PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rens beauty shop

oerni
23.05.2006, 20:38
das ist ein engliches plugin in dem es viele neue haarstyles und eine neue rasse gibt.
es soll auch eine deutsche überstzung davon erscheinen deswegen bitte ich darum wer etwas von der übesetzung gehört der möge sie doch bitte hier posten

Wenthoff
23.05.2006, 20:40
ein link? währe hilfreich :D

Katan
23.05.2006, 20:43
Na endlich! Ich hab' ja schon ewig darauf gewartet. Rens Beauty Shop für Morrowind war bereits der absolute Hammer und als ich hörte, dass sie etwas derartiges für Oblivion auch in Arbeit hatte, konnte ich es kaum mehr abwarten. Wie erwartet kann die Länge leider nicht verändert werden, aber immerhin die Farbe.

Download (http://www.tessource.net/files/cache/4431.html)

Lagerhaus_Jonny
23.05.2006, 20:57
Sweet !
*saug*

ok... ich sauge nicht wirklich, weil Tessource sich mal wieder totlädt... achne, ich korrigiere: server nicht gefunden. Uach.

Wenthoff
23.05.2006, 20:57
ok das gefällt mir gut :) ich mach mich mal dran...

Katan
23.05.2006, 21:03
Na, wie nett. Das Problem tauchte während meines Downloads auf - zack, weg. Ich nehme an, Firefox wird dort weiter runterladen, wo's aufgehört hat. Gibt's 'ne Möglichkeit, das zu unterbinden? Ich muss den Download nämlich vollständig wieder runterladen. Was FireFox wohl nicht mit sich machen lässt.

Lagerhaus_Jonny
23.05.2006, 21:10
Frag mich nicht... ich habe kein Firefox.
Ich bin einer von diesen aussterbenden IE-Suckers ^^

Sumbriva
23.05.2006, 21:18
gibt es bei solchen mods problemen mit mods die körper (nicht haare oder gesicht) verändern?

Lazarus
23.05.2006, 21:33
Ähm, läuft das auch mit der DV? Solange nur die Frisurenbezeichnungen in englisch sind hab ich da kein Problem mit.

gibt es bei solchen mods problemen mit mods die körper (nicht haare oder gesicht) verändern?
Sicher nicht.

cruzelfix
24.05.2006, 01:37
hier die deutsche übersetzung aus dem scharesoft forum von Teneril (die englische verison wird benötigt)
soweit ich feststellen konnte sind keine sprach bugs vorhanden.

download DV
http://teneril.te.funpic.de/_Ren_BeautyPack_full-_-DV.zip

und der link zum forum
http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?t=1705&sid=53d048f518f6d1c667d500d8c899debf

RedMoon
24.05.2006, 08:20
Ha, wie geil...
ich bin gerade deswegen hier :) Das Mod ist nämlich echt an für sich ein echter Hammer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich habe mir vorgestern REN's Beauty Pack installiert und hatte danach das Problem, dass die Sprachausgabe bei einigen Händlern und anderen NPC's weg war.
Gestern fand ich dann den Einzeldownload - nur die Frisuren - und probierte den: Selbes Problem.
Nun sind die Frisuren aber wirklich suuuuper gelungen. Bis auf ein paar 'kahle Stellen' am Kopf wenn die Frisur einen Scheitel hat. Aber sehr selbst.
Ich habe mir gerade die deutsche Ü. geschnappt und werde die gleich mal testen ob es da auch an der Sprachausgabe hapert...Des ist nämlich das wirklich einzig blöde daran...

EdiT:
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU es funktioniert - Vernado und Marco Rufus haben ihre Sprache wieder gefunden... Da geh ich mal schwer von aus, dass es auch bei den anderen NPC's so sein wird...
WIE GEIL *froi *tanz :-))))))
Das ist doch mal ein super gelungenes BodyMod, mit dem man wirklich seine wahre Freude hat. Und dieses PI stellt meiner Waldelfe sogar noch die Frisuren der anderen Rassen zur Verfügung, die ich bislang NICHT nutzen konnte.
Die paar Frisuren die ich bisher zur Verfügung hatte waren ja schlichtweg übelst dagegen...
EIN HOCH DEM REN UND EIN EBENSOLCHES DEM ÜBERSETZER - MERCI dafür :-)

So long,
RedMoon

cruzelfix
24.05.2006, 10:37
@RedMoon

..geht mir genauso so, bin tanzend durch meine wohnung gesprungen und hab mich gefreut wie ein honigkuchenpferd. :D
denn das ist mal nen echt geiles body plugin und als das dann auch noch mit dieser deutschen version (hab da schon nen paar ausprobiert) und der sprachausgabe endlich geklappt hatt war die welt gerettet.

Lagerhaus_Jonny
24.05.2006, 10:43
Also, mit Eshmes Body's zusammen kann ich es absolut nicht empfehlen.
Lange Haare versinken völlig im Rücken, sobald man eine Waffe zieht und außerdem ist mit dem Mod auch die Kameraansicht beim sitzen verbuggt, da sind noch Teile des Kopfes zu sehen. Für ein Stillleben sind die Haare ganz nett, für Bilder oder so, aber ich deaktiviere den Mod nun wieder. Auf die verbuggte Kamera beim sitzen kann ich gerne verzichten. Mit dem gewählten Ponytail war ich bisher auch zufrieden.
Wirklich nette Idee und ganz nette Frisuren, obwohl die meisten einfach viel zu dünn sind, aber an der Umsetzung und Implementierung muss noch einiges getan werden.:B

cruzelfix
24.05.2006, 10:57
...problem iss halt das die haare ziemlich starr sind (hart wie kruppstahl), geb dir da schon recht das es teilweise wenn sie ihren kopf bewegt bei langen frisuren komisch aussieht, aber im gegensatz zu den anderen haartypen ist das halt (für mich) die beste alternative.
währe natürlich echt geil wenn die haare sich am körper anpassen würden, halt so wie echtes haar,
denke aber mal das dieses nicht möglich ist......

Sternenfeuer
24.05.2006, 11:29
Hab die Mod wieder runtergeschmissen weil mir die Haare auch zu dünn und die Frisuren zu - wie soll ich sagen - japan/ animestyle sind. Ist halt Geschmackssache.

