PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Chorrol



chagalle
22.05.2006, 23:03
Mein Kompass zeigt mir an, daß die Chorrol_Empfehlung noch fehlt! Ich habe sie allerdings gemacht! Es hat auch keiner mehr eine Gesprächsoption mehr dafür, genau so wie übrigends in den anderen Magiergilden. Aber so komme ich nicht in die Geheime Universität! Ich habe ein neues Spiel angefangen und beim ersten Mal hatte ich dieses Problem nicht! Was mache ich jetzt?

Gutemine
22.05.2006, 23:07
hilf mir mal ein bischen auf die sprünge. was war der chorrol-empfehlungs-quest ?
vielleicht fällt mir dann etwas dazu ein.

Kaddi
22.05.2006, 23:25
Du solltest doch der Tussi dieses Zauberbuch besorgen. Als Dank hat sie dir einen Teil der Übersetzung gegeben, mit dem du nochmal zum Fundort des Buches zurückmusst.
Wende auf die Säule neben der verkohlten Leiche einen Schockzauber (Blitz oder so) an und du kriegst den Zauber "Finger des Berges" o.ä. Wenn du das gemacht hast, is der Quest zu Ende.
Musst ich auch erst mal draufkommen, bin nämlich durch die halbe Weltgeschichte gegondelt um einen Schockzauber zu bekommen! :p

Lagerhaus_Jonny
22.05.2006, 23:28
Ja, aber alternativ kann man auch das Buch einfach dem Gildenmeister von Chorrol in die Hand drücken und ihn damit Glücklich machen. Jedenfalls muss er am Ende auf jedenfall das Buch haben, sonst ist die Quest nicht komplett.

dragoncray
23.05.2006, 00:20
bei mir hilft es ab und zu wenn ich dieses sprechspiel mache. irgendwann werden die typen bei mir gesprächiger.

MichaDD
23.05.2006, 00:31
bei mir hilft es ab und zu wenn ich dieses sprechspiel mache. irgendwann werden die typen bei mir gesprächiger.
Das hilft definitiv. Alternativ kann man die natürlich auch Bestechen wenn man keine Lust hat aufs "Sprechspiel". Wenn die genug Sympathie zeigen ist jedenfalls weit mehr aus denen rauszuholen....

chagalle
23.05.2006, 06:51
Ähem..ich habe aber diese quest schon gemacht und Teekus das Buch gegeben, daß Earana wollte! Da hilft auch kein Minispiel, um ihn gesprächiger zu machen! Trotz dem meint mein Kompass,,daß die Chorrol-Empfehlung fehlt!

Shiravuel
23.05.2006, 06:58
Geh doch einfach mal in die Geheime Universität. Der Kompaß zeigt manchmal komische Dinge an. Du müsstest, sofern Du alle Empfehlungen von allen Gilden hast, eigentlichd ie Meldung bekommen haben, dass Du Dich nun zur Geheimen Uni begeben solltet. Tu es und sprich dort mit Raminus Polus im Turm des Erzmagisters. Wahrscheinlich hat sich danach Dein Kompaß-Problem erledigt. Was steht denn in Deinem Tagebuch? Ist die Quest da unter den abgeschlossenen?

Innos Paladin
23.05.2006, 11:37
Der Questmarker wird auf Chorrol zeigen bist du in die Geheimen Universität darfst. Der Quest zählt trotzdem als erledigt. Keine Ahnung warum wahrscheinlich ein Bug beim Quest Marker.

chagalle
23.05.2006, 12:40
Ich habe aber ALLE Empfehlungsschreiben-Quests gemacht! Und dort sagt man mir, ich hätte noch nicht alle!

imported_DWS
23.05.2006, 13:36
Was ist denn deine aktive Quest, Finger des Berges Teil II vielleicht? Diese Quest hat mehrere mögliche Pfade, z.B. kann man...

1) Das Buch Earana geben. Sie sagt einem, man sollte am nächsten Tag wieder kommen, dann hätte sie es durchgearbeitet und gibt dir einen Notizzettel darüber, wie du an einen mächtigen Zauberspruch kommst. Du kannst Teekus dann beichten, das Buch Earana gegeben zu haben. Er sagt dir, das war ein Fehler, das Buch muss in die Gilde, also klau ihr das Buch. Dann klaut man das Buch aus der Absteige, wo sie wohnt und gibt es Teekus - Ende. Die Notiz bekommt man von Earana trotzdem und somit auch (später) den Spruch.

2) Das Buch Teekus geben. Empfehlung kassieren. Teekus das Buch klauen und Earana geben, usw.

Ich vermute allerdings, es könnte doch noch eine der anderen (abgelegenen) Gildenempfehlungen offen sein.

Bearwulf
23.05.2006, 14:55
Hatte das selbe Problem. Hol Dir einfach die fehlenden Empfehlungen und der Wegpunkt bei Teekeeus wird verschwinden. Dachte auch alle gemacht zu haben, aber wenn Du Dir die Quest mal durchliest, die zu den Empfehlungen gehören, wird Dir sicher wie mir auffallen, dass Du eine davon noch nicht gemacht hast.

himmelchen
23.05.2006, 23:33
Bemerkung dazu:

Chorrol-Empfehlung gibt es so nicht - der Quest heißt einfach "Finger des Berges".

Wenn man weitermacht (das Buch stiehlt und es Earana gibt ) heißt der Quest
"Finger des Berges Teil II".

Es kommt jetzt darauf an was du getan hast. Vielleicht mußt du Earana sagen, dass sie das Buch nicht erhalten wird. Dann bittet diese dich das Buch zu stehlen usw. usw.
Mein letzter Eintrag unter "Finger des Berges" lautet:
Ich habe Teekeeus von der Magiergilde in Chorrol das Buch "Finger des Berges" überbracht. Ich sollte Earana sagen, dass sie es nicht bekommen wird.
Allerdings habe ich auch Teil II gemacht.

