PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFEEE!!!



Turtel34
23.05.2006, 16:47
Also ich habe schon ewig diesen doofen Vampir Quest nicht zu ende gemacht. Habe nur den Trank fertig gemacht und das wars. Habe mir nichts abgeholt oder so. Ja und nun kann ich ihn nicht zu Ende machen!!!!!!! AHHHHH--->
Muss ich aber um den "Hilfe für Bruma" Quest zu erfüllen!!!
Da muss ich mit dem Grafen reden der sagt aber nur " Geht bitte!".
Was mach ich jetzt hat jemand nen Konsolenbefehl oder so das ich das Vampir ding erledigt bekomme? Ich komm echt nicht weiter!!!!:\

LoF
23.05.2006, 17:30
Guck dich mal in der testing hall um.

coc testinghall

Da gibt es alle möglichen Räume, in einem gibt es auch einen Trank für dich.

Aber vorsicht, da drinnen kommen viele Gegenstände vor, die du vielleicht noch nicht kennst.

Turtel34
23.05.2006, 20:50
Hat den keiner einen Cheat oder einen Konsolen Befehl???
Nichts--> ICH BRAUCH DA ECHT HILFE!!!
ICH WILL NICHT VON VORNE ANFANGEN! ICH BIN SCHON SO WEIT!!!

BITTE HELFT MIR

SOUL BLADER
23.05.2006, 20:52
Guck dich mal in der testing hall um.

coc testinghall

Da gibt es alle möglichen Räume, in einem gibt es auch einen Trank für dich.

.
´

Ähhhhhhh LoF hat diesen consolen befehl schon berietgestellthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

|Thorn|
23.05.2006, 20:57
Für die faulen:
Konsole öffnen, tippen:
player.additem 000338A2
Sollte funktionieren.
Hättest du aber auch selber rausbekommen können, die Editor ID nachzugucken dauert keine 2 min.

Turtel34
23.05.2006, 21:33
Na ich habe doch schon alles gemacht!!! Ich brauche keine Vampir Heilung!!!

Ich habe den Trank schon lange gemacht und alles!!! ABer ich probier das mal mit dem Konsolen Befehl da von |Thorn|

Nu damit wir uns verstehn ich brauch nen Cheat oder Befehl um den Quest zu beenden!!!
Weil da nen dicker Bug is!!! Ich kann es nicht beenden!!! Die Frau die mich vermitteln soll steht in einer Höhle so 20km weit weg!!! Und sie sagt nur sie holt ihn aber nichts passiert ich habe 3 tage gewartet!!! Bin ihm endgegen alles!!! Ich habe schon 3 IngameWochen gewartet alles!!!

Schlachtvieh
23.05.2006, 21:36
Was ist denn jetzt genau dein Problem, ist hier irgendwie nicht ersichtlich.

SOUL BLADER
23.05.2006, 21:39
ich denke sein problem ist das er für die quest "hilfe für bruma" ein paar soldaten aus skingrad will das aber nicht klappt weil der graf sagt bitte geht was wiederum an der quest zur vampierheilung liegt. Nur am rande du brauchst nich aus jeder stadt soldatenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Turtel34
23.05.2006, 21:50
Also nochmal ganz von vorne!!!
Ich habe diesen Quest "Vampirheilung" mal gemacht so,
dann habe ich den Trank gemacht und der alte gegeben sie ist dann gestorben
(Frau vom Graf), er am weinen,
so und dann brauchte der erstma nen paar ruhe tage,
kein ding einfach später vorbei kommen dacht ich mir,
ich wieder gekommen da war die Sekreterin in einer Höhle,
sehr sehr sehr weit weg!!!
Dann meinte sie zu mir--> Warte hier ich hole ihn.(Bewegt sich aber nicht)
Ich gewartet! 3mal 24H!!!
Dann dacht ich mir geh ich dem Grafen endgegen!!!
Der war immer noch im Schloß!!!
Sein einsgier Satz!!! "Geht jetzt"

--> Jetzt steh ich vor einem Rätsel!!!!!!!!!

Schlachtvieh
23.05.2006, 22:03
Und die "Sekretärin" ist immer noch in der Höhle?
Merkwürdig, was die da wohl macht?

Du kannst den Quest aber auch per Konsole beenden, weiss aber den Befehl nicht.

Turtel34
23.05.2006, 22:06
Na die ist das schon seit 3 IngameWochen!!!
Und es sieht nicht so aus als wenn sie da raus will...

und ja es gibt da nen Cheat das ich den Quest quasi beendet habe aber das bringt nichts weil nur der Quest von Laufend nach beendet verschoben ohne das da was passiert... Glaub ich

SOUL BLADER
23.05.2006, 22:08
Ich hatte das gleiche problem mit dem graf
hab ihm dann den schlüssel zu seinen gemächern geklaut bin dann rein und dann konnt ich den quest abschließen

Schlachtvieh
23.05.2006, 22:09
Wenn die Quest als beendet eingestuft ist, solltest du mit dem Grafen wieder reden können.

