PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amelions Rüstung+Schwert



GuybrushThreepwood
24.05.2006, 21:54
Hallo ihr Bürger der Oblivion Welt,
ich habe ein mehr oder weniger großes Problem, ich möchte den Quest der Kämpfergilde
"Amelions Rüstung", ich glaube so heißt er machen.
Nun ja, jedenfalls war ich schon irgendwann zu Beginn des Spiel auf Stufe 2-3 in dem Grab des besagten Amelion und habe Rüstung und Schwert mitgenommen, damals konnte ich noch nicht wissen, dass diese Objekte so wichtig sind und ich habe sie irgendwann irgendeinem Händler verkauft oder sie irgendwo in der Tundra fallen lassen, weil ich zu viel Gewicht hatte.
Als ich das Grab wieder betreten habe, waren Schwert und Rüstung logischerweise nicht mehr an Ort und Stelle. Meine Frage ist jetzt, kann ich die Gegenstände in das Spiel cheaten oder wie kann ich das noch retten? Helft mir bitte, denn ich möchte gerne endlich auch mal in der Kämpfergilde weiterkommen.

Byzanz
24.05.2006, 21:55
konsole mit ^ öffnen und coc testinghall eingeben

ins waffenlager gehen und rüssi mitnehmen;)

GuybrushThreepwood
24.05.2006, 22:53
Also die Rüstung hab ich in dem Lager gefunden, sie besteht aus mehreren Teilen oder?
Das Schwert find ich im "Waffenlager" allerdings nicht, weiß jemand wo genau es ist?

Schlachtvieh
24.05.2006, 22:54
Die Tür heißt "Tür zu" oder "Tür zum", da stehen 5 Kisten links neben der Eingangstür.
Eine Kiste davon heißt "Alle Waffen", da sollte es drin sein.

GuybrushThreepwood
25.05.2006, 00:55
Es gibt doch ca 20-30 türen die tür zu heißen, muss ich jede einzelne probieren?

Lord of Death
25.05.2006, 01:28
Hi GuybrushThreepwood,

hier des Rätsels Lösung 8)

Konsolenbefehle:

Mit R in die Schulterperspektive wechseln, dann die Konsole mit ^ öffnen und mit linker Maustaste auf deinen Charakter klicken, so das am oberen Bildschirmrand sein Name steht, dann die folgenden Codes eingeben, also additem ... 1. Nach jedem Code mit Enter bestätigen.

Brusef Amelions Rüstung (6 Teile)

additem 0012DD19 1
additem 0012DD1B 1
additem 0012DD18 1
additem 000091FA 1
additem 0012DD1A 1
additem 0012DD1C 1

Brusef Amelions Schwert

additem 000091FB 1

Kashrlyyk
25.05.2006, 06:34
Oder statt "additem" einfach "player.additem" verwenden.

Felan
25.05.2006, 09:42
Es geht doch darum, dass man für eine Frau in Staade(?) die Rüstung besorgen soll, oder? Der kann man nämlich auch ihre Schulden bezahlen um die Quest zu lösen.

Schlachtvieh
25.05.2006, 09:55
6 Teile hat die Rüssi??

Ich habe nur den Harnisch und das Schwert bekommen.
Kann mir jemand Namen und Effekt der anderen Teile per PN schicken, fürs Kompendium!

Danke schonmal im Vorraus!

GuybrushThreepwood
26.05.2006, 10:49
Ok danke für die Hilfen, eine Frage noch, wenn ich das reingecheatet habe wird das questbuch dann aktualisiert oder soll ich einfach dann zu dieser Frau hinlaufen, auch wenn der Pfeil unten auf der Minikarte nicht auf sie zeigt?
Ich konnte das gestern nicht machen, denn es war Vatertach...:D

Byzanz
26.05.2006, 12:23
schlachtvieh es haben nur der harnich und das schwert im spiel platz gefunden, den rest findet man nicht im game, also nix mit kompendium

Schlachtvieh
26.05.2006, 12:34
Hä? Wieso denn das, faule Beth-Bande:D
Dann fliegt das alles wieder raus, hmpf.

Lord of Death
26.05.2006, 12:50
schlachtvieh es haben nur der harnich und das schwert im spiel platz gefunden, den rest findet man nicht im game, also nix mit kompendium

Man findet ALLE Rüstungsteile im Amelion-Grab, die sind nur gut versteckt :o

Einfach mal im CS nachschauen, da stehts.
Ich habe sie ja auch alle selbst gefunden.

