PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine videos gucken



Kaisky
24.05.2006, 18:56
beim anfangsvideo und beim abschlussvideo war je nur die obere linke ecke "bewegt" der rest stand wie am anfangsbild....das heißt der film bzw ein kleiner teil vom film lief und der rest stand..stimmen und so waren trotzdem da..also was is da los? hilfe wär ganz nett da ich die videos gerne mal sehen würde :(

Grappa's Hammer
24.05.2006, 19:06
Jo, das hab ich auch und nicht die geringste Ahnung woran das liegt. Die einzige Lösung ist sich den Bink-Player auf www.radgametools.com zu holen und sich die videos damit anzuschauen :(

mfg,
jens

Gorkon
24.05.2006, 19:08
Vermutlich hast du irgendwelche Video-Codecs installiert, die sich nicht mit Oblivion vertragen. Welcher genau das Problem auslöst, weiß ich aber auch nicht. Mußt mal kucken, was du so alles an Codecs installiert hast.

Kaisky
24.05.2006, 19:08
grml...aber naja..so viele bugs wie in diesem spiel hab ich das letzte mal in vampire II- bloodlines gesehen xD aber das gehört ja nich hier hin..trotzdem is das dämlich wnen man sich nicht mal auf sowas verlassen kann..das mal ALLES einwandfrei läuft :\

Gorkon
24.05.2006, 19:31
Ist heutzutage bei den 1882346723094 verschiedenen möglichen Hardware-Software-Kombinationen schlichtweg nicht möglich, das für alle User zu erreichen.

Grappa's Hammer
24.05.2006, 20:13
das stimmt. wir beide sind eine ganz kleine ausnahme...

btw: an irgendwelchen codecs kann es nicht liegen, denn auf meinem windows dass ich nur für spiele nutze ist kein einziger codec installiert...

mfg,
jens

Murdogh
24.05.2006, 20:47
das stimmt. wir beide sind eine ganz kleine ausnahme...

Nee, nee, bei mir ist das auch so. Oblivion ist auch das einzige Game wo ich sowas beobachte...
Muß ja dann schon ein ganz exotisches Format sein, wenn alles andere problemlos läuft...

Wuterich
24.05.2006, 21:21
Vermutlich hast du irgendwelche Video-Codecs installiert, die sich nicht mit Oblivion vertragen. Welcher genau das Problem auslöst, weiß ich aber auch nicht. Mußt mal kucken, was du so alles an Codecs installiert hast.
Das Problem trat bei mir auch mit einem frisch installierten Windows auf.
Also keine fragwürdigen Codec-Packs, nur der Mediaplayer10.

Wäre mal interressant zu wissen, welche Grafikkarten Ihr habt.

Bei meiner Frau mit einer ATI 9800Pro laufen die Bink-Videos,
meine NVidia 7800 GS bringt auch nur eunzelne Bilder.

Murdogh
24.05.2006, 22:18
Hab mein Windows vor etwa 1,5 Monaten neu gemacht und auch Media-Player 10. Könnte ne Erklärung sein...
Graka hab ich ne GeForce 5900XT.
Ich weiß...unterstes Level, spiele bei mittleren Details und max. Sicht mit etwa 12-16 Fps. Für mich ausreichend. Hab auch lange an der Ini geschraubt um das hinzukriegen.
Nur das Video spinnt halt und auch nur bei Oblivion. Scheint ein Nvidia Prob zu sein...

Wuterich
24.05.2006, 22:24
Nur das Video spinnt halt und auch nur bei Oblivion. Scheint ein Nvidia Prob zu sein...
...eben darauf wollte ich hinaus, um das zu bestätigen,
müssten sich nur mehr Leute hier melden.

unnamed
24.05.2006, 22:26
Schon mal dran gedacht, dass es auch ein fehlender Codec sein könnte?

Murdogh
24.05.2006, 22:29
Schon mal dran gedacht, dass es auch ein fehlender Codec sein könnte?

Und warum fehlt der dann nur bei Oblivion, wenn alle anderen Game-Videos und auch sonst alles funzt???
Könnte gut möglich sein, aber Oblivion ist nicht das einzige aktuelle Game was ich auf der Platte habe, aber nur da hab ich als Video ein Standbild...

Edit: @Wuterich: Welchen Forceware Treiber benutzt du ? Ich habe 84.25
Hatte mal den 84.43, da lief es aber noch schlechter, hab den anderen dann wieder drauf getan

T-Man
24.05.2006, 23:02
Bei mir tritt das Ploblem auch auf, ich hab ne GF 6800Le mit neustem forceware-treiber (glaub ich zumindest).

Wuterich
24.05.2006, 23:35
Ich habe den von EVGA (meinem Grafikkartenhersteller) empfohlenen drauf.
Ist der 84.56, soll Optimierungen für Dual-Core CPU Systeme bringen.

Eine grosse Auswahl an verschiedensten Forceware- und Catalyst-Treibern
findet man auf Guru3D (http://downloads.guru3d.com/), auch verschiedene Betas.

Schon mal dran gedacht, dass es auch ein fehlender Codec sein könnte?
Ich habe andere Spiele auf der Platte,
die ebenfalls Bink Videosequenzen beinhalten,
die laufen seltsamerweise fehlerfrei.

Habe mir natürlich auch mal den Bink Player installiert,
hätte ja sein können, das der Codec vom Player noch aktueller ist.