Ich hab den Befehl heute schonmal hier gelesen, aber ich finde ihn nicht.
Aber ich suche mal weiter.

Turtel34
23.05.2006, 22:13
Gut ich probier mal das was SOUL BLADER geschrieben hat aus. Und dann das mit der Konsole da...
Edit:
Was soll ich in seinen Gemächern? Wo soll die den sein im Wohnbereich,
wenn ja ich bin drin aber was is da?

Schlachtvieh
23.05.2006, 22:26
Versuch mal player.setstage 100 bei aktiviertem Quest.

Wenns nicht klappt brauchst du die Quest ID und die finde ich nicht.

Turtel34
23.05.2006, 22:32
Gut ich teste das gleich ma!!!

Byzanz
23.05.2006, 22:33
und gehts? *persönlichinteressehab*

Turtel34
23.05.2006, 22:39
Nein leider nicht! immer wenn ich player.setstage100 eingebe sag der mir Error und bla.

Ich könnte verzweifeln... Was habe ich noch für möglichkeiten?
Kann ich die Dame von der Höhle mit nem behfehl Quasi raus logen oder weg Schicken oder so??:confused:

Oder gibt es noch andere Konsolenbefehle die diesen Quest außer Kraft setzen???:\

Schlachtvieh
23.05.2006, 22:42
Wie ich befürchtet habe brauchst du die Quest-ID und die finde ich einfach nicht.

Du kannst ja mal versuchen die Dame "rauszuprügeln".
Sterben kann sie ja nicht, oder?

SOUL BLADER
23.05.2006, 22:43
ne
Ich spreche aus erfahrung:D

Turtel34
23.05.2006, 22:49
Nein die Dame kann nicht sterben!!!
Aber ich schaffe es nicht sie raus zu brügeln!!!
Also immer wenn ich sie angreife mit einem Schwert zbs. rennt sie nur noch tiefer in die Höhle:'(
So dann stell ich mitten in den weg und sie dreht sich um und bleibt genau vor der Tür stehn:\
Sie geht auf keinen fall vor die tür!!! :(

Lord of Death
24.05.2006, 00:50
Hi Turtel34 :) ,
vielleicht helfen dir folgende ID's.
Dein derzeitiger Quest "Vampirheilmittel" Editor ID: MS 40; Form ID: 0003E933
Du befindest dich wahrscheinlich gerade im letzten Abschnitt dieser Quest "Vampirasche"
Editor ID: VampireAshTopic; Form ID: (00053729)

Probiers vielleicht auch mal mit einem der folgenden Konsolenbefehlen:

MoveToQuestTarget
ShowQuestTargets
ShowQuestVars

Wenn es hart auf hart kommt dann: CompleteAllQuestStages :\

Generell ist zu sagen, wie Morrowind hat Oblivion manchmal das Problem, das Quests nicht korrekt ablaufen. Diese Quest lassen sich dann nicht mehr erfüllen.
Deshalb ist es besonders wichtig vor jedem Queststart ein Savegame anlegen und vor jedem Dungeonbesuch ein Savegame anlegen, um gegebenen falls neu starten zu können.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. :D

Turtel34
24.05.2006, 14:35
Gut ich gebe alle diese Befehle mal ein.

Nur bei mir ist es so! Ich habe Savegames angelegt GEHABT da die sache ja schon ewig zurück liegt. Und ich dachte naja egal ich mach's später...
Nur leider hängt die doofe Tussi jetzt in der Höhle fest.

Nur noch eine Frage wie muss ich das mit den ID's machen?
Was muss ich da eingeben?

Edit:
Habe jetzt:
MoveToQuestTarget
ShowQuestTargets
ShowQuestVars
eingegeben--> Bei den ersten beiden hat er nichts gefunden.
Beim letzten hieß es "Missing parameter Quest".
Alles in einem haben mir alle 3 nichts gebracht:'(

Faiven
24.05.2006, 15:45
Mal ganz nebenbei du brauchst die hilfe von Skingrad nicht unbedingt ich habs ohne hilfe

irgendeiner stadt mit anfälligkeit für feuer geschafft

Lord of Death
24.05.2006, 16:00
Ich hab mal gerade auf der Construction Set Website nachgeschaut, ob es einen Konsolenbefehl für das Beenden der aktuellen Quest gibt --> Fehlanzeige! >:(
Mit so einem Befehl müßtest du nur die Form ID der Quest anfügen und fertig.
Wie heißt denn deine aktuelle Quest bzw. Subquest ?

