PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrupte Saves



Murdogh
23.05.2006, 23:14
So, nach über 150 Spielstunden bin auch ich jetzt betroffen.
Habe hier ja schon ne Menge gelesen von kaputten Speicherständen und weiß auch daß ich das betroffene Save löschen muß damit die anderen wieder gehen.
Bei mir ist es nun aber etwas anders...

Ich habe einen funktionierenden Speicherstand der noch gar nicht so alt ist. Mein Prob ist aber, daß alle nachfolgend angelegten Saves permanent kaputt angelegt werden.
Dieser eine geht, kann ihn auch laden. Jetzt hab ich 4x an dieser Stelle geladen und gespielt. Aber egal ob Quicksave, oder normaler Save, ich kann nicht einen davon laden, nur diesen einen. >:(

Ich habe seit Tagen keine neuen PI drauf, daran kann es nicht liegen. Hatte auch sonst nie Probleme.
Nur was bringt mir dieser eine Speicherstand wenn alle nachfolgenden im Eimer sind?!
Woran kann das liegen???:confused:

Danke für event. Hilfe
Murdogh

Edit: Falls das weiterhilft.
Diese Fehlermeldung wird im Oblivion-Ordner abgelegt:

0000082C: MemoryProblem (-589505328 bytes) Initial Pass: Global Memory Free: 594337792 Heap Free: 133776 Physical Heap Free: -1
0000082C: Out of Memory Error - Running Pass 0: Clean up unused textures
After MemoryProblem Pass 0: Global Memory Free: 594386944 Heap Free: 133776 Physical Heap Free: -1
0000082C: Out of Memory Error - Running Pass 1: Unload cached Facegen EGM and EGT data
After MemoryProblem Pass 1: Global Memory Free: 594386944 Heap Free: 15650408 Physical Heap Free: -1

Wuterich
23.05.2006, 23:23
Hast Du mal versucht, alle anderen Saves zu löschen?

EDIT:
Es wäre einen Versuch wert, die Oblivion.ini zu löschen,
da dort gespeichert ist, wie mit Saves umgegangen wird.
Oblivion legt dann beim nächsten Spielstand eine "frische" Ini Datei an.

Hast Du die Festplatte mal auf Fehler gescannt?

Murdogh
23.05.2006, 23:29
Die Ini will ich eigentlich nicht löschen weil ich über ne Woche gebraucht habe einen Kompromiss aus Grafik und Performance zu finden.
Alte Saves sind raus. Hab noch ein Edit angehängt. Scheint ein Memory Prob zu sein. Kann damit nur nix anfangen....

Edit: Jetzt gehts wieder, kann neu angelegte auch laden.
Hab aber jetzt schon irgendwie Schiß, weil ich ja nie weiß ob mein Save vom Vorabend morgen noch geht....

Wuterich
23.05.2006, 23:41
Dann lass mal Memtest86+ (http://www.memtest.org/download/1.65/memtest86+-1.65.iso.zip) für mindestens 2 Stunden,
besser noch heute nacht, laufen.
Das ist eine Iso Datei, also brennen und davon booten lassen.
Das Memtest für Windows ist nicht verlässlich.

Aber auch das versuchen:
Speicher die alte Ini und lass eine Neue erstellen,
anschliessend überträgst Du Stück für Stück Deine Einstellungen aus der alten Ini.

Ich denke das der Fehler daher rührt.
Kannst die Ini ja immer noch wieder zurückpacken wenns keine Besserung bringt.

EDIT:
Schön wenns wieder funktioniert,
check trotzdem den Ram und die Festplatten.