PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bogenschütze



Asgard
21.05.2006, 20:55
Hallo,
nachdem ich mit einem Krieger gespielt habe, möchte ich gerne mal einen reinen Bogenschützen ausprobieren. Damit meine ich aber keinen Assassinen. Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt (ich spiele mit dem Balancing-PI):

Rasse: Rothwardone/Bosmer

Sternzeichen: Schlange/Schatten/Krieger/Schlachtross

Spezialisierung: List

Bevorzugte Attribute: Konstitution, Geschicklichkeit

Skills: -Schütze
-Schleichen
-Leichte Rüstung
-Illusion
-Beschwörung
-Veränderung
- ?

Was meint ihr dazu? Habt ihr andere Vorschläge? Ich möchte möglichst ohne Gifte spielen, keinen Assassinen eben. Geht das überhaupt?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge!

Gruß,
Asgard

Nebhrid
22.05.2006, 03:15
Ob du Beschwörung brauchst, bzw damit spielen möchtest, mußt du selbst entscheiden.

Ich würd halt an deiner Stelle nochmal überlegen, wie es wäre, Blocken, Klinge oder
sogar Schmied mit einzubeziehen.

Hängt einfach davon ab, wie schnell du zB LvLn willst, ne Nahkampfwaffe halte ich zb
für sinnvoll.
Schmied gehört eher in die Nebenfertigkeiten.

Meine Meinung ist, das Skillsystem ist eh nicht sehr genial, spiel wie du willst, es gibt noch
das CS, die Konsole, Mods und den Schwierigkeitsregler.

Wenn du "konservativ" veranlagt bist, befolge die folgenden Tipps. ;)

mlg
Nebhrid

Mad Max
22.05.2006, 06:41
....

Ich würd halt an deiner Stelle nochmal überlegen, wie es wäre, Blocken, Klinge oder
sogar Schmied mit einzubeziehen.

Hängt einfach davon ab, wie schnell du zB LvLn willst, ne Nahkampfwaffe halte ich zb
für sinnvoll.
Schmied gehört eher in die Nebenfertigkeiten.
...

mlg
Nebhrid


kann des sein das du dir grad widersprochen hast? :D
also des mit schmied mein ich ^^

Innos Paladin
22.05.2006, 09:02
Mich erinnern deine Fähigkeiten dann doch sehr an einen Assasinen.

Ich würde nehmen:

Schütze
Leichte Rüstung
Schmied
Schleichen
Athletik
Klinge oder Stumpfe Waffen (denn irgenwann wirst du mal in den Nakmapf gezwungen)
Wiederherstellung

Wäre mal mein Vorschlag.

Als ich finde man kann es schon ohne Gifte schaffen also nicht als Assasine.

baumi
22.05.2006, 10:59
ich hab attribute konstitution und glück... geschicklichkeit bringt man auch so schnell genug hoch...

fähigkeiten *studier*

leichte rüstung
klingen
schütze
*überleg* fällt mir grad beim besten willen nicht ein...
schleichen
wortgewandheit
handel


sternzeichen hab ich Dieb und Rasse natürlich Bosmer...

Bullseye
22.05.2006, 14:29
Ich finde deine bisherige Auswahl gut. Wenn du wirklich einen reinen Bogenschützen spielen möchtest, bringen dir Nahkampfskills natürlich nichts. Von daher ist Beschwörung eine gute Alternative, deinen Gegner weiter mit Pfeilen zu beschießen, während der das beschworene Monster angreift. Schleichen ist natürlich auch Pflicht, um gute Schießpositionen einnehmen zu können und die Überaschungsboni einzukassieren. Leichte Rüstung und Veränderung (Schildsprüche usw.) helfen auch in bremslichen Situationen über den Berg. Mystik wäre ne gute Möglichkeit für deinen freien Platz. Leben entdecken kann schon ganz nützlich für nen Schützen sein, da man ja möglichst den Gegner überraschen möchte. Illusion ist auch okay, da ich da eigentlich keine besseren Alternativen sehe, jedenfalls nicht für nen reinen Schützen. Das einzige worüber ich mir jetzt Gedanken machen würde ist, dass du damit mehr Magie als Diebesskills hast. Und da du nun mal auf List spielst, wäre der Skill Sicherheit auch nicht gerade falsch.

Martin Septim
22.05.2006, 14:36
Hätte beschwörung statt klinge genommen,steiger sich schnelller

Razfix
22.05.2006, 17:05
...nachdem ich mit einem Krieger gespielt habe, möchte ich gerne mal einen reinen Bogenschützen ausprobieren. Damit meine ich aber keinen Assassinen....

ok, bevor sich wieder jemand wegen eines verskillten charakters schwarz aergert, hier meine empfehlung:

1) wenn du keinen magier spielen willst dann verwende kein balancing plugin, das spiel wird sonst zu einfach (zumal du es ja bereits durch und dadurch ne menge spielerfahrung hast.

2) skills: schuetze, klingen, blocken (!!!), wiederherstellung, leichte ruestung und noch 2 weitere fertigkeiten, wegen mir irgendwelche zauberschulen (beschwoerung waere z.b. ok)

klingen + blocken: du wirst mit 100% sicherheit auch mal in einen nahkampf geraten und diese skills sind allemal sinnvoller als illusion + schleichen

kein schleichen: steigert auch als nebenfertigkeit schnell genug wenn du es immer wieder anwendest und ich frag mich grad warum du schleichen als hautfertigkeit gewaehlt hast wi du doch eh keinen assassinen spielen willst

wiederherstellung: von allen zauberschulen fuer einen krieger, dieb die sinnvollste schule, steigt auch nicht zu schnell

3) kommentar zu allen bisherigen vorschlaegen: wortgewandheit, handel, athletik, schmied besser nicht als haupfertigkeit waehlen

Robar
22.05.2006, 22:35
noch ganz wichtig, wähle als sternzeichen astronach, wenn du wie gesagt keinen Magier spielst ist dieses das mächtigste und stärkste Sternzeichen, die erläuterung dazu findest du im Char skill guide

Nebhrid
23.05.2006, 01:18
kann des sein das du dir grad widersprochen hast?
also des mit schmied mein ich ^^

nö, ich sagte ja, es hängt davon ab wie schnell du leveln willst.