Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverschämtheit

Elb 2000
22.05.2006, 16:02
Ich finde es eine unverschämtheit das Bethesda Plugins für Geld verkauft.>:( Das ist doch blöd. Man muss doch dähmlich sein (sry an allen die das geladen haben) um sich sowas zu zieh. Für die X-Box würd ich das verstehen. Aber müssen die das auch noch für den Pc machen? Sind die so arm? Das ist echt s...... denn so ne blöde pferderüstung könnte man auch so anbieten. Die sollen sich lieber mit dem PAtch für die Dv beeilenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

Wozee
22.05.2006, 16:04
ganz genau mich regt das auch total auf das ich für so ne Rüstung was Bezahlen soll.
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

LoF
22.05.2006, 16:07
Ich find das mit den Bezahlplugins auch nicht so gut, aber so kommt wenigstens neuer Inhalt und irgendwann wird das sicher mal gratis. (hoffe ich doch)

Lazarus
22.05.2006, 16:09
Nicht dass ich die Bezahl-PIs sonderlich gut finde, aber ich würd mich nicht deswegen aufregen.
Und wer sie nicht haben will muss sie sich nicht kaufen, so einfach ist das :)
13€ im Monat zu blechen um überhaupt spielen zu können, das ist für mich Abzocke.

ganz genau mich regt das auch total auf das ich für so ne Rüstung was Bezahlen soll.
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Was regt ihr euch so auf? Keiner verlangt von euch, dass ihr dieses(auch in meinen Augen lächerliche) Pferderüssi-PI kauft.

LoF
22.05.2006, 16:11
Das Problem ist aber auch, das man das nicht so einfach bekommt und es keine offizielle Deutsche Version gibt. Man muss mit Karte und etc, man ist das ein Aufwand>:(

Faiven
22.05.2006, 16:30
Außerdem ist es kein problem für jemandem mit etwas willen das ganze selbst zu machen
zB den magierturm

Tattoo
22.05.2006, 16:41
Es ist ein allbekanntes ergerniss aber ich muss sagen das dies schon in vielen treads gemacht wurde deshalb schlage ich den admins vor ein tread zu machen Oblivion geläster oder so den dan wird nicht andauernd ein neuer tread aufgemacht

Snakes
22.05.2006, 16:45
Also ich hab die ersten drei und finde die eigendlich recht gelungen. Es gibt ja auch schon übersetzungen. Und so teuer ist das auch wieder nicht, wie schon gesagt wurde 13 € jeden Monat zahlen zu müssen um überhaubt spielen zu können ist fiel heftiger.

garan
22.05.2006, 16:55
Die Dinger haben mich 4,55€ oder so gekostet, das ist erträglich. Die Elfenrüstung sieht zwar häßlich aus, aber die Stahlrüstung taugt meinem Pferd ;)

Es ist doch müßig sich darüber aufzuregen, daß ein Hersteller etwas verkauft. Soll ich mich aufregen, daß die Disse mich abzockt, weil die nicht nur 10€ Eintritt wollen, sondern auch 4,50 für ein Bier? Kein Mensch zwingt mich dorthin zu gehen und keiner zwingt jemanden die PIs zu kaufen. Ich habe sie alle und finde sie ok, auch wenn ich sie nicht mit jedem Char benutze (z.B. weil ich den Zauberturm zu overpowering finde).

LoF
22.05.2006, 16:59
Also ich hab die ersten drei und finde die eigendlich recht gelungen. Es gibt ja auch schon übersetzungen. Und so teuer ist das auch wieder nicht, wie schon gesagt wurde 13 € jeden Monat zahlen zu müssen um überhaubt spielen zu können ist fiel heftiger.

Die Übersetzungen stammen von mir und nicht take2 ;)

edit: yeah, eben war es noch nicht verfügbar, the thieves den ist da:
http://obliviondownloads.com/StoreCatalog_ProductList.aspx?SubCategoryId=1

imported_DWS
22.05.2006, 17:31
Gibt es irgendwo ein review der offiziellen plugins, mit Bewertung, Inhalt, Umfang, Kosten/Nutzenvergleich?

LoF
22.05.2006, 17:35
Nein, aber ich kann dir meinen persönlichen Eindruck geben:

horse-armor: nettes Plugin, aber nicht wirklich toll. Fazit: lohnt sich nicht, es zu kaufen.
Orrery: sehr schönes Plugin, der Anblick allein lohnt sich. Die Belohnung braucht man nicht!
Wizards tower: sehr schönes Plugin für Magier, mit allen möglichen features: Lohnt sich.
the thieves den: noch nicht gekauft, scheint verdammt gut zu sein.

