gibts bei jedem Meister-Trainer einen Quest, den du erst erfüllen musst, damit er dich trainiert!! Oder schau einfach ins Kompendium von Schlachtvieh, da sind die ganzen Aufgaben enthalten!!;)
Lord of Death
25.05.2006, 11:37
Das Problem ist ja das sie von mir einen Elfenbogen haben will, ich habe einen, aber sie nimmt den nicht.
Schlachtvieh
25.05.2006, 11:41
Vlt. musst du ja einen anderen Bogen hingeben.
Evtl. Übersetzungsfehler, hab den Meister-Quest aber selbst noch nicht gemacht.
Das Problem ist ja das sie von mir einen Elfenbogen haben will, ich habe einen, aber sie nimmt den nicht.
ganz sciher bin ich mir nich,aber das teil levelt mit,was man bracuht,vllcht auch wenn man die quest schon hat...??
Weil dann bräuchtest du vllcht nen besseren bogen...
Oder vlcht ist dein bogen verzaubert?Weil ich glaub sie will nur nen unverzauberten ;)
Ansonsten isses vllcht n bug(aber ich zhatte da keinen)
Lord of Death
25.05.2006, 11:44
Ich hab ihr schon jede Art von Bogen angeboten.
Ich bin Level 48 und meine Schützenfertigkeit liegt bei 74 Punkten, also alle Anforderungen erfüllt.
ABER WARUM WILL SIE MICH NICHT TRAINIEREN ??? :confused:
Jetzt wo dus sagst, bei mir wollte sie dan bogen anfangs auch nicht, bin dann immer mal wieder hingereist und irgendwann stand da dass sie tot wäre und mir nichts mehr beibringen könnte.
Nochmal neu geladen und dann hats glaub ich funktioniert.
:confused: :\ Ich schau nochmal nach ob die mich überhaubt trainiert
Lord of Death
25.05.2006, 12:05
Ja, wenn sie gerade auf der Jagd ist, wird sie sehr oft von irgendwelchen Viechern gekillt und das Quest ist futsch.
Ich habe schon 1000mal neu geladen.
Ich beiß hier gleich in die Tastatur !!! >:(
Warum klappt das nicht :confused:
...Meistertrainerin Alawen...bietet mir kein Training an. Sie ist ja nur von 22:00 bis 4:00 in ihrem Lager, den Rest des Tages ist sie ja meistens auf der Jagd....
sie ist manchmal auch tagsueber im lager und nachts auf wanderschaft.
quest "Schützentraining":
spricht man Alawen auf das Thema "Ausbildung" an, ueberprueft sie Eure Ausruestung. Hat man gleich beim ersten Gespraech mit Ihr einen "Elfen-Bogen" dabei, sagt sie "Ihr habt die richtige Ausruestung, das ist gut..." und sie bildet einen aus. die Quest ist dann beendet.
hat man anfangs keinen "Elfen-Bogen" dabei, sagt sie "wenn ihr einen guten und soliden "Elfen-Bogen" besitzt, werde ich Euch unterweisen". in diesem fall wird die Gespraechsoption "Ausbildung" erst wieder freigeschaltet, wenn man zu ihr mit einem "Elfen-Bogen" im Inventar zurueckkehrt. Obwohl im Questlog "Wenn ich einen Bogen aus Silber oder besseres..." steht ist wirklich ein "Elfen-Bogen" gemeint und nichts anderes (deswegen jedesmal in Fettschrift, konnte ich mir nicht verkneifen :D ).
