PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRECKHACK BUG

TobiK
22.05.2006, 21:55
Hallo !
Ich habe jetz schon vor längerer zeit diesen dreckhack quest gemacht damit er endlich aus meiner questliste verschwindet ! ich habe seit dann unheimlich viel gelevelt , alle meine fähigkeiten wunderbar trainiert....nur das handelsgeschick steht bei 41 un geht nicht mehr weiter:'( . das ist dieser komische bug ! ich bin jetz echt am arsch, ich bin level 25 verkaufe nur noch teure sachen un da ist es von großem vorteil wenn man gutes handelsgeschick hat !
Hat hier vielleicht jemand ahnung wie man den bug nachträglich beheben kann ?
BItte helft mir schnell , ich bin für jede art von hilfe mega dankbar !

Gutemine
22.05.2006, 22:04
nachträglich wird da leider nichtsmehr gehen.
lade dir aber den stuckskillfix runter.
es gibt einen bug, nachdem man nach geschenkten skills nichtmehr weiter skillen kann. und die frau mama von der geretteten hat ja handelsgeschick geschenkt.

Crow
22.05.2006, 22:59
Soweit ich weiß, levelt der Skill irgendwann weiter, aber das wird noch einige Zeit dauern. Andernfalls wüsste ich auch nicht, was man nachträglich machen könnte.

Lagerhaus_Jonny
22.05.2006, 23:10
bg hat mir den Tipp gegeben, den Skill per Console zu reparieren und zwar soll man ihn einfach nochmal auf seinen derzeigen Wert setzen, also player.modav mercantile 41.
ABER: bei mir hat es auch nicht geholfen. Der Skill ist bei 42 und da rührt er sich auch nicht wieder weg... auch nach der Aktion mit der Konsole nicht.

Shiravuel
23.05.2006, 04:46
bg hat Dir bestimmt auch nicht den verbuggten modav-Befehl gegeben :D (der eigentlich auch modpc heißt).

setav. ist der richtige ;) versuchs damit nochmal, dann müsste es klappen^^

linus
23.05.2006, 08:27
Bei mir ist dasselbe passiert, auch bei anderen Fähigkeiten. Ich habe den skillfix nicht installiert. Mit dem befehl setav habe ich die Fähigkeit mit dem derzeitigen Skill initialisiert. Erst dachte ich, dass es nicht funktioniert hat. Aber irgendwann fängt der Skill wieder an, normal zu steigen

DarkNesS
23.05.2006, 11:37
Dann muss ich des auch mal ausprobieren!!^^Hab genau den gleichen Fehler wie viele andere gemacht und mir diesen "stuckskillfix" erst runtergeladen, nachdem ich die Mission abgeschlossen hatte!!:\ Ein schwerwiegender Fehler!!^^:D

TobiK
23.05.2006, 14:18
Hmm also wollt ihr mir sagen das der Skill zwar steigt (also die erfahrung) und nur die level anzeige hängt ?... un dann wenn es wieder geht macht es dann einen sprung um ein paar level ?! oder verschwende ich jetz nur meine erfahrung solange der skill net steigt ?
Un nochmal danke für die große resonanz an antworten ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Mfg TobiK

linus
23.05.2006, 14:47
Bei mir war es z.B. so
Von der Klinge aus der Kanalisation (Baurus) erhielt ich später Boni auf 3 Fähigkeiten. In der Folge liessen sich diese Skills nicht mehr steigern. mit setav habe ich die Werte, die diese Fähigkeiten hatten , wieder eingegeben. Danach passierte eine Weile nichts. Normalerweise sieht man ja den Fortschritt bei den skills am roten Balken. Nichts passierte, der balken blieb weiss. dann konnte man wieder einen Skill-fortschritt feststellen. Es ging nicht so, dass ein Skill von z.B: 28 plötzlich auf 32 sprang, sondern der Skill ging auf die nächste Stufe, als der Balken komplett rot war. Verständlich beschrieben ?

TobiK
23.05.2006, 21:09
Leute ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab die lösung gefunden !
Ich bin nach chorrol gegangen zu dem laden wo ich den dreckhack quest gemacht habe , un habe bei der händlerin eine trainingsstunde in Handel genommen ... eine einzige un siehe da danach kann ich wieder skillen !!!!!:D

Lost Prophet
28.05.2006, 15:05
hmm also bei mir ist jetzt mittlerweile Blade, Block, Hand To Hand und Heavy Armor am stucken...

Möglicherweise auch noch 3 Zauberskills, aber die sind mir eh net so wichtig...

Naja hab jetzt auf jeden fall mal mit player.setav alle wieder auf den Wert gesetzt nur frag ich mich jetzt wie lange das wohl dauert bis ich wieder die Fortschritte sehe... Kann mir das mal jemand ungefähr sagen? Und steigern die Skills sich danach dann wieder normal? oO

So ein kagg man warum hab ich den fix net vorher drauf gemacht, bzw spätestens nachdem hand to hand stehen geblieben ist. :(

Achja kann mal bitte noch jemand den Link zum Download für den Fix posten?

@Tobik, ist ja schön und gut, aber irgendwie hab ich keinen Bock die ganzen oben genannten Skills durch kaufen zu steigern, aber naja wenn das andere zu lange dauert bleibt mir wohl keine Wahl. :\

NewRaven
28.05.2006, 15:21
Also es ist in der Tat so, das der Skill wieder steigt, sobald man die "geschenkten" Punkte irgendwie anders "abgearbeitet" hat. Hab ihr 5 Sillpunkte als Questbelohnung bekommen, müßt ihr entweder den Skill 5 Mal durch Ausbildung steigern lassen oder halt so lang einsetzen, wie es dauern würde, den Skill normal um 5 Punkte zu pushen. Oder eine Mischung aus beidem. Ab dem 6. Skill-Punkt geht es dann ganz normal weiter. Den Questskillfix - wer ihn denn braucht - findet man hier: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=256&Itemid=72

Hättest du aber auch hier finden können: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=105027 ;)