Lazarus
24.05.2006, 11:42
Hab die Mod wieder runtergeschmissen weil mir die Haare auch zu dünn und die Frisuren zu - wie soll ich sagen - japan/ animestyle sind. Ist halt Geschmackssache.
Da muss ich mich leider anschließen. Frisuren mit Ponys sind einfach nicht mein Ding, aber nicht nur die mit Ponys sind auch dazu noch zu lang für meinen Geschmack. Sicher sind einige dabei die besser sind als der Pferdeschwanz(meine bisherige Referenzfrisur), aber dass sich das Plugin nicht mit den Better Faces Mod verträgt gefällt mir überhaupt nicht. Vielleicht kann man die beiden Mods ja kombinieren, ich versuchs nachher mal. Bis dahin bleibt's aber unten.

RedMoon
24.05.2006, 12:04
Das ist alles halt wirkliche reine Geschmacksache... und dass die langen Frisuren an den 'Frauenrüstungen' - zumindest hinten - etwas ausgefranst aussehen, stört mich pers. nicht weiter. Ich nahm die etwas kürzere Variante ;)
Für die Haare gibt es auch schon die Vers 1.1... da ist wohl was an den kahlen Stellen gefixt worden, wenn ich mir das so auf den 1. Blick anschaue.
Mit Eshems Mod - den ich auch drauf habe - bemerkte ich bislang noch keinen Konflikt.

Der Vergleich mit Anime bzw. Japan im Allgemeinen ist schon richtig, aber die Frisuren sind doch derzeit auch real recht hipp ;)
Zudem gibt mir diese Modifitzierung auch die Möglichkeit auf alle anderen Frisuren - auch der anderen Rassen zuzugreifen. Und das find ich einfach klasse :)
Ich habe die Haare Vers. 1.1 mal bei Rapidshare hochgeladen.
Wer Interesse hat kann sie sich ja ziehen, und gg. die Texturen und Meshes des Ordners 'Hair' austauschen. Die der rar beigefügte esp braucht man nicht wenn man die anderen benutzt.
Ich hoffe, dass ich dadurch nicht wieder unwissentlich gg irgendwas verstoße :rolleyes:
Also dann: hier http://rapidshare.de/files/21252839/Ren_BeautyPack_v1_1_onlyhairs.rar.html

Girl wanna have fun,
RedMoon

Sumbriva
24.05.2006, 15:56
wollte jetzt das engl. original bei tessource runterladen. weils zu gross is gibts probleme: muss ich mich wirklich anmelden?????????????? gurkt mich an. und kostet es was?

Knorzzz
24.05.2006, 16:08
die anmeldung kostet ausser ca. 30sec bis einer minute deiner kostbaren lebenszeit so weit ich weiss nichts.

Sumbriva
24.05.2006, 16:09
hehe ok dann mach ichs halt *säufz* :p

Gen. Jack O'Neill
24.05.2006, 16:14
Die engl. Version des Mods läuft zwar auf der DV von Oblivion, nur leider sprechen die NPC's nicht mehr. So war es jedenfalls bei mir, musste deswegen den Mod auch wieder runter nehmen.

Sumbriva
24.05.2006, 16:27
es gibt ja de d übersetzung bei cruzefix in diesem thread. dann sollten auch die npc's wieder sprechen

äh ich hab ziemlich probleme mit diesem mod. wie öffne ich das format .7z ???

und bei der dv übersetzung braucht man doch die original oder? in der downloaddatei sind 2 dateien drin und die readme is auf englisch. welche datei muss ich in den data ordner tun?

gruss
vampy

cruzelfix
24.05.2006, 16:51
neuste version von WinRar

Sumbriva
24.05.2006, 16:52
hab ich ja!!!

ich lade winrar totzdem nochmals runter, vileicht hats nen fehler drin. und wegen der dv?

Gen. Jack O'Neill
24.05.2006, 16:57
Zum öffnennimm am besten 7zip
Download Link:

http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/7-zip/

Ren_Beauty_Pack___Races_Resized__DV_.esp
Solltest Du nehmen wenn Du nur die Haare willst. Sonst nimmste das andere wo alles dabei ist
_Ren_BeautyPack_full-_-DV.esp

cruzelfix
24.05.2006, 16:58
du kopierst aus dem englischen originalen mod paket die ordner (Textures, Meshes) in dein data verzeichnes und kopierst aus dem DV-paket die .esp datei in dein data verzeichnes.
....so und jetzt nur noch aktivieren und zocken.

Sumbriva
24.05.2006, 17:04
danke ohr beiden :)

edit: macht er stress mit eshmes? die einen sagen ja die anderen nein was nun?

shit, bei mir gehts auch mit dem 7zip progarmm ned. es steht ja auch: ...oder datei beschädigt. kann es sein das de fehlerhafte datei auf tessource is?

cruzelfix
24.05.2006, 17:23
eigentlich müsste alles wunderbar funktionieren, hatte keine probleme damit....
lad doch einfach noch mal neu runter...

Sumbriva
24.05.2006, 17:26
ok mach ich geh jetzt aber n bisschen go tschütälä (fussbalspielen). vileicht bis nachher.

bye

edit: jaaaaaaaaaaaaaah habs geschafft, nach dem 7 oder 8 neuladen :)

Mekhet
24.05.2006, 18:38
Ich saugs mir grade.....

kennt sich irgendjemand hier mit firefox aus? habs mir grad gezogen (schnauze voll vom IE >:() und weiß nich wie man den speicherpfad ändert :\

oerni
24.05.2006, 18:47
wenn du die beiden einzelnen dateien runtergeladen hast dann liegt das nich an deinem programm bei mir kann ich die auch nich entpacken http://www.tessource.net/files/cache/4431.html lad dir die version die läuft
:)

Gen. Jack O'Neill
24.05.2006, 18:51
shit, bei mir gehts auch mit dem 7zip progarmm ned. es steht ja auch: ...oder datei beschädigt. kann es sein das de fehlerhafte datei auf tessource is?