ALSO REIN INS KOPMPENDIUM.

@Schlachtvieh

Wegen Unterbeschäftigung kannst du dich heute aber nicht beschweren :D

Byzanz
26.05.2006, 12:52
aha interessant

entschuldigung für meine inkompentenzhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Schlachtvieh
26.05.2006, 12:57
@Schlachtvieh

Wegen Unterbeschäftigung kannst du dich heute aber nicht beschweren :D

Wenn das so weiter geht, dann kann ich das hauptberuflich machen:D

Werdet euch mal einig, sind die anderen Teil nu da oder nicht.
Ich habe auch nur Rüstung und Schwert gefunden.

Welcher Quest war das denn, dann geh ich mit meinem neuen Char mal nachschauen.

Lord of Death
26.05.2006, 13:06
Du musst doch im Kämpfergilde-Quest ''Amelions Schuld'' für Biene Amelion die Rüstung und das Schwert ihres Vaters Brusef Amelion aus der Grabkammer ''Amelions Grab'' holen und ihr übergeben.
Die Rüstung (ein Kürass) und das Schwert liegen auf einem der Gräber.
Der Rest der Rüstung ist für das Quest nicht nötig, liegt aber gut versteckt in der Grabkammer hinter Felsen, Gras usw. versteckt.

Lord of Death
26.05.2006, 13:13
Ach ja, das Grab findet man folgendermaßen:

Vom Westtor in Leyawiin, in nördlicher Richtung über die Küstenstraße, an der Unterströmungs-Höhle und der Weißer Hengst-Unterkunft vorbei, nach Staade.
Biene Amelion wohnt im nördlichsten der drei Häuser.
Biene Amelion markiert den Standort der Grabkammer auf deiner Karte - das grab befindet sich südöstlich von Staade am Ostufer des Niben und ist in zwei Abschnitte unterteilt.

ODER du öffnest die Konsole mit ^ und tippst folgendes ein: coc AmelionFamilyTomb

Knorzzz
26.05.2006, 13:14
@ schlachtvieh

ähm.... dass nur das schwert und der harnisch verzaubert sind ist klar oder?

Schlachtvieh
26.05.2006, 13:16
@ schlachtvieh

ähm.... dass nur das schwert und der harnisch verzaubert sind ist klar oder?

Ja, ist klar.
Steht auch ohne Verzauberung im Kompendium.

Knorzzz
26.05.2006, 13:19
dann is ja gut ich war nur nicht so sicher weil:

Namen und Effekt der anderen Teile

Lord of Death
26.05.2006, 13:22
Der Helm befindet sich im ersten Abschnitt der Grabkammer hinter einem großen Felsen auf dem Boden.

Die Stiefel befinden sich im ersten Abschnitt der Grabkammer hinter einem Sarkophag auf dem Boden.

Die Beinschienen befinden sich im zweiten Abschnitt der Grabkammer oben links in der Ecke der Gruft auf dem Boden.

Die Rüstung befindet sich im zweiten Abschnitt der Grabkammer in der Gruft.

Die Handschuhe befinden sich im ersten Abschnitt der Grabkammer in einem dünnen Seitenarm vor den herabfallenden Steinen auf dem Boden.

Das Schwert befindet sich im zweiten Abschnitt der Grabkammer in der Gruft.

Das Schild befindet sich im ersten Abschnitt der Grabkammer hinter einer Holzkiste auf dem Boden.

Brusef Amelions Rüstung und Schwert

Brusef Amelions Helm

Editor ID: FGC07AmelionHelmet
Form ID: 0012DD19
Rüstungsklasse: Leicht
Rüstungsschutz: 3 Punkte
Rüstungsenergie: 150 Punkte
Gewicht: 21 kg
Wert: 40 Septime
Fundort: Amelion-Grab

Brusef Amelions Beinschienen

Editor ID: FGC07AmelionGreaves
Form ID: 0012DD1B
Rüstungsklasse: Leicht
Rüstungsschutz: 4 Punkte
Rüstungsenergie: 225 Punkte
Gewicht: 21 kg
Wert: 60 Septime
Fundort: Sarkophag-Kammer im Amelion-Grab

Brusef Amelions Stiefel

Editor ID: FGC07AmelionBoots
Form ID: 0012DD18
Rüstungsklasse: Leicht
Rüstungsschutz: 3 Punkte
Rüstungsenergie: 150 Punkte
Gewicht: 21 kg
Wert: 45 Septime
Fundort: Amelion-Grab

