PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GOTY - Tribunal und Bloodmoon nicht gleichzeitig zu öffnen



Schattenläufer
24.05.2006, 20:48
Hallo, ich hoffe einfach stark, dass es keinen solchen Thread schon gibt, ich hab die Suchfunktion ausgiebig benutzt... ^^
Ich habe mir heute die GOTY-Version von Morrowind geholt. Als ich dann das Spiel und die beiden AddOns installiert hatte, wollte ich ausprobieren, ob bestimmte Plugins Probleme verursachen, habe also das CS geöffnet und erstmal die 3 esm-Dateien von Morrowind, Tribunal und Bloodmoon geöffnet... und siehe da, als das CS die Dialoge laden wollte, erschien auf einmal eine Fehlermeldung, dass gewisse Dialog-Strings falsch seien, z.B. bei "Die neuesten Gerüchte". Wenn ich bei den ganzen Dialog-Fehlermeldungen immer Ja klicke, komm ich schließlich zu weiteren Fehlermeldungen wegen Schwertern etc.

Ich hab das Ganze auch schon deinstalliert und neu installiert, hat nichts gebracht. Ich hab daraufhin nur Morrowind und Tribunal geladen, und hier entstanden keine Probleme. Auch bei Morrowind und Bloodmoon gab es keine Probleme. Nur, wenn ich alle 3 zusammen laden will, kommen die Fehlermeldungen.

Ist das ein bekannter Bug? Oder habe ich irgendetwas falsch gemacht? Ich konnte bezüglich der korrekten Installation der Plugins keine Hilfen finden, meinte aber mich zu erinnern, dass man zuerst Morrowind, dann Tribunal, dann Bloodmoon installieren musste, und hab es auch so gemacht.

Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte.

edit: Ich hab übrigens gerade das Spiel gestartet (aus Versehen... nennt mich Tollpatsch), und ich bin zumindest bis zum Hauptmenü gekommen. Weiter hab ichs nicht versucht.

Clavicius
24.05.2006, 21:19
Das ist irgentwie immer da!! Bei mir auch, aber was das soll weiß ich nicht! Du kannst auf jeden Fall das Spiel ohne Probleme spielen ;)

Schattenläufer
24.05.2006, 21:55
Uhh, na toll. Das heißt, dass ich jetzt immer, wenn ich ein Plugin laden will, das Tribunal und Bloodmoon benötigt, diese Fehlermeldungen über mich ergehen lassen muss?
Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen. Da hätte doch sicher irgendjemand an einem Patch gearbeitet... oder?

Naja danke für den Hinweis. Immerhin kann ich es problemlos spielen, und für solche großartigen AddOns nehm ich das dann in Kauf... wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, als ich gerade eben das Spiel mit dem Tribunal-AddOn startete und ein bisschen in Gramfeste rumlief, dachte ich mir die ganze Zeit "W00t!! uber-imba-1337!! :eek: :eek: "

Jaja, so war das. ^^

Trr Kah
24.05.2006, 23:51
Das Problem ist bekannt und wurde nie behoben.
Es wird dadurch hervorgerufen, dass die beiden Addons auf Morrowind aufbauen, aber nicht aufeinander. Lädt man sie zusammen, kommt es zu Reibereien. Die äußern sich aber nur und ausschließich in Fehlermeldungen im CS. Also kein wirkliches Problem.
Wenn du deine Morrowind.ini um die Zeile AllowYesToAll=1 erweiter hast, kannst du die Fehlermeldungen durch Abbrechen durchlaufen lassen. Hat allerdings den Nachteil, dass alle Fehlermeldungen unterdrückt werden und nicht nur die durch die Addon-Reibereien.