Bei mir war es einmal genauso ich hab auf Tessoucre was runtergeladen und da ich Opera benutze konnte ich im Transferfenster sehen das der Download ungefähr zu 90% fertig war, doch ein paar Sekunden danach erhielt ich ein immensen Einbruch in der Übertragungsrate. Das hatte so eine Auswirkung das der Download als ''Beendet'' angesehen wurde. Obwohl der Download noch nicht beendet war. Ich hab keine Ahnung wie das zu stande kommt:confused: . Vielleicht liegts bei denen am Server.

oerni
24.05.2006, 19:14
willst du die englische version haben ? weil die läuft auf dem deutschen spiel nich wenn du mir deine icq nummer gibs kann ich dir die datei aber schicken

Luthien_Cirelle
24.05.2006, 20:17
Habt ihr schon mal versucht, einen Download-Manager (http://de.wikipedia.org/wiki/Downloadmanager) zu verwenden? Sollte Probleme mit abgebrochenen Downloads lösen... (und da das ja 20 MB hat... passiert sowas schon mal gerne ohne DL-Manager).

Bei Fileplanet geht der Download übrigens problemlos.

Gruß, Lu

Kaya
25.05.2006, 10:41
bei den screens haben die tatoos und son tuch um mund , sind die dinger dabei oder muss man sich die irgenwo anders runterladen ? wen ja wo den ?

Lazarus
25.05.2006, 10:43
bei den screens haben die tatoos und son tuch um mund , sind die dinger dabei oder muss man sich die irgenwo anders runterladen ? wen ja wo den ?
Die sind dabei. Jede Frisur hat 5(?) verschiedene Ausführungen, unter anderem gibts sie auch mit diesem Tuch.

Kaya
25.05.2006, 11:01
ich kann das nicht downloaden !! immer wen ich auf download drücke , sag der mir ich soll mich einloggen . bin ich aber !! weiß jemand wieso das nicht geht ? :'(

oerni
25.05.2006, 13:41
die deutsche version
(du brauchst trotzdem noch das original) http://rapidshare.de/files/21342333/_Ren_BeautyPack_full-_-DV.zip.html
das original
http://rapidshare.de/files/21174701/Ren_Beauty_Pack_v1_1.7z.html

Kaya
25.05.2006, 17:21
is da die EV mit bei ?

oerni
26.05.2006, 13:35
das original is die englishe version um auf der deutschen spielversion zu spielen brauchst auch noch die deutsche übersetzung in der deutschen is ne andere esp. datei dabei die du dann im menü aktieviren musst

cruzelfix
26.05.2006, 13:39
@oerni

englische version

oerni
26.05.2006, 13:43
jup bin ich auch eben drauf gekommen

Kashrlyyk
27.05.2006, 08:09
hier die deutsche übersetzung aus dem scharesoft forum von Teneril (die englische verison wird benötigt)

download DV

und der link zum forum
http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?t=1705&sid=53d048f518f6d1c667d500d8c899debf

Gibt es auch eine deutsche Version, die nicht alle Haare aller Rassen allen zur Verfügung stellt? Oder wie kann man das selber ändern?

Gormi
27.05.2006, 10:24
Das ist iecht geil - abba runterladen geht nie... :\

H-G-I
28.05.2006, 15:16
Ich habe langsam den Überblick verloren. Gibt es jetzt schon eine DV, die wirklich alles übersetzt und die keine Probleme verursacht (ich hab' jetzt x mal gelesen, dass dann gewisse NPCs nicht mehr mit einem sprechen)? o_O

cruzelfix
28.05.2006, 15:27
deutsche .esp:

englische original:

bei mir läufts problemlos

Schlachtvieh
28.05.2006, 15:29
Ich habe mir vorhin die DV-Version runtergeladen, aber dafunktioniert überhaupt nichts.

Die Frisuren kann ich auswählen, aber sehen kann ich sie nicht.
Man sieht nur die letzte Frisur, die standardmäßig da ist.

Die neue Dunkelelfin steht 6 Meter weit weg im Dunkeln, wie soll ich da Einstellungen vornehmen?

Mach ich da was falsch:confused:

Habs erst mal wieder weggefegt.
Hab mich soooo drauf gefreut:'(

Sumbriva
28.05.2006, 15:34
wasn für dunkelelfen?

edit: meinste die mytikelfen?

cruzelfix
keine ahnung, hab mit der neuen rasse aus dem plugin noch nicht gespielt, aber die haare sind bei mir alle vorhanden.
kopiere doch noch mal alle dateien ind data-verzeichniss und probiers noch mal.

edit:
natürlich nur die deutsche .esp aktivieren

oerni
Du musst die englishe version draufbehalten die deutsche esp reinkopieren in den data ordner die englishe version im startmenü von oblivion deaktievieren und die deutsche aktivieren

Sumbriva
28.05.2006, 15:36
ich dachte (UND BEI MIR GEHTS) mann muss beide aktiviert haben. einfach zuerst die ev dann die dv (sie überspielen sich ja wegen dem datum)

oerni
28.05.2006, 15:39
ich hab nur die deutsvhe aktiv und es läuft alles bestens

Schlachtvieh
28.05.2006, 15:47
Hatte mich nschon gewundert wo die Meshes sind, natürlich in der EV.
Jetzt wollte ich die downloaden, aber irgendwas spinnt mal wieder.

Probiers später halt nochmal:\

Schlachtvieh
28.05.2006, 16:33
Endlich, download hat geklappt und hab auch gleich nen neuen Char angefangen.
Sieht ja echt geil aus, mit den neuen Frisuren.
Ein großes HALLELUJA an den Modder:D

superwutze
29.05.2006, 20:00
die englische ist 1.1, die deutsche 1.0, macht das was?

Schlachtvieh
29.05.2006, 20:30
Also bei mir verträgt sich das ganz gut.
Wenn du die Beiden aus diesem Thread nimmst.

Regen
29.05.2006, 21:38
*Piep*

Bei mir fuehrt dies zum Absturz. Tjap.

Wenn ich alle beide aktiviert habe laeuft es und viele NPC's sprechen auch wieder aber eben noch nicht alle. Dann zu speichern und die englishe auszuschalten fuehrt wiederum zum Absturz.