Arthoc
22.05.2006, 17:57
Seh ich auch so.

Zumal... ne das post ich nicht^^
2$ is schon ok..

garan
22.05.2006, 20:20
Gibt es irgendwo ein review der offiziellen plugins, mit Bewertung, Inhalt, Umfang, Kosten/Nutzenvergleich?

nach LoF nun auch meine Meinung:

Pferderüstung: Das PI das am entbehrlichsten ist. Die Elfenrüstng finde ich z.B: häßlich, die Stahlrüstung sieht auf meinem Rappen gut aus, aber ansonsten hat es Null Einfluß auf mein Spiel (das Pferd gewinnt durch die Rüstung ein paar Lebenspunkte)

Orrery: Wie schon geschrieben lohnt der Anblick das PI, das Modell ist wirklich hervorragend umgesetzt. Die Quest ist dafür umso schlechter, aber schnell erledigt.
Die Belohnung der Orrery bekommt man auch an den entsprechenden Birthsign-Steinen (Turmstein, ...).

5 Banditen in 5 Camps killen

Magierturm: Sieht nett aus, ist aber nicht ganz so schön wie die Orrery, bietet aber für Nichtmitglieder der Magiergilde die Möglichkeit Items zu verzaubern und Spells zu erstellen. Dafür gibt es allerdings auch kostenlose PIs. Ein Gimmick ist ein Astronach-Familiar, der einen als Wachhund begleiten kann. Nutze ich nicht.
Der Garten des Turms bietet auch nach Schließen der Obliviontore die Möglichkeit, Pflanzen aus der Oblivionwelt zu ernten.
Außerdem kann man in alle Magiergilden teleportieren, was dank der Schnellreisefunktion aber eher ein RPG Gag ist ;)
Aus rollenspieltechnischen Gründen nutze ich den Turm nur mit meinen Charakteren, die eine höhere Stufe errecht haben. Aber das ist Geschmackssache.

LoF
22.05.2006, 20:52
zum Turm

Hast du auch den Whiskey und den Ring gefunden?^^

imported_DWS
22.05.2006, 21:30
Was ist ein Astronach-Familiar?

garan
22.05.2006, 21:36
@LoF: Nein, Da muß ich wohl nochmal nachschauen. Spiele momentan hauptamtlich einen Character, den ich noch nicht in den Turm lasse ;)

@DWS
Ist ein Astronach, der einen begleitet und im Kampf usw. hilft. Man kann ihm Befehle wie "Warte hier" "Folge" oder "Enlassen" geben.

ichhier
22.05.2006, 22:10
also ich finde es deshalb ne apsolute unverschämtheit weil die plug ins schon nach kürzester zeit erschienen sind aber vom patch (der ja wohl viiiieeel wichtiger ist ) bis heute noch nix zu sehen ist .......
da frag ich mich :

WO BLEIBT DER ???

WIRD ER AUCH 2,99$ KOSTEN ????

DAUERT ES DESHALB SO LANGE DAMIT WEIL IHR VIELLEICHT AUF DIE FINALVERSIONEN VON SINGLER U.CO WARTET UM SIE HEIMLICH FÜR 2,99$ ZU VERKAUFEN ???????????????? >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

also mal ehrlich hut ab vor den game aber was die firma im nachhinein mit den leuten macht ist nicht korekt :\
aber zum glück gibt es ja genug seiten wo man sich die sachen auch umsonst besorgen kann (noch dazu in deutsch )
abzocken könnt ihr jemand anders >:(

Lagerhaus_Jonny
22.05.2006, 22:20
Schau dir mal die Fixliste des englischen Patches an... die ist lächerlich kurz.
Ich habe ihn zwar gezogen aber noch nicht installiert... einfach kein Bedarf.
"Never touch a running system", denke ich mir.
Ist also nicht schlimm das die Leute mit der DV darauf warten müssen... der Patch ist winzig... nichts wichtiges, zumindest nicht in der EV.

Der Milch
22.05.2006, 23:10
also ich finde es deshalb ne apsolute unverschämtheit weil die plug ins schon nach kürzester zeit erschienen sind aber vom patch (der ja wohl viiiieeel wichtiger ist ) bis heute noch nix zu sehen ist .......

