PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischen



Shiravuel
25.05.2006, 11:45
Ich habe ien Problem mit dieser nervigen "Fischen"-Quest. 6 Schuppen habe ich zusammen, aber wo der grüne Pfeil jetzt hinzeigt, ist weit und breit kein Schlachterfisch. Obwohl ichs ogar direkt (laut Karte) über diesem Pfeil rumgeschwommen bin. Gilt die Quest auch als erfüllt, wenn man die fehlenden Schuppen im Alchemieladen kauft oder muss ich noch lange nach imaginären Schlachterfischen suchen. Das nervt nämlich total langsam :(

DarkNesS
25.05.2006, 11:48
Bist du auch mal getaucht?? Manchmal sind die Fische wirklich ganz untem am Grund und kommen nicht hoch, evtl siehst du sie, wenn du näher rantauchst?! Ich weiß nicht obs hilft, bei mir hat der Quest einwandfrei geklappt!!!

Crow
25.05.2006, 11:49
Manchmal sind diese Fische wirklich schlecht zu sehen im matschigen Wasser. Ich bin immer mal kurz bis fast an die Oberfläche geschwommen, denn dann ist da manchmal ganz kurz gar kein Nebel unter Wasser zu sehen (jaja, nenn's Bugusing ^^). Einmal hatte ich aber auch einen Fisch dabei, den ich absolut nicht finden konnte. Versuch mal, eine Stunde oder länger zu warten oder mach' mal was anderes, um dann später wiederzukommen. Vielleicht ist der Fisch dann da (soll bei anderen schon geholfen haben, wie ich hier las).

Einen besseren Tipp kann ich dir leider auch nicht anbieten.

Shiravuel
25.05.2006, 11:52
Hier hilft wohl nur das später wieder kommen ^^ Danke .) Ja, getaucht bin ich pausenlos und matschiges Wasser habe ich auch nicht, da ich ein PI drauf habe, dass mich auch im Wasser klar sehen lässt. Aber kein dummer Fisch mehr da.... Die ahnen die Bratpfanne }:) :D Na gut, komme ich halt später wieder und muss der Questgeber noch eine Weile auf seinen Ruhestand warten ....

bg2408
25.05.2006, 11:53
Mach andere Aufträge und komm nach frühestens drei Tagen zurück, dann werden neue Fische erschaffen. Es finden sich nie genug Fische >_<

//edit: Gaaahhh... ich langsam...

Schlachtvieh
25.05.2006, 11:56
Also kaufen geht nicht, weil es spezielle Schuppen sind.
Hast du das Better-Water-PI, damit siehst du alles klar unter Wasser.
Noch den ersten 6, einen Tag warten und dann wiederkommen, dann sind wieder welche da.
Hab mich auch halb tot

Detonator
25.05.2006, 12:44
Habe das Problem auch 2 Mal gehabt, aber jedes Mal bin ich ein größeres Stück weggeschwommen und wieder zurück, dann war der Fisch da und es ging weiter bis ich alle Fische beisammen hatte!

MichaDD
25.05.2006, 14:03
Da sind paar Fische dabei, bei denen ich ewig gesucht habe, das Gewässer ist zum Teil ganz schön tief. Probiers mal mit "Leben entdecken", da leuchten die Fische so schön, so konnte ich die dann auch immer finden.

Shiravuel
25.05.2006, 15:00
Ich habe Leben entdecken (bin reiner Magier), ich habe das Better-Water-PI und kann damit unter Wasser klarsehen und ich habe Wasseratmung^^ Es ist so wie bg und Crow und Schlachtvieh sagten: die sind nicht alle da, es hilft nur später wieder kommen.

schluff
25.05.2006, 21:25
Also ich habe diesen Teil von Oblivion jetzt mehrfach gezockt und die sind definitiv immer alle da. Hab das Quest jedesmal in einem Rutsch kurz durchgemacht. Bei einem Fisch hatte ich auch mal kurze Probleme, weil der per Bug in der Luft hing. Ich bin überall rumgetaucht (ohne Better-Water-Patch) und hab mühsam gesucht und beim Auftauchen und einem automatischen Blick in den Himmel hing der dort oben neben der Sonne.