H-G-I
30.05.2006, 18:04
deutsche .esp:

englische original:

Danke, probier' ich gleich aus. :)
Hm, fünf verschiedene esp's? Und in der ReadMe steht nix davon? Na ja, sollte aus den Dateinamen herauslesbar sein. Hoffe ich. ^^ *ausprobierengeh*

Edit: Hm, bei mir wird die neue Rasse zwar angezeigt, ebenso die Augen, aber dafür scheinen die Frisuren nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt schon sämtliche Kombinationen aus DV 1.0, DV 1.1 und EV ausprobiert - geht immer noch nicht. Auch die Angaben stimmen nicht immer überein. Bei den Spieldateien im Launcher stimmt die angegebene Versionsnummer nicht mit dem Dateititel überein, in der ReadMe steht auch fast nichts...
Ich hoffe, dass Teneril das noch ein bisschen überarbeitet. :(

@Shub Niggurath: Bei dir scheint die Installation ja jetzt geklappt zu haben, wie ich im Charakter-Thread gesehen habe. Welche esps hast du aktiviert?

cruzelfix
30.05.2006, 19:01
@H-G-I

wie kommst du auf fünf? bei mir waren im englischen original nur zwei .esp dateien vorhanden und außerdem sollst du die deutsche .esp datei verwenden und die ordner (Meshes, Textures) aus dem englischen original.

H-G-I
01.06.2006, 15:52
Na ja, bei mir sind insgesamt fünf .esps beim DV-Download dabei. Einige dienen dazu, Rens Beauty Pack kompatibel mit gewissen anderen Plugins zu machen, wie das von Eshme oder All Races Resized.
Ich weiss nur nicht, welche der folgenden .esps ich aktivieren soll, damit es funktioniert. Oder was man sonst noch tun muss (den Custom Race Fix habe ich auch mal installiert, da dieser in der DV-ReadMe immer noch verlinkt war), um es zum Laufen zu bringen.
_Ren BeautyPack full - DV
_Ren BeautyPack full - 1.1 DV
_Ren BeautyPack full (EV)

Deshalb wäre ich ganz froh, wenn jemand, bei dem die DV funktioniert, schreiben könnte, welche er aktiviert hat. :)

oerni
01.06.2006, 15:57
ich hab die aktiv _Ren BeautyPack full - DV

Schlachtvieh
01.06.2006, 15:58
Ich hab die "RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp" genommen und es funzt super.

Ansonsten halt nur die Meshes- und Textures-Ordner aus dem EV-PI in den Data-Ordner und fertig.;)

Bullseye
01.06.2006, 17:36
Das PI scheint dummerweise nicht mit dem BalancingPI von bg kompatibel zu sein. Sternzeichen und Rassen werte werden auf die Ausgangswerte vom Orignial gesetzt.

Kashrlyyk
01.06.2006, 17:54
Das PI scheint dummerweise nicht mit dem BalancingPI von bg kompatibel zu sein. Sternzeichen und Rassen werte werden auf die Ausgangswerte vom Orignial gesetzt.

Dann füge die Haare doch ins balancing-Plugin ein. Gucke hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2027499&postcount=9

Ich hab die "RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp" genommen und es funzt super.

Ansonsten halt nur die Meshes- und Textures-Ordner aus dem EV-PI in den Data-Ordner und fertig.;)

GIbt es denn Probleme mit Eshme´s Mod?

Schlachtvieh
01.06.2006, 18:06
Ich weiss nicht ob es Probleme mit den anderen esp-Dateien geben würde, aber die "RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp" funktioniert mit Eshme´s Mod
bestens.

Kashrlyyk
01.06.2006, 18:17
Wo ist der Unterschied zur nicht "EshmeCompatible"? Wo kriegt man denn die eps her?

Bullseye
01.06.2006, 18:44
Wo ist der Unterschied zur nicht "EshmeCompatible"? Wo kriegt man denn die eps her?Die waren im DV Packet dabei.
Danke für deine oben genannten Tipps, habe eben selbst nen bisschen rumprobiert. Man kann das PI von Ren auch im nachhinein aktiveren und im showracemenu die Frisur ändern. Per Speichertrick verliert man seine Werte nicht. Anders rum geht es aber nicht, denn der Trick mit dem Speichern, speichert auch die Werte, von denen man es nicht will. Bestätigt man im showracemenu normal, werden zwar die Werte vom Balancing PI übernommen, jedoch auch die Fertigkeiten etc. zurückgesetzt. Desweiteren habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Wechseln der DV PI Dateien von Rens Beauty Shop gemacht. Mein Hauptchar hatte plötzlich ne Tonsur, weil ich wohl zwischenzeitlich das Spiel ohne irgendeine DV Version des PIs gespielt habe. Möchte man dann ins showracemenu, stürzt das Spiel ab. Man kann die alte DV Version aber nachträglich wieder aktivieren, so war bei mir jedenfalls die alte Frisur wieder da...

RedMoon
02.06.2006, 09:47
Ich habe gerade von den Neuerungen gelesen und mir die o.g. runtergeladen und bei mir die RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp in den Dataordner reingeschoben und aktiviert...
Nach dem Start hatte meine Elfe statt der halblangen Haare einen Haarkranz wie'n Mönch und ich kam nimmer ins showracemenu weil Oblivion dann sofort abgekackt ist. Mit der1.1 DV ebenfalls.
Ich habe seit Tagen die full ev und full dv zusammen aktiviert, nutze aber die Haartexturen der 1.1 (hatte weiter vorne in diesem Tread einen DL über Rapidshare plaziert) und bin recht gut damit gefahren. So hab ichs mir jetzt auch wieder hingefummelt ;)

Ich denke mal, dass jeder für sich testen muss mit welcher esp man arbeitet.

LG,
RedMoon

P.S. Allerdings fehlt mir mit dem tollen BeautyPack dennoch die Sprachausgabe der beiden Rassen: Argonier und Khajiit und nur die! Aber ein netter Modder hat mir nun ne eigene esp mit einem Teil der Frisuren gemacht, wo dieser Fehler behoben ist.
Danke @Knorzzz - du bisten Schatz :-)

Möbius
05.06.2006, 19:25
hey leuter ich hab mir das uach runtergeladen aber die "rens haar" frisuren werden nicht angezeigt im Spiel was muss ich machen ???

