PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuste win xp version = ärger ob?



thefuture2
25.05.2006, 00:29
hi,

mein pc war in der reparatur und sie meinten sie haben die neusten updates drauf. wie dem auch sei, seid dem habe ich nur probs mit oblivion.

wenn ich mit dem schwert zuschlage gibt es soundfehler und grafikfehler gabs auch schon. diese hatte ich vor der reparatur nicht (da war auch nicht das neuste xp drauf). kann es daran liegen? oder hat der laden mist gebaut?

habe win xp home edition version 5. keine ahnung was.

bg2408
25.05.2006, 00:32
Uhm... laufen andere Spiele vernünftig? Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand? Hast du per Hand versucht, Windows auf den neuesten Stand zu bringen? Insbesondere DirectX könnte es zerschossen haben...

thefuture2
25.05.2006, 00:34
Uhm... laufen andere Spiele vernünftig? Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand? Hast du per Hand versucht, Windows auf den neuesten Stand zu bringen? Insbesondere DirectX könnte es zerschossen haben...

der laden der mein geld dafür bekommen hat, hat alles geupdatet.(hab da nix gemacht)
ja andere games laufen. wie finde ich heraus ob direktx zerschossen is?

Murdogh
25.05.2006, 01:39
Gib mal bei Start/Ausführen "dxdiag" ein und drück Enter. WEnn was nicht hinhaut sollte da was klingeln.
Ich denke aber auch daß du DirectX einfach neu drüber bügeln kannst. Hab ich zumindest auch immer so gemacht und hatte nie Probs. Auf der Spiel DVD müßte es ja drauf sein...
Bitte korrigiert mich wenn ich hier was falsches sage.
So würde ich es aber tun.

Mit der dxdiag Eingabe machst du aber erstmal nix falsch....

Bist du sicher daß der Service auch den aktuellsten reference-Treiber für deine Graka draufgetan hat. Ist nämlich nicht immer so.

Zhanior
25.05.2006, 15:23
Im Zweifelsfall Windows neu aufsetzen. Wenn da bei der Reparatur irgendwas an der Hardware gedreht wurde, ist es ohnehin besser so.
Ansonsten ist es auch gut möglich, dass die da irgendwo Pfusch gebaut haben. Also alle Treiber selbst nochmal überprüfen.