Nun ich denke mal alle offiziellen PIs waren schom zum Release fertig und werden jezt einfach nach und nach veröffentlicht. (Irgendwo glaubte ich gelesen zu haben, das sie ursprünglich im Game enthalten waren und dann vor dem RElease wieder ausgebaut worden sind).

Den Patch kann man ja schlecht vor dem Release fertig haben ;)

Nebhrid
22.05.2006, 23:35
13€ im Monat zu blechen um überhaupt spielen zu können, das ist für mich Abzocke

Bezieht sich wohl auf WoW, fragt sich was vom Preis- Leistungsverhältnis, preiswerter ist,
50€ für einen Monat Spielspass oder 13€?

Diese bezahl Pluginn Gechichte, finde ich lächerlich. Content für 2h zum Preis von ~2€.

Ich hab mich eigentlich schon seit 2 Jahren auf Oblivion gefreut.
Schade das sich Bethesda an M$ verkauft hat.

Und Vanguard sehe ich un auch nit eher gemischten Gefühlen entgegen.

Lazarus
23.05.2006, 00:42
Bezieht sich wohl auf WoW, fragt sich was vom Preis- Leistungsverhältnis, preiswerter ist,
50€ für einen Monat Spielspass oder 13€?
Also wenn du vorhast Oblivion nach schon einem Monat in die Ecke zu stellen...:rolleyes:
Oblivion wird mit der Zeit immer besser durch die vielen Plugins, und ich werde es mit großer Wahrscheinlichkeit noch mindesten 1-2 Jahre spielen, wenn vielleicht auch mit kleinen Pausen.

Fragt sich natürlich wo der Langzeitspaß größer ist. Für die meisten wird da WoW wohl ungleich besser sein. Naja. Permanent versuchen ein paar Kumpels mich zum WoW-Kauf zu überreden, aber ich kann dem Spiel einfach nichts abgewinnen. Wochenlang Viecher schnetzeln bis man Level 60 ist, weil ja 'das Spiel erst dann richtig los geht'. Und was kommt dann? Stundenlang in öden 40-Mann-Instanzen mit der ganzen Truppe auf eizelne fette Gegner hacken(und ich hab da die ganze Zeit nebendrangehockt und mir das reingezogen :rolleyes: ), die dann irgendwelche noch so geilen Uniques droppen mit denen der eigene Char meist überhaupt nichts anfangen kann, und wenn doch, dann muss man auch erstmal drankommen. Aber der Char muss ja schließlich die tollsten Items haben. Also wird Tag für Tag die selbe Instanz durchgekaut in der Hoffnung, dass diese eine Rüstung endlich droppt. War doch bei D2 fast genauso, da gabs allerdings eine verhätnismäßig weit bessere Grafik, ein hübsches Charakterdesign(das in WoW find' ich echt zum Kotzen - wenn ich schon diese verpixelten Elfen mit ihren Fühlerohren sehe, da überkommt mich manchmal der Drang sie einfach auszureißen.) und das ganze war auch noch kostenlos. Dafür gabs Dupes, Hacks und Cheater wie Sand am Meer.
Aber egal. Ich persönlich halte WoW für nichts weiter als Blizzards fetten Goldesel. Darauf ausgelegt die Spieler süchtig zu machen und deren Kohle zu kassieren. Die Grafik ist wahrscheinlich nur auf diesem Niveau damit so viele Spieler wie möglich Blizzard bereichern können. :p

Naja, so viel dazu. Wollt eigentlich gar nicht so viel schreiben, hab schließlich grad zu tun. Musst' ich jetzt aber gerademal los werden.
@alle WoW-Spieler die das gelesen haben, ignoriert meinen Post am besten einfach und geht nicht darauf ein. Ich hab keine großartige Lust auf irgedwelche Richtigsteller-Posts von irgendwelchen WoW-Fans(nicht böse gemeint ;) ) die gegen meinen wahrscheinlich recht subjektiven Standpunkt wettern wollen einzugehen. ;)

KillyTheBit
23.05.2006, 00:50
Ich persönlich finde es absolut lächerlich über die Bezahl PlugIns aufzuregen.

1. Ich spiele Oblivion jetzt seit über 270 Stunden und habe noch nicht alles gesehen, ich habe es also noch lange nicht durchgespielt.
Diese Spieldauer hast du heut zu tage bei kaum einem Programm, nein bei überhaupt keinem Programm.
Da kann man ja schon froh sein wenn man für das Selbe Geld ein Zehntel der Spieldauer kriegt.