Schlachtvieh
05.06.2006, 21:38
Hast du eine der deutschen .esp-Dateien genommen?
Probier mal alle 5 durch, irgendeine sollte funktionieren.

Ich gehe mal davon aus, dass die Meshes- und Textures-Ordner an der richtigen Stelle sind;)

Möbius
05.06.2006, 21:49
neine nicht deutsch, ja keine Ahnugn ob die im richtigen Ordner sind ich hab sie in den Dataordner reingetan, richtih?

DeadRiver
05.06.2006, 21:56
sofern du die richtige version(die deutsche esp!) hast solltest du die hier nehmen:

RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp !!!

die hab ich und alles funzt prima
mfG DR

Kashrlyyk
06.06.2006, 08:34
P.S. Allerdings fehlt mir mit dem tollen BeautyPack dennoch die Sprachausgabe der beiden Rassen: Argonier und Khajiit und nur die! Aber ein netter Modder hat mir nun ne eigene esp mit einem Teil der Frisuren gemacht, wo dieser Fehler
behoben ist.
Danke @Knorzzz - du bisten Schatz :-)

Um die Sprachausgabe zurück zubekommen, muß man nur die Rassennamen zurück auf die deutschen Bezeichnungen setzen.

Shoran
06.06.2006, 10:07
Mit der Sprachausgabe gibt es Tricks, wenn ein deutsches Plugin als letztes geladen wird, sollte es funktionieren, so funktionieren z.B. auch englisch Plugins mit Sprachausgabe wenn man vor Ihnen als letztes anderes Plugin ein englisches lädt...

Hat übrigens mal jemand versucht Ren´s mit NPCs zu versuchen?! Ich würde meinen Companions gerne ein complete makeover spendieren....

oerni
06.06.2006, 11:13
gibt es ne neue version von dem pi wiel diese eshme comptible esp hab ich nich!!
wenn es eine gib kann dann vielleicht jemand ma ein link hier reinstellen ?

Schlachtvieh
06.06.2006, 13:50
Wenn ich dich richtig verstehe, nimm den Link hier auf Seite 3;)

Möbius
06.06.2006, 14:14
sofern du die richtige version(die deutsche esp!) hast solltest du die hier nehmen:

RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp !!!

die hab ich und alles funzt prima
mfG DR

Ja ich hab die deutsche Version ... glaube ich könnt ihr mir noch mal einene link schicken

bitte

Schlachtvieh
06.06.2006, 14:56
deutsche .esp:

englische original:

Du nimmst die Meshes und Texturen aus der Englischen Version und die esp.-Datei aus der Deutschen, dann sollte es klappen.

ajira
07.06.2006, 13:07
Hey leute, habe das problem das bei mir die sachen also der Kopf ist nicht da und der Körper Lila!!! Hatte im Ordner keine Meshes, muss doch eigentlich dabei sein oder? waren aber nur texturen...

Shoran
07.06.2006, 13:17
das liegt nicht an Ren sondern an der Rüstung, da ist evtl. was mit der Archivinvalidation falsch...ich vermute mal es sieht bei Dir so aus:

http://img127.imageshack.us/img127/3702/screenshot260rz.th.jpg (http://img127.imageshack.us/my.php?image=screenshot260rz.jpg)

Schlachtvieh
07.06.2006, 13:44
Also ein Meshes-Ordner sollte da schon bei sein, genau wie der Textures-Ordner.
An der Archivinvalidation kann es eigentlich nicht liegen, da dort keine Einträge für das PI reinkommen.

Die nötigen Dateien sind in der EV und die esp. in der DV, also mal Beides ziehen und nochmal probieren.

EDIT:
Bei Lila Texturen fehlen immer die TEXTUREN.
Hatte ich beim Mannequin-PI auch.

Shoran
07.06.2006, 13:50
Bei mir funktioniert´s nur mit der EV...probiers mal damit...

ajira
07.06.2006, 20:46
Ja inzwischen klappt es... Das mit den Frisuren stimmt, aber es ist ja bei allen so das die so steif sind, sogar bei dem alten ist das so. Finde ich eigentlich total schade!

_Damian_
07.06.2006, 21:51
bei mir klappt garnichts mehr, immer wenn ich auf console showracemenu eingebe stürzt das spiel ab.

wenn ich alle PIs die in der DV mitgelieftert wurden aktiviere hat mein chara ne Glaze und showracmenu geht wieder, aber kein einziges haarteil funzt!!!! HILFEEEE!!!!!

Schlachtvieh
07.06.2006, 21:53
Du darfst nur eine esp.-Datei aktivieren!!!!!!!

Welche am besten funzt musst du ausprobieren.

_Damian_
07.06.2006, 22:09
hab ich auch schon geht genauso wenig >.< immer wenn ich dir frisur ändern will schMeißt Oblivion mich raus, und naja er hat ne tonsur!!

Regen
08.06.2006, 00:36
Hm, bei mir klappt es jetzt, mit Sprachausgabe und trotz englisher Version und ohne Aenderung im CS, endlich.
Warum und wie..... keine Ahnung.

Hier schrieb doch wer mal das die deutsche eine aeltere Version sei. Und die sich mit der englishen, zuvor installierten, dann nicht ergaenzen kann, da das Save auf der neueren aber englishen basiert...... oder so aehnlich.

PS: Meine aktivierte ist die ganz normale Ren_BeautyPack_full.esp, weiter nichts. Also die Grundversion.

ajira
08.06.2006, 08:00
Ich habe jetzt aber das Problem, ich hatte vor her alle Plug Ins von rens beauty shop aktiviert (also deutsch und englische alle die ich gefunden hatte), doch jetzt wo ich nur die englische aktiviert habe und jetzt auch alles klappt, ist das Höschen....bzw Die Mulme Lila??? Ich will die ja nicht nackig lassen aber wenn die ne Unterhose anhat dann ist da immer son spalt Lila, ich kapier das einfach nicht wieso das nicht geht???