Turtel34
24.05.2006, 16:02
Na ich bekomme den Quest "Vampirheilung" nicht beendet.

Aber mal @Faiven wie meinst du das ich brauch keine hilfe von Skingrad?
Kann doch nicht die Mission beenden ohne alle Städte gefragt zu haben?:confused:

Lord of Death
24.05.2006, 16:14
Ja, ja schon klar die Quest heißt Vampir-Heilmittel, aber wie heißt deine Sub-Quest, die ist ja in verschiedene Quests unterteilt:
1. Große Seelensteine --> wo du 5 Seelensteine zu Melisande bringen musst
2. Knoblauch, Blutgras und Nachtschatten --> wo du diese Zutaten zu ihr schleppst
3. Argonierblut --> Argonierblut für Melisande besorgen
4. Vampirasche --> Melisande benötigt Vampirasche. Wo du den Vampir Hindaril in den Rotwasser-Sümpfen um die Ecke bringst und seine Asche mitgehen lässt.

Turtel34
24.05.2006, 16:20
Also mein Sub-Quest:
Die Gräfin von Skingrad ist tot. Nach der Trauerzeit des Grafen muss ich mit Hai-Liurz auf Schloss Skindgrad reden.

Danke das du dich kümmerst... Wäre geil wenns auch funzt;)

Lord of Death
24.05.2006, 16:41
Bringe die Asche zu Melisande, sprich mit ihr über die Asche und anschließend über "Heilmittel gegen Vampirismus", warte 24 Stunden und du wirst 2 Zaubertränke bekommen, einen für dich selbst und einen für Rona Hassildor. Gehe zurück zu Schloss Skingrad. Sage der Verwalterin Hal-Liurz, dass du das Heilmittel bei dir hast, und sie führt dich durch eine versteckte Tür in den Schlossgarten.
Dahinter, in der Kammer der Verlorenen, liegt Rona Hassildor wie tot im Bett, an ihrer Seite sitzen der Graf und Melisande. Offensichtlich hat die Hexe die Gräfin lange genug wiederbelebt, damit sie den Zaubertrank trinken kann. Sie wacht auf, es gibt eine rührende Szene zwischen ihr und ihrem Mann, bevor sie plötzlich zusammensinkt und stirbt. Du kannst zwar während ihrer kurzen Rückkehr ins Rech der Lebenden nicht mit ihr sprechen, aber du kannst Schande über dich bringen, wenn du ihren Körper danach plünderst. (Du bist ja nur als Zeuge hier.) Tu, was der Graf dir sagt: Gib ihm einen Tag, um die Angelegenheiten seiner Frau zu regeln, und melde dich dann bei Hal-Liurz. (Schlaf ruhig im Totenbettder Gräfin, wenn du magst!) Wenn du den Grafen wiedersiehst, überreicht er dir eine eher magere Belohnung in Gold. Aber schließlich ist deine eigentliche Belohnung, dich falls nötig mit deinem Zaubertrank für immer von den effekten des Vampirismus befreien zu können.

Ich hoffe irgendwas hier von hilft dir weiter ;)

Turtel34
24.05.2006, 18:38
Ähm nein das hilft mir leider alles nichts...

Weil ich habe alles schon gemacht bis auf die Belohnung abholen!!!
Die kann ich aber nur über die Sekreterin abholen die nämlich(normalerweise) den Graf holen will!!!
Das macht sie nicht und steht in einer Höhle...

Ich könnt kotzen...
Gibt es den keine Möglichkeit?

Lord of Death
24.05.2006, 18:41
Hast du denn schon probiert den Grafen einfach so in seinen Gemächern anzuquatschen, ohne vorher bei Hal-Liurz um eine Audienz zu fragen?

Byzanz
24.05.2006, 18:43
Speicher einfach ab bevor du die argonische zofe anredest, hatte selbes problem, nach 3 mal laden hat es geklappt

:)

Turtel34
24.05.2006, 18:51
Na wenn ich den Grafen einfach so anquatsche dann sag der nur "Geht bitte"!
Und er sagt das schon seit Wochen!!!

OKey ich probier das mal mit dem laden...

Faiven
24.05.2006, 19:38
du kannst Martin einfach die sachen bringen die er verlangt und dann sagt er die letzte ist ein großer sigilstein den kriegt man nur aus einem grossen tor dann sagt er er will das tor vor bruma öffnen und du kannst ihm dann sagen ob du noch mehr hilfe holen willst oder er anfangen kann

Hier (http://www.oblivion-guide.de/index.php?page=quests&typ=get_quest&id=66)

steht auch noch was darüber

Turtel34
24.05.2006, 20:31
Gut damit wäre der HQ erledigt...

Nur leider der Vampir shit den werde ich wohl nie aus meinem Quest log rausbekommen:\

ABer trotzdem vielen dank;)