Hab ihn mit einem Schlag runtergefischt und dann im Wasser fertiggemacht. Aber die sind defintiv immer alle da und als ich beim dritten Mal im Cheating-Test-Spiel Superwaffen, Gottmodus etc. alles hatte wars in 2 Minuten erledigt. Fische kurz anhand der Kartenmarkierung anschwimmen, ein Schlag, nächster, fertig.

Such nochmal kurz und achte auf fliegende Bugfische. Und sorry 3 Tage warten und sowas ist echter Quatsch!

Shiravuel
25.05.2006, 21:29
Fliegende Bugfische? :eek: ROFL Dann werde ich mal nach oben schauen und dort die viecher suchen, sofern ich je Kvatch erledigt kriege ^^

schluff
25.05.2006, 21:46
Solche Bugs hab ich dauernd und einer zwingt mich gerade zur Aufgabe. Beim Hauptquest "Bruma-Tor-schließen" hab ich den Siegelhüter getötet und dessen Schlüssel genommen. Da steht jetzt aber noch ein weiteres Daedra-Viech mit einem Glas-Schild.
Der Schild hängt dem auf halb 8 zur einen Hälfte neben dem Fuss und zur anderen Hälfte im Boden. Dachte ist ok und hab ihn fertiggemacht, woraufhin sofort ein Back to Desktop erfolgte. Hab kurz vorher neu geladen und wiederum nach Tötung dieser Bug-Missgeburt gings zurück zu Windows. Hab jetzt noch kurz die Cheat-Funktion "kill" ausprobiert, aber auch wenn ich keine Hand an den lege und per Cheat töte gehts per Absturz zurück. An diesem Bug werd ich jetzt noch lange tüfteln und versuchen den am Leben zu lassen und auch so rauszukommen. Wird aber fast unmöglich, da ich ja noch die Bruma-Wachen an dem vorbeischleusen müsste, um denen zu zeigen wie man ein Tor schließt. Dioe werden den spätestens abmurksen und mich nach Windows zurückschicken.

Auch schön war, als ich diesen Arena-Großmeister-Fan mit mir reisen ließ und den See zur Kaiserstadt durchquerte. Wir hatten beide wieder trockenen Boden unter uns, aber der bewegte sich von da an dauerhaft im Trocken-Schwimm-Modus. sah echt bescheuert aus, wie der in Richtung Stadtmauer übers trockene Feld in der Luft Schwimmzüge macht. Dagegen war der Bugfisch geradezu einfach abzuschalten. Ein Schlag und er war zurück im Wasser, aber der Bug beim Bruma-Tor scheint meinen Spielstand zu killen.

Das immer noch kein Patch in Sicht ist, ist echt scheisse! Hab keinen Bock neu anzufangen und der wird bestimmt nicht Savegame-kompatibel sein. Echter Mist!

erni
25.05.2006, 22:25
Es gab eine Goblinhöhle in der ich bei den getöteten Goblins Schuppen gefunden hatte. Auch bei Goblins in der Wildnis fand ich des öfteren Schuppen. Diese reichten aus, um die Quest zu lösen.

Schlachtvieh
25.05.2006, 22:49
Es gab eine Goblinhöhle in der ich bei den getöteten Goblins Schuppen gefunden hatte. Auch bei Goblins in der Wildnis fand ich des öfteren Schuppen. Diese reichten aus, um die Quest zu lösen.


Kann nicht sein, da die Quest-Schuppen ganz andere Exemplare sind, hatte ich selbst mal ausprobiert.

schluff
25.05.2006, 23:29
Die Dinger heissen speziell RUMARE-SCHUPPEN und sind sonst nicht zu kriegen. Die normalen heissen nur Schuppen und kannst du in Bezug auf dieses Quest in der Pfeife rauchen.

Genauso umgekehrt. Wenn du dem Fischer nach dem Quest die Rumare-Schuppen stiehlst kannst du damit nichts anfangen. Das Quest ist aber wie gesagt auch kein Problem, da alle Fische da sind und es gut von der Hand geht.