2. Bethesda stellt ein ConstructionSet zur Verfügung mit dem du erheblich viel veranstalten kannst. Das sorgt gleichzeitig dafür das unzählige Gratis Mods kommen und diese sind teilweise sehr gut und ambitioniert.
Auch diese Leistung ist leider keine Selbstverständlichkeit.
Wieviele SPiele biten also einen so einfach zu bedienenden Editor?

3. Kein Arsch zwingt einen sich die PlugIns zu holen. Sie sind ohnehin relativ überflüssig und als Modder kann ich das Argument von Bethesda verstehen das es ziemlich viel Arbeit ist, zuhmal man ja auch neue Objekte einbindet usw.

Tja, das mit dem Übersetzungsschwierigkeiten finde ich zwar auch doof, aber ich glaube nicht das ob der PlugIns der Patch vernachlässigt wird.
Ist es eigentlich so schwer mal realistisch zu bleiben und nicht gleich wegen so einem kleinem Dornen im Auge des verwöhnten Ego ein solches Jammertal aufzureißen und Pech und Schwefel zu beschwören?:confused:

imported_DWS
23.05.2006, 12:08
Nachdem ich dieses vernichtende Urteil (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=446838&st=0) gelesen habe, tendiere ich langsam auch in die Richtung und halte mich an die qualitativ hochwertigeren Fan-Plugins (zumal ich noch die offiziellen MW plugins im Kopf habe: dirty GMSTs und bugs bis zur Unspielbarkeit, Siege at Firemoth :rolleyes: ).

...but it would sure be nice to have the people who DO have all the tools and DO get paid to make mods, make some that do. I mean "quests", not a telepathic message sent to me to fix the Orrery by killing a total of 8 weak bandits and one dog spread through camps so close to each other they should have all just been in one camp.

:B Bethesda, get lost with your plugin crap. Arbeitet lieber an vernünftigen patches und umfangreicheren Addons á la Bloodmoon/Tribunal.

PS: Über die Preise selbst rege ich mich nicht auf, viel mehr darüber, dass man unbalancierte Hausmods in mindestens gleicher Qualität auch so bekommt. Telepathisch vermittelte Quests...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Turtel34
23.05.2006, 12:54
Ich persönlich finde es absolut lächerlich über die Bezahl PlugIns aufzuregen.

1. Ich spiele Oblivion jetzt seit über 270 Stunden und habe noch nicht alles gesehen, ich habe es also noch lange nicht durchgespielt.
Diese Spieldauer hast du heut zu tage bei kaum einem Programm, nein bei überhaupt keinem Programm.
Da kann man ja schon froh sein wenn man für das Selbe Geld ein Zehntel der Spieldauer kriegt.

2. Bethesda stellt ein ConstructionSet zur Verfügung mit dem du erheblich viel veranstalten kannst. Das sorgt gleichzeitig dafür das unzählige Gratis Mods kommen und diese sind teilweise sehr gut und ambitioniert.
Auch diese Leistung ist leider keine Selbstverständlichkeit.
Wieviele SPiele biten also einen so einfach zu bedienenden Editor?

3. Kein Arsch zwingt einen sich die PlugIns zu holen. Sie sind ohnehin relativ überflüssig und als Modder kann ich das Argument von Bethesda verstehen das es ziemlich viel Arbeit ist, zuhmal man ja auch neue Objekte einbindet usw.

Tja, das mit dem Übersetzungsschwierigkeiten finde ich zwar auch doof, aber ich glaube nicht das ob der PlugIns der Patch vernachlässigt wird.
Ist es eigentlich so schwer mal realistisch zu bleiben und nicht gleich wegen so einem kleinem Dornen im Auge des verwöhnten Ego ein solches Jammertal aufzureißen und Pech und Schwefel zu beschwören?:confused:

1. Ja es gibt viele Spiele die zwar geil sind aber die man innerhalb wenigen Stunden durch spielt... Aber dazu kann ich nur sagen leihe sie dir aus Videotheken aus. Dann kannste gucken wie gut sie sind;)

2. Es gibt bei vielen Strategie Spielen(also bei fast jeden) so einen Editor. Bei Rollenspielen da hast du Recht ist es weniger verbreitet! Aber auch sehr umfangreich... Und auf keinen fall einfach zu bedienenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

3. Ja stimmt jeder ist dafür selbst zu ständig und keiner wird gezwungen;)
--> Jedoch gibt es viele Plugins(kostenlos versteht sich) die die gleiche Leistung bringen.