Shoran
08.06.2006, 09:34
lila Spalt - pfui...das hängt effektiv mit der Archivalidation zusammen...

ajira
08.06.2006, 15:14
Und was soll ich den da jetzt machen??? Es ist ja die textur aber die ist ja vorhanden... oder noch mal alles neu Kopieren?

Schlachtvieh
08.06.2006, 15:24
Ist wohl die beste Lösung.
Lade dir beide nochmal runter, kopiere die Meshes und Texturen der EV rein und nehme eine esp. aus der DV.
Versuchs dann mal nacheinander mit allen deutschen esp., eine sollte funktionieren.

ajira
08.06.2006, 17:19
Ich habe das noch mal rein geballert doch es geht einfach nicht... und alle Plug Ins sind für was anderes??? Oder wenn ich das nehme mit Full, ist dann alles dabei? Verstehe nicht wieso es das nicht gibt???? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif verzweifel

Wenn ich einzelne machen möchte geht das nicht, endweder fängt der an abzukacken und schmeißt mich aus n spiel (wenn ich meinen angefangen spielstandt machen möchte) oder die person Mystic elf existiert nicht!

Welche funktioniert den bei Euch? dann lösche ich das noch mal und benutze nur das was nötig.

Schlachtvieh
08.06.2006, 17:44
Ich habe die RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp genommen.

Deaktivieremal probeweise alle PIs, vlt. behaken sich zwei.

ajira
08.06.2006, 17:59
Habe mal alle anderen PlugIns deaktiviert doch die unterhose bleibt Lila... und noch mal alle gelöscht und neu drauf gemacht auch versucht.

Jetzt habe ich das noch mal gemacht und die Unterhose bzw die Vagina ist jetzt da.... nur die ist jetzt Braun... anstat die normale farbe der ganzen haut. Wenn ich die unterhose ausziehe und wieder an ist da diesmal ne spalte Hinten am Po Braun. Dabei will ich halt diese Hübschen Frauen Rüstungen Tragen das sieht dann bescheuert aus im Spiel!

Schlachtvieh
08.06.2006, 18:07
Poste mal jeden einzelnen Pfad, wo du die einzelnen Unterordner drin hast.
Ich weiss, ist viel Arbeit, aber wir wollen das ja zum Laufen bringen;)

ajira
08.06.2006, 18:13
Naja... ich glaube das ist jetzt nicht mehr wichtig da die nicht mehr Lila ist... aber Braun, na toll. :\

War-Walker
11.06.2006, 18:41
mal ne frage: wo is dis das ich die frisuren ändern kann?? muss ich da irgentwo hin oder was..

thx
Mfg: War-Walker

ajira
11.06.2006, 18:45
um was geht es? Die Frisuren kannst du nur am anfang auswählen.

Sumbriva
11.06.2006, 18:52
Ich habe die RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp genommen.

was ist die MysticElfTail.esp fürn plugIn?

Schlachtvieh
11.06.2006, 19:19
Das ist die esp. mit der MystikElf-Rasse mit Konpatibilität zu Eshmes Bodies-PI.

In der deuschen Version von Rens BeautyShop sind ja 5 esp.-Dateien und die hier ist für mich die Beste.

Sumbriva
11.06.2006, 19:22
ah danke,

deshalb sah meine mysrtic elfe so beschissen aus ;)

kannst mir bitte mal n screen von deiner mytic elfe mit der tail machen? damit ich weiss obs sich lohnt nochmals mit ner mystic anzufangen (kann sowieso im moment nicht gamen)

Schlachtvieh
11.06.2006, 19:26
Frisch den Katakomben entstiegen
http://img504.imageshack.us/img504/6396/cynthialvl12yn.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=cynthialvl12yn.jpg)

Ein anderes hab ich leider nicht.

Sumbriva
11.06.2006, 19:29
danke, aber was hat das mit der kompatibilität mit eshmes zu tun? bzw. was bringt der tail überhaupt in beziehung mit eshmes ?

Schlachtvieh
11.06.2006, 19:35
Ich denke mal dass es Probleme gab, wenn beide PIs aktiviert sind. Damit wirds dann behoben.
Ich hab beide PIs drauf und funzt super.

Kashrlyyk
12.06.2006, 17:56
danke, aber was hat das mit der kompatibilität mit eshmes zu tun? bzw. was bringt der tail überhaupt in beziehung mit eshmes ?

Die Tailtextur ist der Intimbereich. Damit die Mystische Elfe diese Textur von Eshme benutzt, gibt es diese esp-Datei.

Sumbriva
12.06.2006, 18:06
achso danke, und was muss zuerst drauf, rens oder eshmes? das tail nehm ich mal an als letztes oder?

Lajan
13.06.2006, 17:54
gibt es mittlerweile eigentliche eine möglichkeit, das die haare nicht dauernt in den körper reinragen, sondern sich diesem anpassen? ist nähmlich besonders als frau sehr störend, ich kann keine der haare von ren verwenden, außer eine ultrakurzschnitttonsur :D
MfG:Lajan

Katan
13.06.2006, 18:46
Nein. Gibt's afaik bisher nicht.

Regen
13.06.2006, 21:51
Weiss nicht was ihr habt. Mich stoehrt das wenig da ich es in 1st Person eh nicht sehe.
Und auch wenn man es sieht, es ist eben nicht das reale Leben.

Kashrlyyk
13.06.2006, 21:58
achso danke, und was muss zuerst drauf, rens oder eshmes? das tail nehm ich mal an als letztes oder?

Das hängt davon ab, ob ein Plugin Dateien des anderen Plugins überschreibt oder nicht. Eshme und Ren dürften sich nicht gegenseitig überrschreiben.

gibt es mittlerweile eigentliche eine möglichkeit, das die haare nicht dauernt in den körper reinragen, sondern sich diesem anpassen? ist nähmlich besonders als frau sehr störend, ich kann keine der haare von ren verwenden, außer eine ultrakurzschnitttonsur :D
MfG:Lajan

Dafür müßte man Haare abhängig machen können von der Stellung in der man sich befindet. Also stehe ich oder bin ich in Kampfhaltung?

Bingo
17.06.2006, 21:48
Eine Frage:

Ich hab hier irgendwo gelesen, dass sich der Beauty Shop mit dem Balancing PI von bg2408 beißt, man das allerdings irgendwie mit dem CS beheben kann.