Lord of Death
25.05.2006, 13:53
Ich sagte doch bereits, dass ich einen Elfenbogen im Inventar habe (und auch andere Arten von Bögen). :o
Auf das Thema Ausbildung kann ich sie aber nicht ansprechen, egal zu welcher Uhrzeit.
is dein bogen vielleicht verzaubert oder nicht richtig repariert oder so,weiß auch net,kannst ja mal schaun und an normaln holn oder reparieren wenns so is,ka
...Auf das Thema Ausbildung kann ich sie aber nicht ansprechen, egal zu welcher Uhrzeit.
hmm, das passiert normalerweise nur wenn man nicht den richtigen Bogen im Inventar hat. Ist der Bogen, den du dabei hast, evtl. beschaedigt? Wie hoch ist deine Reputation (ist sie groesser 80?)? sind gegner in der naehe und sie ist beschaeftigt? zu guter letzt hilft nur noch, das inventar zu entleeren und es nochmal zu versuchen (tip: beim lager befindet sich eine kiste) hab sonst keine weiteren ideen. evtl. spielstand (DV) zum runterladen bereitstellen...
Sergej Petrow
25.05.2006, 14:27
Ich sagte doch bereits, dass ich einen Elfenbogen im Inventar habe (und auch andere Arten von Bögen). :o
Auf das Thema Ausbildung kann ich sie aber nicht ansprechen, egal zu welcher Uhrzeit.
Hm, wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Bist Du einfach so zu ihr hingegangen oder hast Du von jemanden "gehört", dass sie Ausbilderin ist?
In Anvil ist ein Bogenausbilder (weiß jetzt nicht wie der heißt, ist aber involviert im Quest Rattenplage), der gibt dir, wenn Du hoch genug bist im Bogenskill, den Namen und den Ort der Meisterausbilderin.
Außerdem gibt es noch einen Meisterausbilder in Skingrad. Findest Du bei einem der Weingüter.
whatsschool
25.05.2006, 15:07
Außerdem gibt es noch einen Meisterausbilder in Skingrad. Findest Du bei einem der Weingüter.
nein, Reman Broder, welchen du vermutlich meinst, unterrichtet dich nur bis zu einem skill von 70.
@Lord of Death: versuch einfach mal, deinen bogen wegzuwerfen, und dann nochmal aufzunehmen, vielleicht wurde da ja nur was nicht erkannt. evtl. soltest du auch mal versuch ihn anzuleen, falls du das noch nicht versucht hast.
Sergej Petrow
25.05.2006, 15:15
Nein, den hier meinte ich:
"Skingrad: Shameer (läuft im Außenbereich herum, traf ihn bei den Weinbauern)"
Der wurde mir von Reman empfohlen. Habe ihn auch gefunden, hatte allerdings schon den Meisterskill. Stand aber beim Ausbildungsmenü als Meister definiert.
Lord of Death
25.05.2006, 15:43
So, ich hab mir jetzt noch einen Elfenbogen besorgt (Hab nen Banditen weggepustet mit meinem Ultima-Zauber).
Ich habe Alawens Disposition auf 100 gesteigert, der Bogen steht auf 125 % (weil ich ein Schmiedemeister bin) und ist nicht verzaubert, ein ganz normaler Elfenbogen halt.
Ich wurde von Reman Broder und Pinarus Inventius zu ihr geschickt, weil die mir nichts mehr beibringen konnten.
Die Option Ausbildung steht mir noch immer nicht zur Verfügung.
ICH SPRING GLEICH VOM TAUCHERFELSEN !!! >:( >:( >:(
Ich kann dir leider keine Lösung anbieten. Bei mir war es so ähnlich, sie hat den Elfenbogen
genommen, mich einmal ausgebildet, und das wars. Ich konnte sie auch mit neu Laden,
und alles nochmal machen, nicht dazu bringen, mich weiter auszubilden.
Naja, als ich Bogen auf 95 hatte, hab ich mir dann den Rest per Konsole gegönnt.
mlg
Nebhrid
...ein ganz normaler Elfenbogen halt. Ich wurde von Reman Broder und Pinarus Inventius zu ihr geschickt, weil die mir nichts mehr beibringen konnten....