Die 6 anderen Empfehlungen heißen: Cheydinhal- , Bravil-, Leyawiin-, Anvil-, Skingrad- und Bruma-Empfehlung. :p

Fred9r
24.05.2006, 19:15
Ich hab jetzt alle Empfehlungen, und in mein Tagebuch steht auch dass ich alle hab und zu diesem Kerl da inna Uni gehen soll, aber ich komm da jez nicht rein. Da is son Eisentor und das krieg ich nicht auf. Und der Kerl is ja in nem Haus HINTER dem Eisentor.

Schlachtvieh
24.05.2006, 19:17
Du musst zu Raminus Polus gehen, der treibt sich fast immer im Magier-Turm rum und da kommst du rein.
Warte mal ein bissel, der kommt schon noch dahin, wo du mit ihm reden kannst.

BIGFOOD
30.05.2006, 22:13
hi ich hätte auch mal eine frage zu diesem zauberspruch

bei mir steht das der zauberspruch 1507 (oder so) mana verbraucht, ist das normal?

ich bin kein magier eher gelegenheitsmagier, aber 1507 scheint mir doch etwas unrealistisch zu sein, oder steht der wert für etwas anderes?

mfg
BIG FOOD

Schlachtvieh
30.05.2006, 22:17
Der Manaverbrauch hängt mit dem Skill der jeweiligen Magieschule zusammen.
Wenn du in Zerstörung, zu welcher der Zauber gehört, nur Level 10 bist, dann wirst du ihn nie aussprechen können.
Level deinen Beschwörungs-Skill und die Manakosten sinken.

Aber die Zahl ist wirklich sehr hoch.
Was für eine Stärke hat denn dein Zauber(Effekt)?

BIGFOOD
30.05.2006, 22:38
140 schockschaden in 5 fuss an ziel,

aber jetzt weis ich woran das liegt, hm mal schauen ob ich mich da noch etwas hochskillen kann :D

mfg
Erz

Schlachtvieh
30.05.2006, 22:40
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
WIE BITTE?
Boah, an den wirst nie aussprechen können.
Der Zauber passt sich deinem Level an, also musst du den Quest ja ganz schön spät gemacht haben.
Welches Level bist du denn grad?
40????

BIGFOOD
30.05.2006, 22:49
hm nö 22 oder 23 glaub ich
hab aber questmäsig schon zimlich viel durch, hauptstory diebesgilde, kämpfergilde, DB, und jetzt die magier gilde, dafür habe ich das land noch nicht wirklich erkundet, auser ein quest hat es erfordert

ich bin ja auch kein magier, ich hab hauptsächlich meine stärke geskillt, die ist bei ca 90

ich hab ja grad mal einen 108 mana zur verfügung, es reicht halt grad so aus um mal ne schlamm krabbe zu rösten und kleinere wunden zu heilen^^

aber nu weis ich ja warum die mana werte so hoch sind

mfg
BIG FOOD

Schlachtvieh
30.05.2006, 22:53
Der ManaWert ist immer das Doppelte deiner Intelligenz, bis auf Bonis natürlich.
Also kannst du noch bis 200 min. kommen, aber DEN Zauber, naja:eek:

Versuch mal Zerstörung auf Meister(100) zu kriegen und gib dann mal Bescheid, wieviel er dann noch kostet, würde mich echt mal interessieren.

BIGFOOD
30.05.2006, 23:01
ja kla, ich hab grad mal einen feuerball der 20 schaden macht oder so, also gegen die meisten gegner werde ich damit wohl nichtmehr ankommen, auser du weist wo sich ein par tausend krabben befinden die ich zum skillen verwenden kann ^^

aber du kannst dir den spruch doch auch selber holen, wenn du schon in der magier gilde bist weist du ja wo du hin musst

also einfach da wo du das buch gefunden hast nördlich von choroll, nimm einen welkynd stein mit (oder wie auch immer die genau heisen) und einen schockzauber, und hol ihn dir einfach
schockzauber auf die kaputte säule in der mitte anwenden, und den welkynd stein im inventar behalten, blizrestenz sollte man auch besitzen, oder halt eine entsprechend hohe lebensenergie, sonst wird man geröstet

mfg
BIG FOOD

imported_DWS
30.05.2006, 23:04
Du hast vielleicht das Plugin zum Mitleveln von Questbelohnungen drauf, da ist der "Finger des Berges" auf Höchstlevel (25) auch wenn man die Aufgabe mit Level 1 macht (ausprobiert, starke Vermutung dass es am Mitlevelplugin liegt). Es gibt dazu inzwischen ein update mit Alternativplugin, wo der Spruch einfach ausgelassen wird und sich wie sonst auf den Momentanlevel einstellt. Oder alternativ dazu kann man den Spruch auch manuell herunterleveln:

player.removespell 000C48A7
player.addspell ID

Wobei die ID in der unteren Zeile folgende IDs annehmen kann:

Level 1 Version: 000C48A2
Level 5 Version: 000C48A3
Level 10 Version: 000C48A4
Level 15 Version: 000C48A5
Level 20 Version: 000C48A6
Level 25 Version: 000C48A7

Der Level 25 Spruch ist (fast) nur mit Tricks (keine cheats) zur Magicka-Erhöhung möglich, aber er ist nicht unmöglich zu casten.

Schlachtvieh
30.05.2006, 23:09
Den Zauber hab ich vorhin bekommen, ich bin Level 5 und der Zauber macht bei mir 25 Schockschaden in 5 Fuß, also anwendbar, deiner ist ja der Hammer.