Gibt es da wirklich solche Probleme und wenn, kann man dann den Beauty Shop in einer Version wo downloaden, wo das Problem behoben ist?
Ich hab nämlich leider keine Ahnung von dem CS, somit fällt für mich die Möglichkeit weg, selbst da rumzuschrauben... :(

Kashrlyyk
18.06.2006, 05:39
Eine Frage:

Ich hab hier irgendwo gelesen, dass sich der Beauty Shop mit dem Balancing PI von bg2408 beißt, man das allerdings irgendwie mit dem CS beheben kann.

Gibt es da wirklich solche Probleme und wenn, kann man dann den Beauty Shop in einer Version wo downloaden, wo das Problem behoben ist?
Ich hab nämlich leider keine Ahnung von dem CS, somit fällt für mich die Möglichkeit weg, selbst da rumzuschrauben... :(

Da wird der Chef persönlich antworten. :hehe:

Ja, es gibt Probleme. Am einfachsten transferierst du die Haare ins Bgbalancing hinein oder du schaust mal, ob es funktionsfähige esp-Merger schon gibt.

Erste Methode geht so: BGbalancing als aktive Datei zusammen mit Ren laden. Änderungen werden beim Speichern ins BGBalancing reingeschrieben. Jetzt mußt du nur noch die Haare ändern. Ich habe sie einfach nicht spielbar gemacht und dann gespeichert.
Dann nur noch bgbalancing wieder als aktive Datei speichern und die Haare müßten da sein. Alle wieder spielbar machen und den gewünschten Rassen zuordnen, speichern. Fertig. Hat bei mir gut geklappt.

Bingo
18.06.2006, 08:55
Danke für die Antwort, aber ich habe leider nix verstanden... :confused: :(

Wo soll ich denn die Dateien laden? Im CS? Und was heißt "als aktive Datei"?
Vom Rest is leider au ned viel angekommen... :'(

Wie gesagt, in Sachen Construction Set (falls das gemeint war) bin ich ne komplett Niete.

Kashrlyyk
18.06.2006, 13:16
Danke für die Antwort, aber ich habe leider nix verstanden... :confused: :(

Wo soll ich denn die Dateien laden? Im CS? Und was heißt "als aktive Datei"?
Vom Rest is leider au ned viel angekommen... :'(

Wie gesagt, in Sachen Construction Set (falls das gemeint war) bin ich ne komplett Niete.

Starte das CS. Dort dann auf "File" und dann auf "Data". Es öffnet sich ein Fenster. Dort kann man jetzt die zu ladenden Plugins auswählen, indem man auf das leere Kästchen vor dem Namen klickt. Das machst du bei Ren´s Beautypack. Dann wählst du bgbalancing aus und drückst auf den Knopf :"Set as active file". Jetzt Ok drücken. Er lädt jetzt beide Plugins , speichert Änderungen aber ins aktive ab.

Dann auf characters -> hair gehen, und dort dann einzeln alle Haare, die du transferieren willst, doppelklicken und den Namen ändern oder eine Checkbox (ZB: Playable). Bloß hier nicht auf die großen Knöpfe klicken. Nachdem du das bei allen Haaren gemacht hast. Speichern. Jetzt nochmal auf File -> Data gehen Ren deaktivieren (Häckchen weg machen) und nur bgbalancing laden.

Characters -> Race und Characters -> Hair beide anwählen, so daß beide Fenster geöffnet sind. Mit Drag´n´Drop die Haare den einzelnen Rasse unter dem Reiter "BodyData" zu ordnen.

Bingo
18.06.2006, 18:44
$tanz Es funktioniert! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif Vielen Dank!:gratz *glücklichbin*

lunovis
20.06.2006, 13:59
Hallo, *push*

ich bin absoluter Oblivion-Neuling - habs grad erst installiert und hatte mir gedacht, dass Spiel von Anfang schon mit den besten Plugins zu versorgen, sodass ich mich gar nicht erst ärgere.
Rens Plugin möchte ich unheimlich gerne drin haben, ich habs mit dem Oblivion Mod Manager installiert, aber es klappt nicht so recht mit dem Chara-Bauen.
Bei der Rasse "Mystic Elf" verändert sich die Sicht aufeinmal und ich stehe ein paar Meter neben dem Char o.O.
Und bei den anderen Rassen lassen sich neue Haare nicht anwählen und die Chara-Beschreibungen sind aufeinmal in Englisch, obwohl ich die deutsche Version hab (sowohl Oblivion als auch Rens).
Was tun?

Schlachtvieh
20.06.2006, 14:04
Hast du beide Versionen(EV+DV) gezogen?

Wenn ja:

Der Textures- und der Meshes-Ordner kommen in den Data-Ordner.
Das ist bei der EV drin.

Aus der DV nimmst du EINE esp.-Datei, welche bei dir funzt muss du testen.

-M-
21.06.2006, 19:52
Rens mod fängt an mich zu interresieren, aber da ich gerade einen neuen char angefangen habe , habe ich mal ne frage: kann man auch im spiel die haare irgendwie ändern, oder muss ich dazu einen neuen char erstellen ?? (denn es soll ja auch ca. 19 frisuren für die standart chars geben)

Edit: oder gibts eine Möglichkeit die Frisur per cheat zu ändern ??

Shoran
21.06.2006, 23:12
Konsele auf showracemenu, character verändern, mit geöffneter Konsole abspeichern, fertig...

-M-
22.06.2006, 01:28
Das ändern klappt. nur werden alle meine werte zurückgesetzt - gibt es da ein plugin der das verhindert ?? oder irgendwo ne Auflistung der "cheats" womit ich die Werte dann auf den Ursprünglichen Zahlen bringen kann ??