@LoD: du hast alles richtig gemacht! ohne die empfehlung von Reman Broder wird die Quest "Schuetzentraining" und damit die Gepraechsoption "Ausbildung" bei Alawen eh nicht freigeschaltet! also bitte, bitte mache deinem Abenteurerleben in Oblivion kein Ende indem du vom Taucherfelsen in die Tiefe stuerzt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ...zumal dir Alawen wahrscheinlich eh nicht helfen kann. ich habe z.b. eine Schuetzenskill von 85 und Alawen kann mir nichts mehr beibringen; im Ausbildungsfenster steht bei mir "Ihr habt Euer Trainingslimit für Ihre momentane Stufe erreicht" (diese Meldung hatte ich bisher bei fast jedem Meistertrainer)
hab auch keine Idee, ausser das du mal dein spielstand zum download zur verfuegung stellst (aber bitte nicht fileplanet, verwende keinen IE...)
Shiravuel
26.05.2006, 09:18
"Ihr habt Euer Trainingslimit für Ihre momentane Stufe erreicht" (diese Meldung hatte ich bisher bei fast jedem Meistertrainer)
Dieser Satz taucht eigentlich nur dann auf, wenn man schon 5(!) Trainingssitzungen für das jeweilige Level hatte ;) Und zwar egal, ob es sich um Hauptskills oder andere handelt.
Schlachtvieh
26.05.2006, 09:49
Also dass Problem hab ich bei Schütze.
Ich habe noch nie mit dem Bogen geschossen, aber trainieren kann mich keiner, da eben diese Meldung erscheint.
Seeehr seltsam:confused:
Shiravuel
26.05.2006, 09:53
Wenn Du auch sonst keine Trainingssitzungen hattest (wovon ich bei Dir ausgehe), hört sich das fatal nach einem Bug an :(
Schlachtvieh
26.05.2006, 09:56
Ja, das denke ich auch.
Bei einigen anderen Trainern kann ich auch nicht trainieren, nur bei Schütze ist es richtig aufgefallen, da ich nie einen Bogen in der Hand hatte.
Ich werde mal alle PIs deaktivieren und gucken ob es dann klappt.
EDIT:
Auch ohne PIs kann ich nicht trainieren, toll:(
Würde gern mal wissen, was diesen Bug auslöst.
george83k
24.08.2006, 22:22
moin leute... mhm bei mir ists anders...
hab alawen gefunden, bin auch von ihr trainiert wurden(also +5 ) ... bin dann woanders hin, hatte auch einen level aufstieg (schlafen) .. hab zwischendrin einen quet in bruma gemacht... so und nun möcht ich nochmal bei ihr trainieren... hab im aktuellen level noch nirgends trainiert... nur die tante is nich in dem camp ... egal zu welcher tageszeit ich hingeh, morgens, mittags, abends , mitternacht... mitten in der nacht... die is nieee da.... auch ins camp gehen und im 1h rhytmus warten geht nich, die taucht nich auf....
was ist da los ? wo geht sie jagen ? könnte ich sie auch beim jagen aufspüren und auf training ansprechen ? den elfen bogen hab ich immernoch dabei... was ist da los ? weiss einer weiter ? thx
Reaper86
24.08.2006, 22:36
moin leute... mhm bei mir ists anders...
hab alawen gefunden, bin auch von ihr trainiert wurden(also +5 ) ... bin dann woanders hin, hatte auch einen level aufstieg (schlafen) .. hab zwischendrin einen quet in bruma gemacht... so und nun möcht ich nochmal bei ihr trainieren... hab im aktuellen level noch nirgends trainiert... nur die tante is nich in dem camp ... egal zu welcher tageszeit ich hingeh, morgens, mittags, abends , mitternacht... mitten in der nacht... die is nieee da.... auch ins camp gehen und im 1h rhytmus warten geht nich, die taucht nich auf....
was ist da los ? wo geht sie jagen ? könnte ich sie auch beim jagen aufspüren und auf training ansprechen ? den elfen bogen hab ich immernoch dabei... was ist da los ? weiss einer weiter ? thx
also auf seite 1 hab ich gelesen das sie manchmal von kreaturen getötet wird du solltest vieleicht mal die gegend nach ihr absuchen
george83k
25.08.2006, 10:33
mhm nirgends .... eine leiche im hohen grass finden ist auch nich das einfachste...
mhm die soll ja nich tot sein, mist... weiss einer in welche (himmels-) richtung sie geht wenn sie jagen geht ? dann könnte ich gezielter suchen.... oder hat das jemand erlebt das sie einfach nur nicht anzutreffen ist und dann doch irgendwann wieder auftauchte ?
