Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Probleme
Sumbriva
24.05.2006, 09:42
ich habe im cs mein erstes haus gebaut und hab ma zwischengespeichert und es is nun fertig und ich will es abspeichern. also wähle ich die bestehende datei. nun sagt mir das cd x is a masterfile or in use. also will ich es nun unter einem neuen namen speichern. drücke ich aber save kommt immer wieder dieselbe fehlermeldung :\ was nun?
hab so lange dran gehabt!!!!! :'( :'( :'( :'( :'(
gruss
vampy
Lagerhaus_Jonny
24.05.2006, 09:50
Du musst die Plug-In Datei _bevor_ du es lädst immer als "active File" definieren. Dazu ist auch der Knopf "set as active file" da. Dann geht auch das speichern.
Sumbriva
24.05.2006, 09:51
und jetzt? muss ich es nochma machen?
Wenn du es vorher nicht als active file gesetzt hast, leider ja...;)
Ist mir auch schon passiert, 5 Stunden Arbeit im Eimer.
Lagerhaus_Jonny
24.05.2006, 10:04
Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber versuche mal alles zu markieren und dann zu kopieren, im Programm.
Dann setze das PI auf active File. Nach dem laden markierst du alles bisher gebaute wieder und löscht es, damit platz für das einfügen des kopierten Inhalts ist und nichts doppelt ist.
Probiere das mal aus.
Sumbriva
24.05.2006, 10:06
naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
oke bei mir warens nur 1 1/2h, bin ja auch nich ne lahme ente.
dazu grad noch ne frage: in ner anleitung steht dass ich bei static/light licht für die fenster finde genauer:ARBlueAmb500-Licht
ich finde es aber nirgends, wo is das? und is das damit das licht durch die fenster kommt?
die anleitung:http://tes-oblivion.de/forum/thread-3466.html
sorry dass ich keinen link gemacht hab :) aber copy geht auch schnell :p
gruss
vampy
edit: das macht ja automatisch links. respect :)
@lagerhaus_jonny
???? was kopieren, die gegenstände die im interrior bem cellviewer sind?
sind die dann auch an der richtigen stelle?
edit: aber was is das fürn sch*****. ich meine z.B. bei ner word datei, wenns ned zum speichern geht kannste ja auch einfach n anderen namen schreiben und hier ned. dreck!!!!
dazu grad noch ne frage: in ner anleitung steht dass ich bei static/light licht für die fenster finde genauerRBlueAmb500-Licht
Klick mal auf das fette "Light", nicht auf die Unterreiter. Da findest du die ganze Liste an Tageslicht für die Fenster
Sumbriva
24.05.2006, 10:40
ahja danke
hab jetzt nochma neu angefangen mit nem kleineren haus:) sollt etwas schneller gehen :)
Lagerhaus_Jonny
24.05.2006, 10:46
@lagerhaus_jonny
???? was kopieren, die gegenstände die im interrior bem cellviewer sind?
sind die dann auch an der richtigen stelle?
Ja, ALLES kopieren und ja, alles ist dann auch noch so, wie vorher.
Wieso probierst du es nicht einfach aus, bevor du fragst ?
Sumbriva
24.05.2006, 10:54
weil ich ja nicht weiss was pasiert :)
nach de frage: wo finde ich vitrinen?