DeadRiver
22.06.2006, 01:42
also es gibt auch einen trick um das zu umgehen musst mal in den Signaturen einiger members schauen! aber ansonsten kann ich dir den Konsolenbefehlsguide (http://theelderscrolls.info/?go=4guideconsole) im OBLIVON KOMPENDIUM (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=112892&highlight=oblivion+kompendium) nur empfehlen da steht das alles!
mfg
DR

Bingo
22.06.2006, 14:43
Um Frisuren zu ändern ohne dass die Werte zurückgesetzt werden, musst du:

1. Per ^ drücken die Konsole öffnen
2. gib "showracemenu" ein und bastätige
3. gewünschte Frisur wählen
4. Das Charaktermenü NICHT verlassen, sondern einfach mit geöffnetem Charaktermenü abspeichern
5. Save laden

-M-
22.06.2006, 14:58
@ Bingo : Bingo :D - Danke werde ich ausprobieren wenn ich wieder von der Arbeit bin...
@ DeadRiver thx - aber in der Datenbank stehen -soweit ich das gesehen habe - keine cheats :confused: -
Kurz Off-T
Auch wäre es cool (@ Schlachtvieh ;)) wenn man in der datenbank die Monster bewundern könnte - und ab welchem Charlevel diese das erste mal auftauchen :)

Schlachtvieh
22.06.2006, 15:05
Auch wäre es cool (@ Schlachtvieh ;)) wenn man in der datenbank die Monster bewundern könnte - und ab welchem Charlevel diese das erste mal auftauchen :)

Hallo, wer ruft:D
Gute Idee, schickt mir passende Screenshots von den Gegnern mit Level-Angabe und ich machs!

EDIT: So eine Liste gibt es schon und ich habs sie im kompendium verlinkt.

Crowood
28.06.2006, 08:23
wollte jetzt das engl. original bei tessource runterladen. weils zu gross is gibts probleme: muss ich mich wirklich anmelden?????????????? gurkt mich an. und kostet es was?

Hättest alternativ auch den Mirror zu Planet Elder Scrolls nehmen können, benötigst dazu dann allerdings ein "Gamespy" bzw. Fileplanet Account.

Edit: Ups zwischen Seite 1 und meinem Post sind ja noch 6 weitere Seiten...

Achso, da hier auch immer wieder im zusammenhang Eshmes... erwähnt wird, hatte mir die Version 2 runtergeladen und sofort wieder gekickt, weil die Texturen bis auf den Oberkörper nicht so gut aussehen wie die Originalen. Ausserdem sind die Hände in gebückter Haltung ganz verknautscht gwesen.

Crowood
29.06.2006, 13:33
Hab da noch ein Problem mit Rens beautypack:

Habe mir besagte DV und EV gezogen V 1.1, kann die Frisuren auch alle anwählen nur habe ich bei fast jeder Frisur "kahle" Stellen also "Clippingfehler". Meine Char ist eine Rothwardone (Profilbild), habe auch nochmal die Version die "Dragonlady" bei Rapidshire hochgeladen hat gesaugt, aber immernoch diese "Clippingfehler".

Die Fehler sind entweder an der Stirn, oder oben in der Mitte des Kopfes, bei einer Version (Haare links und rechts seitlich am Kopf als Schwänze) sind "Blind" und "Mask" in Ordnung bei der OHNE Binde steckt das Pony im halben Gesicht.

Wo ist mein Fehler? Kann jawohl nicht an der Kopfform liegen ?!?!?! :confused:

Edit: Habe nun noch eine V 1.1 gefunden, diese installiert die DV esp (die wie Schlachtvieh aktiv hat) und siehe da 2 Frisuren passen.

Irgendwer
06.07.2006, 15:51

download DV

englische original:

Brauche eure Hilfe.Werde mir jetzt den Rens Beauty shop komplett neu herunter laden.Die DV Download habe ich bereits aber wenn ich den LInk zur Englischen sharesoft anklicke kommt eine weiter leitung zu einer neuen Seite und dort kann ich den downlaod nicht finden.Bitte postet so schnell wie möglcih den Link für die Englische Version aber Bitte kein Link der zu diesen Tesssource führt,dort habe ich ihn mir heruntergelden und die Datei war anschließend kaputt.Bitte Hilfe.

Schlachtvieh
06.07.2006, 16:01
Ja, Sharesoft hat die Seite geändert und alle Links gehen nicht mehr.

Hier (http://www.tessource.net/files/cache/4431.html) solltest du fündig werden.

UPS, kein Tessource???
Ich schau noch mal^^

Sharesoft hat das zwar, aber da steht auch, dass du das Original brauchst, welches auf Tessource liegt.

EDIT:
DarkAndy hats gefunden^^

Acaltair
06.07.2006, 16:04
hier hast du einen anderen link (http://elderscrolls.filefront.com/file/Rens_Beauty_Pack;63707)

Irgendwer
06.07.2006, 16:26
Lade gerade das herunter.Ich hoffe ja das nicht wieder wenn cih diese PLugin mit 7zip öffnen möchte wieder dieser Fehler kommt.

Error

Datei ...
The Archive is either in unknown format or damaged

Sternenfeuer
06.07.2006, 16:53
Datei ...
The Archive is either in unknown format or damaged
Das kommt manchmal vor, wenn der Link nicht das folgende Format hat: http://www.tessource.net/files/file.php?id=[hier Nr. einsetzen]

Versuch mal, das file unter http://www.tessource.net/files/file.php?id=4431 (hoffe, das wolltest du runterladen)

Regen
14.07.2006, 07:38
Zwar eine Woche alt aber was solls.

Falls dies bekannt sein sollte, einfach ignorieren.

Wenn ihr mit der englischen einen Character erstellt habt, geht per showracemenu Befehl in den Charactereditor, belasst alles wie es ist und waehlt dann bei Rassen sollange, bis ihr die deutschen Mysticelfen als Rasse habt.
Eurer Character sieht genauso aus wie mit der englischen, nur seine Stats werden wahrscheinlich nicht uebernommen.
Oder aber man kann dort auch den Speichertrick oder das PlugIn nutzen das dies verhindert.

Ihr solltet aber bevor ihr das tut, neben der englishen auch eine der deutschen aktiviert haben.
Danach koennt ihr die englishe deaktivieren und mit der deutschen Version weiterspielen.

Bei mir haben aber leider bei dieser Moeglichkeit die Tierrassen immer noch keine Stimmen.
Ob das an der deutschen generell liegt ...?

Und wie gesagt, dass ist fuer diejenigen die das noch nicht wissen.