Schlachtvieh
25.08.2006, 10:38
mhm nirgends .... eine leiche im hohen grass finden ist auch nich das einfachste...
Stell das Gras in den Optionen aus, dann siehst du alles, was das rumliegt;)
So mach ich das immer, wenn ich die Leichen nicht sehen kann.
ich besuche sie immer nur morgens, ganz früh. dann ist sie noch "zu Hause" und lebt auch noch
Ich hab mal ne andere Frage, da ich auch grad auf der Suche nach Schützentrainern bin: Wo finde ich denn Pinarus Inventius?
ich glaube, das ist der Jäger in Anvil. Entweder in seinem haus oder er steht ausserhalb von Anvil in der Nähe des Tores
DarkNesS
25.08.2006, 13:17
Pinarus Inventius ist der Jäger in Anvil, der dir auch in einem der KG-Quests hilft;)
Such dort einfach mal sein Haus auf, aber versuch es zu verschiedenen Zeiten, denn er trainiert dich nicht immer:(
Wenn jemand viel Zeit hat, könnte für eine Erweiterung des Kompendiums für die Meistertrainer (oder alle ?) noch die jeweilige "Sprechzeit" ermittelt werden. Falls Schlachtvieh Interesse hat, kann ja jeder ihm die Infos zukommen lassen, zu welchen Zeiten er ein Training genommen hat:)
Schlachtvieh
25.08.2006, 13:32
Von mir aus gern. Ich habe dazu aber keine Zeit, geschweige den Skill, um da vorsprechen zu können:D
Wenn, dann aber bitte genaue Zeit-Angaben(von/bis) und von allen Trainern.
Hi,
ich hab n Problem bei dem Meisterschützenquest. Meine Schützen-Fähigkeit ist zwar erst auf 74, mein Char ist allerdings schon auf Stufe 37. Und ich kann einfach keine Elfenbögen mehr im Spiel finden, ich find einfach nur noch Glas-, Ebenerz- und Daedra-Bögen (logischerweise) . Ich hab (nach stundenlanger Suche) versucht mir nen Elfen-Bogen herzucheaten, doch irgendwie funzen die Codes nich.
Vllt. ist meine Quelle auch falsch, also vllt sind die Codes falsch, ka.
Muecke49
29.08.2006, 17:16
Ich suche mal die Id raus. Moment ....
Gruss Mücke
EDIT: Konsole öffnen "Player.Additem 000229BF 1" Konsole schliesen. (Die Anführungszeichen weglassen.)
@Pallandiell Ab einem gewissen Bogenschützenskill (70 oder 75 ??) erzählen dir die anderen Schützentrainer das sie dir nichts mehr beibringen können und verweisen dich an den Meistertrainer....
Pallandiell
29.08.2006, 17:17
wo find ich diesen quest?
Hier ein Auszug aus dem Kompendium:
-Alawen, lebt im Troll Candle Camp östlich von Anvil.
Tagsüber ist sie jagen und schläft nachts in dem Camp. Du musst ihr einen elvanischen Bogen bringen, den Du bei The Archer Paradox in Bravil kaufen kannst.
Ich suche mal die Id raus. Moment ....
Gruss Mücke
EDIT: Konsole öffnen "Player.Additem 000229BF 1" Konsole schliesen. (Die Anführungszeichen weglassen.)
Ah danke, ich die "1" am Ende hat gefehlt, als ich es eingeben hab^^!