Achja und noch was ich habe alle 4 Plugins und bin Recht zufrieden:D
Nur zum Beispiel den Wizzard Turm ist eher für Magier Char's zu empehlen;)

garan
23.05.2006, 12:56
Ich habe mittlerweile auch das 4. PI gekauft:

Thieves Den: Wie schon bei den anderen PI kritisiere ich, daß diese PI einfach zu overpowering sind. Nachdem man die simple "Quest" gelöst hat, die einem natürlich auch telepathisch vermittelt wurde

töte 6 (?) Skelette in der Höhle

erhält man die Höhe als Haus und kann bei einer Piratin Ausstattung kaufen, die in zahlreichen Expertentrainern und Zauberspruchhändlern besteht, die diebesorientierte Ware verkaufen. Dazu gibt es noch einen Privathehler.

Außerdem erhält man ein paar Piraten, die man einmal pro Woche auf Raubzug schicken kann und dann erhält man seinen Anteil :\ Erinnert an den Zuhörerstatus in der DB ;)

Der PI ist also nicht aufregend, ob er einem die 1,50€ wert ist oder nicht kann jeder selber entscheiden. Berauschend ist er nicht, aber 1,50€ sind auch keine sooooo groe Summe. Immerhin gibt es 5 neue Bücher ;)

Kashrlyyk
23.05.2006, 13:27
Ranmachan hat im oben genannten Thema in diesem Forum eine ziemlich wahrscheinliche Erklärung, warum bezahlt werden muß:

"I'm going to go out on a limb here and say that the reason we're paying for this content now is because of the liscense(sp) agreement with Microsoft which allows Bethesda to distribute content for the Xbox 360.

Let's look at some other possiblities here.

I'm going to go further on this limb and say Microsoft used Bethesda's Oblivion game to get the launch of Xbox 360 in the air. I.E make it appealable to gamers. It's only been on the tip of every single RPG fan's tounge since it was first announced.

So we make notice that Xbox Live requires fees to use it's service. Fees that Bethesda has to pay. What better way to cover these fees than to charge for released Content. Remember Siege of Firemoth(correct me if it's wrong ) for morrowind? It didn't have content released for the Xbox and thus it was released freely. It was a quest no bigger than the Pirate quest, or Orrery quest, but it was free.

The difference here is now Bethesda is catering to players on Xbox game systems so they have a priority to keep.

So let's take a look at this. My limb about to break here.

Let's assume that Bethesda decides to charge only Xbox players for content. Let's assume they freely distribute mods to players of the PC game because they are not indebted to service fees,

What would happen then? Well, A big name like Oblivion. A rather unknown system like Xbox and online fees for downloading additional content + no player made mods, you will see the launch of Xbox 360 and the sales of Xbox 360 fall. Remember, there is no "Halo 3" for Xbox 360 so you know for a fact the Xbox 360 launch wouldn't be as good if Oblivion didn't sale well.

What I'm saying ( in my honest opinion ) is the we're paying for mods because it wouldn't be fair to charge content for Xbox users and not for PC users.

Oblivion was meant to be a console game. I think the port to the PC went poorly and we shouldn't pay for content, but that doesn't mean we have to buy it either. At least be thankful we CAN download player mods, unlike the Xbox 360 players who have a fancy box and nothing to show for it."

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=446838&view=findpost&p=6463674

Bishop75
23.05.2006, 13:52
Auf hochdeutsch und kurz zusammengefasst ? nicht alles lesen sprechen schreiben fliessend englisch, geschweige deutsch o_O

Turtel34
23.05.2006, 15:50
Lies mal meine Singnatur;)

Alle die Probleme beim Übersetzen von Texten haben:
Klick mich und ich Helfe dir
(http://babelfish.altavista.com/)

Müsste etwas Klarheit schaffen:D

Gen. Jack O'Neill
23.05.2006, 16:37
Ich bin nur froh das Bethesda nicht auf die Idee kommt und irgendwelche Mitarbeiter auf die Foren absetzt die dann die ganzen Plugin Vorschläge sammeln und ein Bezahl Plugin rausbringen mit dem Inhalt des vorgeschlagenen Plugin.