Brusef Amelions Handschuhe

Editor ID: FGC07AmelionGauntlets
Form ID: 000091FA
Rüstungsklasse: Leicht
Rüstungsschutz: 3 Punkte
Rüstungsenergie: 150 Punkte
Gewicht: 21 kg
Wert: 40 Septime
Fundort: Amelion-Grab

Brusef Amelions Rüstung

Editor ID: FGC07AmelionCuirass
Form ID: 0012DD1A
Rüstungsklasse: Leicht
Rüstungsschutz: 8 Punkte
Rüstungsenergie: 290 Punkte
Verzauberung: 6 Punkte Frostschild an Selbst; Magieschule: Veränderung
Gewicht: 21 kg
Wert: 110 Septime
Fundort: Sarkophag-Kammer im Amelion-Grab

Brusef Amelions Schild

Editor ID: FGC07AmelionShield
Form ID: 0012DD1C
Rüstungsklasse: Leicht
Rüstungsschutz: 8 Punkte
Rüstungsenergie: 225 Punkte
Gewicht: 21 kg
Wert: 90 Septime
Fundort: Amelion-Grab

Brusef Amelions Schwert

Editor ID: FGC07AmelionSword
Form ID: 000091FB
Waffentyp: Einhändiges Schwert
Waffenschaden: 14 Punkte
Waffenenergie: 250 Punkte
Verzauberung: 5 Punkte Eisschaden an Berührung, Kosten: 5 Verzauberungspunkte; Magieschule: Zerstörung
Verzauberungspkt.: 500
Gewicht: 28 kg
Wert: 125 Septime
Fundort: Sarkophag-Kammer im Amelion-Grab

BEI SOLCHEN FRAGEN NICHT VERZAGEN, EINFACH SCHLACHTVIEHS KOMPENDIUM BEFRAGEN !!!

Schlachtvieh
26.05.2006, 13:30
Das kann man ja jetzt nicht mehr übersehen;)

Ich hab alles wieder reingenommen, wenn ich mal die Kämpfergilde weiter mache werde ichs mir alles holen.

Lord of Death
26.05.2006, 13:33
Und Lord of Death sprach: Die Blinden werden wieder sehen und die Lahmen wieder gehen :D :D :D

Drachenjäger Gorn
26.05.2006, 20:31
Wie kommt man aus der Testhalle wieder raus ???

Schlachtvieh
26.05.2006, 20:38
Eine der Türen in der Mitte führt nach draußen, von da aus kannst du dann die Schnellreise-Funktion benutzen.

muli11111
25.11.2006, 15:37
hi alle.

sorry, daß ich jetzt diesen thread mal wieder ausgrabe, aber ich muss doch mal was dazu fragen, weil ich grade an dieser stelle bin:

wozu um gottes willen braucht man alle teile von dem amelionzeuchs? die biene gibt sich doch auch mit schwert und harnisch zufrieden, oder wahlweise mit 1000 ömmen, oder seh ich das falsch?

gibts da irgend nen bonus, wenn man alle hat und anzieht? ich frag, weil ich hab noch nicht alle gefunden, und such grade im forum, wieviel teile das gibt. das weiss ich jetzt auch, aber was es bringt, alle zu haben und/ oder zu verwenden, ist mir bisher schleierhaft... kann mir das jemand beantworten?

gruss muli


edit: so. sorry für die ganze uffregung, ich bin grade nochmal drin gewesen und hab ENDLICH die blöden hosen gefunden. bin die letzte stunde 10 mal millimeter für millimeter durch die ganze höhle gedappt, ohne erfolg. daß ich so clever war, einen lich genau an der ecke zu killen und daß dessen überreste genau so liegen geblieben sind, daß er die blöden dinger verdeckt, darauf bin ich erst jetzt gekommen. von daher hat sich das alles mal wieder von selber erledigt. zudem kann ich meine eigene frage jetzt selber beantworten: das amelionzeug sieht cool aus wenn man´s mal anhat, das isses aber auch schon. nix mit bonus oder so. von daher hat sich die ganze suche nach dem dreckszeug nicht grade gelohnt. hätte doch gleich zahlen sollen und mir die sucherei ersparen sollen....

bis denne, muli

Paladin of Light
30.11.2006, 19:21
oder man schaut im CS! Bei der gelegenheit kannst du auch andere dinge reinsetzen!