LoF
23.05.2006, 16:38
Auf so eine Idee würden sie nie kommen...wie war das nochmal mit deinem Ritterplugin?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Gen. Jack O'Neill
23.05.2006, 16:48
Na das weiß man nie, soblad die Leute dort merken das Sie keine ''hohen Gewinne'' mehr durch ihre Bezahl Plugins haben, werden Sie bestimmt unkonventionelle Maßnahmen ergreifen um ihren Gewinn zu steigern.:D

Morrak
23.05.2006, 20:12
Ich finds nur 'n bisschen dumm mit den Bezahl-Plugins,
1, weil eh die von den fans meistens besser sind (und umfangreicher)
und 2, andere Spielehersteller machen das umsonst!!! (auser vielleicht EA-Games)

Kashrlyyk
24.05.2006, 05:38
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=446838&view=findpost&p=6463674

Kurz zusammenfgefasst: Es ist eine Vermutung. Aber eine gute. Und die geht so:

Microsoft hat Oblivion benutzt, um den Start von der XBOX 360 zu unterstützen, da ja praktisch alle Rollenspieler darauf gewartet haben.

Der XBOX Live Dienst kostet Gebühren, die Bethesda zahlen muß. Also muß für den offiziellen Zusatz bezahlt werden. Schließlich will Bethesda ja jetzt auch die XBOX 360 Spieler halten.

Und jetzt kommt der Punkt: Wenn man jetzt nur die XBOX Spieler bezahlen lassen würde. Was würde wohl passieren?
XBOX: Für offizielle Plugins muß man bezahlen, keine FanPlugins möglich, relative unbekanntes System
Ergebnis: Der Start und die Verkaufszahlen der XBOX 360 fallen. Es gibt nämlich kein "Halo 3" für die XBOX 360. Also würde der Start der XBOX 360 sicherlich nicht so gut verlaufen, wenn sich Oblivion nicht gut genug verkauft.

Ergo: Der PC-Spieler bezahlt, weil es nicht Fair wäre nur die XBOX 360 Spieler bezahlen zu lassen.

Aber die Plugins muß ja niemand kaufen.

200ter Beitrag. Ich will aber Waldläufer bleiben.

Elb 2000
24.05.2006, 12:43
Das mit der X-Bix macht sinn aber auch net. denn:
1.) Unfair? Das ist Microsoft selbst schuld wenn die dafür was haben wollen das man sich was zieht
2.) na und ? Halo 3 pfff! dann hätten sie mal Halo3 vorher entwickeln sollen. Selbst schuld
3.) Was können die PC besitzer dafür? Ich mein jeder der Oblivion auf dem Pc spielen kann tut das wahrscheinlich auch (besseres Handling; Fan-Plugins) außer mann ist eben doof.
4.) Soll die Fangeimeinde für die X-Box 360 auch Plugins machen? Dann her mit dem Cs
5.)Oblivion= gigantisch auch ohne PI's

Wahrscheinlich hat sich Bethesda gedacht " Oblivion+ kostenpflichtige Plugins = Lebensabend auf Mallorca"
Und wenn ich Bethesda wäre würd ich mich net von Microsoft "kaufen" lassen.
Ich boykottieren die ganze sache. Von mir sehen die nix.

Kashrlyyk
24.05.2006, 15:33
Zu 1) Microsoft fungiert hier wohl als Internetprovider, ähnlich wie T-Kom, Acor usw. Die wollen auch Geld dafür.
Zu 2) Warum? Sie haben doch Oblivion zum Pushen der Konsolenverkäufe.
Zu 3) Die können gar nichts dafür.
Zu 4) Limitierungen einer Konsole.
Zu 5) Richtig.

Der letzte Abschnitt des englischen Textes habe ich ein bißchen zu kurz zusammengefaßt. Hier mal ausführlicher: Er besagt im Grunde, daß das Spiel für die XBOX geschrieben wurde und mehr schlecht als Recht portiert wurde. Die PC-Spieler sollten nicht für die Plugins bezahlen müssen, allerdings muß die niemand kaufen und wir können uns ja wenigstens eigene machen.

Bethesda hat sich wohl wegen der Kopiersicherheit der Konsolenspiele auf diesen Kuhhandel eingelassen.

Elb 2000
24.05.2006, 15:38
zu meinem drittens: Andere Hersteller haben'S besser gemacht. siehe Nintendo 2003: Die haben bevor sie den GC draufgeschmissen haben Super Smash Brother Melle und Star Wars Rouge Squadron 2 entwickelt und mit ihm draufgeschmissen. Alle N64 SPieler juhu geschriehen da neues Smash Brothers. ergo gekauft